Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zubehör für meinen NSX


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

zum glück gibt es euch...

habemir vor kurnez nen nsx geholt...

meine frage an euch:

ich möchte das fz. auf keinenfall original lassen. 18zoll work felgen sind schon motniert, poliert und 3 teilig, genau so soll es sein, ebenso schon einen sportauspuff!

was kann ich noch machen? ich will kein nsx wie jeder andere! gerne möchte ich noch andere rückleuchten. NEIN die originalen möchte ich nicht SCHWARZ lackieren... gibt es den keine NSX updates was die rückleuchten betrifft? nicht gerade lexus design, sondern klarglas oder LED's

für jede Info wäre ich sehr sehr dankbar die ihr mir zukommen lässt

daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die obligatorische Frage; hast du Fotos von dem Wagen?

Welche Bj. ist er?

Auf Anhieb habe ich in keinem europäischen Shop (die ich kenne, 16 an der Zahl) Rückleuchten für den NSX gefunden.

Wer einige Sachen hat ist www.gtn.ch. Leider auch keine Lecuhten.

Das Fahrzeug hat Baujahr 1991, ist rot

modifiziert habe ich schon:

bremsen porsche gt3 vorne

sportauspuff gtn ;)

kw sportfahrwerk

17zoll v / 18zoll h work felgen 3teilig

motorenabdeckung entfernt, einblick in motorraum

verkürzter schaltweg

rennkupplung

bilder

IMGP7438.JPG

IMGP7440.JPG

IMGP7443.JPG

IMGP7450.JPG

IMGP7447.JPG

IMGP7439.JPG

schööööön oder? O:-)

hey!

jaja... sportauspuff sagt man dem X-) ...hahahahahört sich aber nur unter volllast wirklich nach etwas an. aber das passt ja zum NSX, der motor hat auch nur bei vollgas einen anständigen sound.

ich denke was tuning anbelangt wird die luft ganz schön dünn in der NSX region. LED-rücklichter hätte ich noch nie gesehen. überhaupt gibt es da für wenige autos nachrüstsätze. ist die entwicklung so aufwendig oder gibt es hier rechtliche probleme? der Westwing spoilerkit ist noch elegant aber bestimmt nicht kostengünstig und du weisst ja: du kommst schon jetzt überall am boden an X-)

es gibt hier im forum auch einen NSX fan: user Micha! er hat eine der schönsten NSX, die ich bisher gesehen habe mit eben dem genannten Westwing kit: http://www.hondansx.ch/

willst du den NSX etwa länger behalten? nicht wirklich, so wie ich dich kenne :wink:

PS: ich habe gesehen, dass es mit dem Porsche doch noch geklappt hat? bist ihm wohl so lange auf den wecker, bis er eingeschlagen hat :D

PS: ich habe gesehen, dass es mit dem Porsche doch noch geklappt hat? bist ihm wohl so lange auf den wecker, bis er eingeschlagen hat :D

hast du den porsche auf dem hof gesehen oder was? jaja... wenn der schmiiiid was will, kriegt er auch!

Hallo Micha

Hier das Bild von der Porsche Bremse:

2699078-3.jpg

Sportauspuff:

Auspuff ist original... im moment ein Loch :D muss reparieren. Ansonsten andere Fächekrümmer und Kat. Ersatzrohre... Auch ohne Loch ein guter Sound. Habe vom Vorbesitzer noch eine Komplette Remus Auspuffanlage... aber ich weiss nicht, ob sich REMUS an solch einem Auto blicken lässt!

Gruss Dani

Ich weiß jetzt nicht hundert prozentig ob es geht aber falls dir die Front zu langweilig werden sollte kannst du ihn ja auf 3.2l Optik umbbauen :D .

Auch würde ich dir empfehlen dir mal über das NSX-R Sportfahrwerk von Honda welches bestens abgestimmt ist und über das NSX-R Getriebe gedanken zu machen sind glaube ich nur 2 oder 3 Gänge welche vom Original abgeändert wurden und du einfach nur austauschen musst. Gerade diese zwei änderungen würden dein NSX deutlich schneller machen. Wie auch immer frage mal bei den Amis im Forum an die werden dir bestimmt helfen wie und wo man an die Teile rankommt oder ob es gleichwertige Alternativen von anderen japanischen Tunern gibt.

http://www.nsxprime.com/forums/index.php?

@ Daniel Schmied:

Danke für das Bild. Damit dürfte das Problem mit den schwächelnden NSX-Bremsen gelöst sein ;-) Konntest Du die Räder eintragen? Meines Wissens bringt man - innerhalb der zulässigen Spurverbreiterung von 2% - die Bremsen nicht unter die Felge.

Zu den Heckleuchten: Soviel ich verstanden habe, werden dort die original Leuchten im Austausch umgebaut. In dem Fall wären alle Prüfzeichen noch drauf.

Habe vom Vorbesitzer noch eine Komplette Remus Auspuffanlage... aber ich weiss nicht, ob sich REMUS an solch einem Auto blicken lässt

Äehm, ich habe einen Remus dran... :oops: aber nicht mehr lange. Mein Auto kriegt demnächst das Heck vom +02-Modell verpasst - inkl. neuem ESD!

