Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich stehen diese Autos in einer Reihe mit den Verunstaltungen die heute so von Hamann, Lumma, Mansory & Co kommen.

Geht es nur mir so oder denkt ihr da auch sofort an Vokuhila, Lederjacke, zu enge Jeans mit Cowboystiefeln und Goldkettchen?

Vielleicht bin ich dafür einfach zu jung.

Geschrieben

Zu deren Entstehungszeit waren die Koenigprodukte bereits geschmacklich umstritten. Heute haben sie aber einen Status erreicht der sie sogar in Sammlergaragen einziehen lässt. Es sind Relikte aus einer längst vergangenen Zeit. In Japan geniesen sie immer noch sehr hohes Ansehen.

Geschrieben
poor fellow schrieb:
Zu deren Entstehungszeit waren die Koenigprodukte bereits geschmacklich umstritten. Heute haben sie aber einen Status erreicht der sie sogar in Sammlergaragen einziehen lässt. Es sind Relikte aus einer längst vergangenen Zeit. In Japan geniesen sie immer noch sehr hohes Ansehen.

In Japan gibt es auch gebrauchte Unterwäsche in Automaten...und man fährt solche Autos:

 

Da wundert mich das nicht. Da sieht man mal was jahrhunderte langes vermehren untereinander auf der gleichen Insel so mit Geschmack anstellen kann :D

D.H. eigentlich sollte ich mir sofort so einen komischen SLR oder 599 GTB verschnitt zulegen, weil in 50 Jahren das Auto nach wie vor hässlich ist, den Sammlern aber die Autos ausgehen und dann eben auch sowas in der Garage geparkt wird...

Geschrieben
Danke für die Zusammenstellung.

Ob die Leistungsangaben alle so stimmen glaub ich kaum.

790PS im 550 oder sogar über 800 im F50 hören sich doch etwas unrealistisch an. Sollten die Angaben doch stimmen wäre es interessant zu wissen wie lange so ein Motor denn hält, samt Kupplung und Getriebe.

X-)Biss Du vom Hoff bist und deine Ueberweisung von der Bank bestaetigt wurdeX-)X-) Nee mal eeehhhrlich iss echt uebel wass da gerade Karrosseriemaessig gemacht wurde:???: Gruss Franco

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nochmals den Koenig BB (Post 100), diesmal von der Autoshow Bülach vor ca. 20 Jahren. Das Fahrzeug war der Burner, die goldenen Teile 24 Karat vergoldet und harmonierten perfekt mit der blauen Farbe. Mein Stil wäre es nicht, genauso wenig das Airbrush auf der Haube, allerdings war die ausgeführte Arbeit sauber ausgeführt und eines Ferraris würdig.

post-9105-14435334252296_thumb.jpg

post-9105-14435334254336_thumb.jpg

post-9105-14435334256578_thumb.jpg

post-9105-14435334258546_thumb.jpg

Geschrieben

Hier noch ein Koenig F48, ausgestellt am Genfer Automobilsalon.

post-9105-1443533426061_thumb.jpg

post-9105-14435334262618_thumb.jpg

Geschrieben

Koenig Competition Evolution Luxus, 1'000 PS, Salon Genf. Den Unterschied zum 800 PS-Competition erkennt man hier sehr gut an der neu geformten Frontschürze.

post-9105-14435334266527_thumb.jpg

post-9105-14435334268509_thumb.jpg

post-9105-1443533427047_thumb.jpg

post-9105-14435334272444_thumb.jpg

post-9105-14435334274379_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Koenig Competition Evolution Sport, 1'000 PS, Salon Genf.

post-9105-14435334276328_thumb.jpg

post-9105-14435334278341_thumb.jpg

post-9105-14435334280339_thumb.jpg

Geschrieben

Koenig BB, Flughafen Altenrhein, 92/93, traumhafter Sound

post-9105-14435334290255_thumb.jpg

post-9105-14435334292322_thumb.jpg

post-9105-14435334294364_thumb.jpg

post-9105-1443533429639_thumb.jpg

post-9105-14435334298439_thumb.jpg

Geschrieben
Vielleicht bin ich dafür einfach zu jung.

Servus Jonny,

yoo - das bist Du. Heute können mich diese Autos auch nicht mehr begeistern. Aber ich kann mich noch sehr gut an die 80'er erinnern - da waren diese Autos der Standard der Zuhälter ;-)

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die schlimmsten "Entgleisungen" in den 80'ern gelaufen sind.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich es "geil" fand, als ich den KAMEI-Umbausatz für mein Escort 1.3 Cabrio hatte. Heute ein absolutes NO GO!!!

Geschrieben

Ein Relikt aus der Zeit der Zusammenarbeit von Willi Koenig und Franz Albrecht. Klingt sensationell und wenn er richt eingestellt und abgestimmt ist geht dieser F50 wie die Hölle.

 

Geschrieben
Ein Relikt aus der Zeit der Zusammenarbeit von Willi Koenig und Franz Albrecht. Klingt sensationell und wenn er richt eingestellt und abgestimmt ist geht dieser F50 wie die Hölle.
Ist das der F50 von Koenig oder ein F50 von Koenig.

@Forex: Danke für die Bilder :-))! !

Geschrieben
Ist das der F50 von Koenig oder ein F50 von Koenig.!
DER. Soviel ich weiß wurde er in England einer Generalkur unterzogen.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schöner Evo, danke! Sieht aus wie aus dem Laden!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schaut nach einem gepflegten Exemplar aus! Danke! :-))!

Allerdings finde ich, dass weder die kantigen Felgen auf dem ansonsten eher runden Auto passen, noch die verkleinerten Plexigläser der Scheinwerfer. Der Koenig braucht einfach die grossen Deckel für das schöne Gesicht..

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die schönste aller Koenig-Rennmaschinen! Steht die eigentlich noch in Europa (könnte dem Umfeld nach sein)? Würde sie sehr gerne mal live erleben!

Geschrieben

Ja, das ist am Salzburgring gewesen.

Gast pitstopper
Geschrieben

Damals war KOENIG cool, heute würde man als Tuner für sowas gesteinigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...