Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richi, chapeau vor Deinen Cojones :D

Das Auto "mal eben" neu lacken zu lassen ist schon eine coole Nummer, besonders in einer eher nicht alltäglichen Farbe, für die es sich nicht zu rechtfertigen gilt X-)

Die M6 Felgen find ich klasse, fand ich auch vorher schon, aber die Farbe!?

Wie gesagt, sie muß dir gefallen :-))!

Viel Spaß auf jeden Fall!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wahnsinn,

der Wagen sieht echt richtig cool aus. Mal was anderes. Auch wenn man das Problem mit den Aufklebern durch silberne Aufkleber einfacher gelöst hätte als mit einer Komplettlackierung O:-)

Aber schon geil - nur verkaufen möchte ich dieses automobile Stück Exzentrik nicht müssen. :D

Gruß Martin

P.S.: In schwarz sah er so schön böse aus - los kauf noch einen!!

Geschrieben

Hallo zusammen

Danke für die vielen Meinungen!

Dass das nicht alltäglich ist, da kann ich nur zustimmen. Eigentlich wollte ich ja wirklich nur die Front neu lackieren lassen, nur kamen mir da ein paar Fotos von einem Individual M5 e39 in gelb in die Quere X-) Ich fand die Farbe speziell, sehr individuell und doch schaut es (in meinen Augen) nicht popelig aus. Dass ich um jeden Preis damit auffallen will, das kann ich definitiv verneinen, wer mich kennt, stimmt mir vielleicht sogar zu :wink:

Ich liebe den Wagen einfach über alles und habe nicht vor ihn in der nächsten Zeit gegen irgendwas einzutauschen, daher fand ich diesen Versuch mit der Farbe auch nicht übel, ein eventuell tieferer Wiederverkaufswert interessiert mich nicht, der Wagen ist mein Baby, mein Hobby. Da ich sonst zu nix komme neben der Arbeit, will ich wenigstens auf den wenigen Kilometern wo ich Spass haben kann (Fahrtrainings & Trackdays) auch Spass an der Farbe haben, am schwarz habe ich mich sattgesehen :oops::wink:

Ein Folieren wäre zwar günstiger gewesen, nur treiben mich Falten und kleine optische Mängel im Lack in die Nervenklinik :D

Geniesst die Sonne, viele Grüsse aus dem dunklen Office :-(((°

Richi

Geschrieben

@SirRichi:

bowdownwq5.gifbowdownwq5.gifbowdownwq5.gifbowdownwq5.gifbowdownwq5.gif

Einfach nur der Hammer, ich Liebe die Farbe!

Hut ab, echt Sensationell, sieht klasse aus!

Geschrieben

Ich hatte gestern zufälligerweise die Gelegenheit, den Wagen in einer öffentlichen Tiefgarage im schweizerischen Mittelland live zu sehen. Mir persönlich ist die Farbe deutlich zu auffällig bzw. marktschreierisch, aber letzten Endes muss es ja dem Besitzer gefallen :D Mutig ist es allemal :wink:

Geschrieben

Mir gefällt es nicht, besonders in der Kombination zur Interieur-Farbe... Aber hauptsache ist, das er dir gefällt.

Geschrieben

Die Farbe ist natürlich sehr auffällig aber GEIL! Meine Mutter würde das lapidar als Kinderkacke abtun aber es steckt doch etwas mehr Aufwand dahinter :D

Klasse!

