Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Future Breeze: Der dürfte sich aber deutlich anders anhören, dank 0,7 Liter Hubraum und Turbolader in Schlüsselanhänger Größe!

:-))! Der war gut... Ich kann mir aber auch kaum vorstellen dass ein 0,7l Motor ein exorbitantes Ablassgeräusch von sich gibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ladedruck, Luftmenge, Schubumluftweg, Luftfiltertyp, nähe zum Luftfilter.

Geschrieben

je nach beschaffenheit des Ventils bekommt der kleinste Turbolader ein abblasgeräusch das sich gewaschen hat.

und wenn man eine Pfeife an das Ventil baut

Geschrieben

Das ist aber wiederrum fusseltuning. Von offenen Pop-Offs oder der gleichen halte ich nicht viel bzw. gar nichts.

Geschrieben

Schöne Felgen... :-))!

Wolltest du dir nicht BBS oder soetwas im "Racing-Look" anschaffen?

Die waren doch schon aufgezogen, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn das der Fall sein sollte, hast du ähnliche Züge in deinem Verhalten wie eine Frau mit ihren Schuhen... :D Jeden Monat ein paar Neue usw. X-)

Geschrieben

Also meine Frau braucht öfters als einmal im Monat neue Schuhe ;)

Ich hatte die BBS, allerdings weil sie sehr edel sind. Die Le Mans ist und bleibt meine Lieblingsfelge, aber über die neue Bremse passten sie einfach nicht mehr drüber! :evil:

Geschrieben
Also meine Frau braucht öfters als einmal im Monat neue Schuhe ;)

Ich hatte die BBS, allerdings weil sie sehr edel sind. Die Le Mans ist und bleibt meine Lieblingsfelge, aber über die neue Bremse passten sie einfach nicht mehr drüber! :evil:

Du hattest die BBS aufgrund der niedrigen rotierenden Massen und aufgrund der technischen Sinnhaftigkeit wolltest Du sagen...

Geschrieben

@ alpina: Stimmt natürlich! Weiß auch nicht was mich zu der Antwort getrieben hat ... :oops::wink::D

Dumme Frage: Sind das original Lamborghinifelgen oder Nachbauten?

Original! Wüßte auch nicht das es sie als Nachbauten gibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Original! Wüßte auch nicht das es sie als Nachbauten gibt.

Ich auch nicht, deswegen frage ich ja... :D

Geschrieben
Das abblasgeräusch hat nix mit dem Hubraum zu tun ;-)

Na ja, für ein ordentliches Ablassgeräusch braucht man einen ordentlichen Lader, und der wird wohl kaum an einem 0,7 l Motor hängen :wink:

Geschrieben

Ich kann es mir nicht erklären JackFlash, aber dein Auto gefällt mir irgendwie immer besser... O:-):-))!

Fehlt fast nur noch ein anderes Embleme, wenn du weißt, was ich mein... X-):D (Ok, die Grundform müsste man auch noch etwas verändern)

Ansonsten Top Fzg.!

Geschrieben

@Jackflash

Ich hatte mich bis gestern noch nie großartig mit dem Thread hier und Deinem Auto beschäftigt. Gestern habe ich dann aber mal hier gestöbert und auch Deine HP besucht.

Also hier nun ein verdientes, ganz großes Kompliment an Dich und Deine Arbeit! :sensation Wirklich klasse gemacht!

:-))!

Geschrieben

Danke Danke ! :-))!:hug:

Ich werde natürlich schnellstmöglich neue Bilder und Videos liefern.

Heute Abend wird das Steuergerät ausgebaut und geht morgen zu HGP für die neue Abstimmung O:-) Und die beiden Edelstahlrohre die sichtbar im Motorraum sind gehen zum schleifen und polieren!

Dann hatte ich gestern noch eine "Begegnung" mit einem gechipten RS4!

Er hat es immer wieder probiert! 2. Gang und Vollgas, halbe Wagenlänge vorne, 3. Gang weiter, 2 Wagenlängen und 4. Gang und weg! O:-)

War ein sehr schöner Vergleich!

Geschrieben

Jo...sehr schöner Wagen! Kannst ja heute Nachmittag zur Innenalster fahren! Vielleicht sehe ich dann ja deinen Wagen! Bin nämlich nachher in Hamburg!

Geschrieben
Jo...sehr schöner Wagen! Kannst ja heute Nachmittag zur Innenalster fahren! Vielleicht sehe ich dann ja deinen Wagen! Bin nämlich nachher in Hamburg!

Es heisst übrigens Binnenalster. Nicht Innenalster. Auch wenn der andere Teil Aussenalster heisst. Klingt komisch, ist aber so. :lol:

@Jack

Wird ja langsam ein Schuh draus. Auch wenn so ein Auto nichts für mich persönlich wäre.

Habe Dich übrigens vor einiger Zeit gesehen mit Deinem Bora und nach gegrüsst. Hast es aber offensichtlich nicht gesehen.

