Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ JackFlash: Wurde seit dem Speed Test 2001 am Motor noch was geändert?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast JackFlash
Geschrieben
@ JackFlash: Wurde seit dem Speed Test 2001 am Motor noch was geändert?

JA! Ich hatte auf dem Prüfstand bei 1,05 Bar 347,6PS und 529,9NM, momentan fahre ich bei max. 1,25 Bar.

Geschrieben

ok, da weiß der jack nicht allzuviel von...

Unterschiede liegen vor allen in der Elektronik und Ladedruck...

bei dem Test damals war der Bora mit nur max 1.0bar im Overboost angetreten, also so ca. 330-340PS. Das Problem bei der Messung auf dem Prüfstand lag aber eher an der unfähigkeit der messenden Personen, die Kühlung der LLK`s richtig einzuschätzen. So kam es das diese einfach nicht angeströmt wurden, sondern nur der Wasserkühler in der Mitte... und das bei 40° Außentemperatur. Jeder einigermaßen technisch beleuchtet weiß was das bedeutet... Zündung geht zurück ( und nicht wenig) und Gemisch wird angefettet. Darum der bescheidene Wert von 285PS. Die Zeitung hatte den Zusammenhang nicht gepeilt und darum auch nix weiter dazu geschrieben, HMS hatte übrigens das identische LLK system verbaut und komischerweise die gleichen Probleme wie der Bora.

Aber wenn man sich die Fahrwerte ansieht, stimmt alles wieder...

Soviel zu Testberichten, von Scene Zeitschriften...

Mittlerweile fährt Jack aber bis zu 1.4bar (wenns sein muß) und die Elektronik verstellt auch mal die Nockenwellen ;-)

Geschrieben

JackFlash

Gemeint ist der Cayenne Turbo mit Leistungskit :wink2: (500 PS) und ich bleib bei meiner Meinung :-))! fahren---- Meinung bilden------

Du interpretierst hier etwas falsch hinein......war so nicht meine Absicht.

Ich muß zugeben ich kenne dein Fahrzeug in der momentanen Konfektion nicht wirklich, allerdings kenne ich mehrere VR6 Turbo Umbauten die ein erheblich besseres Leistungsgewicht als dein Bora besitzen. Druck ist mit Sicherheit da, aber zu welchen Preis? Ein Turbofahrer wird auch eine 1 Stunde Vollgas geben können, ohne das er Angst haben muß, das er am nächsten Tag seine Maschine revidieren darf.

Deine Art wie du über Fahrzeuge redest wie......der Turbo Fahrer...naja..... etc., bzw. von einem hört mann das er in Augenhöhe eines GT2 ist X-)

Verstehe das Bitte nicht falsch ich ziehe meinen Hut von solchen Fahrzeugen, bloß sollte mann bitteschön die Kirche im Dorf lassen.

PS: Ist BMW ein hochwertiges Fahrzeug :D bin Besitzer eines M Coupes bzw. Lotus Esprit V8 und zu deiner Frage weiter noch, berufsbedingt bin ich vom Alfa GTA bis zum Zander so ziemlich alles gefahren was Rang und Namen, kann deshalb doch realitätsnah ein Fahrzeug einschätzen.

In diesem Sinne LADEDRUCKERHÖHTE Grüße :-))!:hug:

Gast JackFlash
Geschrieben
Gemeint ist der Cayenne Turbo mit Leistungskit (500 PS) und ich bleib bei meiner Meinung

Das ist auch nicht mehr Serie, auch wenns Werksleistungssteigerung ist. :lol:

Ich muß zugeben ich kenne dein Fahrzeug in der momentanen Konfektion nicht wirklich, allerdings kenne ich mehrere VR6 Turbo Umbauten die ein erheblich besseres Leistungsgewicht als dein Bora besitzen.

Ich kenne etliche VR6 Turbos und bin etliche gefahren. Die Leistungsangaben besonders bei den VR6 Turbos sind lächerlich. Da fahren Fahrzeuge mit 450PS lt. Besitzer rum die auf der Rolle gerade mal 320PS haben. Also der Vergleich ist schwachsinn.

