Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem "neuen" Bora Jack! :-))! 512 Ps ist doch mal ne Ansage! Und wenn man sich die Tacho Videos anschaut klingt die Leistung sehr realistisch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

512 Pferde sind doch mal ein Wort meinen Glückwunsch!!!

Kann es sein das der Wagen mit der neuen Abstimmung viel besser geht also vorher???

Freue mich schon auf weitere Videos und Bilder :-))!

Geschrieben

Hallo erstmal...

Hatte gerade in einem alten Posting von dir gelesen das da ein Golf Cabrio mit Turbo zum Verkauf steht.

Schade, das der schon weg ist...

Komme aus Kiel, und such so ein "böses" Gerät....

Desweiteren würde ich dich wirklich gerne mal in HH besuchen und ne Runde mit dir drehen. Ich denke das könnte mir gefallen. Habe selber M3 Kompressor und E46 M3 gefahren...aber das sollte nochmal ne deutliche Steigerung sein :-)

Falls du mal wieder was hörst in der Richtung, dann lasse es

mich wissen.

P.S. Die Videos sind klasse..

Gruß

SvenB

Geschrieben
Ich ärgere mich immer mehr, dass ich nicht dran gedacht habe Dich mal anzumailen als ich letztens 3 Tage in HH war...

Hättest du ruhig machen können ;)

Ich bin total überrascht, dass die Serienteile das überhaupt aushalten. Wie viele Kilometer hast Du bei der Leistung schon gefahren? Und fährst Du das Auto so "richtig" oder betrachtest Du die Kiste als reines Hobby und Bastelobjekt?

Mit der großen Stufe habe ich jetzt so rund 3000 KM gefahren. Mit dem neuen Steuergerät haben wir ihn ja erst gestern richtig abgestimmt und damit habe ich jetzt 200KM drauf.

Den Bora fahre ich jeden Tag zur Arbeit und zurpck, wobei ich schon lange ein 2t Auto will um von A nach B zu kommen, da der Bora dafür einfach zu Schade und zu Teuer ist.

Als Bastelobjekt betrachte ich ihn definitiv NICHT! :-o Klingt ja so als würde ich an nem alten Scirocco rumschrauben oder so.

Mein Bora ist für mich irgendwie mehr als nen Hobby, ich nehme das wohl aber auch ZU ernst, aber ist halt so. Carpassion, beschreibst schon ganz gut :wink:

Kann es sein das der Wagen mit der neuen Abstimmung viel besser geht also vorher???

Ja, es hat sich nochmal viel getan. Auf den ersten fahrten lagen wohl so 420 - 440PS an.

Freue mich schon auf weitere Videos und Bilder

Videos gibt es ja schon 2 oben. Ich werde aber nochmal welche auf 18 Zoll und alleine machen.

Richtige Fotos gibts wohl erst wieder nächstes Jahr mit Somerrädern.

Momentan ist die Überlegung den Wagen leichter zu bekommen, aber das wäre auch nichts ganzes und nichts halbes.

Geschrieben

*seufz*

Das ist schwer zu erklären. Die Anzeige ist von mir, was aber nicht heißt das ich ihn weggeben würde. Ich war immer jemand der oft seine Autos gewechselt hat. Den Bora habe ich jetzt länger als eines meiner Autos zuvor.

Manchmal überlege ich dann ihn weg zu geben, aber auf der anderen Seite bekomme ich für das Geld kein Auto mit der Leistung und der Austattung.

Und seit heute (512PS/626NM) will ich ihn erst mal nicht weggeben, wenn mir aber einer 35.000€ unter die Nase hält (womit ich schon einen riesen Verlust gemacht hätte) würde ich sicher wieder ins grübbeln kommen.

Ich glaube aber ich würde es bereuen, den Wagen weg zu geben.

Mal ne technische Frage an die Experten hier:

Ich hatte ja nun 512PS auf nem Prüfstand mit nem Minigebläse und einer Ansaugtemperatur von 26 Grad.

