Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash
Geschrieben
Schon hier...

Oha ... O:-)

Das gefällt mir, obwohl du einen M3 abgezogen hast...

Nach dem Motto: "Das ist doch nur ein tiefergelegter Bora..." und dann zisch und weg...

M3´s sind bei uns selten, Porsche Fahrer habe ich auch ganz gerne.

Ich habe letzte Woche mti einem Freund seinen neuen Wagen abgeholt, ein Golf V6 4motion mit HGP Turbo-Kit, und bei der Abfahrt meinte der Vorbesitzer dann, das was er am meisten vermissen wird, ist das dumme Gesicht der Porsche Fahrer :D

Es macht ungeheuren Spaß! Lieber dezent und schnell statt Spoiler, "M-Schild", dicken Auspuff und langsam sein. Mein Auto hat keine 4 Endrohre :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ja klar ich sehe das ja auch so und kann mir vorstellen dass das mächtig Spass bringt im vermeindlichen langsameren Auto zu sitzen und dann den Porsche doch stehen zu lassen.

Jedoch sollte man nicht getuned VS ungetuned vergleichen.

Wenn der 911 und am besten noch Turbo damit zu TechArt oder sonstiges rennt um dort das Maximum aus seinem Auto raus zu holen, schaut die Welt wieder anders aus.... :wink:

oder du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen dass du mit deinem Serien 204 Ps Bora damals gegen einen ebenfalls Serien 911 (996 weder noch 997) ernsthaft eine Chance hattest :)

Gast JackFlash
Geschrieben
Jedoch sollte man nicht getuned VS ungetuned vergleichen.

Generell und in einem Foren Vergleich würde ich dir Recht geben, aber hier zählt nur was neben dir an der Ampel steht bzw. auf der 1/4 Meile.

Es ist kein Fahrzeugvergleich im ganzen sondern geht rein um die Beschleunigung der Fahrzeuge.

Und mein Wagen kostet getunt NEU soviel wie nen aktueller 997 S ;) Also auch eine Preisfrage und ich hatte schon Ferraris und andere Autos die noch weitaus teurer sind.

Es ist einfach ein Spaß, denn die meisten Prosche und M3 Fahrer denken das ultimative Geschoß zu haben und wenn sie dann noch abwertend herüber blicken und dumm grinsen ist es mir eine noch viel größere Freude ihm zu zeigen das es auch anders geht.

Die unterschiedlichen menschlichen Reaktionen dabei sind einfach genial.

Der schlimmste war übrigens ein R32 Fahrer um hier nicht auf bestimmten Marken "rum zu hacken".

Ich hatte mal versucht es zu unterteilen, welche Fahrer, welcher Fahrzeuge wie reagieren und ich habe gelernt das es nicht geht. Der eine ist so in seiner ehre gekränkt das er sofort schnell abbiegt und nur weg will um sich an der nächsten Ampel nicht die blöße zu geben. Der nächste will es immer wieder versuchen weil er es nicht glauben kann und wieder ein anderer fragt ob man mal kurz rechts anhalten könnte um nett zu quatschen.

Es macht einfach Spaß ein Auto zu fahren das understatement pur ist.

Achso, und ich habe auch schon meine Packungen bekommen und ich gehöre nicht zu denen die einen Vergleich schäuen, auch wenn sie wissen dass der andere schneller ist.

Meine schönste Packung gabs von einem Porsche GT3 RS :D Seid dem weiß ich das die 381PS die Porsche angibt eher ne lachnummer sind.

So... etwas aus dem Nähkästchen geplaudert :D

:wink2:

Geschrieben

Generell und in einem Foren Vergleich würde ich dir Recht geben, aber hier zählt nur was neben dir an der Ampel steht bzw. auf der 1/4 Meile.

Es ist kein Fahrzeugvergleich im ganzen sondern geht rein um die Beschleunigung der Fahrzeuge.

wenn man es so sieht hast du natürlich Recht

Mir kam auch schon mehr als nur einmal der Gedankensblitz den alten 96er Toyota carina meines Großvaters ebenfalls auf voderman zu bringen .

Angepeilt waren mindestens 500 PS O:-)

Jedoch war mir das Ganze dann lentzendlich doch zu Teuer und das Geld nicht Wert.

Jedoch glaube ich wären die Gesichter der 'Gegener' unbezahlbar :-))!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :wink:

Dass ich das Fahrzeug natürlich nicht im Alltag verwenden würde versteht sich von selbst. Somit wäre die Haltbarkeit eher zweitrangig.