Ein Turbofahrer wird auch eine 1 Stunde Vollgas geben können, ohne das er Angst haben muß, das er am nächsten Tag seine Maschine revidieren darf.

Die habe ich auch nicht. Mein Auto ist ein vom Profi umgebautes Fahrzeug und keine Bastelbude aus irgendeiner Werkstatt!

bloß sollte mann bitteschön die Kirche im Dorf lassen.

Das tue ich absolut. Ich habe auch schon meine Packungen bekommen und damit auch kein Problem. Es gibt immer schnellere, aber solche Typen wie du sind der Grund warum ich mein Auto unter anderem so liebe. Du bist so einer der in seinem 4S sitzt, ne Packung bekommt und die Welt nicht mehr versteht und dann schnell das weite sucht.

Ist BMW ein hochwertiges Fahrzeug

Darauf antworte ich jetzt mal nichts :wink: (@ all BMW-Fahrer: Das ist nur Spaß` O:-) )

Ich denke nach wie vor das du nciht wirklich weißt wovon du sprichst, bzw. mein Auto absolut nicht kennst. Du solltest dich um andere Sachen kümmern als der Meinung zu sein hier irgendwelche Sportwagenfahrer zu vertretten weil du meinst das es nicht sein kann das nen Bora mehr leistet.

Lass mal gut sein. :wink2:

Geschrieben

nun ICH denke :lol: , dass im vergleich cayenne turbo (500ps) und dem bora mit k04s, der porsche von 0-100 die nase vorn hat einfach auf grund seines besseren allradsystems, der breiteren reifen und der automatik;

ab einer bestimmten geschwindigkeit wenn sich der blockhüttenartige luftwiderstand bemerkbar macht wird der bora vorbeiziehen...

:-))!

Gast JackFlash
Geschrieben
nun ICH denke , dass im vergleich cayenne turbo (500ps) und dem bora mit k04s, der porsche von 0-100 die nase vorn hat einfach auf grund seines besseren allradsystems, der breiteren reifen und der automatik;

Es wurde bis jetzt nur Bora mit K03 Ladern mit anderem verglichen.

Der Cayenne wird mit der großen stufe zu keinem Zeitpunkt einen ernsthaften Gegner darstellen. Es gibt zwar bessere Allradsystem wie das 4motion, aber beim geradeaus belscheuligen tut er perfekt seinen Dienst und da hat der Cayenne auch nicht mehr zu bieten.

Rein von der Beschleunigung ist der Bora mit großem Kit defintiv schneller wie der Cayenne, der Cayenne ist viel zu groß und schwerfällig, die Automatik zu langsam.

Da hst du dich denke ich sehr verschätzt.

Geschrieben

Ich wurde bis jetzt nur Bora mit K03 Ladern mit anderem verglichen.

Der Cayenne wird mit der großen stufe zu keinem Zeitpunkt einen ernsthaften Gegner darstellen. Es gibt zwar bessere Allradsystem wie das 4motion, aber beim geradeaus belscheuligen tut er perfekt seinen Dienst und da hat der Cayenne auch nicht mehr zu bieten.

Rein von der Beschleunigung ist der Bora mit großem Kit defintiv schneller wie der Cayenne, der Cayenne ist viel zu groß und schwerfällig, die Automatik zu langsam.

Da hst du dich denke ich sehr verschätzt.

naja du kannst das wohl am ehesten beurteilen.

Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, aber deinen letzten satz finde ich etwas patzig, dafür dass ich eine neutrale Aussage ohne persönliche angriffe gemacht hatte!

Das einzige wo ich sicher mitreden kann ist beim 4motion system und da zweifle ich noch ein wenig, dass du die enorme leistung so gut auf die strasse kriegst!

Und woran ich jetzt einfach auch mal zweifle ist, dass die porsche automatik langsam ist (selbst wenn du schneller schalten kannst hat sie dank wandler keine zugkraft-unterbrechung)

aber reden und schreiben kann man viel, tatsachen und reale tests sind immer besser!

