Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer E55 AMG


locodiablo

Empfohlene Beiträge

... es gibt nur keinen Reifen, der das aushält, der Brabus EV12 wurde übrigens aus dem gleichen Grund bei 330 km/h eingebremst.

Und die hatten damals schon einen Spezialreifen von Michelin mit nur 4 mm Profil, den sie mit 3,6 bar Druck gefahren sind und zum Stückpreis von fast 2000 € :-o

Ausserdem müsste man wahrscheinlich auf einen sehr niederquerschnittigen Reifen ausweichen, womit auch das letzte bisschen Komfort verloren geht. Das will Mercedes wahrscheinlich einfach nicht, es passt nicht zur Firmenphilosphie. Just my 2 cents ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich habe ein paar mal nachgefragt aber die machen mir für kein geld der welt die sperre für über 300 raus!warum nicht?der verkäufer meinte wegen den Reifen!aber es gibt doch bestimmt Reifen die das abkönnen!?!?!?!?

Man kann die Sperre (zumindest in Berlin) ganz rausmachen lassen, dann erlischt aber jeglicher Garantieanspruch. Mercedes vertraut den eigenen Produkten wohl nicht ganz...

seltsam der pfeiffenkopf in hier hat mir das nie angeboten!!?!versteh ich nicht das ist nicht das erste auto welches ich da kaufe....warum sollte er mir dann sowas nicht sagen!Der weiß das ich auf speed aus bin!Hmm muß ich gleich mal anrufen!

Ich frage mich, ob das dann wieder nur auf dem Papier 476 sind und in Wirklichkeit über 500 wie beim SL.

Ob man die 24 Ps bei _der_ Leistung überhaubt bemerkt ist eh die Frage.

Und selbst wenn, dann geht er immer noch besser als der SL, schon wegen des Gewichts.

Gruss, Toro

wieso besser wegen dem gewicht??

der sl ist doch wesentlich schwerer als die e-klsse oder nicht??

Eben! -> daher bessere Beschleunigung & beseres Handling (sofern das Fahrwerk gleich gut ist)

das mit den 476 PS und 500 is so ne sache wenn das der gleiche motor ist verändern die wahrscheinlich die motorsteuerung . wer dann 500 PS will oder braucht kann des wahrscheinlich einfach mit nem chip ausgleichen. und die e500 wiegt 1680 kg und die modifikationen wiegen höchstens 100kg also 1780Kg und des sind immerhin 175 kg unterschied.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So jetzt habe ich die ganzen 6 Seiten durchgelesen. :oops::oops:

Also mir gefällt der E55 AMG nicht so sehr, ich würde da eher den RS6 wählen oder am besten bis zur Einführung des nächsten M5 warten.

@El_croato

Hast du schon ein Bild vom Werk gesehen?

Soviel ich weiss, wird er eine bessere Optik als der E 500 (Mit AMG Styling haben)

Also, ich behaubte mal, dass der neue M5 weniger NM haben wird.

Der neue M5 müsste schon abspecken, damit er mit dem E55 AMG mithalten wird. Aber bis dann der neue M5 kommt, wird die Konkurenz aus Ingoldstadt nicht mehr Audi RS6 heissen sondern S6...!

@CircleFox4

Ich denke mal zwischen 85'000 und 90'000 €

Hoffe mal das bald die ersten offiziellen Bilder des E55 kommen werden,bin tierisch gespannt wie der Wagen im Endeffekt aussehen wird!

Auf jeden Fall wird das Gefährt der HAMMER werden :lol:

  • 2 Wochen später...

Das stammt alles von der Offiziellen Seite.

Hier noch Daten:

E 55 AMG: Die stärkste Mercedes-Benz E-Klasse aller Zeiten

Mit dem neuen E 55 AMG präsentiert Mercedes-AMG einen würdigen Nachfolger des erfolgreichen Vorgängermodells. Der E 55 AMG setzt sich selbstbewußt an die Spitze aller serienmäßigen Sportlimousinen in seinem Segment: Das bereits aus dem SL 55 AMG bekannte Hochleistungs-Triebwerk leistet hier 350 kW/476 PS bei 6100/min und entwickelt ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter, das im breiten Bereich zwischen 2650 und 4500/min ansteht.

Die enorme Kraft verhilft dem Viertürer zu außergewöhnlichen Fahrleistungen: Nach gerade mal 4,7 Sekunden passiert der Mercedes-Benz E 55 AMG die 100 km/h-Markierung, Tempo 200 ist in 16,1 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Trotz ihres sportlichen Charakters geht die neuen AMG-Hochleistungslimousine verhalten mit dem Kraftstoff um und konsumiert im NEFZ-Gesamtzyklus 12,9 Liter je 100 Kilometer. Auch die Abgasemissionen halten sich in einem engen Rahmen: Der E 55 AMG erfüllt bereits heute die EU4-Grenzwerte, die erst ab 2005 in Kraft treten.

Ich gebe mich geschlagen, Cessna hatte recht, es sind 476 PS statt 500.

Aber etwas finde ich trotzdem komisch, im Vergleich haben die 500PS starken Motoren von SL CL und S KLasse gleich viel Drehmoment,..?

Oder wie könnt ihr das erklären?

Ich gebe mich geschlagen, Cessna hatte recht, es sind 476 PS statt 500.

Aber etwas finde ich trotzdem komisch, im Vergleich haben die 500PS starken Motoren von SL CL und S KLasse gleich viel Drehmoment,..?

Oder wie könnt ihr das erklären?

Ich habe nun schon mehrmals gehört und gelsen, daß dei E-Klasse nur aus Marketinggründen off. 476 PS bekommt und eigentlich auch 500 PS hat.

Gruß

@ vw-fahrer

nee nee, das liegt an der abgasanlage (so mein stand des wissens):

die e55 esd's bauen mehr gegendruck auf als beispielsweise beim sl55, deshalb sinkt die leistung auf 476 ps. denke nicht, dass das mit marketing zu tun hat, da die komplette 55-familie jetzt ja 500 ps hat (abgesehen vom clk, der hat noch den alten motor) - wieso sollte man den E einschränken? zumal die konkurrenz aus münchen ja nachlegt und auch 500 ps bringen will...

Ein wirklich sehr schönes, funktionales wenn auch etwas unübersichtlich gegliedertes Cockpit - sicherlich eine Stärke von Mercedes.

Persönlich gefallen mir zwar Wurzelholzapplikationen immer noch am Besten, aber diese Variante hat auch ihren Reiz...

Nun aber eine Frage:

Die Tachoskalierung geht bis 320 - weiß jemand von euch, wie schnell dieser Wagen offen gehen würde?

Ciao, Wolfy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...