Geschrieben
Dass ich um jeden Preis damit auffallen will, das kann ich definitiv verneinen, wer mich kennt, stimmt mir vielleicht sogar zu :wink:

Du willst eigentlich nicht, das stimmt schon, aber verhindern kannst Du es nun eh nicht mehr. Das Auto ist der Hinkucker! Leb damit! :D

Da ich sonst zu nix komme neben der Arbeit, will ich wenigstens auf den wenigen Kilometern wo ich Spass haben kann (Fahrtrainings & Trackdays) auch Spass an der Farbe haben, am schwarz habe ich mich sattgesehen :oops::wink:

Du bist ja auch bei Trackdays permanent auf der Arbeit, von daher kann ich Dich sehr gut verstehen...O:-)

Ein Folieren wäre zwar günstiger gewesen, nur treiben mich Falten und kleine optische Mängel im Lack in die Nervenklinik :D

Gibts AB den auch schon als Pflegemittel für folierte Autos? Oder geht das damit auch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, habe vorhin die Stunde ohne Nebelschwaden genützt, hat ein paar Fotos mit Sonne auf der Usergarage :)

Grüsse

Richi

PS: Das geht auch auf die Folien, nur hilft's eben nicht gegen Knickstellen etc :(

Geschrieben
So, habe vorhin die Stunde ohne Nebelschwaden genützt, hat ein paar Fotos mit Sonne auf der Usergarage :)

Klasse Richard! Im Freien bei Sonnenschein kommt die Farbe erst richtig zur Geltung...perfekt! :-))!

Geschrieben

@Richi

mutige Entscheidung das Auto so zu lackieren.

Glückwunsch, die Farbe steht dem M5 absolut klasse (wobei ich das schwarz auch 1a fand).

Ich muss übrigens nicht im dunklen Office sitzen, hab 3 Fenster und strahlend blauen Himmel auf der anderen Seite der Scheibe...

Gruß

Simon

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank an Michael (bodohmen) für die Signaturspende, mir fehlen wirklich die Worte! Muchas gracias O:-):-))!

Viele Grüsse

Richi

Geschrieben

Hmm..:???: , als ich eben diesen Thread angeklickt habe, dachte ich, ich seh nicht recht. Der schwarze Wolf im Schafspelz ist plötzlich zu einem Wolf mit auffälligstem rosa Röckchen geworden.

Wenn ich ehrlich sein darf, er hat mir in schwarz und eher unscheinbar, bedeutend besser gefallen. Aber Geschmäcker sind ja immer noch verschieden und das ist auch gut so.

Ich bin schon gespannt, ihn live in Augenschein nehmen zu können. Sicherlich wirkt das live noch anders als auf den Bildern.

Richard, es gab sicherlich ein paar schlaflose Nächte, bis Du Dich zu dieser Entscheidung durchgerungen hast, oder? Wenn man diese Farbe auf dem E39 M5 noch nie gesehen hat, ist es icherlich schwer vorstellbar, ob das gut aussehen wird.

Ich hoffe, Du bist zufrieden mit Deiner Farbwahl.

Geschrieben

Hallo.

Meiner Meinung nach die hässlichste Farbe in der man einen M3 bestellen kann.

Aber auf dem E39 find ich sie wirklich mehr als passend. Gefällt mir außerordentlich gut! :-))! . Ich bin zwar auch eher ein Fan von Understatement, aber schlecht sieht die Farbe auf dem Auto ganz bestimmt nicht aus!

Das einzige, was tatsächlich stimmt ist, dass es sich ein wenig mit dem Interieur beisst. Aber was solls. O:-)

Vielleicht mal probeweise die teilschwarzen Felgen drauf? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.:-))!

Geschrieben

Ohh man, kaum sieht man hier mal zwei Tage nicht rein ist ein M5 umlackiert...:D

Herzlichen Glückwunsch Richi zum "neuen" 5er. Es ist außergewöhlich und nicht alltäglich. Mir gefällts!

p.s.: Jetzt können wir endlich mal mit der Sprache rausrücken...Richis angeblich carbonschwarzer 5er war, der meines alten Herren. Weil sich Richi nicht getraut hat sein schmutziges Auto zu zeigen musste ich ihm immer Bilder von unserem sauberen (:oops: 8) :D ) 5er schicken...nun ist es raus, ich hoffe ihr verkraftet das!X-):-o

Geschrieben

Sag mal Richi, was hat dich der Spass gekostet in etwa, wenn`s kein Geheimniss ist. Aber bitte in CHFr.:D

Bis auf die schwarzen Leisten gefällt er mir auch ganz gut, mal was anderes...