In diesem Sinne lasse ich mich gerne eines besseren belehren, vorzugsweise durch neue videos auf deiner seite :D:-))!

Geschrieben

Jack, wo liegt dein Problem?

Ich habe weder dich oder dein Auto angegriffen.

Es gib immer schnellere "That´s Life" du sagst es, mir hatte mal in meinem M Coupe ein Opel Omega gezeigt, wo der Hammer liegt X-)

Wenn mann deine Zeilen (dazwischen) ließt hat, "mann" bei dir den eindruckt das ein 911 TT Fahrer ein lästiges Ärgernis auf der linken Bahn darstellt......und das finde ich einfach nur lächerlich....

Mein Lotus Esprit V8 hat ein besseres Leistungsgewicht und mehr Dampf (keine Fiktion lt. Prüfstand 361,3 PS) und ich kenne den Vergleich gegen ein 996 Turbo und der fällt mehr als eindeutig aus.... also was willst du mir erzählen leg Fakten auf den Tisch X-)

PS: Jack wenn du mich überholen würdest, würdest du ein :-))! kriegen, in diesem Sinne.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast JackFlash
Geschrieben
Das einzige wo ich sicher mitreden kann ist beim 4motion system und da zweifle ich noch ein wenig, dass du die enorme leistung so gut auf die strasse kriegst!

Erklär mir doch mal wo ein anderes Antriebsystem die Kraft besser aus die Straße bringt wie 4motion. Wie gesagt, es gibt ganz klar bessere Systeme, aber beim geradeaus beschleunigen erfüllen sie alle den selben Zweck, die Kraft wird auf alle 4 Räder verteilt. Die Leistung ist dabei völlig egal, wenn beim 4motion die Räder drehen, drehen sie auch bei einem anderen System.

Und woran ich jetzt einfach auch mal zweifle ist, dass die porsche automatik langsam ist (selbst wenn du schneller schalten kannst hat sie dank wandler keine zugkraft-unterbrechung)

Beim schalten ist sie sicher nicht langsam, der RS6 schaltet auch sehr zühgig mit Automatik, aber alleine der moment wo ich aus dem Stand Kickdown mache ist ewig. Der Cayenne ist im ganzen viel zu schwerfällig und groß. Seine Vorzüge liegen sicher nicht in seiner brutalen Beschleunigung.

In diesem Sinne lasse ich mich gerne eines besseren belehren, vorzugsweise durch neue videos auf deiner seite

Leider ist sowas immer sehr selten und dann auch noch eine Kamera dabei haben, aber wenn es geht, mache ich es, wie auf meiner Seite zu sehen. :-))!

Jack, wo liegt dein Problem?

In diesen dämlichen Vergleichen. Ich habe meinen Spaß dabei wenn 2 Leute ihre Autos vergleichen wollen und dies tun, aber diese Diskussionen was, wie, wann und wo schneller ist brignen gar nichts. Diesen Thread habe ich eröffnet um über meinen Bora zu berichten, seine veränderungen und speziell über meinen Umbau. Dises Vergleichdiskussionen bringen nie etwas und enden immer sehr mies und dafür ist mir dieser Thread einfach zu schade. Ihr kennt mein Auto nicht und könnt nicht beurteilen was geht und was nicht.

Wenn mann deine Zeilen (dazwischen) ließt hat, "mann" bei dir den eindruckt das ein 911 TT Fahrer ein lästiges Ärgernis auf der linken Bahn darstellt......und das finde ich einfach nur lächerlich....

Ich weiß nicht wo du meinst das gelesen zu haben, aber auf jedenfall ist es absoluter Schwachsinn, ich habe nie gesagt das ein Porsche Turbo langsam ist oder sonst was. Ließ vielleicht nochmal den Thread und schreib dann noch mal.

Selbst mit meiner großen Stufe wird ein Porsche 911 TT kein Hinderniss sein sondern ein ernsthafter Gegner.

PS: Jack wenn du mich überholen würdest, würdest du ein kriegen, in diesem Sinne.....

