Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash
Geschrieben

Kann ich noch nichts zu sagen, habe die Folie ja erst seit Samstag drinnen ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@JackFlash

Das würde mich auch interessieren, ob sich das Auto nicht

mehr so schnell aufheizt.

Gruß

• 2 Wochen später...
Gast JackFlash
Geschrieben

Meine Abgasgehäuse sind da!!! :D Nun werden noch die Lader umgeschraubt und eingestellt und gehen zurück auf die Reise zu mir.

Hosenrohre werden wir nun selber bauen, Pleuellagerschalen werden bei Rothe-Motorsport gekauft und die Abstimmung ist auch im Anmarsch :D

:wink2:

EDIT: Und meinen großen LLK habe ich bestellt. 24 x 12 x 3 Zoll mit 3 Zoll Anschlüßen, oder anders: 60,79 x 30,36 x 7,6 cm :D

Achso, wegen der Scheiben, die Folien bringen wirklich was, hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben
Meine Abgasgehäuse sind da!!! :D Nun werden noch die Lader umgeschraubt und eingestellt und gehen zurück auf die Reise zu mir.

Hosenrohre werden wir nun selber bauen, Pleuellagerschalen werden bei Rothe-Motorsport gekauft und die Abstimmung ist auch im Anmarsch :D

EDIT: Und meinen großen LLK habe ich bestellt. 24 x 12 x 3 Zoll mit 3 Zoll Anschlüßen, oder anders: 60,79 x 30,36 x 7,6 cm :D

hört sich sehr gut an. auch der grosse llk wird sich bemerkbar machen :-))!

• 3 Wochen später...
Gast JackFlash
Geschrieben

Man mag es kaum glauben, aber ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass am Montag alle meine Teile auf den weg zu mir gehen. Sobald die Teile da sind gibt es Fotos und der Umbau beginnt dann auch sehr schnell.

Allerdings sind die Hosenrohre etwas größer geraten wie gedacht. 2x 70mm :D

Geschrieben

na dann drück ich dir mal wieder die daumen . hoffe nicht wieder umsonst :wink2:

Gast JackFlash
Geschrieben

Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

hosenrohre.jpg

Ich hoffe sie bald in meinen händen halten zu können ... X-)

Geschrieben

technik pur, schön

Geschrieben

bin grad über deine ebay auktion deiner felgen gestolpert...

ich hoffe doch dem bora gehts gut und es ist nix passiert!

darf man fragen warum du sie verkaufst bzw was du stattdessen im auge hast?

Gast JackFlash
Geschrieben

Dem Bora geht es gut, keine Sorge. Ich möchte gerne BBS Le Mans in 8,5 x 19 fahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Dem Bora geht es gut, keine Sorge. Ich möchte gerne BBS Le Mans in 8,5 x 19 fahren.

die lemans felgen und dein wagen !!!!!!!!!!!!!!!

einfach nur lecker :-))!

Gast JackFlash
Geschrieben

Danke! :D Ich denke sie werden ihm perfekt stehen.

Geschrieben

Ähm....hattest Du nicht schonmal BBS LeMans auf dem Bora??

Gruß

Martin

Gast JackFlash
Geschrieben

Ja das ist richtig. Allerdings waren das 8,5 und 9,5 x 18. Jetzt will ich 8,5 x 19 rundum fahren. Ich denke auch darüber nach die Fegeln dann Galvanisch Verchromen zu lassen.

Es soll nachher in etwa so aussehen, allerdings nicht mit goldenen Schrauben:

Bora_3.jpg

Bora_9.jpg

Bora_10.jpg

Gast JackFlash
Geschrieben

Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife ;)

Ich finde die Sportec auch toll, sonst würde ich sie nicht fahren, aber die Le Mans ist und bleibt meine absolute Traumfelge und da ich jetzt einen nagelneuen Satz günstig bekommen kann, schlage ich zu.

Geschrieben

Die Felgen sind doch zweitrangig. Hauptsache der Bora hat genug Power unter der Haube. :-))!

Gast JackFlash
Geschrieben

Ist in Arbeit ... :D

Benzindruckregler habe ich gestern gekauft. Die Pleuellagerschalen sind bestellt bei Rothe und angeblich Dienstag raus gegangen und die restlichen Teile hat UPS leider noch ;)

Geschrieben

Und JackFlash hast Du Deine Teile schon bekommen?

Ich hoffe es doch, damit Du endlich anfangen kannst.

Ich weiss wie schwer es ist auf bestimmte Teile zu warten,

die man erst sehr spät bekommt damit man seinen Umbau

komplettieren kann.

Gruß

Gast JackFlash
Geschrieben

Teile sind immer noch nicht da. UPS hat meine Telefonnummer angefragt, geht wohl um Zoll :-?

Tja und warum Rothe-Motorsport es noch nicht geschaft hat die bestellten Teile zu schicken weiß ich auch nicht. Da war heute keiner erreichbar.

