Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein VW

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits!

Heute bin ich mit meinem VR das erste Mal nach ca. 1000 km Einfahren (nach erfolgreicher Revision) richtig schnell auf der Piste unterwegs gewesen. Prompt hatte ich auf der A95 auch einen E46 328i vor mir, tja, gleich mal abgekackt! :x

Aber egal, mein Motor läuft noch nicht ganz problemlos,er ruckelt in unteren Drehzahlbereich und läuft maximal nur magere 220. Morgen gibts nen Satz neue Zündkerzen, hoffentlich tut sich dadurch was! *fleh*

Ansonsten macht der VR6 richtig Spaß, geiler Durchzug im mittleren Bereich, obenrum wirds etwas zwäh! Ein richtiger Komfort-Cruiser eben! :)

Übrigens, wenn ihr mal nen gemeinen Plattenluftfiilter wollt, dann kann ich nur zu Green raten: ab 4000 geht ein derber Sound los, ziemlich metallisch! Ein Freund dachte eben, ich hätte nen Trichterluftfilter drin! :D

Grüße

Jan

P.S.: bin grad Alpina B10 3,5 E34 gefahren, geile Sache! :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe einen JR-Airfilter drin und der dröhnt ab ca. 4000 Touren auch höllisch :o .

Zu deinem Problem wegen dem Ruckeln im unteren Drehzahlbereich: Überprüfe Mal die Kabel die an den Zündkerzen angeschlossen sind. Wenn da nur ein kleiner Riss oder ein kleines Loch drin ist, dann wird das der Grund sein (vorallem vorne am Gummiüberzug).

Geschrieben

Ich bin grad nochmal ne Runde gefahren, nur um den Klang des Filters zu hören: echt abartig! :-o Bis 4000 is absolut Ruhe, und dann kommts knallhart!

Danke für den Tipp, ich werde die Z-Kabel morgen mal genau unter die Lupe nehmen! :wink:

Geschrieben

Gib mir doch bitte mal einen Tipp, wo ich einen Green-Filter herbekomme. Habe auf die Schnelle nichts gefunden. :-?

Geschrieben

@ S6 Plus:

... es könnte auch sein, dass bei den Kabeln auch irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist. Bei meinem Freienjob fingen die Autos im unteren Drehzahlbereich auch des öfteren an zu ruckeln, wenn vorher eine Motorwäsche (=viel Feuchtigkeit) gemacht wurde.... Vielleicht einfach alles mal durchchecken...

ciao

Geschrieben
@ S6 Plus:

... es könnte auch sein, dass bei den Kabeln auch irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist. Bei meinem Freienjob fingen die Autos im unteren Drehzahlbereich auch des öfteren an zu ruckeln, wenn vorher eine Motorwäsche (=viel Feuchtigkeit) gemacht wurde.... Vielleicht einfach alles mal durchchecken...

ciao

Nana, was hört man da, ich dachte du bist erst 16 und dann schon fremde Autos fahren. :lol::wink:

Geschrieben
Nana, was hört man da, ich dachte du bist erst 16 und dann schon fremde Autos fahren. :lol::wink:

Nee nee, also ganz so ist es ja nicht. Manchmal durfte ich zwar ein Auto ein paar Meter selbständig bewegen, aber meistens hatte ich meine "Fahrer" die mich übers Gelände chauffierten :D

ciao

Geschrieben

@Budgie:

Danke für den Tipp. Da ich den Motor aber eigenhändig zerlegt und wieder aufgebaut habe und das Auto immer in der Halle stand, kann ich Feuchtigkeit ausschliessen.

Ich habe schon neue Zündkerzen bestellt, hoffentlich schafft das Abhilfe, das Geruckel nervt nämlich richtig! :roll:

Geschrieben

Hallo zusammen

Endlich habe ich mal ein gutes Forum über Autos gefunden!!! :D Eure Beiträge sind wirklich sehr unterhaltsam. Tolle Sache hier...!

Nun aber genug geschleimt :wink: ...um anzufangen stell ich euch doch einfach mal meinen V6 vor:

golf1.jpg

golf2.jpg

golf3.jpg

Sonderausstattung (ab Werk):

Climatronic (In CH Serie)

CD-Wechsler

Holzapplikationen Myrte (wie GTI)

Xenon-Lampen

Nachträgliche Ausstattungen/Änderungen:

Abt-Felgen A28 8Jx18'' mit ContiSportContact2 225/40 ZR18 Bereifung

Abt Kühlergrill

Verdunkelte Scheiben Heck/hintere Seiten

getönte Frontscheibe (Dank Steinschlag von Versicherung bezahlt :D )

Ich hoffe, dass ich niemanden gelangweilt habe mit dieser Aufstellung. Mich persönlich interessieren solche Details immer.

Grüsse Benno

Geschrieben

Herzlich willkommen, Superfoo :D .

