Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Panamera


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bohh, was ist der doch häßlich geworden! - Die ersten Zeichnungen sahen vielversprechend aus. Flach, elegant, sportlich und typisch Porsche. Und nun? Groß, plump, klobig und fett. Ist das der neue Mazda oder Toyota???

:abgelehnt:puke::-(((°

@Berko

Die Entwürfe von Huckfeldt und DeLusi sehen immer spitze aus, weichen aber

leider immer von der Realität ab. Diese Diskrepanz besteht auch zwischen

(aufregenden) Prototypen und (langweiligen) Serienmodellen...

Ich finde den Panamera super, denn wenn ein Auto trotz leichter Tarnung gut

wirkt, ist das schon ein gutes Zeichen.

Beim aktuellen 7er, den ich als vollverkleideten Erlkönig vor zig Jahren in Wien

gesehen habe, wußte ich hingegen gleich, dass mir dieses klobige Ungetüm

nie gefallen würde - und genauso war es dann auch.

@ Helmut

[...]...denn wenn ein Auto trotz leichter Tarnung gut

wirkt, ist das schon ein gutes Zeichen.[...]

Wie Du schon sagst: Wenn!!!

:wink:

Wie bereits beim Geländewagen, so hat - zumindest für mich - die neue Limo im Design einfach vielzuwenig Porsche zu bieten. Okay, Scheinwerfer und Heckleuchten als Alibi, aber sonst? Was bitte soll das sein?? Ein 997 mit längerem Radstand, 4 Türen und höherer Dachpartie???

:(

Organische Formen und Linien gehören zwar zu Porsche, aber bitte doch nicht so. Wo ist denn da was Neues fürs Auge? Dieses kugelkullerrunde Bobbel-Design hatten die Japaner und Koreaner bereits Anfang der Neunziger, einschließlich dieses Senioren-Chromrahmens um die seitlichen Fensterscheiben, so wie es der aktuelle Targa zur Zeit leider auch trägt. Sowas passt zur S-Klasse, aber doch nicht zu einem modernen Sportler.

:bored:

Sorry, aber für mich ist das Designpaket völlig lächerlich. Auch wenn er noch getarnt ist, so kann man die Grundlinien doch recht gut erkennen. Ich persönlich empfinde dieses Ungetüm als deutlich zu hoch und zu plump. Das ein Viersitzer optisch trotzdem flach gehalten werden kann, beweisst ein alter Lamborghini Espada. Na gut, vielleicht sitzen in der neuen Porsche-Limo "Sportfahrer mit Hut".

:D

Also ich erkenne beim Neuen keine Dynamik, und wenn mir ein topbezahlter Automobildesigner bei der Neuvorstellung erst noch umständlich die Formensprache erklären und rüberbringen muß, weil ich Depp natürlich einfach zu blöd bin diese auf Anhieb zu verstehen, dann hat der Designer keinen guten Job gemacht. So wie beim Siebener. Die Designer lobten diesen Wagen in den Himmel, aber beim Volk hatte er verkackt, sodaß das Design relativ kurze Zeit später "tauglicher" gemacht werden musste.

Sie hätten lieber wieder den 928er aufleben lassen sollen...

:-(((°

Wenn nur die Designer entscheiden dürften, hätten wir viel schöne Autos.

Der Panamera muß einfach zur Zielgruppe passen, daher muß er so hoch sein -

Einstieg, Kopffreiheit, hohe Sitzposition sind wohl zwingende Vorgaben.

Wer zwängt sich denn mit 60+ und Übergewicht in so eine niedrige Flunder?

Schau mal, wie aufregend der Boxster als Studie ausgesehen hat und was daraus

in der Serie geworden ist. Einfach zum Heulen!!! Der Cayenne, ein Verkaufsschlager,

gefällt mir noch immer nicht richtig (ausgenommen ein Tuner-Umbau mit 997 Scheinwerfern)

und paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Konzept von Porsche. Der Verkaufserfolg

scheint aber Rechtfertigung genug zu sein.

Wenn ich betrachte, was mir bei Porsche nicht gefällt, steht der Panamera sicher nicht

ganz oben auf der Liste.

GT3, GT2 und CGT - ist das nicht sportlich genug :D ??

  • 2 Wochen später...

Jau, dass sind die Erprobungsfahrzeuge der ersten PT-Phase. Die nächsten werden zu Beginn des nächsten Jahres ausgebaut - danach sieht man dann noch eher, wie er mal werden wird.

Ich denke aber, dass wenn man sich den Heckspoiler wegdenkt und ein paar nettere Features hinzu, dann ist man schon sehr nah am finalen Design. Mir persönlich gefällt das echt gut...wird einschlagen das Ding.

  • 1 Monat später...

Na bitte - das wird doch was:-))! Von schräg vorne wirkt er richtig gut, nur das Seitenprofil ist zumindestens bei mir noch vom 911er unterschwellig beeinflusst - sprich er wirkt etwas wie ein unschön gestretchter 911. Aber wenn ich den Panamera das erste Mal live sehe, wird sich dieses störende Profil hoffentlich auflösen

Wie wäre es mit "eingefahren" und daher nicht sichtbar? Die Bildqualität lässt ja sehr zu wünschen übrig.

Das würde man aber selbst auf diesem Bild erkennen. Hier ein Bild mit nicht "getarntem" Flügel:

bild2qw0.jpg

Gruß

porsche.fan

Bis jetzt kann ich mich mit dem Panamera einfach nicht anfreunden.

Dieser Mix aus 4Türer und 911er-Form passt mMn einfach nicht zu einer Luxuslimousine. Viel zu hoch und plump.

So sehr es auch zu Porsche passen würde, finde ich es leider nicht sehr schön.

Dann lieber gar keinen 4Türer ausserhalb des SUV-Segments.

Hast du schon einmal an die Vorbeibrausen sehen oder bisher jetzt nur auf Bildern gesehen was Porsche da auf den Markt bringen wird. Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Wagen auch nicht besonders gefiel als ich ihn auf den Bildern gesehen habe. Doch vor zirka einem Jahr hat mich einer auf der AB ueberholt, das hat mich umgehauen. Er lag so tief, hat die Strasse sozusagen aufgesogen und der Sound. X-)

Ich wollte noch dazuschreiben, dass mich die erste Begegnund hoffentlich umstimmen wird, jedoch ist mir dann die Zeit ausgegangen X-)

Aber was Du von der Straßenlage berichtest, ist schon mal ein erstes Anzeichen, dass ich mich im Moment noch irre :wink:

  • 3 Wochen später...

Die erste Aufnahme vom Panamera Innenraum, soweit mir bekannt ist. Auch wenn man nicht allzuviel sieht...

9e994333713893374f09497400c628b8.jpg

Auf jeden Fall gibt's ein neues Lenkrad mit neuen (Tiptronic?)-Knöpfen. Die Instrumente und die Türgriffe scheinen direkt aus dem 997 zu stammen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...