Geschrieben
Der eine ist so in seiner ehre gekränkt das er sofort schnell abbiegt und nur weg will um sich an der nächsten Ampel nicht die blöße zu geben.

Manche sind aber auch so sehr beleidigt, dass sie Ihre "Ehre" wiederherstellen müssen, indem sie bei nächstbester Gelegenheit dicht auffahren oder sich sonstwie aggressiv verhalten (ausbremsen usw.). Das ist mir schon öfter passiert. Und ich hab nur einen stinknormalen Golf 4.

BTT:

Der schlimmste war übrigens ein R32 Fahrer um hier nicht auf bestimmten Marken "rum zu hacken".

Was hat der denn angestellt?

Gast JackFlash
Geschrieben
Manche sind aber auch so sehr beleidigt, dass sie Ihre "Ehre" wiederherstellen müssen, indem sie bei nächstbester Gelegenheit dicht auffahren oder sich sonstwie aggressiv verhalten (ausbremsen usw.). Das ist mir schon öfter passiert. Und ich hab nur einen stinknormalen Golf 4.

Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Besonders unsere ausländischen mitbürger haben oft ein Problem damit zu verlieren.

Was hat der denn angestellt?

Damls war der R32 noch relativ neu und ich war mit meinem S4 unterwegs. Er war wahnsinnig herablassend und hat mich versucht zu provozieren.

Ich hab ihn nur gefragt ob er meint das er mit seinen 241PS große Chancen hat? Er meinte er hat keine 241PS mehr, er hat nen Chip (Bei nem Sauger bringt das ja auch soviel :lol: ). Er und seine Freundin lachten nur. Naja er wollte an die nächste Ampel, und dort meinte ich dann nur, "ich warte an der nächsten Ampel", wieder nur gelächter.

Tja und er hat glaube ich die Packung seines Lebens bekommen.

Mein Kommentar war dann nur: "Wenn du deinen ersten Turbolader hast, kannst du es nochmal probieren"

Seine Freundin guckte nur noch nach unten und sagte kein Wort mehr und er meinte "kann man ja nicht ahnen bei so einem alten Auto" ... ist richtig, nen 2000er S4 ;)

Der typ war echt nur daneben, da hat es doppelt soviel Spaß gemacht. Aber die meisten sind ganz ok und wollen sich unterhalten. Sind schon nette, interessante Gespräche heraus gekommen.

Geschrieben

Und mein Wagen kostet getunt NEU soviel wie nen aktueller 997 S ;) Also auch eine Preisfrage und ich hatte schon Ferraris und andere Autos die noch weitaus teurer sind.

Erzähl mal über die Ferraris :wink2:

MFG

Gast JackFlash
Geschrieben

Ah gab verschiedene. Ein Zusammentreffen ist ja teilweise auf meiner Seite dokumentiert ;)

Gast JackFlash
Geschrieben

Nö, da hast du etwas falsch verstanden.

Ich hatte begegnungen mit Ferraris und anderen Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hm muss ich nächstets mal zwischen den Zeilen lesen X-) .

Bin gespannt die dein Bora nach dem Tunup läuft .

MFG Tanne

Geschrieben

JackFlash

Von welchen Porschefahrzeugen redest du den in deinem Vergleichen?

Boxster?? 11er??? :D

Jetzt mal abgesehen, von vieleicht den beiden Modellen, gibt es sogar einen Geländewagen von Porsche an dem du dir deine Zähne ausbeissen wirst.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das du mit deinem 1/4 Racer an die GT bzw. Turboversionen rankommst. :wink2:

Geschrieben

riecht nach heisser Diskussion :D

JackFlashs Bora (laut vw-cult.de)

kleine Stufe:

360 PS / 550 NM / 1550 kg / 4,3 kg pro PS

große Stufe:

490 PS / 710 NM / 1550 kg / 3,1 kg pro PS

Cayenne Turbo

450 PS / 620 NM / 2300 kg / 5,1 kg pro PS

Carrera 4S

355 PS / 400 NM / 1475 kg / 4,1 kg pro PS

ich denke nicht dass der Cayenne eine wirkliche Chance hat.

Gast JackFlash
Geschrieben
Von welchen Porschefahrzeugen redest du den in deinem Vergleichen?

Boxster?? 11er???

Nein nicht Boxster. 911er Carrera 2, 4 und 4S der Baureihen 993 und 996.

Jetzt mal abgesehen, von vieleicht den beiden Modellen, gibt es sogar einen Geländewagen von Porsche an dem du dir deine Zähne ausbeissen wirst.

