Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer E55 AMG


locodiablo

Empfohlene Beiträge

@ AlexKiss

Der Preis eines Wagens sagt nicht zwangläufig was über seine Qualität aus. Ein alter Mercedes besitzt einfach ein höhers Image als ein alter Audi.

Aber auch Audis werden nicht immer spottbillig... schau dir den RS2 an.

Der RS6 wird sicher ein sehr begehrter und dementsprechend teurer Gebrauchtwagen.

Ich hoffe dir ist klar, dass du Mercedes hochjubelst, nur weil du für nen Benz mehr Geld ausgeben musst, als für nen Audi. Für mich ist das kein Grund.

Ob man Understatement wil oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ITMANAGER

Wenn auf zwei Pferden geritten wird - hier nochmal die Antwort:

Also,

2 Beiträge weil ich das Forum gestern erst zufällig entdeckt habe.

Außerdem passt Die Website doch zum Thema "E55 AMG" - oder nicht?

Gruß merc

Soviel ich gerade gelsen habe, hat der E55 AMG 500PS!!

Er wird 137'000 Sfr. kosten. Von 0 auf 100 km/h in 4.5 sekunden.

Der RS6 wurde von der Schweizer Autofachzeitschrift Auto illustrierte getestet.

Von 0 auf 100 km/h in 4.8 und bis 200 in 17.8 sekunden. (limo)

Es steht noch, dass 90% aller RS6 als Kombis verkauft werden.

Geplant sind 5000 Stück vom RS6.

Von der Leistung her ist der Wagen allererste Sahne aber von der Optik finde ich ihn nicht so den Hit! :(

Ich finde der schönste E55 AMG ist und bleibt immer noch der vom Typ W210! :D:D

7351.jpg

w210-17_1024.jpg

Ich finde Mercedes hat den wunderschönen W210 viel zu früh eingestellt! :(

Mercedes hätte die E - klasse vom Typ W210 ruhig noch einwenig weiter bauen können, in den E55 AMG hätte man ja den neuen Motor mit Kompressor einbauen können! :)

Gruß Franz

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier werden hohe Töne gespukt... :o:o

Ich kann mir nicht vorstellen das MB ein Auto herausbringt das schlechter aussieht als der Vorgänger, und wenn man ehrlich ist muss man sagen der 211er ist wunderschön! 8)

Abgesehen davon ist der Fahrkomfort schlechter als beim 210er sagen die meisten Arbeitskollegen von mir (Kfz - Techniker).. :(

in diesem Sinne

Frohe Ostern

das kann doch gar nicht sein das der mit 500 kommt!!die haben doch gerade den sl55 die 500 gegeben weil der e55 mit 476 ps schneller wäre da er leichter ist!!wär doch ziemlich bescheuert den e55 jetzt die selbe leistung zu geben!?!?!?!?!?

Tja, ich weiss auch nicht warum MB das macht, aber die beiden Wagen bekommen definitiv den gleichen Motor. Uebrigens hatte der Motor schon immer 500 PS, man hat die Leistung nur auf dem Papier angepasst.

Das is doch schon wieder voll fürn Arsch!!Da Kauf ich mir so nenn Supersport Wagen wie den SL55 und muß damit rechnen dass auf der Autobahn ein 60 jahre alter mit seiner Frau und den winkenden Enkelkindern links an mir vorbei zieht!!Außerdem hab ich eben was von einem Preis von 100 000 Euro gelesen?!?! Auch wieder nenn Witz!!Gut ich weiß nicht was der für ne Ausstatung hat ............aber wenn ich mir überlege das ich schlappe 142 Mille auf den Tisch lege!!Könnt ich mich schon wieder aufregen!!So ne ...........!!!!

Das war/ist doch bei BMW auch nicht anders. M5 und Z8 haben den gleichen Motor. Erst meckern alle, warum der E55 keinen starken Motor hat, dann bekommt er ihn und schon ist die Hölle los, weil er einen zu starken hat. Mercedes kann nunmal keinen schwachen E55 bringen, wenn die Konkurrenz einen 450PS RS6 und einen V10 mit 500PS M5 rausbringt. Dann würden die sich doch ins eigene Knie schiesen. Ich begrüße die Entscheidung von Mercedes sehr. Auserdem sind der E55 und der SL55 jeweils für eine ganz andere Zielgruppe gerichtet. Und man muss auch sagen, dass der teuerere Wagen nicht gleich der schnellere sein muss. Wer mehr will, soll zum exklusiven Tuner wie Brabus oder MKB gehen, die bieten nochmals mehr an.

das wär genauso als ob der 911 carrera genau soviel bekommt wie der turbo!warum turbo wenn der billigere carrera genau so viel hat!!

es wurd doch gesagt der sl ist das top model!!!!

die e-klasse setze ich zwar über a und c und slk!!aber es gibt auch noch cl und s!!im vergleich sind das witzautos!!mein vater fährt nenn cl600 mit gerade mal 370 ps!!wenn ich er wär würd ich mich tod ärgern!!ihm ist das seltsamer weise egal............er wollte keine leistung sondern einen 12 zylinder!!!

meiner ansicht nach muß das top model auch in jeder hinsicht top sein!!

und nicht das dann nenn mittelklasse wagen kommt der dann alles in den schatten stellt!!!