Turbos sind ja extrem Temperaturempflindlich, womit ich meine, das sobald es ein paar Grad weniger sind, man gleich ne deutliche Mehrleistung spürt.

Was glaubt ihr hat der Bora auf der Straße, bei sagen wird 15 Grad!? :???:

Geschrieben
Als Bastelobjekt betrachte ich ihn definitiv NICHT! :-o Klingt ja so als würde ich an nem alten Scirocco rumschrauben oder so.

Neeeeee, so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte eher, Du fährst das Teil eigentlich nur von der Garage zum Prüfstand und wieder zurück. Also quasi wirklich nur um zu sehen was machbar ist...

Das Du ihn fährst finde ich ok. Und das sage ich nur, weil Du mir nicht auf der AB begegnen kannst :D Wenn ich in HH wohnen würde, hätte ich Angst :wink:

Geschrieben

also ich hab ja extra mit meinen Glückwünschen gewartet bis der Prüfstandslauf vorbei war...

Nun hast du sie dir aber auf jeden Fall verdient :D

Herzlichen Glückwunsch! :-))!

Bzgl Prüfständen: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei einem motor der vom turbo lebt das Gebläse sehr wichtig ist und bei dir wars ja auch noch recht warm zusätzlich, von daher denke ich sind da durchaus noch ein paar reelle PS mehr drin...

Es freut mich auch, dass das Drehmoment/Leistungsverhältnis so "antriebsstrangschonend" ausgefallen ist, viel besser hätte es wohl insgesamt kaum mehr laufen können, oder!

Sehr beeindruckende Videos und wie dei anderen hier würd ich auch noch gern ein paar mehr sehen!

ABER:

Du kannst doch nicht wirklich vor haben den Wagen zu verkaufen???

Kaum jemand wird den Wagen entsprechend zu würdigen wissen, der ihn einfach so wie er ist kaufen wird!

Geschrieben

Vielen Dank! :hug:

Aber ich denke nicht das ich den Bora weggeben werde. Da steckt inzwischen soviel Geld, Zeit und auch Liebe drinnen, ich denke niemand wird das zu würdigen wissen.

"Autos darf man nicht wie Menschen behandeln! ... Sie brauchen Liebe!" :D

Geschrieben
genau,

tuh uns mal einen gefallen und filme folgendes

Beschleunigung und Bremsen von 0-200-0 und das 10 mal hintereinander, dann SOFORT Motor abstellen, und eine Stunde später nochmal identisches wiederholen :lol:

Wenn dein Auto das genauso gut und vorallem schnell wegsteckt wie ein M3, dann biste TOP :-))!

Hi Jack!

Respekt an deinen Bora! Da geht jetzt richtig was vorwärts!

Hoffe du machst dieses Jahr noch mal ein paar Vids! Interessant wären halt ein M3, neuer rs4 oder evlt. ein 996!

Das es den Jüngern hier mal ordentlich die Glotzer aufmacht! :-o:-o

Solche Schwall-Kommentare wie oben können doch nur Leute abgeben die absolut nix in der Birne haben!

Was sollten denn 10 Vollbremsungen aus 200 bei einem M3 bewirken? Abfallende Bremscheiben????????? O:-)O:-)

Wer sowas ablässt hat wohl selber noch nie einen M3 gefahren! :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was sollten den 10 Vollbremsungen aus 200 bei einem M3 bewirken? Abfallende Bremscheiben????????? O:-)O:-)

Wer sowas ablässt hat wohl selber noch nie einen M3 gefahren! :???:

Die "Top-Bremsanlage" :D vom M3 schafft das selber nur mit extremen Fading, dies kann jeder bestätigen der überhaupt einen M fährt.

Aus eigener Erfahrung kann ich das relativ gut beurteilen vor kurzem auf der Autobahn bei einem Bremsmanöver aus ca. 250 km/h - 120 km/h waren die Scheiben hinüber.

