Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Felgen stehen dem Bora ja wirklich gut :-))!

Was macht der Umbau?

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Könnt ihr nicht lesen? man man... :???::wink:

"Jack Flash" hat einen Post über euch schon geschrieben, dass die Teile für sein Baby noch nichteinmal da sind, um den Umbau zu starten! :wink2:

Geschrieben

Wurde heute auch in den Nachrichten im Radio gesagt. Hamburg ist bei Deutschlands Großstädtern die Lieblingsstadt Nr. 1 zum Leben. :D

Das ist ja lustig, genau das haben sie bei uns heut im Radio auch gesagt, nur war hier 1.Platz Stuttgart und 2.Platz München ich glaube die vom Radio wollen uns verarschen.

Geschrieben
Könnt ihr nicht lesen? man man... :???::wink:

"Jack Flash" hat einen Post über euch schon geschrieben, dass die Teile für sein Baby noch nichteinmal da sind, um den Umbau zu starten! :wink2:

bist ja sdchon richtig helle oder :-))!

der post ist/war vom 19.04.

wir haben heute den 04.05.

muss ich nochwas sagen

Geschrieben

Solange er am Wörthersee weilt wird wohl nicht geschraubt....

Geschrieben
Solange er am Wörthersee weilt wird wohl nicht geschraubt....

kann ich das wissen?!

Geschrieben

...Jacky hat nur geschrieben das der Umbau im Frühjahr fertig wird - aber nicht welches Jahr :)

Geschrieben
...Jacky hat nur geschrieben das der Umbau im Frühjahr fertig wird - aber nicht welches Jahr :)

das stimmt das habe ich überlesen :D

Geschrieben

bist ja sdchon richtig helle oder :-))!

der post ist/war vom 19.04.

wir haben heute den 04.05.

muss ich nochwas sagen

Fast so helle, wie du... :-))!

"The Doc" hat zwei Tage nach der Erklärung von "Jack Flash" nochmal nachgefragt.

Und dann hast du ca. 2 Wochen später nochmal gefragt... :D

Glaubst du vielleicht, dass die Teile bis dahin da gewesen sind und der Umbau schon abgeschlossen...

Naja, ich möchte jetzt nicht wegen so einem Pipikram anfangen zu streiten, da es garnichts bringt. Also... :hug: ?!

Meinen Post hast du allerdings etwas falsch verstanden, denn ich wollte dich nicht angreifen, dass du nicht lesen (oder schreiben X-) ) kannst, da ich dieses ( :wink: ) Smily mit reingemacht habe!

M5

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

trotzdem wenn die umbau zeit so weitervergeht, dann gibt es erst im herbst was.

Geschrieben

ja nun hört aber auf... es liegt wirklich nicht an Ihm

Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo Leute,

bin soeben vom See zurückgekehrt und der Bora hat die 2500KM ohne jedes Mucken hinter sich gebracht! :-))!

Ich hatte am See die Chance mich lange mit dem Besitzer (Stefan) des roten R32 Bi-Turbo (Auto-Motor-Sport -> Nardo :wink: ) zu unterhalten. Er sagte mir das er die sehnlichst erwarteten Abgasgehäuse bei HGP die Woche liegen sehen hat, allerdings wohl noch als Rohlinge ohne Bearbeitung. Das lässt neue Hoffnung aufkommen.

Sobald es weitere News gibt werde ich Berichten, es liegt ja nur noch an 3 Teilen X-)

:wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen!

darf man fragen ob der umbau gestartet ist oder noch immer nicht ????

hoffe doch sehr das es bereits gut läuft :wink2:

Gast JackFlash
Geschrieben

In Bezug auf meinen Wagen geht es momentan etwas drunter und drüber. Gestern stand er erst wieder 4 Stunden in der Werkstatt weil ein paar Dinge zu machen waren, aber nichts ernstes.

Wegen dem Umbau, ich habe mal wieder das Versprechen bekommen das meine Teile diese Woche eintreffen, bis jetzt hat sich aber noch nicht getan. Ich glaube es auch erst wenn ich etwas in der Hand halte.

Ich bin momentan intensiv auf der Suche nach alternativen Bezugsquellen was leider überhaupt nicht leicht ist. :-(((°

Momentan plane ich nebenbei auch noch den Umbau auf einen großen LLK in der Mitte.

Geschrieben

grosser llk in der mitte ist nicht verkehrt.

nimm dann direkt noch den zusatzwasserkühler vom dsg mit an bord.

hast du schonmal mit rothe telefoniert?

vielleicht kann der helfen

Gast JackFlash
Geschrieben
nimm dann direkt noch den zusatzwasserkühler vom dsg mit an bord.