Und ich wette ich bin nciht der einzige der so denkt!!und andere die noch nciht bestellt haben werden es sich jetzt bestimmt noch mal überlegen!!!

So ist es numal in der Autowelt. Der RS6 ist schneller als der A8 W12 ....der M5 ist schneller als der Z8, der E55 ist aber nicht schneller als der SL...er ist nur schneller auf 100 aber danach kommt die Aerodynamik...hier wird der E55 klar gegen den SL verlieren, womit das ganze ausgeglichen wäre. Ein CL oder S-Klasse Fahrer kauft sich den Wagen nicht, um rasen zu können. Auch viele SL-Fahrer tun das nicht. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Jedoch passt dein Vergleich hier nicht. Denn der 911 Carrera ist das gleiche Auto wie der 911 Turbo...nach deinem Vergleich her, müsste ich sagen, dass der SL500 doch auch langsamer ist als dser SL55, aber das ist ja nicht das Thema. Es geht um E55 und SL55. Und das Topmodell muss nicht das schnellste, sonders das BESTE sein, was man hat. Schnell ist nicht gleich gut. Du kannst einen Corsa auch so schnell machen, dass er einen E55 versägt (nur als Beispeiel :-)) aber deswegen wird der Wagen doch nicht gleich ein Topmodell, nur weil er schneller ist.

Bei Mercedes geht es nunmal nicht nur um Schnelligkeit. Und ich würde auch mal sagen, dass es bei BMW oder Audi genausowenig darum geht. Bei BMW bleibt der Z8 über dem M5, auch wenn er langsamer ist.

Ein Topmodell muss nicht in jeder hinsicht Top sein, sondern in der Hinsicht, was zu dem Wagen passt. Ein CL bracuht keine Straßenlage wie ein SL und der SL muss nicht so komfortabel gefedert sein wie ein CL. Zu jeder Klasse kommen bestimmte Vorraussetzungen, die der Wagen erfüllen muss.

Damien hat völlig Recht... Der Vater von Partoklos auch.. :)

Es geht doch nit immer um pure PS oder so... sonder auch Manchmal um die Philosophie hinter der Kiste.

hehe... laut Partoklos Überlegungen müsste ein Maybach mindestens 1200PS haben, damit er mit dem Gewicht schneller ist als ein SL55 oder E55... :D

ach ja... Verwende doch nicht so viele "!", das tut deiner Tastatur gar nicht gut... :lol:

Ich finde es toll, dass der E55 AMG nun auch 500 PS bekommt.

Für die Fahrleistungen wird das wohl ca. 4.5 sec bis 100 sein.

Bis 200 wahrscheindlich ein Wert um 13-14.!!!!

Vmaxx ohne Bergrenzer ca. 327km/h !!!!

Wenn man mit dem gewichtigeren SL 55 AMG vergleicht, steht die E-Klasse auch Fahrdynamisch besser da. Der Luftwiderstandwert ist niedriger.

Leider kommt er erst im Dezember... :cry:

Aber dann haben (fast) alle das Nachsehen.... :lol:

Das wird der King unter den Limos.....

wenn schon grade beim sl sind!

nur ne kurze frage!weiß einer warum der bei 300 gebremst ist!!ich habe ein paar mal nachgefragt aber die machen mir für kein geld der welt die sperre für über 300 raus!warum nicht?der verkäufer meinte wegen den Reifen!aber es gibt doch bestimmt Reifen die das abkönnen!?!?!?!?

Bei den Reifen wird es das Problem sein, dass sie, in der Dimension die der SL braucht, nicht eine lägere Zeit diese hohen Geschwindigkeiten aushalten. Auserdem kann es sein, dass die Hinterachse es vielleicht auch nicht verkraftet, das ist ber nur ne Überlegeung meinerseits. Beim AMS-Testwagen ist ja sogar der Keilriemen gerissen. Wenn man die Sperre entfernt, geht jegliche Garantie auf den Wagen verloren. Möglich ist es bestimmt, sie bei einem anderen Tuner, wie z.B. Brabus oder MKB oder carlsson, entfernen zu lassen. Du kannst ja den Wagen dann dorthin bringen und schon ist das Problem gelöst.

ich weiß nicht............aber garantie hätte ich schon gerne!!!is schon ne dufte sache!!ich kapier nicht wo das problem liegt!!es gibt 1000 autos die über 300 laufen warum kann er das nicht

ich weiß nicht............aber garantie hätte ich schon gerne!!!is schon ne dufte sache!!ich kapier nicht wo das problem liegt!!es gibt 1000 autos die über 300 laufen warum kann er das nicht

Diese 1000 Autos wiegen aber bestimmt keine 2 Tonnen wie der SL ! Technisch wäre es kein Problem, den SL ohne Begrenzung laufen zu lassen, es gibt nur keinen Reifen, der das aushält, der Brabus EV12 wurde übrigens aus dem gleichen Grund bei 330 km/h eingebremst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...