Fazit: Auf die M Bremsanlage braucht man mit Sicherheit nicht stolz sein und im übrigen, der Motor ist ja alles andere als ein Paradebeispiel für Zuverlässigkeit.

Geschrieben
Warum willst du dein Auto verkaufen? Oder ist das ein Fake?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6878585&id=zzhh3ekrowx

Guten Tag an alle,

der Knaller ist, wenn man bei AutoScout24 "Audi RS" eingibt, dann findet man auch einen VW BORA :-(((°

Als Lars hier im Audi-Forum vor einiger Zeit seine S2 Limousine mit mehr als 500 PS vorstellte, wurden Threads ständig gelöscht, mit dem Hinweis der Angeberei und Selbstdarstellung.

Warum wird diese VW Werbekampagne hier zugelassen - wo liegt der Unterschied?

In anderen Foren wurde diese Werbekampagne übrigens gestoppt :-))!

Geschrieben

erstmal riesen glückwunsch an dich das dein auto endlich komplett abgestimmt ist.

also zur temperaturfrage kann ich nur sagen, dass ich mal irgendwo gelesen habe das eine senkung der VERBRENNUNGSTEMPERATUR um 1 grad celsius angeblich 3ps mehrleistung bringen soll . ob es tatsächlich stimmt , weiß ich nicht genau.

zum thema ansaugtemperatur gehe ich mal davon aus , dass wohl 1 grad weniger = 1ps mehr sein müssten . kann dir aber auch nichts genauers sagen.

weiterhin gute fahrt :-))!

Geschrieben

Traurig das es immer wieder Leute gibt die sich Grundlos über irgendwelche Dinge aufregen müssen.

Es kann dir doch völlig egal sein, unter was ein Auto in irgendeiner Auotbörse eingestellt ist, schon traurig wenn man in seinem Leben nichts wichtigeres zu tun hat als sich darüber aufzuregen.

Weiter wollte Lars sein Auto über Jahre verkaufen und hat dafür diverse Foren genutzt. Mir persönlich ist das ziemlich egal, ich hingegen habe NICHT vor mein Auto zu verkaufen. Ich habe mein Auto mehr aus langeweile und Interesse mal eingestellt. Hätte ich ernsthaftes Verkaufsinteresse würde der Wagen an diversen Stellen wie Zeitschriften, mobile.de, usw. eingestellt sein. Das kostet aber Geld und Zeit und warum sollte ich mir die Mühe machen!?

Ich wurde von einem Mod hier zu diesem Thread aufgefordert und er hat größten Teils positive Resonanz erhalten, worüber ich mich sehr freue. Man sieht an der Beitragszahl und an der Zahl der Anscihten das die Leute schon Interesse haben etwas über mein Auto zu erfahren, den die meisten Interessieren sich für Technik und Daten und nicht was hinten auf der Heckklappe für ein Name steht!

Weiter solltest du bei der Wahrheit bleiben. Der von dir erwähnte Thread wurde nicht aus Werbegründen oder ähnliches gestoppt sondern einfach weil er immer wieder, von Leuten wie dir, terrorisiert wurde bis er endgültig soweit eskaliert ist, das er nicht mehr Tragbar war. Aus persönlicher Sicht finde ich das Schade, da ich im nachhinein noch viele Mails bekommen habe von Leuten die den Thread gerne weiterlaufen gesehen hätten, aber aus Moderatoren Sicht ist die Schließung völlig nachvollziehbar.

Ich denke ich und auch andere hier werden sich große Mühe geben das dieser Thread noch weiter läuft. Ich werde weiterhin über meinen Bora berichten und Neuigkeiten und Videos posten. Wie man sieht besteht da genug Interesse. Es handelt sich hier definitiv NICHT um einen Werbethread sondern um die Vorstellung meines Boras und die damit verbundenen Projekte.

