Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Hampi täusch dich mal nicht. Es gibt mehr unwissende als wissende auf Deutschlands Strassen. Die meisten werden deiner Z06 die entsprechende Leistung nicht zuordnen können......und wie sagt man: Versuch macht klug :D

Da wird schon noch der ein- oder andere ins grübeln kommen.

@Jack: Gratulation, damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet, gehofft ham ma ja alle aber das es doch so viele Pferdchen werden ist echt Hammer. :-))!

Der Bora ist echt einmalig. Leistung wie ein Sportwagen in Verb. mit ner super Ausstattung falls die Tour mal länger wird. Ich finde das von Dir und deinen Freunden/Bekannten geleistete wirklich Super. Ich mein der Bora ist ja nun Optisch und technisch (auch wenn das viele nicht wahr haben wollen) keine Bastler Bude. Der Wagen ist voll Altagstauglich und die Leistung steht quasi jeder Zeit zur verf.

Also, ich freue mich auf neue Projekte von euch und natürlich möchte ich weiter über den Bora auf dem laufenden gehalten werden.

Grüße

Sebko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Damit kann ich zwar mehr Ladedruck fahren und habe weniger Abgasgegendruck, aber das Ansprechverhalten verschlechtert sich.

Kannst mir den Satz noch mal erklären? :-?

na na na supersizeme nich ganz so frech wenn ich bitten darf !!!!!!!!! :D:modboese:

Wenn das böse sein soll, wie betitelst du denn das, was George Bush gerad im Irak macht?! Tut mir leid, is zwar total OT aber das fiel mir nunmal dazu ein...

Geschrieben
Kannst mir den Satz noch mal erklären? :-?

Hallo,

je grösser das Abgasgehäuse, desto mehr durchlass, bzw. hast du obenrum mehr Leistung, allerdings sprechen die Lader oder der Lader, um einiges später an. Das liegt einfach daran, weil die benötigte Menge an Abgasen nicht vorhanden sind. Dadurch verschiebt sich die Leistungscharakteristik nach oben.

Gruss O.P

Geschrieben
Getriebe und Diff sind beides Serie. "Zum Glück" gibt es im Antrieb schwächere Dinge, die zuerst kaputt gehen.

Welche wären das :confused:

Geschrieben

Der Winkelantrieb, Hinterachsdiff, Antriebswellen, Hardischeiben. Generell hält aber alles sehr gut. Es ist immer die Frage wie man damit umgeht.

Geschrieben

:wink2: hey Supersizeme sollte doch alles nur ein spässchen von meiner seite aus sein.

falls du das falsch verstanden hast , tut mir es echt leid . sorry nochmals

:hug:

Geschrieben

Hier die Hardischeibe die wir heute getauscht haben. Die Kardanwelle hatte dadurch eine massive unwucht. Sie ist an 3 Stellen komplett gerissen und offen. :wink:

Hardischeibe.jpg

Geschrieben

das sieht mir als halb-laien nach viel zuviel drehmoment auf der welle aus :D:D:D

Geschrieben

Die Hardischeibe ist soweit ich weiß noch die erste. Die vordere kostet ca. 80€ und die hinter 260€. Die hintere ist aber noch nicht kaputt.

Nächste Woche muss erstmal der Antriebswellenkopf vorne links getauscht werden. Dann wird noch die Stoßstange bzw. der Ladeluftkühler in 2 Wochen angepasst und anfang Dezember kann der Wagen dann zum lacken.

Heute kommen Winterräder drauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde die Hardyscheibe sieht noch gut aus, dafür dass Sie 73.000 Bi-Turbo Kilometer mit viel Drehmoment hinter sich hat :-))!O:-):D Ist die Kardanwelle die alte, also ist die noch ok ?

Geschrieben

Ich glaube viel kaputter kann die gar nicht mehr sein. Die sieht auf dem Foto noch harmlos aus, eigentlich ist sie überall zerissen.

Die Kardanwelle und die hintere Hardischeibe hat nichts.

aber ich mach lieber ne Hardischeibe kaputt für 80€ die in 30 Minuten getauscht ist wie nen Getriebe, etc.

Geschrieben

@jackflash

Nachdem Du ja nicht wusstest, dass man Reifen auch separat von den Felgen austauschen kann, hätt ich eigentlich gedacht, Du würdest die Hardischeibe immer komplett mit Getriebe und Antriebsstrang ordern.

Aber schön, dass Dein Denken ökonomischer wird.

Geschrieben

keine Ahnung...

Warum die zynische (?) Antwort ?

Habe ich zu wenig Smilies gemacht ?