Auch würde ich dir empfehlen dir mal über das NSX-R Sportfahrwerk von Honda welches bestens abgestimmt ist und über das NSX-R Getriebe gedanken zu machen sind glaube ich nur 2 oder 3 Gänge welche vom Original abgeändert wurden und du einfach nur austauschen musst. Gerade diese zwei änderungen würden dein NSX deutlich schneller machen.

@Rb1:

Der „kleine“ Getriebeumbau mit kürzerem 2. und 3. Gang (ohne final drive) wird in der CH relativ oft gemacht, und ist für knapp 6000.-- zu haben.

Um ein NSX-R Fahrwerk zu besorgen wäre mir der Aufwand aber zu gross, da nur in Japan erhältlich. Für den professionellen Renneinsatz stehen Comptech oder Tein-Fahrewerk dem R Fahrwerk nicht viel nach.

Ich weiß jetzt nicht hundert prozentig ob es geht aber falls dir die Front zu langweilig werden sollte kannst du ihn ja auf 3.2l Optik umbbauen .

Du meinst sicher die Front vom +02er Auto (3.2 l gab’s auch mit dem alten Design)? Ja, die passt ans alte Modell ($). http://www.nsxprime.com/Gallery/owners/wsham/wilson_sham.htm

Hat keiner videos vom NSX mit sport auspuff am besten von verschiedenen anlagen?

Was ist der beste auspuff für einen NSX gibts was von HKS?

in der richtung?

@m3player:

Auf die Schnelle ein ESD-Vergleich.

http://www.scienceofspeed.com/sos_resource/FAQs/NSX/eap/exhaust_comparison/

:

Zu den Heckleuchten: Soviel ich verstanden habe, werden dort die original Leuchten im Austausch umgebaut. In dem Fall wären alle Prüfzeichen noch drauf.

Da würde ich aufpassen so weit ich weiss muss man seine Rücklichter einschicken und bekommt wenn diese beim Händler eingetroffen sind sofort die auf LED umgebauten und deine Rücklichter werden dann umgebaut und an jemand anderen verkauft. Ich weiß nicht ob diese Zeichen welche man für den TÜV braucht auch bei der amerikanischen Version vorhanden sind. Eventuell die Firma darauf hinweisen das du genau deine Rücklichter welche umgebaut wurden sind haben willst.

:

@Rb1:

Der „kleine“ Getriebeumbau mit kürzerem 2. und 3. Gang (ohne final drive) wird in der CH relativ oft gemacht, und ist für knapp 6000.-- zu haben.

Um ein NSX-R Fahrwerk zu besorgen wäre mir der Aufwand aber zu gross, da nur in Japan erhältlich. Für den professionellen Renneinsatz stehen Comptech oder Tein-Fahrewerk dem R Fahrwerk nicht viel nach.

Also meiner Meinung nach ist es ein "kleiner" Getriebeumbau... es gibt auch Tuner welche genau die selben Gänge für das Getriebe produzieren welcher der NSX-R hat also muss man nicht direkt teuer von Honda kaufen. Klar kann man ein Fahrwerk vom Tuner kaufen ob man dieses auch optimal abgestimmt kriegt ist eine andere Sache und ich glaube kaum das es sehr viele Tuner gibt welche mit dem NSX die nötige Erfahrung haben. Bei Ebay.com werden ab und zu gebrauchte NSX-R Fahrwerke für moderate Preise versteigert, einfach ab und zu mal reinschauen. Am besten die Teile selber importieren und dann bei einer kompetenten Werkstatt verbauen lassen.

:

Du meinst sicher die Front vom +02er Auto (3.2 l gab’s auch mit dem alten Design)? Ja, die passt ans alte Modell ($). http://www.nsxprime.com/Gallery/owners/wsham/wilson_sham.htm

Na lohnt sich doch so ein Umbau sieht wirklich klasse aus. Wie lange wurde der 3.2l im Pre-Facelift Modell gebaut 1-2 Jahre :D ???

:

Äehm, ich habe einen Remus dran... aber nicht mehr lange. Mein Auto kriegt demnächst das Heck vom +02-Modell verpasst - inkl. neuem ESD!

Wieso baust du nicht zusätzlich komplett auf die '02 Front um (Carbonhaube wäre empfehlenswert da sie wahrscheinlich nicht teurer wird als die orginale von Honda), lackieren musst du die neuen Heckteile sowieso und dann könntest du das komplette Auto in einer neuen Farbe lackieren lassen ! Glaube auch nicht das der Tüv probleme macht denn es sind ja original Honda Teile... Verbaust du eigentlich den Carbonheckspoiler vom NSX-R ? Ich würde dir auch eher eine komplette Auspuffanlage und auf Drehmoment optimierte Fächerkrümmer empfehlen... Auch möchte ich hinzufügen das ich für den NSX nur in Japan produzierte Teile kaufen würde da man dort einfach mehr Erfahrung mit dem NSX hat ! (Bremsen z.B. kann man natürlich bei Brembo kaufen :D )

  • 4 Wochen später...

so... andere Rücklichter brauch ich nicht mehr... hab jetz meine eigenen... und zum Styling her habe ich auch was passendes gefunden... man betrachte den Kleber... auf der anderen Stossfängerseite steht noch das Style drauf O:-)

post-150-14435306753937_thumb.jpg

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...