Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch bin mir ziemlich sicher, dass es ein V8 war! Ich meine jetzt nicht Breitbau, im Rieger 80 er Style! Die ganze Karosserie war breiter!, ohne Kotflügelverbreiterungen! Es war halt sozusagen ein XXL Golf I ! Der Wagen war auch länger als ein "richtiger" Golf ein! Ich habe fast den Verdacht, dass die Karosserie nur "aufgesetzt" ist und sich darunter ein komplett anderes Fahrzeug verbirgt! Ich hoffe du weisst jetzt, wie ich Breitbau meine!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Doch bin mir ziemlich sicher, dass es ein V8 war! Ich meine jetzt nicht Breitbau, im Rieger 80 er Style! Die ganze Karosserie war breiter!, ohne Kotflügelverbreiterungen! Es war halt sozusagen ein XXL Golf I ! Der Wagen war auch länger als ein "richtiger" Golf ein! Ich habe fast den Verdacht, dass die Karosserie nur "aufgesetzt" ist und sich darunter ein komplett anderes Fahrzeug verbirgt! Ich hoffe du weisst jetzt, wie ich Breitbau meine!

ja darunter ist ein porsche 928.

Geschrieben

Jo...ist echt ein 928 drunter! Hab hier ein Bild gefunden! So sah der aus, nur in silber! Komisches Gefährt...

63d167bfde64539f93246751da4d38.jpg

Geschrieben
Ne, dann eher GT2. Aber der GT3 RS hats mir angetan, das nen echter Renner.

Gibt leider viel zu viele schöne Autos, oder anders, sie sind alle zu teuer! :-(((°

Irgendwann kauf ich mir auch nochmal ein Porsche, aber die die ich mir momentan leisten kann Reizen mich gar nicht.

Dann wirst Du ja doch noch ein Kurvenfreund. :wink::)

Ein 930 Turbo sagt Dir nicht zu? 320 PS bei 1250kg schieben schon ganz anständig. Oder gleichen 3.3 Turbo. Das sind dann 360PS bei 1250kg. Die Dinger gehen echt gut, aber sind wirkliche Männerautos. Man muss schon sehr gefestigt, mit sich im reinen und ein guter Fahrer sein. Hab so ein Teil mal gefahren und das ist wirklich kein Spielkram. Ein Fehler, einmal zu früh auf dem Gas und der ***** steht quer zur Straße.

Macht aber Spass! :D

Geschrieben
Jo...ist echt ein 928 drunter! Hab hier ein Bild gefunden! So sah der aus, nur in silber! Komisches Gefährt...

Das Bild ist in Stapelfeld zwischen Aral und Mc Doof aufgenommen ;)

Ein 930 Turbo sagt Dir nicht zu? 320 PS bei 1250kg schieben schon ganz anständig. Oder gleichen 3.3 Turbo. Das sind dann 360PS bei 1250kg. Die Dinger gehen echt gut, aber sind wirkliche Männerautos. Man muss schon sehr gefestigt, mit sich im reinen und ein guter Fahrer sein. Hab so ein Teil mal gefahren und das ist wirklich kein Spielkram. Ein Fehler, einmal zu früh auf dem Gas und der ***** steht quer zur Straße.

Mein Lieblingsporsche ist der 964, aber als Turbos sind die schon sehr unberechenbar. Was mich von diesen Autos aber noch mehr abhält, als mein wohl zu schlechtes fahrerisches Können, sind die hohen Unterhaltskosten. Wenn da mal was kaputt ist ... ist halt nicht meine Szene ;)

Wenn bei mir der Motor platt geht habe ich schnell nen neuen, bzw. ich habe noch einen nagelneuen Block stehen und noch diverse Antriebsteile. Ich kenne halt Leute wo ich immer was bekomme wenn ich was brauche. Bei Porsche ... X-)

Geschrieben

Moin.

Das müsste der Nordstadt Golf sein.

Mit Porsche V8 Motor. Nur Geil das teil. Der Wurde extra verbreitert.

Ist der öfter da?

Mfg

Turborollo

Geschrieben

Also ich habe ihn heute zweimal am Jungfernstieg gesehen! Hatte aber rote Kennzeichen...soundmäßig schon sehr geil!

Geschrieben
Moin.

Das müsste der Nordstadt Golf sein.

Mit Porsche V8 Motor. Nur Geil das teil. Der Wurde extra verbreitert.

Ist der öfter da?

Mfg

Turborollo

genaugenommen wurde der ge4teilt damit der "928er" darunter paßt!

lg

emcki

Geschrieben

Den würde ich gern mal in echt sehen. Genial das der jetzt in Hamburg rumfährt.

