Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Endrohre --- Änderung von BMW??


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, guten Morgen :P ,

war gestern mit meiner Freundin wieder mal bei BMW M3 schaun und da ist mir etwas aufgefallen: Beim M3 enden ( endeten???) doch die Chromendrohre im Gegensatz zum M5 auf gleicher Höhe, sprich bündig. Bei diesem neuen M3 fiel mir aber auf, daß das jeweils äußere Endrohr weiter nach hinten versetzt war, doch das komische daran wr, daß der Abstand links und rechts nicht der gleiche war, sondern, daß das linke innere endrohr ca. 6-7 mm hervorstand und das rechte innere endrohr nur ca. 4 mm hervortrat.

Ich dachte mir zuerst, daß dies wohl ein kleiner schlampigkeitsfehler sein dürfte (obwohl ich mich wunderte, daß BMW die endrohre nur so "ungefähr" anschweißt), ging dann zu einem M3 cabrio und stellte genau das gleiche fest: endrohre nicht bündig und links und rechts nicht gleich.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?? Ich weiß, jetzt wird sich manch einer denken: "...is des net wurscht..???", aber ich nehm´s da halt ein bißchn genauer und es interessiert mich!!

Also, alle M3-Fahrer bitte umgehend mit Schublehre unter die Kiste kriechen und nachmessen, ob das bei euch auch unbündig und so ist... :-o:-o:D 8)

Vielen Dank, Stefan

p.s.: neuerdings dürften die endrohre auch angenietet sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bei meinen M3 (01/2002) enden die Rohre auf gleicher Höhe, sind

aber angenietet.

Vielleicht hat BMW das jetzt geändert, wäre mir aber egal, denn für mich

gibt es sowieso nur eine Lösung.........EISENMANN!! :lol:

Hallo Stef,

Bei mir, Baujahr 04/2002, sind die äusseren Rohre um 5 mm versetzt (linkes Auto).

Rechts die Rohre von Eisenmann :)

Endrohre_M3_Eisenmann.jpg

Ist mir gar nicht aufgefallen bis ich drauf geschaut habe :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

such am besten mal hier im forum, da gibts echt viel zu dem eisenschwein *g*

die optik wird sich zumindest nicht wesentlich unterscheiden, alle montieren das teil für etwas lauteren und vor allem mehr richtung V8 schielenden sound; falls man den genialen M3-Hochtourer-Rennsound nicht mag. MfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...