Ich durfte es noch nicht ausprobieren, aber ich denke nicht das ein Cayenne Turbo wirklich schneller ist. Werksangabe ist 5,6 Sekunden von 0-100 Km/h, ich denke da kann ich mithalten.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das du mit deinem 1/4 Racer an die GT bzw. Turboversionen rankommst.

Ich denke du hast keine Ahnung wovon du schreibst bzw. hast dich nicht mit meinem Auto beschäftigt, denn ein 1/4 Meilen Racer ist mein Auto absolut NICHT! Ein 1/4 Meilen Racer ist Ole´s Renner, mein Auto besitzt absolut Vollaustattung und darüber hinaus noch einige Komfort- und Austattungsextras. Das ganze Auto wiegt über 1,5 Tonnen. Mit 1/4 Meileracer hat das absolut nichts zu tun.

Mit der großen Stufe wird ein Serien Turbo kein Problem sein.

Aber so wie du hier rumtönst scheinst du ja selber im Besitz von sehr hochwertigen Automobilen zu sein, da du dir ja eine so herablassende Meinung über mein Fahrzeug leisten kannst. :lol:

Geschrieben
riecht nach heisser Diskussion :D

JackFlashs Vento (laut vw-cult.de)

kleine Stufe:

360 PS / 550 NM / 1550 kg / 4,3 kg pro PS

große Stufe:

490 PS / 710 NM / 1550 kg / 3,1 kg pro PS

Cayenne Turbo

450 PS / 620 NM / 2300 kg / 5,1 kg pro PS

Carrera 4S

355 PS / 400 NM / 1475 kg / 4,1 kg pro PS

ich denke nicht dass der Cayenne eine wirkliche Chance hat.

1. Ist das ein Bora.

2. Wenn ich mich recht erinnere wiegt Jack's Wagen 1660kg. Oh, ich sehe gerade, dass der Bora jetzt mit 1550 Kg angegeben ist. Das war doch mal anders.

Geschrieben

1. schon geändert

2. ist auf vw-cult.de 1550kg angegeben

3. kannst du dich auch freundlicher ausdrücken

Gast JackFlash
Geschrieben
2. Wenn ich mich recht erinnere wiegt Jack's Wagen 1660kg.

Ehrlich gesagt habe ich ihn so wie er jetzt ist noch nicht gewogen. Werksangabe sind 1480KG soweit ich mich erinnere. Ich schau nachher mal in den Fahrzeugschein (ist unten im Auto) und poste dann erneut.

Ich denke ich werde mit dem Gewicht + / - 1600KG liegen.

Was man allerdings in diesem tollen Vergleich :bored: nicht vergessen darf ist das Drehmoment, hier werden nur PS und KG verglichen. Ein 90PS TDI ist auch schneller wie ein 115PS GTI ;)

Gast JackFlash
Geschrieben

Meine es allgemein und nicht auf dich bezogen. Sowas wird gerne übersehen. Ein 360 Modena hat bis 130 Km/h auch nur eine halbe Wagenlänge Vorsprung gehabt, Allrad und massig Drehmoment unten raus macht viel aus ;)

Aber ich wollte hier eigentlich keine Vergleich-Diskussion starten, sowas geht nie gut aus und dafür ist mir der Thread zu schade...

So ...

auf jedenfall sind heute meine neuen Räder bekommen und ich habe wohl den längsten Radwechsel der Welt gemacht. Leider passte es vorne und hinten nicht und ich werde mir noch ne Menge einfallen lassen müssen, aber sie sind drauf:

BBS-1.jpg

BBS-2.jpg

BBS-3.jpg

So wie versprochen, Leergewicht lt. Fahrzeugschein: 1504 KG

Geschrieben

Das Fahrzeug hatte 2000 genau 1595kg auf der Waage in Hockenheim beim TGP

2001 beim Speed Test nur noch 1583kg

Jetzt muß Jack nur noch seinen Kram dazuaddieren und dann hat er das genau gewicht, 1500kg werden es wohl eher nicht sein!!

aber trotzdem weiter SO :-))!

Gast JackFlash
Geschrieben

Thanks ;)

Da lag ich ja mit meinen 1600 gar nicht schlecht. Ich denke mal er wird knapp drüber wiegen.

Geschrieben

die räder gefallen mir in 19" besser als ich dachte! bist du so nett und machst mal ein bild von der seite ?

Gast JackFlash
Geschrieben

Sobald das Gewindefahrwerk wieder drinnen ist gibts neue Bilder ;)

Sieht momentan nicht so schön aus :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...