Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ostermontag am Ring?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm ich wollte am Ostersonntag zur Nordschleife fahren. Montags habe ich leider keine Zeit, da ich arbeiten muss. Ist eigentlich Ostersonntag oder Ostermontag mehr los?

Mein Auto hat mich auch erst einmal in die Eifel geführt.;-)

mfG :wink2:

bladie

Über Ostern bietet sich die einmalige Gelegenheit, im Rahmen des Touristenverkehrs die Nordschleife + GP Kurs zusammenhängend zu

befahren ( wie bei VLN + 24h , ohne Dunlopkehre glaube ich )

Da ich ja letzte Woche bei der VLN nicht zum Fahren gekommen bin, werd

ich wohl So+Mo mal ein Sondertraining einlegen . :)

Wer möchte ,kann ja mal ne Runde mitfahren ( schwarzer 996 GT3 ,

VIE-GT-996 :wink2:

Über Ostern bietet sich die einmalige Gelegenheit, im Rahmen des Touristenverkehrs die Nordschleife + GP Kurs zusammenhängend zu

befahren ( wie bei VLN + 24h , ohne Dunlopkehre glaube ich )

Da ich ja letzte Woche bei der VLN nicht zum Fahren gekommen bin, werd

ich wohl So+Mo mal ein Sondertraining einlegen . :)

Wer möchte ,kann ja mal ne Runde mitfahren ( schwarzer 996 GT3 ,

VIE-GT-996 :wink2:

Danke wir werden so gegen 12uhr dort sein.

Wir halten dann Ausschau nach dir. :-))!

MxMagnum und ich haben uns heute Morgen in Oberhausen an der A3 getroffen und sind dann zusammen zur Nordschleife gefahren.

Waren gegen 12.00 Uhr da und haben zuerst an der Ausfahrt Breidscheid geparkt, dort haben wir dann gleich einen heftig verunfallten Porsche gesehen und einen britischen M3, der einfach mal auf die Strecke fahren wollte und im letzten Moment von einigen Ordnern aufgehalten wurde.

Dann sind wir weiter zum Parkplatz gefahren und haben auf diesem Acker neben einem EDO-Competition GT2 gehalten. Wir fragen uns bis heute, wie der auf diesem Acker fahren konnte ohne aufzusetzen.

Kurze Zeit später haben wir dann zum ersten Mal HvD's schwarzen GT3 an der Schranke entdeckt. Als er wieder zurück war durften MxMagnum und ich dann nacheinander je eine Runde lang auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Rein in die Schalensitze, die Füße irgendwo Rechts und Links vom Feuerlöscher platzieren, die 4-Punkt-Gurte bis zur Bewegungsunfähigkeit festziehen und los gehts. Ich kannte bis dato weder die Nordschleife aus dieser Position noch ein Auto das dem GT3 auch nur ansatzweise ähnlich ist. Beschleunigungen und Kurvengeschwindigkeiten waren beeindruckend. Ebenso wie HvD, der seelenruhig alles und jeden überholt hat und mir dabei noch viele Eigenheiten und Besonderheiten der Strecke erklärt hat. Ich hatte auch eigentlich mit deutlich mehr Verkehr gerechnet, aber bis auf einen A8, einen Passat und einen Golf die uns in der Mercedes-Arena irgendwo völlig übersehen und eingekeilt hatten war es für meine Begriffe relativ human.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei HvD bedanken und stelle fest, dass ich im Augenblick nichts lieber tun würde als endlich mal selber auf der Nordschleife zu fahren oder nochmal in diesem Auto mitzufahren.

MxMagnum wird sich sicherlich gleich nochmal melden, der ist nämlich genauso begeistert wie ich.

Werde gleich noch einige Bilder posten.

Gruß,

Christian

Ich kann Angry Angel´s Post so unterschreiben.

Der Tag Gestern war echt der Wahnsinn.

Das erste mal Nordschleife und gleich bei HvD im GT3 mitgefahren. Vielen dank noch einmal an dieser Stelle, hat echt Spaß gemacht. Vor allem die Kommentare "Motorradfahrer....halten den ganzen Vekerh auf" oder "Die ganzen PS Junkies hier" :-))!

Die Runde war echt top, er hat einem die Strecker wunderbar erklärt "Hier liegt das Ohr von Niki Lauda..."

Später haben wir noch den Schnitzer S3 von BMWMattes gesichtet, leider hat es dann auch angefangen zu regnen und wir haben usn auf dem Heimweg gemacht.

Bilder werde ich auch noch posten.

Nach 1,5 Stunden Anfahrt war ich am Ostersonntag auch am Ring. Ich war so gegen halb 10 dort und am Anfang sah es gar nicht gut aus. Die Strecke war wegen Nebel noch nicht offen, nur das Ringtaxi hat schön seine Runden abgespult. Es war schon alles ziemlich beeindruckend muss ich sagen. Sehr viele Engländer waren da und auch unsere Nachbarn aus den Niederlande. Kennt jemand den weißen leergeräumten M3 mit schwarzen Felgen? Dazu kann man nur :-o sagen.