Leider stößt man immer wieder auf Leute die sich an der Tatsache hochziehen das es ja nur ein VW Bora ist und das es nicht angehen kann das so ein Auto gute Daten hat und für großes Interesse sorgt. Aber wie heißt es so schön "Neid ist die höchste Form der Anerkennung".

Wer mit mir oder meinem Auto ein Problem hat, kann sich ja ohne weiteres aus diesem Thread fernhalten und wo anders lesen und mir und den Interessierten Usern den Spaß und die Informationen an diesem Thread lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Gruß JackFlash

Geschrieben

omg a088.gif:rolleyes:

Wer die Ironie nicht verstanden hat , ist e026.gif

Nun Gut mit der Prollkiste M3 hab ich mir wohl selbst ein Tor geschossen, nehmen wir halt einen 996 Turbo zum Vergleich, mag ja sein das du noch ein Quentchen mehr an Speed hast, die Frage ist nur wie lange dauert es bis alles plazt ?

Und bezüglich was für ein Quark es wäre mit dem 10x 0-200-0 Test,

der jenige war wohl noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs ansonsten müsste er wissen das man dort relativ häufig aus extrem hohen Geschwindigkeiten verzögert um wieder im Kurvenausgang voll zu beschleunigen. Und in selbst nur EINER Runde passiert das für gewöhnich häufiger als "nur" 10 mal. :rolleyes:

Ich sags ja, 2 Harte Runden auf dem HHR und dein Bora ist Futsch :P

Und noch was Jackflash, babbel bitte nichts hier von "unter meinem Niveau"

wir wissen doch alle das ein Fahrzeug mit 350 PS und ähnlichem Gewicht einem anderen Fahrzeug mit um die 500 PS unterlegen ist, es gibt auch G Kadetts die rennen schneller wie dein Bora, frage ist halt nur wie lange.

Keiner benutz seine Bastlerbude im Alltag, und vorallem finde ich es erschreckend das dein Motor bei ähnlicher Leistung eines SL55 doch glatt das Doppelte verbraucht ohne dabei jetzt zu erwähnen das man in einem SL55 die Leistung jederzeit und vorallem auch aus dem Stand abrufen kann ohne zu befürchten das einem irgendetwas jederzeit abreißen kann .

Geschrieben
Nun Gut mit der Prollkiste M3 hab ich mir wohl selbst ein Tor geschossen, nehmen wir halt einen 996 Turbo zum Vergleich, mag ja sein das du noch ein Quentchen mehr an Speed hast, die Frage ist nur wie lange dauert es bis alles plazt ?

der jenige war wohl noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs ansonsten müsste er wissen das man dort relativ häufig aus extrem hohen Geschwindigkeiten verzögert um wieder im Kurvenausgang voll zu beschleunigen. Und in selbst nur EINER Runde passiert das für gewöhnich häufiger als "nur" 10 mal. :rolleyes:

Ich sags ja, 2 Harte Runden auf dem HHR und dein Bora ist Futsch :P

a065.gif Dann mach das doch mit dem 996TT, der hat ja trotz dem Namen keine Turbolader, die bei solchen Aktionen glühend werden und ein sofortiges Abstellen mit einem Schaden danken. :D Ich lach mich jetzt dann wirklich tot ab dem Unwissen, das hier teilweise verbreitet wird.

Und klar, auf einer Rennstrecke bremst man immer bis auf 0 runter und hat keine wirklichen Phasen, wo die Bremse nicht belastet und somit kühlen kann :D

Was fährst du denn selber für ein Auto, dass du ein so tolles Fachwissen dein Eigen nennst? Rühren die Erfahrungen aus Foren-"Lehrstoff" oder nur aus der AutoBild? X-)

Dann zu seinem Verbrauch. Fahr doch mal einen 996TT oder Ferrari etc mal so, wie die Autos das mögen. Und tataaaa, richtig, es wird gleich viel verbraucht. Was erwartest du von einem 500PS Wagen mit permanentem 4x4, Klima, hohen Fzggewicht etc? 3l auf 100km? Aber stimmt, Leistung erhält man schliesslich gratis und ohne Aufwand :D