Vieleicht ist der ja aus einem Autohaus? LC vieleicht?

Muss mal gucken.

Gruss

Turborollo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass der von einem Autohaus ist! Der Fahrer war so 25-30 denk ich! Er ist auch ziemlich am Jungfernstieg rumgeheizt...

Geschrieben

Ich glaube auch nicht das er von einem Autohaus ist, ist was selber gebasteltes.

Geschrieben

Der Golf I auf basis eines 928ers ist damals von autohaus Nordstadt, später Artz gebaut worden.

Käfer mit 911 RS motor und Scirocco als kombi (Sciwago) waren auch noch kreationen von denen.

Sowie der audi 90 mit kompletten Quattro I technik (also 200PS Turbo statt 136PS sauger)

Geschrieben

:-))! hübsche Fotos, hübsches Auto!

Sind das im Motorraum 2 Kippschalter?? (links neben den Turbos, am 3. Foto) Wenn ja, welche Funktion haben die?

Äußerst dezent der Bora, die schwarzen Gallardo-Felgen schaun am 5. Bild fast schon so aus wie (etwas große) Stahlfelgen O:-) *duckundweg*

MfG

Geschrieben

warum zeigst du uns die Front nicht :-(

hast du die probleme mit der frontschürze noch nicht gelöst?

Geschrieben
:-))! hübsche Fotos, hübsches Auto!

Sind das im Motorraum 2 Kippschalter?? (links neben den Turbos, am 3. Foto) Wenn ja, welche Funktion haben die?

MfG

Also für mich sieht das aus wie Stehbolzen, die mal irgendwann einen Zweck hatten aber nun überflüssig sind aber nicht entfernt worden!

Wollte auch mal sagen, dass ich das Auto echt super gelungen finde....

Geschrieben

Hi,

es sind nur Stehbolzen ... keine Kippschalter :D

Gruß, Benny

Geschrieben

Ja die "Kippschalter"-Frage wurde hier ja schon hinreichend beantwortet. Da war mal irgendein Halter befestigt.

warum zeigst du uns die Front nicht :-(

hast du die probleme mit der frontschürze noch nicht gelöst?

Ganz genau, die Front sieht noch immer sehr ******* aus!

Habe auch schon eine neue Stoßstange liegen, aber zum umbauen bin ich noch nicht gekommen.

So, vielleicht mal 2 kleine News für die Interessierten:

1. Bin heute den Bora mal komplett ausgefahren.

6. Gang + 6700 U/min = 260 Km/h Tacho

6. Gang + 7100 U/min = ca. 280 Km/h Tacho

Und ich bin vorhin bei 7500 U/min in den Begrenzer gefahren :D

Naja und seit heute steht mein kleiner wieder in der Werkstatt, es gibt neue Hosenrohre, die 70er gingen gar nicht. Jetzt gibts passende 60er. Hoffe das ich ihn Sonntag wieder bekomme!

Geschrieben

Hi Jack!

Hast du die passende Abstimmung jetzt schon?

Was mich mal interessiert:

Geht dein Gerät jetzt besser als dein grüner EX S4 mit rs4 Technik im jetzigen Zustand??

Geschrieben

Hi,

warum gingen die 70er Hosenrohre gar nicht? Haben sie gegen die Spritzwand geschlagen?

Gruß

Geschrieben
Hast du die passende Abstimmung jetzt schon?

Ne, die bekomme ich wohl anfang kommender Woche.

Geht dein Gerät jetzt besser als dein grüner EX S4 mit rs4 Technik im jetzigen Zustand??

Das kann ich nicht sagen. Wir sind nie gegeneinander gefahren und werden es wohl auch nicht. ;) Aber nach Meinung von Leuten die beide Autos kennen geht meiner jetzt schon besser. Allerdings dürfte es, wenn überhaupt minimal sein. Das Auto hatte 477PS und 630NM, mehr werde ich auch auf keinen Fall haben.

Mal sehen was die passende Abstimmung bringt.

warum gingen die 70er Hosenrohre gar nicht? Haben sie gegen die Spritzwand geschlagen?

Frag lieber wo sie nicht angeschlagen haben. 70 ist absolut nicht Notwendig für die Leistung, also habe ich es lieber ne Nummer kleiner und dafür perfekt passend.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
70 ist absolut nicht Notwendig für die Leistung.

Hi,

das sind ja genau Gräfs Worte. :) Ich bau 2x76, passt auch.

Gruß

Geschrieben

Ist Deine neue Software jetzt da Jack ?

Müßte ja jetzt eigentlich soweit sein ?

Bin echt gespannt auf Deine folgende Leistungsmessung :wink::-))!

Gruß

Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...