Genau wie der 911 GT3 RS der mich stehen lassen hat und das nichts zu knapp. Ich hatte noch nie Probleme mit schnelleren Autos, es gibt immer schnellere. Ich kenne Autos in meinem Bekanntenkreis die sind weitaus schneller wie nen 911er Turbo, Murcielago oder F430. Jedem das seine, aber diese Diskussionen nerven.

Geschrieben

Jack......du dir uns mir/uns den gefallen und geh DA NICHT NÄHER DRAUF EIN :D:D:D

Es ist doch so, irgendwie....wie auch immer O:-) passiert es doch immer und immer wieder dass Leute die mehr -oder eben auch weniger schneller Auto´s fahren meinen der gute Jack wäre etwas überheblich und übertreibt maßlos mit seinem Bora X-) .

Es ist wohl mittlerweile kein Geheimniss mehr das Jack von Audi und VW mehr als überzeugt ist.....und wer sich die mühe gemacht hat sich das auf VW-Cult zur Verfügung gestellte Material einzuverleiben......der sollte wohl oder übel zu dem Ergebniss gelangen das das dort gezeigte nicht gerade gegen VW oder Audi spricht. (Im übrigen ist Jack nicht in der Beweispflicht für das können seines Bora´s man muss nur mal gucken..es steht alles an Videos dort bereit)

Ganz ehrlich wenn ich meinte mein Auot wäre schneller und Jack wäre ein Aufschneider.......Jungs...dann setz ich mich in mein Auto nehme die Kamera mit und fahre nach Hamburg.

....hat das schonmal wer gemacht......NEIN natürlich nicht....es könnte ja die Packung des Lebens auf ihn warten ....und das auch noch auf Video .......neeeeee das geht natürlich nicht.....da zweifle ich lieber alles an und bestehe darauf das der M3 oder Porsche ja nunmal schneller sein muss....sagen ja schließlich alles anderen auch.

Ich sag euch was.....guckt euch die karren auf der Seite von Jack mal genau an....VR6-Cabrio......Ole´s Renner.....und all die anderen.......das sind keine 15 Jährigen Kinder die mit den Autos von Papa und Onkel auf dicke Hose machen........um die leistung aus dem Bora oder noch extremer aus dem "Renner" zu holen bedarf es mehr als heisser Luft.....würd ich mal drüber nachdenken im Ernst.

Ich finde Jack´s Kiste mega und obwohl ich einen BMW fahre (auch keinen Langsamen) ziehe ich meinen Hut vor der dort erbrachten Leistung in euren Autos. Mach weiter so Jack bei Gelegenheit würde ich mir das Ding gerne mal aus der nähe ansehen.......

und nochmal an ALLE die es nicht glauben wollen oder können.......wenn ich mich recht erinnere hat auch jack selber schon mal dazu eingeladen........Hamburg ist nicht aus der Welt.....ich fahre gerne mit und Filme das ganze :D

Gruß

Sebko

Geschrieben

Ich denke mal , die Leute die das hier lesen haben ein Problem mit Jacks schreibweise .

Ich enthalte mich lieber weiterhin meiner Meinung :wink2:

Gast JackFlash
Geschrieben
Ich denke mal , die Leute die das hier lesen haben ein Problem mit Jacks schreibweise .

Es war schon immer so und es wird immer so sein. Die eine Seite versteht meine Schreibweise, interpretiert da nicht irgeneinen Schwachsinn hinein und findet einfach gut was ich mache und legt dann auch Wert auf meine Meinung und mein Wissen.

Und die andere Seite hält mich für überheblich und herablassend und meint ich spiele mich mit meinem "Rentner-Auto" auf und mache auf wichtigtuer und es steckt nichts dahinter.

Ich kann gut damit leben, es gibt hier auch einige Leute mit denen ich nicht klarkomme und nicht klarkommen möchte. Ich denke es gibt bei solcher Anzahl von Usern und dann noch auf so unpersönlichem Wege immer wieder Leute die aneinander geraten und nicht miteinander können.

