Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Samstag 13.11 Nürburgring GP-Strecke (update: pics inside)


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Wie es sich bereits herumgesprochen haben sollte ist am Samstag den 13.11. erstmals seit langer Zeit die GP-Strecke für Touristenfahrten geöffnet-inclusive Dunlop-Kehre.

Nachdem ich mich dieses Jahr bereits zwei Mal von der Eifel verabschiedet habe werde ich es auch noch ein drittes Mal tun-so uns Petrus gnädig ist.

Wer kommt noch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jepp, ich war da :-))!

War ganz cool da oben. Standen bzw. fuhren ziemlich coole Autos rum. Bestimmt 15 BMW M3's, davon 4 - 5 CSL, viele Porsche GT3's, Porsche Turbos, 3 Viper (davon 2 Rennviper), Elise, 350Z.....etc.

Hatte mir aber die Strecke länger vorgestellt. Ging irgendwie ziemlich schnell zu Ende. Aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. War aber Ar....kalt da oben

@alpinab846

Ich glaube du bist mir sogar entgegen gekommen als ich gerade zum Ring fuhr. So gegen 14:50h - 15:00h im Ahrtal kurz vor der einen Tanke, wo gegenüber die ganzen BMW Fahrtrainings-M3's stehen? (ok, doof beschrieben :wink: )

Kam mir aufjedenfall ein blauer Alpina B8 E36 entgegen mit AC-Nummer. Dachte mir: Moment, den kennste doch :D

Schönes Auto :-))!

Am gestrigen Morgen schellte um 9.00 das Handy-soviel war klar, das konnte nur Matthias sein... :wink:

Beim Blick aus dem Fenster: Sonnenschein...also gab es kein zurück, Aufstehen, in die Garage, Tür auf...was soll das? Kein Mucks von der ZV...Batterie leer... :-(((° Also erstmal Leon geweckt, überbrückt-des Rätsels Lösung war die Handschuhfachinnenbeleuchtung die offensichtlich die Batterie leergesaugt hat.

Also auf zum Treffpunkt-McD...Vor Heldentaten muß man sich stärken-Mattes, leugnen hilft nicht, ich hab ein Beweisfoto... :wink:

gp1.jpg

Die Anreise war in 75 Minuten trotz widriger Umstände und abgefahrener Sommerreifen erledigt-in der Eifel lag am Straßenrand noch ausreichend Schnee. Auch die Straße war Richtung Nürburgring ziemlich feucht, um nicht zu sagen naß... :???:Viel schlimmer war aber die Kälte. 3 Grad wenn die Sonne mal gerade nicht schien brrr...Trotzdem gibts fast 150 Bilder von gestern!

Matthias vor der Boxeneinfahrt:

gp2.jpg

Elise vor der Vedool Z-Schikane

gp3.jpg

Die angekündigte AMG Owners Club Meute:

gp4.jpg

Englische Porsche 928: sehr schön-leider hat einer schon einen Frontschaden, einer ist später mit Motorproblemen liegengeblieben...

gp5.jpg

DAs breite Grinsen sagt alles: Matthias und ich haben viel Spaß gehabt...viel viel Spaß. Es muß nicht immer Nordschleife sein, gelle? O:-)

gp6.jpg

Und hier das muntere Treiben auf der Strecke:

gp7.jpg

Fazit: es war gestern ein teurer Tag, die Runden kommen einem sehr kurz vor-zumal, wenn man die Nordschleife gewohnt ist. Die GP-Strecke ist bei flotter Fahrt der Bremsenkiller schlechthin. Anbremsen auf die Dunlopkehre und aufs Veedol-Z ist immer wieder ein Erlebnis.

Zu Beginn des Tages war es ziemlich feucht auf der Strecke, das führte immer wieder zu (unbeabsichtigten und später auch mal provozierten) Drifts auf der Strecke.... X-)

Es hat einen unsäglichen Spaß gemacht-ich denke doch darüber nach mal wieder an einem Fahrertraining auf einer GP-Strecke teilzunehmen.

Negativ: die Mercedes Arena ist sehr unharmonisch....macht meines Erachtens die Strecke total kaputt....

Das war mein dritter Abschied vom Nürburgring dieses Jahr...es wird wohl auch der letzte gewesen sein.

@alpinab846

Ich glaube du bist mir sogar entgegen gekommen als ich gerade zum Ring fuhr. So gegen 14:50h - 15:00h im Ahrtal kurz vor der einen Tanke, wo gegenüber die ganzen BMW Fahrtrainings-M3's stehen? (ok, doof beschrieben :wink: )

Genau da kam er mir auch mal entgegen! Scheint so als würde er da nur auf und ab fahren. O:-)

Ich war aber leider nicht da.

Gegen Mittag waren Gernot, noch ein Kollege und meinereiner auch für 3 Runden da.

Macht mehr Spaß als gedacht. Wenn der Wagen auch definitiv nicht richtig gerüstet dafür war. Schmierende Winterreifen und voll beladen wird die Laune wieder getrübt.

Haben nur Peters Wagen gesichtet, sowie den von Mattes, aber pers. euch zwei nicht.

Aloha

Isch abe eine Diesellll....

110 km hin, 110 km zurück und die Nordschleife....macht dann um 350-400 km, je nach Lust und Laune....Schnitt bei solchen Touren 14 Liter...Mit Nordschleife...ich finde das ist für 4,6 Liter Hubraum geschenkt...

Isch abe eine Diesellll....

110 km hin, 110 km zurück und die Nordschleife....macht dann um 350-400 km, je nach Lust und Laune....Schnitt bei solchen Touren 14 Liter...Mit Nordschleife...ich finde das ist für 4,6 Liter Hubraum geschenkt...

Ich muss mir nen V8 zulegen - daß die so sparsam sind, hätte ich nicht gedacht. Ich musste gestern 2x tanken...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...