Um kurz nach 12 als die Strecke ziemlich leer war konnte ich nicht anders und bin selbst mal eine Runde gefahren. Ich habe mich schön hinter einen Clio Sport gehängt, das war Ideal. ;-)

Bilder folgen natürlich auch noch.

mfG :wink2:

bladie

Nach 1,5 Stunden Anfahrt war ich am Ostersonntag auch am Ring. Ich war so gegen halb 10 dort und am Anfang sah es gar nicht gut aus. Die Strecke war wegen Nebel noch nicht offen, nur das Ringtaxi hat schön seine Runden abgespult. Es war schon alles ziemlich beeindruckend muss ich sagen. Sehr viele Engländer waren da und auch unsere Nachbarn aus den Niederlande. Kennt jemand den weißen leergeräumten M3 mit schwarzen Felgen? Dazu kann man nur :-o sagen.

Um kurz nach 12 als die Strecke ziemlich leer war konnte ich nicht anders und bin selbst mal eine Runde gefahren. Ich habe mich schön hinter einen Clio Sport gehängt, das war Ideal. ;-)

Bilder folgen natürlich auch noch.

mfG :wink2:

bladie

Das Auto ist bekannt-AdamM3

Das Auto ist bekannt-AdamM3

Au ja, der is bekannt. Ich bin mit meinem erst ein Mal über den Ring gefahren und vor einer Kurve (fragt mich nicht welche, ich kenn den Ring nicht auswendig wie manch anderer hier :wink: ) sah ich kurz in den Rückspiegel und sah den besagten M3 mit einem M5 (e34, leicht modifiziert O:-) ) im Schlepptau. Als ich wieder nach vorne sah, waren beide auch schon an mir vorbei und auf und davon. :D

Die 2 können echt fahren, respekt. :-))!

Gruß Ragnar

So, hier kommen ein paar Bilder vom Ostermontag:

GT2_EDO.jpg

Aufkleber auf der Heckscheibe - habe ich bis dato noch nirgendwo gesehen...

EDO_Aufkleber.jpg

Auch schön, aber nicht zum fahren auf der Nordschleife...

E-Type.jpg

Da hatte wohl noch jemand die Idee mit dem GULF-Design.

Gulf_GTA.jpg

Einen geileren Heckflügel muss man meiner Meinung nach lange suchen.

RS38.jpg

HvD's GT3

Gt3_1.jpg

HvD mit MxMagnum an Bord

GT3_Zufahrt.jpg

Der Schnitzer-S3 von BMW-Mattes.

SchnitzerS3_1.jpg

SchnitzerS3_3.jpg

Gruß,

Christian

Am Osterwochenende konnte man ja die Strecke inklusive GP-Kurs fahren. Wieviel Prozent muss man von der gesamten BTG inkl. GP-Kurs Zeit abziehen, um auf eine normale BTG-Zeit zu kommen?

mfG :wink2:

bladie

Is ja lustig. Wenn ich auf den Link klicke, kommt mein Fotoalbum :???:

Gruß Hendrrik

Genau das gleiche ist bei mir auch passiert. :???:X-)

Ich glaube aber du kannst das irgendwie umstellen auf öffentliche Alben oder so, aber frag mich nicht wie.

Später haben wir noch den Schnitzer S3 von BMWMattes gesichtet, leider hat es dann auch angefangen zu regnen und wir haben usn auf dem Heimweg gemacht.

MX&Angry, Ihr habt natürlich jeder eine Runde gut bei mir, das ist versprochen.

Erst war ich mittagessen und dann bin ich zum Brünnchen gefahren und es fing an zu regnen, sorry, daß es nicht geklappt hat.

BTG: Oster-WE-Zeit minus ca. 3:10, Frank444 in seinem Spezial-Golf und ich im S3 sind ca. 11:42 mit Verkehr gefahren. Später nochmal mit Beifahrer 11:32.

@Angry: danke für die 2 Bilder mit meinem S3 drauf, auf dem zweiten im Brünnchen wollte mich der weisse getunte Leichtbau-Compact anfangs einfach nicht vorbeilassen...

@The_Watcher: Adams weisser M3 und MTTs schmutziger..ähhh.schwarzer M5 fahren oft im Gespann über die Strecke.

Die sind so schnell, die haben sonst kaum Gegner, deswegen spielen sie halt nur mit sich selbst.

Letztes Jahr mit meinem M3 fuhr ich auch noch abundzu mit, mit dem S3 ist das jetzt nicht mehr möglich.

Gruss,

Matthias

MX&Angry, Ihr habt natürlich jeder eine Runde gut bei mir, das ist versprochen.

Erst war ich mittagessen und dann bin ich zum Brünnchen gefahren und es fing an zu regnen, sorry, daß es nicht geklappt hat.

BTG: Oster-WE-Zeit minus ca. 3:10, Frank444 in seinem Spezial-Golf und ich im S3 sind ca. 11:42 mit Verkehr gefahren. Später nochmal mit Beifahrer 11:32.

@Angry: danke für die 2 Bilder mit meinem S3 drauf, auf dem zweiten im Brünnchen wollte mich der weisse getunte Leichtbau-Compact anfangs einfach nicht vorbeilassen...

Danke fürs Angebot, werden diesen Sommer sicher noch Gelegenheit haben, darauf einzugehen...Den Regen haben wir noch mitbekommen und als wir gefahren sind haben wir dich am Brünnchen im Grünstreifen stehen gesehen.

Gruß,

Christian

@ Matthes, bist Du am Freitag auch mit Deinem S3 gefahren?? Ich hab da nen Aachener E36 gesehen und vor allem gehört... :-))! kann man da nur machen. Müssen uns mal treffen wenn Du wieder am Ring bist. Dein S3 gefällt mir. :)

Gruß Ragnar

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...