Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Panamera


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich auch mal wieder einen fast unverkleideten Panamera gesehen. Von vorne hui, von hinten so lala... War hinten noch sehr leicht verkleidet, aber die Proportionen haben mir auf manchen Retouchen bedeutend besser gefallen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Heute habe ich auch mal wieder einen fast unverkleideten Panamera gesehen. Von vorne hui, von hinten so lala... War hinten noch sehr leicht verkleidet, aber die Proportionen haben mir auf manchen Retouchen bedeutend besser gefallen

Wo sieht man denn bitte fast ungetarnte Panamera's? :???:

Im NSW fahren die alle ungetarnt rum, seit ein paar Wochen, Monaten.

Schwarzwaldhochstraße dann geht es ueber das Enztal nach Pforzheim und von dort zurueck nach Stuggi ;)

Naja Neuhengstett ist ja ganz in der Naehe bei mir, da wirste bestimmt auch was entdecken wenn du Calw bischen erkundest :-P

Meistens fahren sie Freitag morgens ;) So um 8-9h fahren sie immer durch meinen Wohnort. D.h. sie fahren sehr frueh zur Schwarzwaldhochstraße, um dort ergibigst zu testen ;)

Naja das Auto gefaellt mir gar nicht. Von vorne joa geht gerade noch, aber ich finde geht in die falsche Richtung von Porsche.

Hinten ist er ganz komisch und sehr sehr unfoermig.

Im NSW fahren die alle ungetarnt rum, seit ein paar Wochen, Monaten.

Schwarzwaldhochstraße dann geht es ueber das Enztal nach Pforzheim und von dort zurueck nach Stuggi ;)

Naja Neuhengstett ist ja ganz in der Naehe bei mir, da wirste bestimmt auch was entdecken wenn du Calw bischen erkundest :-P

...

Moin,

ja hier fahren sie ja auch und das eigentlich täglich mindestens 2 Stück, aber von ungetarnt kann da ja wohl noch nicht die Rede sein :wink:

Wer ihn fahren sehen will sollte sich unter der Woche nachts nach Stuttgart begeben, vor allem in der Innenstadt habe ich so ab 10, halb 11 schon einige Erlkönige kaum getarnt umherfahren sehen. Haben ein ähnliches LED-Fahrlicht wie das 997er Facelift und liegen ziemlich tief auf der Strasse, sieht gut aus.

  • 1 Monat später...

Gestern habe ich auch einen Panamera gesehen. Sieht "geduckt-bullig" aus. Viel besser als die üblichen hochbeinigen Tanrkappenbomber mit 17er Rädchen.

Kürzlich mit Straußí und Speedboy unterwegs, sahen wir einen Panamera, der einen riesigen Anhänger gezogen hatte.

Die "ungetarnten" Wagen sieht man hier allerdings nur in der Abenddämmerung.

Von vorne scheint es wie ein 928er mit 11er-Look

Kürzlich mit Straußí und Speedboy unterwegs...

Also irgendwie seh ich bei dir auch schon ein "zu verkaufen"-Schild auf dem Cabrio :wink:

Der Panamera im Zweikampf mit dem Aston Martin Rapide:

9080822_009_Mini11L2.jpg

9080822_009_Mini12L2.jpg

9080822_009_Mini3L2.jpg

9080822_009_Mini5L2.jpg

9080822_009_Mini13L2.jpg

9080813_006_Mini2L2.jpg

Quelle: worldcarfans.com/6speedonline.com

Lustig finde ich bei dem Aston aber, dass er immernoch keine wirklich türmimik in den hinteren türen hat, sondern die türen nur mit schnellverschlüssen befestigt sind.

Anscheinend ist das Auto doch immernoch nicht über das Prototypenstadium hinaus

Das Aufeinandertreffen auf der NOS war seitens AM mit Sicherheit kein Zufall. Ebenso nicht, daß bei der Bilderserie der Rapide den Panamera überholt hat. Ich erinnere an die Vorstellung des AM-V8, bei der Herr Bez mit der Presse im Schlepptau höchstpersönlich im neuen V8 Vantage die Umgebung von Stuttgart angesteuert hat und sogar demonstrativ bis vor die Tore der Weissacher Denkfabrik gefahren ist. Auch bei anderen Anlässen kann es sich Herr Bez nie so recht verkneifen, Seitenhiebe auf Porsche auszuteilen. Man gewinnt das Gefühl, beim Herrn Bez sitzt noch ein ganz tiefer Stachel aus alten Zeiten, als Herr Wiedeking die von ihm angestrebte Position des Vorstandsvorsitzenden zugedacht bekam.

Der Aston Martin ist gegenüber dem Panamera eine Schönheit und in Stil, Design und Eleganz nicht zu toppen.

aston2pi2.th.jpg

Stimmt, aber an dem Design ist eben auch leider nichts Neues dabei, was ihn vom DB9 abhebt

Was für ein plumpes, hässliches Auto.

Kann mich nur wiederholen. Klebt ein KIA Schild drauf und niemand würde überhaupt registrieren, dass gerade was vorbei gefahren ist.

Ist wie mit dem Cayenne.

Naja, einerseits ist der Aston wirklich schön, aber irgendwie total langweilig. Absolut nichts neues zu den anderen Modellen.

Aber btt: Der Panamera enttarnt sich ja so langsam, aber ich trau dem Braten erst, wenn er mal ungetarnt fährt, und das ist er bei Weitem nicht.

9080813_006_Mini2L2.jpg

Quelle: worldcarfans.com/6speedonline.com

Trotz Tarnung läßt es auf einiges hoffen :-))!

Klar zu Aston verbietet sich grundsätzlich ein Designvergleich was aber auch auf alle anderen Hersteller zutrifft.

Was mich etwas baff macht sind die zu erwartenden Absatzzahlen die was von Porsche publiziert werdeni inbesondere wenn man mal sieht was Maserati vom Quattroporte absetzt :???:

ich denke es wird viele Panamera mit Anhängerkupplung geben!

Viele Pferdebesitzer, die vielleicht nicht unbedingt einen Cayenne fahren wollen holen sich den Panamera, und bestellen diesen natürlich mit AHK!

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal einen Porsche-Pferde-Hänger :-)

Das währ doch mal was :-)

Zugelassen bis 160 - und ab geht die Post ;-)

Ansich gefällt mir der Panamera bisher gut - nur würde ich den getarnten Objekten immer noch nicht trauen - gerade das Heck wird seine Pummeligkeit schon noch geschickt verlieren ;-)

Auch an der Seitenansicht wird sich noch einiges tun - Sicher Elegant wird er nie!

Eher bullig - aber das ist ja nicht unbedingt schlecht ;-)

Wie mir am Wochenende ein VW Mitarbeiter sagte, soll die Karosse bei VW in Hannover gepresst werden und dann ab nach Polen gehen.

Da soll der Pana zusammengebaut werden.

Stimmt das ?

P.S.. Wer böses denkt, über Polen und zusammenbauen :-) :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...