P.s. Mein Auto kennst ja auch vom Pol...:D Siehst ja in der Sig wie deine Arbeit glänzt...

Geschrieben

Hallo Duke :wink:

Also für die Grösse vom e39 mit den Arbeiten bis in's Detail (zum Beispiel Heckdeckel & Haube auch innen lackieren, dito mit den Türen/Falzen etc) muss man mit 7-10kCHF rechnen bei einem Swissgarantbetrieb mit Rechnung & Garantie. Alleine das An- und Abbauen der Teile hat knapp 3 Tage gedauert :-o Was ich gezahlt habe kann ich nicht so genau sagen, da das mit einer Partnerfirma von uns gemacht wurde.

Grüsse aus SO

Richi

Geschrieben

Ich bin zwar auch nicht der Typ für soetwas, aber hast du schon einen Namen für deinen Wagen?

Ich weiß, vllt klingt das jetzt komisch, aber "Goldfinger" passt doch ganz gut.

Entschuldigt, ich hatte einen Geistesblitz.

Geschrieben

Hallo Leute, da melde ich mich doch auch mal wieder. Ziehe gerade um, ist also wenig Zeit gerade.

Also mir gefällt der M5 in der Farbe gut, bis auf die schwarzen Leisten. Außerdem gefällt mir der Mut von Dir Richi! Ist eine coole Aktion:-))!

Geschrieben

Hallo Richi,

Deine Einstellung gefällt mir. Ohne große Worte & Vorankündigung, einfach machen und präsentieren.

Was interessieren einem der spätere Verkauf, Wertverlust etc.

Dass es nicht allen gefallen wird, war Dir bestimmt klar. Für diese Entscheidung braucht man Charakter :-))! erst Recht bei der Summe.

Auf den Bildern mit Sonne gefällt er mir. Auch, weil die restlichen Zutaten (Fahrwerk, Felgen etc.) einfach stimmen.

Bin mir sicher, dass er live noch um einiges besser aussieht bzw. wirkt.

Was mir persönlich nicht gefallen kann, sind die schwarzen Leisten & die dunklen Rückleuchten/Blinker.

Aber, wen interessierts :D

Gruß Oliver

PS

Bei Deinen Ansprüchen wollte ich nicht in der Haut des Lackierers gesteckt haben :D:wink:

Geschrieben
Hallo Duke :wink:

Also für die Grösse vom e39 mit den Arbeiten bis in's Detail (zum Beispiel Heckdeckel & Haube auch innen lackieren, dito mit den Türen/Falzen etc) muss man mit 7-10kCHF rechnen bei einem Swissgarantbetrieb mit Rechnung & Garantie. Alleine das An- und Abbauen der Teile hat knapp 3 Tage gedauert :-o Was ich gezahlt habe kann ich nicht so genau sagen, da das mit einer Partnerfirma von uns gemacht wurde.

Grüsse aus SO

Richi

Danke Richi für deine Antwort....:-))!

Melde mich dann mal bei dir wegen dem ganzen...

Grüsse aus ZH

Geschrieben

Passt ja sogar fast ins Thema "Mein BMW":

Dieser Zettel hat heute abend an meinem BMW geklebt...einfach genial...:D

kaufabsicht.jpg

Ob sich der Schreiber über den Preis bewußt wäre? :wink:

Geschrieben
Ob sich der Schreiber über den Preis bewußt wäre? :wink:

Klar, typisch verbastelte Tuning-Karre, schön rot lackierte Bremssättel, krasse Tieferlegung, abgesägter Schalthebel, einfach korrekte Karre...

VB: 9500,-, ach so, ist ja nicht mal mehr das aktuelle Modell, daher: VB 5500,-€

(:wink: )