So, die Sportec Felgen wurden heute abgeholt. Fahre momentan auf 17 Zoll R32 Winterrädern X-) Sieht nicht wirklich gut aus ;)

Die BBS Le Mans sind bestellt mit 225/35 R19 Pirelli PZ Nero.

Bei Rothe Motorsport ist momentan leider keiner zu erreichen, ist irgendeine Messe momentan. :-?

So...

eben gerade mit UPS gesprochen, Montag werden meine Teile geliefert! ENDLICH!

Ich werde natürlich Fotos posten.

Meine neuen Bremssättel für vorne sind bezahlt und dürften auch nächste Woche kommen. Die neuen Bremsscheiben liegen schon hier. Die hinteren habe ich auch schon abgeholt.

Ich bin gespannt wie es sich bremst:

VA: 6-Kolben Monoblock Porsche Cayenne Sättel mit 334 x 32 mm Bremsscheiben (Innenbelüftet / Gelocht)

HA: Original Bremssattel mit 312 x 24 Bremsscheiben (Innenbelüftet / Gelocht)

Am Montag kommt nen Orgi-Fahrwerk rein, da mein KW Competition zu KW geht und komplett auf INOX-Edelstahl Gehäuse umgebaut wird!

Es war eine lange Zeit und es gab Zeiten da wollte ich aufgeben und habe selber nicht mehr dran geglaubt, doch UPS hat mich soeben erlöst!

MEINE TEILE SIND DA !!!!!!! :D 8)

Bora_055.jpg

Bora_056.jpg

Bora_057.jpg

Bora_058.jpg

Bora_059.jpg

Bora_060.jpg

Es fehlen nun nur noch der große LLK (bringt mir ein Bekannter diese Woceh aus Amerika mit), die verstärkten Pleuellagerschalen (vor 5 Minuten mit Maik Rothe telefoniert, gehen heute noch raus) und ein paar Samcos (Bestell ich noch diese Woche)!

Geschrieben

Mach feritg Junge :D:D:D

Ist ja kaum zum Aushalten ...wir wollen Videos sehen O:-)

Freue mich für dich das die Teile bekommen hast echt..ich glaub ich hät nach der zeit wirklich aufgegeben.

Gruß

Sebko

Geschrieben

Lecker Teile, da kommen wir ja langsam aber sicher in die heisse Umbauphase- es bleibt spannend!

Aber mal ne andere Frage: Was versprichst Du Dir von der neuen Bremsanlage? 6-Kolben schön und gut, aber grade in Verbindung mit der R32-Scheibe (auch wenn sie gelocht ist) kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass sich bessere Verzögerungswerte erzielen lassen als mit der 993TT-Bremse (da passen Scheibe, Beläge und Sattel zusammen).

Belüftest Du die neuen Sättel zusätzlich?

Carl hat ja schon mehrfach seine Erfahrungen zu diesem Thema berichtet.

Und langsam biste ja auch nicht grad unterwegs... :wink:

MfG

Jan

Gast JackFlash
Geschrieben
Mach feritg Junge

Anfang August solls losgehen mit dem eigentlich Umbau. Mit großen LLK sind ca. 2 Wochen Umbauzeit eingeplant.

Freue mich für dich das die Teile bekommen hast echt..ich glaub ich hät nach der zeit wirklich aufgegeben.

Glaub mir ich war ganz kurz davor, bzw. als ich schon meine Teile zurück gefordert habe passierte erst was und auf einmal ging es innerhalb von 2 Wochen.

Aber mal ne andere Frage: Was versprichst Du Dir von der neuen Bremsanlage? 6-Kolben schön und gut, aber grade in Verbindung mit der R32-Scheibe (auch wenn sie gelocht ist) kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass sich bessere Verzögerungswerte erzielen lassen als mit der 993TT-Bremse (da passen Scheibe, Beläge und Sattel zusammen).

Belüftest Du die neuen Sättel zusätzlich?

Carl hat ja schon mehrfach seine Erfahrungen zu diesem Thema berichtet.

Und langsam biste ja auch nicht grad unterwegs...

Ich hoffe das die 6 Kolben Monoblockzange besser zu packt wie die jetzige 4 Kolben. Ich denke die R32 Scheiben können mit den Porsche Scheiben mithalten. Sie sind nochmals größer (334mm statt 322mm) und sind "schwimmend" gelagert, also Topf und Scheibe sind nicht fest verbunden.

Die R32 Scheiben sollen sehr sehr gut sein wie ich von verschiedenen Leuten gehört habe und auch Rennstreckeneinsatz ohne Schaden überstehen.

Von meiner Porsche Bi-Turbo Bremse bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt.

Ich werde im Zuge der neuen Bremse vorne ja auch die Bremse hinten tauschen (312 x 24mm) und auf Castrol SRF Bremsflüßigkeit umsteigen.

Ich denke alles in allem sollte sich die Bremsleistung doch schon verbessern, die das was ich jetzt habe halt ich nicht für ausreichend mit der großen Stufe.

Geschrieben

was ein Aufwand....schön.

bin echt gespannt wenn Dein Wagen fertig ist. Wir räumen schon mal die linke Spur :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...