Es sollte jedem seine Meinung gelassen werden und einfach mal nen Gang zurück schalten. Ich frag mich dann nur immer warum zweitere Menschen dann in meinen Thread kommen!? :???:

Ich halte mich schon seit Jahren aus dem BMW Forum fern ;)

Also Leute bitte bitte BACK TO TOPIC. Danke! :-))!:hug:

:wink2:

Geschrieben

Hallo Jack,

ich möchte dein Thread nicht unnötig aufblähen, deswegen ist das zu diesem Thema mein letztes Statment.

Du schreibst auf deine Page das dein Bora auf 200 km/h in ca. 15,5 Sec. beschleunigt ich lass das einfach mal unkommentiert.

Ein VW Golf VR6 mit dem HGP Kit (385 PS) beschleunigt lt. VW Test in ca. 16,2 Sec. auf 200 km/h (bester Wert!!!)allerdings mit gut und gerne 250 kg weniger, als dein Bora. Ist das nicht interessant :-o übrigens mit einer turbofreundlichen Witterung von unter 20 grad.

Ein 11er hat eine Zeit von ca. 16-18 Sec.

Ein M3 hat eine Zeit von ca. 18-20 Sec.

Cayenne Turbo (kit)eine Zeit von ca. 18-19,5 Sec. X-)

Die beiden oberen werden erfahrungsgemäß Vorteile ab ca. 180 km/h rausfahren.

Ich bin nicht markenblind und das erklärt auch meine Fahrzeughistorie.

Bloß eine Packung geben einer 11er O:-) .... wenn du meinst.

Fakt, ist hier nur eins wenn deine Angaben stimmen wird keiner den anderen (deutlich) distanzieren.

Geschrieben

Muß mich mal einmischen....o.k ich bin auch ein bissel Markenblind O:-) ABER ich schlage vor wir machen aus der Sache einen kleinen Ausflug..Treffen zwischen Hamburg und ??? !Brötchen kaufen,Kaffee machen,

Sebko bringt die Kamera mit und ab geht die sause.

Anschließend stellen wir das Video online....und wirklich jeder kann sehen wer wen verblasen hat. :-o

O.k das alles ist vielleicht ein bissel proletenhaft, aber das Ergebniss sorgt für Ruhe.

Gast JackFlash
Geschrieben
ich möchte dein Thread nicht unnötig aufblähen, deswegen ist das zu diesem Thema mein letztes Statment.

Tust du aber mit dämlichen Posts! :evil:

Du schreibst auf deine Page das dein Bora auf 200 km/h in ca. 15,5 Sec. beschleunigt ich lass das einfach mal unkommentiert.

Schön das du es unkommentiert lässt, tatsache ist das der Wagen mit weniger Ladedruck und PS in Speed-Test eine 5.0 auf 100 gefahren ist. Ich denke das ich diese Zeit MINDESTENS halte. Auf meienr Seite ist ein Beschleunigungsvideo von 100 auf 200 zu sehen wo ich mit noch 1,05 Bar gefahren bin. Ich halte meine Zeiten f+ür sehr realistisch.

Ein VW Golf VR6 mit dem HGP Kit (385 PS) beschleunigt lt. VW Test in ca. 16,2 Sec. auf 200 km/h (bester Wert!!!)allerdings mit gut und gerne 250 kg weniger, als dein Bora. Ist das nicht interessant übrigens mit einer turbofreundlichen Witterung von unter 20 grad.

Ich fahre selber HGP und halte auch viel von HGP, aber ich kenne das 385PS Kit gut und ich habe noch keinen gesehen der auch nur im Ansatz mit dem Kit die 385PS erreicht hat. 320PS sind realistischer.

Weiter habe ich Allrad und ein 3er mit ECHTEN 385PS sollte bis ende 3 Gang drehende Räder haben.

Aber du hast ja die Ahnung :lol:

Bloß eine Packung geben einer 11er .... wenn du meinst.

Fakt, ist hier nur eins wenn deine Angaben stimmen wird keiner den anderen (deutlich) distanzieren.