Und jetzt wirds technisch noch ganz anspruchsvoll für dich ;) Mal daran gedacht, dass bei so hohen Leistungsausbeuten die Verbrennungsgemische fetter gemacht werden und so die Verbrennung kühler wird, was den Motor schont? Frag mal kkswiss, er kann ein Liedchen davon singen. Ich konnts in meinem Mini ebenfalls. In einer guten Abstimmung wie das Jack sicher gemacht hast, ist das garantiert berücksichtigt worden.

Eigentlich bin ich ja ganz handzahm und immer freundlich, aber wenn einer immer auf die gleiche Person schiesst und das aus Neid oder sonstigen "Freizeitbeschäftigungen", dann geht mir persönlich der Hut hoch. Würdest du deine Kritiken wenigsten mit einer Kinderportion Fachwissen untermauern können, gäbe es auch eine interessante Diskussion, aber du brennst hier ein Feuerwerk an Müll ab, sowas sehe ich wirklich selten :-))!O:-)

Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Richi

Geschrieben

Deine Post sind immer wieder herrlich zu lesen. Fraglich mit was für Problemen du in deinem Leben noch zu kämpfen hast.

Generell müsste ich mich gar nicht rechtfertigen, da alle anderen hier wissen dass, das was du schreibst ziemlicher quatsch ist, aber ich mache mit trotzdem den Spaß! O:-)

Wer die Ironie nicht verstanden hat , ist

Ach jetzt ist es auf einmal Ironie!? Naja, so kann man es natürlich auch hindrehen. :lol:

die Frage ist nur wie lange dauert es bis alles plazt ?

Ich denke mal sehr lange. Das Auto läuft jetzt 70.000KM als Bi-Turbo und ich kenne etliche VR6 Turbo die weit über 150.000 oder gar 200.000KM gelaufen haben. Es ist immer eine Frage wie man damit umgeht.

Aber du bist sicher einer der so fährt wie du in deinem vorherigen Test angegeben hast.

der jenige war wohl noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs ansonsten müsste er wissen das man dort relativ häufig aus extrem hohen Geschwindigkeiten verzögert um wieder im Kurvenausgang voll zu beschleunigen. Und in selbst nur EINER Runde passiert das für gewöhnich häufiger als "nur" 10 mal.

Ja, die Leute, die hier gepostet haben waren alle noch nie auf einer Rennstrecke, hast Recht großer meister :lol:

Aber um mal auf deinen dämlichen Test einzugehen: Bei meiner Abstimmungsfahrt vorgestern Abend bin ich ca. 100KM ungefähr so gefahren wie von dir beschrieben. Zum einstellen des Ladedrucks und zur Kontrolle der Werte (Abgastemperatur, Lambda, usw.) bin ich immer wieder aus 80 Km/h - 5. Gang gestartet bis ca. 260, runter gebremst auf 80 Km/h - eingestellt und das ganze nochmal. Hat ca. 2 Stunden und eine Tankfüllung gekostet.

Der Bora hat es ohne jeden Schaden und ohne jedes Mucken gemeistert. Öl und Wassertemperatur habe ich zu keinem Zeitpunkt über 110 Grad bekommen. Wasser kaum über 100.

Ich sags ja, 2 Harte Runden auf dem HHR und dein Bora ist Futsch

Definitiv nicht. Das Fahrwerk vom Bora wurde in Hockenheim abgestimmt und das Auto hat auch so schon mehrere Runden auf Rennstrecken hinter sich gebracht.

wir wissen doch alle das ein Fahrzeug mit 350 PS und ähnlichem Gewicht einem anderen Fahrzeug mit um die 500 PS unterlegen ist, es gibt auch G Kadetts die rennen schneller wie dein Bora, frage ist halt nur wie lange.

Ich kenne einige Autos die schneller sind wie mein Bora und die halten auch alle ohne Probleme.