Geschrieben

Du hast gar keine gemacht! :wink:

Aber auch die könnte man falsch verstehen!

Geschrieben

Hallo, haben Sie vielleicht einen Tip für mich mich von wem oder woher ich eine Briefkopie eines Golf 3 bekomme in den ein Golf 4 V6 Motor eingebaut wurde, natürlich auch eingetragen? Ein Kollege meinerseits hat da nämlich Probleme mit den Leuten vom Tüv, wegen zu viel Leistung, was ja blödsinn ist, da ein normaler VR6 mit chip und nocke über der Leistung liegt, aber Sie wissen ja sicher wie das ist! Vielen Dank, mfG Golf V6

Geschrieben

Ich kenne keinen der einen VR6 24V im Golf 3 fährt. Nur Golf 2. Wird aber schwer jemanden mit sowas zu finden der dann noch ohne weiteres eine Briefkopie raus gibt.

Allerdings hat ein normaler VR6 2.8 mit Chip und Nocke niemals über 204PS.

Das ist diese typische "mobile.de-Aussage": "VR6 mit Chip - 200PS".

Wenn man einen guten, vernünftigen VR6 Chip bekommst, kann man mit 180PS rechnen, mehr nicht. Es ist nun mal ein Sauger.

Oder auch die R32 Fahrer mit Chip die meinen 270PS zu haben. R32 streuen generell nach unten. Wenn man 250PS hat, kann man froh sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe es geschafft! Heute endlich habe ich meine persönliche Traumzeit in der Beschleunigung von 100 auf 200 Km/h (Tacho) geschafft!

Glatte 8 Sekunden! Für so einen Panzer mit 1600KG Leergewicht + meine 100KG schon eine Ansage! Ich bin höchst zufrieden! :D

Hier das passende Video dazu:

KLICK MICH!

Achtung! Alle Videos auf meiner HP und somit auch das hier gepostete, sind ab sofort nur noch als WinRAR gepackte Datein zu downloaden! Der Server macht sonst nicht mehr mit!

Gruß JackFlash

Geschrieben
Ich habe es geschafft! Heute endlich habe ich meine persönliche Traumzeit in der Beschleunigung von 100 auf 200 Km/h (Tacho) geschafft!

Glatte 8 Sekunden! Für so einen Panzer mit 1600KG Leergewicht + meine 100KG schon eine Ansage! Ich bin höchst zufrieden! :D

Hier das passende Video dazu:

KLICK MICH!

Achtung! Alle Videos auf meiner HP und somit auch das hier gepostete, sind ab sofort nur noch als WinRAR gepackte Datein zu downloaden! Der Server macht sonst nicht mehr mit!

Gruß JackFlash

Mach nicht so viele Videos und verblas nicht den teuren Spritt, sondern spar auf den Trackday O:-)

Geschrieben
Mach nicht so viele Videos und verblas nicht den teuren Spritt, sondern spar auf den Trackday O:-)

He, he guter Einwand! :wink:

Leider kann ich das Video nicht öffnen. :-(((° Aber 8s ist schon ne Ansage! :-))!

Geschrieben
Mach nicht so viele Videos und verblas nicht den teuren Spritt, sondern spar auf den Trackday

Ich dachte du wolltest mit meinem Auto fahren, dann muss ich mir um den Sprit doch keine Sorgen machen ;)

Ich glaub ich muss mir echt ein paar mitfahrer besorgen :D

Leider kann ich das Video nicht öffnen. Aber 8s ist schon ne Ansage!

Wieso nicht!? Ist ne normale *.rar Datei mit nem *.wmv Video. Solltest du mir einem Windows MediaPlayer abspielen können.

Geschrieben
Wieso nicht!? Ist ne normale *.rar Datei mit nem *.wmv Video. Solltest du mir einem Windows MediaPlayer abspielen können.

Geht bei mir leider nicht. Liegt wohl daran, dass ich einen Mac habe!

Geschrieben

uffff :-o:-o:-o super video :-))!

der bora geht jetzt ja richtig vorwärts.

hätte da noch ne frage: im display deines boras steht ein durchschnittsverbrauch von rund 11,5 ltr. ist der korrekt oder wieviel vernraucht der bora jetzt so wenn du nicht zu sehr mit dem rechten fuß spielst?

Geschrieben

Die Anzeige stimmt nicht. Sie zeigt deutlich zu wenig an. Der Verbrauch ist stark abhängig vom Fahrstil und Verkehr. Also unter 15 Liter bekomme ich ihn wohl nicht, ausser vielleicht 80 Km/h 6 Gang durchgehend. Ich würde sagen zwischen 15 und 35 Litern ist alles drinnen. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...