Geschrieben

Bin nachher auf jedenfall in der Stadt untwegs ;)

Wird ja langsam ein Schuh draus. Auch wenn so ein Auto nichts für mich persönlich wäre.

Geschmäcker sind eben verschieden, aber danke :-))!

Habe Dich übrigens vor einiger Zeit gesehen mit Deinem Bora und nach gegrüsst. Hast es aber offensichtlich nicht gesehen.

Ne, habe ich leider nicht! Würde dich aber gerne mal treffen mit deinem 4S :D

Geschrieben
Bin nachher auf jedenfall in der Stadt untwegs ;)

Geschmäcker sind eben verschieden, aber danke :-))!

Ne, habe ich leider nicht! Würde dich aber gerne mal treffen mit deinem 4S :D

Gerne, aber nicht auf der Autobahn. Da fahre ich äusserst ungern. Dann bitte auf einer kurvigen Landstrasse oder der berühmten Mautstr. in der Eifel. Geschmäcker sind eben verschieden. :wink::D

Hätte den 4S kürzlich beinahe verkauft. Es wäre dann wahrscheinlich ein GT3 gekommen. Konnte es aber nicht übers Herz bringen und meine Freundin hat ihr übriges zur Entscheidungsfindung hinzugetragen. Habe das wirklich super gute Angebot eines Interessenten leider ablehnen müssen.

Und das wo ich gerade immer wieder einen Porsche mit ca. 950kg im Auge habe. Na ja....

PS: Meine Feundin müsste gerade irgendwo mit dem 4S in der Innenstadt unterwegs sein.

Geschrieben

Na gut...dann werde ich gleich mal losfahren und hoffen, dass ich ein paar schöne Autos vor die Kameralinse bekomme!

Ja stimmt heisst Binnenalster! Innenalster kam mir irgendwie schon so komisch vor...!

Geschrieben
Gerne, aber nicht auf der Autobahn. Da fahre ich äusserst ungern. Dann bitte auf einer kurvigen Landstrasse oder der berühmten Mautstr. in der Eifel. Geschmäcker sind eben verschieden.

Bin kein Rennstrecken oder Landstraßenfahrer ;) Aber auf die Nordschleife muss ich irgendwann nochmal :D

Hätte den 4S kürzlich beinahe verkauft. Es wäre dann wahrscheinlich ein GT3 gekommen. Konnte es aber nicht übers Herz bringen und meine Freundin hat ihr übriges zur Entscheidungsfindung hinzugetragen. Habe das wirklich super gute Angebot eines Interessenten leider ablehnen müssen.

Der 4S ist schon nen verdammt schönes Auto, aber nen GT3 ... hmmm, wäre meine erste Wahl! :-))!

Frauen darf man sowieso nie in eine objektive Autobewertung mit einbeziehen X-)

So ich fahr jetzt in die Stadt, nen Eis essen :D

Geschrieben
Bin kein Rennstrecken oder Landstraßenfahrer ;) Aber auf die Nordschleife muss ich irgendwann nochmal :D

Der 4S ist schon nen verdammt schönes Auto, aber nen GT3 ... hmmm, wäre meine erste Wahl! :-))!

Frauen darf man sowieso nie in eine objektive Autobewertung mit einbeziehen X-)

So ich fahr jetzt in die Stadt, nen Eis essen :D

Hätte ich gar nicht erwartet. Hätte Dich jetzt eher als Turbo-Fahrer eingeschätzt.

Geschrieben

Ne, dann eher GT2. Aber der GT3 RS hats mir angetan, das nen echter Renner.

Gibt leider viel zu viele schöne Autos, oder anders, sie sind alle zu teuer! :-(((°

Irgendwann kauf ich mir auch nochmal ein Porsche, aber die die ich mir momentan leisten kann Reizen mich gar nicht.

Geschrieben

Moin! Wieder zurück und einige schöne Autos gesehen! Hab deinen Wagen auch gesehen in der Straße "Große Bleichen"! Leider nur ganz kurz, denn auf einmal warste weg! War schon hinterm Hanseviertel! Bist wohl links abgebogen und weg! Aber vorne die blauen Schläuche hinter der Stoßstange fallen sofort ins Auge!

Kennst du zufällig diesen silbernen "Golf I", der extrem breit ist? Die ganze Karosserie sah ziemlich komisch und unförmig aus!Motor müsste ein V8 sein! Leider hab ich es nicht geschafft so schnell ein Foto zu machen...

Geschrieben
Aber vorne die blauen Schläuche hinter der Stoßstange fallen sofort ins Auge!

Ja leider! :puke:

Neue Stoßstange liegt schon bereit.

Kennst du zufällig diesen silbernen "Golf I", der extrem breit ist? Die ganze Karosserie sah ziemlich komisch und unförmig aus!Motor müsste ein V8 sein! Leider hab ich es nicht geschafft so schnell ein Foto zu machen...

Ne, Breitbau ist nicht so unser Ding ;) Aber das mit dem V8 kann ich mir nur schwer vorstellen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...