Es bricht mir wirklich das Herz wie du Krampfhaft versuchst hier irgendwelche Fakten vorzubringen nur weil du nciht damit klar kommst das mein Bora eine gewisse Leistung an den Tag bringt und gegen sogenannte Sportwagen die Nase vorn hat.

Normale 911er Carrera 2/4 und 4S der Baureihen 993 und 996 sowie M3 E46 und E36 sind definitiv Langsamer bis 200 Km/h ob du damit klar kommst oder nicht ist mir egal, aber deine Posts sind echt n Lacher.

:wink2:

Geschrieben
Ein VW Golf VR6 mit dem HGP Kit (385 PS) beschleunigt lt. VW Test in ca. 16,2 Sec. auf 200 km/h (bester Wert!!!)allerdings mit gut und gerne 250 kg weniger, als dein Bora. Ist das nicht interessant :-o übrigens mit einer turbofreundlichen Witterung von unter 20 grad.

Na was meinst du denn, wie viele der 385 Pferdchen im 1., 2., vielleicht sogar 3. Gang mehr für Vortrieb sorgen, als die Reifen in Rauch aufgehen zu lassen!? Fronttriebler und Allrad (bzw. 4motion) vergleichen zu wollen ist doch absolut unsinnig. Und ein M3 hat zwar ähnlich Leistung, aber lange nicht das Drehmoment (365 NM M3). Also am Start einer 1/4 Meile wird ein Allradler immer wegfahren, der einachsig angetriebene wird dann im letzten 1/3 wegen seines Gewichtsvorteils aufholen.

Geschrieben

mein gott nochmal heiko was redest du bloß für einen müll .

und warum machst du ein anderen member der weit aus mehr beiträge etc. hat so dermaßen an , dass der ganze thread außer kontrolle gerät.

außerdem kann es dir wirklich völlig egal sein , ob jack dich mit seinem bora verblasen würde oder nicht .

wenn du dich alleine nur ein wenig auf jacks homepage schlau gemacht hättest , wüssest du das du im boden vor scharm versinken würdest .

also denk doch bitte einfach mal nach bevor du so einen blödsinn schreibst

sonst wird der thread noch zum :puke:

Gast JackFlash
Geschrieben

Meine Pleuellagerschalen sind heute gekommen! :D

Geschrieben
Meine Pleuellagerschalen sind heute gekommen! :D

Taugense auch was, sonst beschwer ich mich für dich das nächstemal beim Mike ;)

...sachmal. Der "Benny´s Golf V6 4motion Turbo (350PS/ 470NM/ 1550KG)" ...warum braucht der 16 Sekunden von 100 auf 200 (siehe Video auf deiner Homepage)?

Gast JackFlash
Geschrieben
Taugense auch was, sonst beschwer ich mich für dich das nächstemal beim Mike

Kann ich nicht sagen, sind halt Pleuellagerschalen aber ich muss da wohl Rothe vertrauen ;)

...sachmal. Der "Benny´s Golf V6 4motion Turbo (350PS/ 470NM/ 1550KG)" ...warum braucht der 16 Sekunden von 100 auf 200 (siehe Video auf deiner Homepage)?

Ich habe leider beim Video basteln das schlechteste Video genommen. Wir fahren bergauf. Ich werde es wohl nochmal überarbeiten müssen. Der Wagen braucht normal so 12 Sekunden.

Geschrieben
mein gott nochmal heiko was redest du bloß für einen müll .

:bored:

und warum machst du ein anderen member der weit aus mehr beiträge etc. hat so dermaßen an , dass der ganze thread außer kontrolle gerät.

Was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun????? Ich mache überhaupt keinen an

außerdem kann es dir wirklich völlig egal sein , ob jack dich mit seinem bora verblasen würde oder nicht .

Geht mir das so am Ar...... vorbei, da ich mit Sicherheit nicht nach Hamburg fahre um mich gegen irgend ein Fahrzeug zu beweisen, außerdem war das in der jetzigen Diskussion nie das Thema...

wenn du dich alleine nur ein wenig auf jacks homepage schlau gemacht hättest , wüssest du das du im boden vor scharm versinken würdest .