Das wass du hier vonwegen Haltbarkeit von dir gibst scheint ein ernsthaftes Problem deines Denkens zu sein. Du scheinst nicht damit klar zu kommen das es günstigere Autos gibt, und dann auch noch ein VW Bora, die schneller oder gleichschnell sind mit so genannten Sportwagen der gehobeneren Preisklasse.

Keiner benutz seine Bastlerbude im Alltag

Stimmt, und da mein Auto ja keine Bastlerbude ist, kann ich ja Problemlos im Alltag fahren. Ich fahre mit dem Auto seit fast 2 Jahren jeden morgen zur Arbeit und wieder zurück. Ich bin noch nie liegen geblieben.

und vorallem finde ich es erschreckend das dein Motor bei ähnlicher Leistung eines SL55 doch glatt das Doppelte verbraucht ohne dabei jetzt zu erwähnen das man in einem SL55 die Leistung jederzeit und vorallem auch aus dem Stand abrufen kann ohne zu befürchten das einem irgendetwas jederzeit abreißen kann .

Ich bezweifel stark das ein SL55 die hälfte verbraucht :lol:

Und ich kann meine Leistung auch jederzeit und aus dem Stand abrufen, mit dem Unterschied das sich beim SL die meiste Leistung in Rauch auföst.

Aber es erfüllt mich mit Stolz das du meinen VW Bora mit SL55 und 996 Turbo vergleichst, schön zu sehen auf welches Niveau mein Auto hier gestellt wird. Danke! :-))!

Geschrieben

oh man jetzt muss ich aber auch mal was sagen.

also erstmal möchte ich mich sagen , dass glaube ich kaum ein anderer außer jack in diesem forum so ein großes fachwissen in sachen vr6 turbo umbauten hat.

und dann mal ganz allgemein : langsam fängt es , dass hier mehr und mehr nur über andere leute und deren autos herzogen wird. lasst es doch einfach .

durch so ein internetforum wie dies hier bleibt jeder anoym und das gibt gerade so vielen leuten den kick , über andere mitmenschen herzuziehen.

aber für mich ist das einfach nur ein zeugniss von schwäche.

mein tipp für die zukunft : halteteuch doch einfach raus aus threads oder diskussionen den ihr keinen glauben schenkt. so lasst ihr interessierte unter sich und stört nicht ihre unterhaltungen .

schönen samstag euch allen ! :-))!

Geschrieben

ich kann mich da den vorrednern nur anschliessen...

schöner Unsinn den nub da von sich gibt, aber ich finde er macht seinem Namen alle Ehre :-))!

(sry aber der musste sein)

stellst du deinen motor auf der Rennstrecke auch immer sofort ab, nachdem du ein paar schnelle Runden gefahren bist?

das wird dir auf dauer auch ein porsche turbo nicht verzeihen.

Dass ein so hochgezüchtetes Fahrzeug wie der Bora immer ein bisschen Alltagstauglichkeit verliert ist doch klar.

Aber jeder corsa/polo usw mit fahrwerk hat auch schon einen Teil seiner Alltagstauglichkeit verloren...

Ich nehme an Jack wird Randsteine meiden, den Wagen gut warm- und kaltfahren und ein wachsames Auge auf die Verschleissteile haben...

Das finde ich im Alltag durchaus vertretbar bzw denke ich dass die meisten user das hier genauso machen!

Und bzgl dem thread hier:

das ist hier der VW-Bereich des CP forums...

Wenn man hier nicht einen getunten VW vorstellen darf wo denn sonst?

Der Thread hier hat sich lange gehalten und war eigentlich immer interessant wie ich finde und Jack berichtet ja nicht nur wie toll sein bora ist, sondern schreibt auch mal über Sachen die nicht so gut gelaufen sind!

Von einem reinen Werbethread kann also nicht die Rede sein.

Geschrieben

Was soll man hierzu noch sagen??