Dein Golf sieht sehr schön aus. Das Einzige was etwas stört ist, dass der ein bisschen zu hoch ist. Also ein tieferes Fahrwerk wäre nicht schlecht. Aber ansonsten kann man nichts mehr einwenden... :roll:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke für das Lob. :D

Hab mir auch schon überlegt ihn tiefer zu legen. Aber die ca. CHF 3000.- die inkl. Einbau fällig wären für ein vernünftiges Fahrwerk, sind schon der halbe Preisunterschied zum R32. Du verstehst...!? ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hey superfoo, wo hast du denn mein auto fotografiert? :lol:

sehr schöner v6, den du da hast, soeinen hätte ich auch gerne! :roll:

Geschrieben

Hallo Lucky@Strike

Ich würde ihn dir gerne überlassen, aber ich stelle mir das etwas zu kompliziert vor, wenn ich den nach Deutschland exportieren müsste. Abgesehen davon sind die Preise in der Schweiz etwas höher ;)

Fotografiert habe ich ihn bei Regensberg CH, ein lauschiges Plätzchen im Zürcher-Unterland.

Grüsse Benno

Geschrieben

Nicht so schnell wie "Schumi" - aber fast die gleiche Farbe....

Hab ein paar Sachen verändert und läuft nach Tacho ca. 260 km/h

Corrado++17.jpg?bcQqFm9AeTt2VVutCorrado+13.jpg?bcQqFm9A0KXpmxXO

Corrado+07.jpg?bcQqFm9AVOkak_HhCorrado+14.jpg?bcQqFm9AaB3DH2Sl

Corrado+21.jpg?bcQqFm9AcUldBeI8Corrado+06.jpg?bcQqFm9Azayz.Kpu

Corrado+25.jpg?bcj0Fm9A.AJ9y7iGCorrado+08.jpg?bcQqFm9AgV7LTwTJ

Geschrieben

Hallo Juan - Pablo

Schönes optisches agressives Fahrzeug. Tolle Sitze. Gratulation.

Geschrieben

Schaut mal was ich mir in zwei Tagen anstrengender Arbeit ans Auto geschustert habe:

81764_8685215030499145635.JPG

Ich habe mir erst die Leuchten bei eBay gekauft, aber hatte dann noch keine Stoßleiste mit den Aussparungen für die Leuchten.

Nach drei Tagen intensivsten Suchen, habe ich mich entschlossen die Aussparungen selber zu machen.

Sowas mache ich jedenfalls so schnell nicht mehr, ist wirklich eine *böses Wort* Arbeit.

Angeschlossen werden die Leuchten heute abend und dann mache ich mal ein Bild, wenn es dunkel ist.

Teilt mir mal Eure Meinung mit.

Lucky

Geschrieben

Hier ist meiner.... nix besonderes, aber ein Scirocco ist neben dem Corrado der schönste VW meiner Meinung nach. (Der kleine Bruder des Delorean). Hatte mir desshalb überlegt Flügeltüren zu kaufen und ihn silber zu lackieren.

BJ 1991

90 PS

.... und Sitzheizung!

Elektr. Wegfahrsperre hat der auch, aber wer will schon einen alten Scirocco klauen :roll:

vw.jpg

vw2.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

ich lass mich mal wieder blickn...

Wollt euch ein paar bilder von meinem "Spielzeug" schickn.

Nach 4 tagen intensiver Arbeit von meinem Schatz (Kuss) is er endlich fertig.

Golf 2 VR6 2,9l komplett leer mit 2 Vollschalen und motor komplett gemacht mit 238 pferdchen !

CP02.jpg

CP01.jpg

Geschrieben

@VWGirl

Hui...der sieht so harmlos aus.Damit kann man bestimmt einige schocken.Weisst du Fahrleistungen?Hast ja ein sehr schnelles Auto zum Anfang.

Geschrieben

@Freewood

Also schocken kann man andere leute sehr gut damit, vor allem BMW und Stern Fahrer!

0-100 ca 5,4 sekunden

V-MAx laut Tacho 265

Geschrieben

Wow, geiler Golf VWGirl, ein VR6 im 2er? Net schlecht!

@Lucky, ich habe deinen Golf immer schön gefunden, und jetzt gefällt er mir noch mehr, bloss ein Problem habe ich damit, das was drin steckt gefällt mir nicht! :D:wink: Sei mir nicht böse, aber meine Abneigung gegen ........., tja!

Gruss

Geschrieben

@vwgirl:

oh gott, dass ist ja eine höllenmaschine auf 4 rädern, aber dieses baby verdient meinen tiefsten respekt.

einfach nur sagenhaft.

viel spass beim sterne schubsen, dass habe ich heute auch gemacht, zwar auch in einem vw, aber der ist dann doch etwas größer.v

viel spass beim rätsel raten. :wink:

@el_croato:

hehe, ist geschmackssache, aber mir gefällt es und ich kann mich noch mehr von den vielen schwarzen wölfen abheben. :wink:

lucky

Geschrieben

*g* gewisse Dinge machen da schon spaß.

Danke für den Respekt- werde meinem Auto den schönen gruß sagen *lach* :D

P.S. Die ersten Pokale sind schon eingefahren

Geschrieben

pokale?

für "rennsiege" oder für die technische meisterleistung?

Geschrieben

VW Treffen Pirmasens 2002

2. Platz im Sprint in der Klasse von 2,5-3,0 Liter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...