Der Aufbau ist sehr gut gemacht :-))!

also denk doch bitte einfach mal nach bevor du so einen blödsinn schreibst

Ich frage mich gerade warum ich deine Beiträge überhaupt kommentiere?

Na was meinst du denn, wie viele der 385 Pferdchen im 1., 2., vielleicht sogar 3. Gang mehr für Vortrieb sorgen, als die Reifen in Rauch aufgehen zu lassen!? Fronttriebler und Allrad (bzw. 4motion) vergleichen zu wollen ist doch absolut unsinnig. Und ein M3 hat zwar ähnlich Leistung, aber lange nicht das Drehmoment (365 NM M3). Also am Start einer 1/4 Meile wird ein Allradler immer wegfahren, der einachsig angetriebene wird dann im letzten 1/3 wegen seines Gewichtsvorteils aufholen.

Na was meinst du was für Werte der Golf mit Frontantrieb hatte 0-100 km/h 5,16 Sec. Danke für das Gespräch! :bored:

Ich fahre selber HGP und halte auch viel von HGP, aber ich kenne das 385PS Kit gut und ich habe noch keinen gesehen der auch nur im Ansatz mit dem Kit die 385PS erreicht hat. 320PS sind realistischer.

Weiter habe ich Allrad und ein 3er mit ECHTEN 385PS sollte bis ende 3 Gang drehende Räder haben.

Aber du hast ja die Ahnung

Jack die PS Angaben des Golf sind belegt! Fakt!

Es ist einfach ermüdend wie du durch verbale "unter der Gürtellinie" Ansagen meinst du kannst jemanden mit deiner Meinung überzeugen.

NOCHMAL für "Dummies" ich habe bei keiner Antwort geschrieben das dein Bora :puke: ist. Das bedeutet für mich das du selber ein Problem hast, das du einen Bora fährst X-)

Jack, außerdem hatte ich nicht vor dich oder deinen "heißgeliebten" Bora zu kritisieren, nur versuche doch einfach mal sachlich zu bleiben :-))!

Es sind einfach Aussagen wie mein Bora kostet genauso viel wie ein 997 S und und und......

Und jetzt warte ich voller Spannung auf deine witzigen Statments...

all

Sorry für die Ausdruckweise, ist leider nicht meine Art..... aber.... naja, mußte einfach mal gesagt werden

Geschrieben

Ich habe leider beim Video basteln das schlechteste Video genommen. Wir fahren bergauf. Ich werde es wohl nochmal überarbeiten müssen. Der Wagen braucht normal so 12 Sekunden.

Ah ok, dann kommts hin. Aber so wie's ist ist das wirklich ungünstig ;)

Bei deinen zwei K04's ist die Ladedruckregelung elektronisch oder über Unterdruckdose?

Gast JackFlash
Geschrieben

Hattest du nicht versprochen das du nicht mehr schreibst? Schade schade...

Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie du Krampfhaft versuchst es endlich zu schaffen durch wilde Fakten zu belegen das mein Bora einfach keine Chance gegen Porsche und Co. hat. Wie gesagt, echt traurig das du nicht damit klar kommst.

Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich.

Und nun halte dich bitte zurück, ich habe keine Lust das mein Thread der über soviele Seiten toll gelaufen ist durch deine Posts voll gemüllt wird. Es gibt hier noch einige Leute die gerne sehen und lesen wie es mit meinem Wagen weiter geht.

Bei deinen zwei K04's ist die Ladedruckregelung elektronisch oder über Unterdruckdose?

Ich habe ein elektronisches-, lastabhängiges-Dampfrad welches die Druckdosen ansteuert. Ich kann bei jeder Drehzahl nach belieben den maximal Ladedruck einstellen.

Das wird noch nen ganz schöner Akt und wird sicher einige Tankfüllungen und KM kosten bis der Wagen perfekt eingestellt ist ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...