Es geht hier um ein selber gemachten Bora, der auch noch mehr als nur gelungen ist :-))!

Keiner will hier überhaupt so ein schwachsinn lesen, vor allem nicht von einem user der wahrscheinlich noch nie auf einer rennstrecke war, noch nie einen schraubenzieher in der hand hatte und alles was er schreibt wahrscheinlich auch noch aus zeitungen hat.

Über sowas kann man nur schmunzeln, hauptsache was geschrieben. Nub, es tut mir leid, aber dein unwissen ist mehr als nur offensichtlich.

Halte dich hier raus, wir wollen was vom Bora lesen. Nicht diesen unsinn ohne hand und fuss.

Hab mich jetzt schon sehr lange zurückgehalten. Aber ich kann es nicht mehr ab, immer so ein dünnpfiff zu lesen von leuten die keinen blassen schimmer haben.

@JackFlash, mein grossten respekt hast du, bitte mach so weiter.

(und ja, ich habe selber auch schon motoren aus einzelteile aufgebaut und (früher noch klassisch mit dremel und schleifer) getunt. Und mein beruf hat nix mit technik in diesem sinne zu tun.)

Geschrieben

Warum müsst ihr diesen super Thread mit einer solch sinnlosen und blöden Diskussion nun zerstören. Ich bitte alle jetzt einfach ab hier komplett back to Topic zu gehen und jegliche Diskussion einfach zu lassen bzw. einfach einen neuen Thrad zu eröffnen. BITTE, das muß doch möglich sein. :(:(:(

So, nun zum Bora...... :-))!

Da ich nicht so sehr weit weg wohne werde ich sicher das Angebot der Probefahrt annehmen, und hoffe das ich nicht gnadenlos infiziert werde. Ich kenne mich, ...es beginnt mit X-) ...geil...geht weiter mit X-)X-) ... richtig geil....und ufert dann unweigerlich in :D ..... muß ich auch haben ... aus.

Und dann......hmmmm. O:-)O:-)

Geschrieben

Nur nochmals kurz zur Haltbarkeit!

Komischerweise war der HGP R32 bis jetzt einer der wenigen Autos in Nardo die ohne technische Probleme locker mal die 310km/h Hürde nahmen!

Da sind schon etliche Autos (auch Serie) ausgefallen! :???::???:

Soviel zur Haltbarkeit solcher Autos, wie Jackflash sie fährt!

Geschrieben

Vielen Dank Leute! :hug::-))!

Ich freue mich das dieser Thread auch nach 80 Seiten noch interessierte Leser hat, obwohl es immer wieder lange Pausen und Nörgler gab.

Ich werde mein bestes tun und euch weiter auf dem laufendem halten.

Nächste Woche kommen erstmal Winterräder rauf und dann stehen einige Reparaturen an :wink:

Für Vorschläge jeder Art bin ich immer offen!

Gruß JackFlash

Geschrieben

Hallo Jack,

was mir beim prüfstandslauf aufgefallen ist, ist die relativ weiche aufhängung des motors (vor allem im verhältniss zur leistung :wink: ).

Gibt es dafür eine andere lösung, weil ich könnte mir vorstellen, dass da einige teile an extremen stress leiden müssen.

Andererseits würde eine härtere aufhängung auch wieder andere teile in mitleidenschaft nehmen.....

Geschrieben

Die Aufhängung des Motors ist überfordert mit der Leistung.

Normalerweise fahre ich eine Drehmomentstütze (Aggregateträger - Getriebe) mit Polyurethanlagern. Die sit aber gebrochen und hat Geräusche gemacht. Deswegen habe ich erstmal eine neue Eingebaut, die Polylager sind aber noch nciht getauscht. Das bringt schon viel.

Die anderen beiden Lager (Längsträger - Motor bzw. Getriebe) werden auch noch gegen andere getauscht mit Polylagern.

Leider habe ich aber keinen Goldesel im Garten stehen und muss alles nach und nach machen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...