Den wollte ich ja ohnehin verbauen. Habe ich ja schon liegen, leider fehlen mir die original Schläuche dazu und VW´s Preise dafür sind jenseits von gut und böse, aber das wird schon.

hast du schonmal mit rothe telefoniert?

vielleicht kann der helfen

Ich hatte damals mit Rothe telefoniert als es um die Planung des ganzen umbaus geht. Rothe ist da für mich der völlig falsche Ansprechpartner. Rothe´s Meinung über HGP Umbauten dürfte hinreichend bekannt sein. Rothe´s Auskunft zum Thema aufrüsten war: "Alles raus reißen und von 0 anfangen" was ich nicht für sehr hilfreich empfunden habe. Allerdings werde ich wohl die Pleuellagerschalen bei Rothe kaufen :wink:

Geschrieben

kann ich nachempfinden. und die aussage von hr. rothe kann ich mir auch lebhaft vorstellen :D

naja wenn er kein geld verdienen möchte ist das wohl so.

Gast JackFlash
Geschrieben

Die gleiche Aussage hätte Herr Gräf (HGP) sicherlich auch bei einem Rothe Kunden gebracht. Ich glaube den Herren geht es echt zu gut. Hätte nichts dagegen mit Rothe zu arbeiten, aber wie gesagt, mit meiner Basis absolut unbrauchbar.

Ich bin täglich dabei neue Bezugsquellen zu suchen und nun endlich mal *nerv* an meine restlichen Teile zu kommen!

Geschrieben

das ist echt kacke. wieso bestellst du das nicht alles über herrn gräf?

Gast JackFlash
Geschrieben

Herr Gräf verkauft Einzelteile nur sehr sehr ungern und dementsrpechend sind auch die Preise! Er möchte keine Schrauberkunden. Sein Wunschkunde ist im mittleren Alter, stellt nen V6 oder R32 auf den Hof, sagt welches Kit und Zubehör er haben will und kommt 4 Wochen später mit nem batzen Geld in der Tasche das Auto holen.

Für die von mir benötigten Teile will er sehr viel Geld haben. Allerdings ist das meine absolute Notfalllösung die gar nicht mehr soweit weg ist. :-?

Geschrieben

ach dann willst du die sachen selber verbauen.

ach so.

ja da kann ich mir vorstellen,. dass der gräff komisch ist

Geschrieben

Hallo

Schick mir doch mal ne PN :wink: . Vielleicht kann ich dir helfen bei deinen Teilen.

Gruss Cosi

Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo Leute,

bin heute aus Wittstock vom 1/4 Meilen Rennen wieder gekommen und muss sagen das ich positiv überrascht war von meiner Zeit. Es war das erste mal das ich mit dem Bora die 1/4 Meile gefahren bin.

Ich habe den Wagen nicht leer geräumt wie das viele tun, sondern bin so gefahren wie ich ihn im Alltag bewege, Tank über halb voll inkl. Hifi und allem. Leider waren es auch um 20 Uhr immer noch 27 Grad :-?

Meine beste Zeit war nachher eine 13,40 mit 162 Km/h, leider aber mit einer Reaktionszeit von 0,80 :oops: Ich denke unter optimalen Bedingungen könnte eine knappe 12er Zeit drinnen sein.

1/8 Meile war übrigens ne 8,50.

Für die Interessierten: Ole ist mit dem Renner-2 eine 11,1 gefahren. Wenn der Wagen erstmal abgestimmt ist und richtig läuft sollten gute 10er Zeiten drin sein.

Weiter wollte ich euch noch meine neuesten Erungenschaften zeigen.

In allen meinen Autos wollte ich bis jetzt immer Folie rein haben, habe es aber nie getan, nun endlich habe ich es machen lassen nach dem das Angebot unvergleichlich günstig war. Habe die leichteste Folie genommen die es gab. Heißt Titan ligt, obwohl der verspiegelungsgrad nur sehr gering ist. Ich bin aber zufrieden:

Folie.jpg

Und am See vor 3 Wochen habe ich mir nach langem hin und her dann doch die Spiegel gravieren lassen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von sowas denn es ist in meinem Bekanntenkreis fast genauso verschrien wie das obligatorische Tankdeckel-Airbrush :puke: So war ich auch lange am überlegen ob ich es machen soll oder nicht und da es nur die Aussenspiegelgläser sind, die schnell zu ersetzen sind, habe ich es dann doch gemacht. (Es ist die Schriftart meine HP) wie gefällt es euch?

l.jpg

r.jpg

Geschrieben

naja die spiegerl find ich nicht so gut mit gravierung, aber mit den getönten scheiben find ich gut.

mal ne frage: merkst du dank der scheiben das sich das auto nicht mehr so aufheizt? :wink2::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...