Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Panamera


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen das die im Innenraum sehr viele Teile vom 11er übernehmen, zumindest nicht die Sichtbaren! Bin echt mal gespannt auf erste ungetarnte Limo´s bisher kann ich mich auch noch nicht richtig mit dem Panamera anfreunden! aber normal hat Porsche mich persönlich immer zufriden gestellt ;-) (vom normalen 996 mal abgesehen)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich kann mir nicht vorstellen das die im Innenraum sehr viele Teile vom 11er übernehmen, zumindest nicht die Sichtbaren! Bin echt mal gespannt auf erste ungetarnte Limo´s bisher kann ich mich auch noch nicht richtig mit dem Panamera anfreunden! aber normal hat Porsche mich persönlich immer zufriden gestellt ;-) (vom normalen 996 mal abgesehen)

Doch, genau das ist doch bei der im Autobau so hochgelobten ud immer wieder zitierten Bauteile-Gleichheit, gerade bei Porsche zu befürchten.

Die Innenräume eines Cayman, eines Cayenne, eines Boxter und der gesamten 11er-Palette sind doch, bis auf marginale Unterschiede baugleich. Das Infotainmentsystem ist komplett identisch. Schalter, Knöpfe und Hebel ebenfalls.

Warum sollte dies beim Panamera anders sein?

Selbst der hochexclusive CGT hat die Cockpiteinrichtung (nicht die Sitze) und das Lenkrad der damaligen 11er-Baureihe.

Bei der Porsche AG geht hier das schwäbisch-nüchtern-sachliche-pure-Ertragsdenken eben sehr weit. Manche sagen auch zu weit.

Adios

  • 2 Wochen später...

Tja. Da sind die Geschmächer wohl verschieden (zum Glück). Mir gefällt die Front bis jetzt sehr gut und ich hab's auch so (in etwa) erwartet. Seitenlinie ist auch ok. Nur an die Heckansicht muss ich mich noch gewöhnen.

Grüße,

Andreas

Wenn es photoshop ist, warte ich ab, bis ich mir eine Meinung bilden kann.

Wenn es kein photshop ist, sieht der Wagen für mich nur wie ein gestrechter Carrera aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Langweilig. Da fehlt mir das eigenständige Design. Und was bitte soll der Heckflügel?

Also ich denke, matelko hat Recht, es nur photoshop. Also abwarten.

Adios

Irgendjemand hat mir etwas von einem 4 türigen Cabrio Erlkönig von Porsche erzählt und dass er auch schon so rumfahren würde - er behauptet, dass sein Onkel bei Porsche als Designer arbeiten würde...

Aber irgendwie klingt er sehr unglaubwürdig - hat da schon jemand Infos drüber?

Irgendjemand hat mir etwas von einem 4 türigen Cabrio Erlkönig von Porsche erzählt und dass er auch schon so rumfahren würde - er behauptet, dass sein Onkel bei Porsche als Designer arbeiten würde...

Aber irgendwie klingt er sehr unglaubwürdig - hat da schon jemand Infos drüber?

Hat aber nicht zufällig Bilder von?

naja, ich glaube kaum, dass porsche dem Panamera die 996/986 knöpfe verpassen wird.

ansonsten sieht es porschetypisch gut aus :)

Stimmt, es werden sicherlich die vom 997 genommen. :-))!O:-)

Adios

  • 1 Monat später...

Die Seitenansicht, gerade mit der länglichen Luftöffnung, erinnert mich stark an die Jaguar-Palette. Und innen erscheint er mir so a bisserl Audi-like.

Naj, mal abwarten und (Jager)Tee trinken.

Adios

Meiner Meinung nach,wird der panamera ein erfolg,weil er eine kombination von 911 und cayman ist.Es wird ein sportwagen sein,der familientauglich oder einfach mal mehr komfort bietet als ein 911 und der bestimmt noch mehr luxus bietet.

Er wird s-klasse,7er bmw und noch mehr cls-fahrer und A8-kunden ansprechen und den ein paar prozentpunkte im absatzmarkt abnehmen.

p.s. ich weiß noch nicht was ich von panamera halten soll,aber wenn ich ein habe,eine top alternative zu anderen luxusmarken mit porschefeeling.Warten wir einmal ab,kommt zeit kommt rat

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...