Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darf man fragen, warum es gerade genau die Bremse sein sollte? Zumal sich der Umbau recht kompliziert anhört, wenn man Deiner Beschreibung lauscht (oder liest ;) ). Warum hast Du nicht direkt auf einen bekannten Hersteller zurückgegriffen?

Der Umbau ist für jeden weiteren 330i nicht mehr problematisch. Da ich der erste bei JTM war der für den E46 330i Adapter bekommen hat, war das eben nicht ganz so unproblematisch. Aber die Jungs haben es ja hinbekommen...

Allerdings Stand mein Auto nur zwei Tage bei JTM, danach war alles fertig. Die Verzögerung hatte andere Gründe zu denen ich hier nichts sagen möchte.

Warum diese Bremse? Weil sie einfach wunderbar und sehr haltbar ist, dazu bei JTM auch noch recht günstig im Vergleich zur Konkurenz.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Aus gegebenen Anlass, poste ich heute nochmal Bilder vom meinem Bimmer.

Denn gestern haben Infantrie und ich den ziemlich runtergekommenen lack des E30 wieder auf Vordermann gebracht! Fast eine Flasche Nigrin Lackreiniger musste für die Motorhaube her halten, damit die eingebrannten Wasserflecken und anderes Zeug restlos weg war! Dann noch mit Sonax Nano-Tech Politur den letzten Feinschlif verpasst. --> 5 Stunden!

Dafür sieht er jetzt aus wie neu lackiert ! :-o

Außerdem musste das neue Stativ ausgiebig getestet werden und es wurden noch ein paar Einstellungen der DSLR Kamera ausprobiert!

5gb7.jpg

2ty2.jpg

12zz5.jpg

7hl4.jpg

10te6.jpg

Geschrieben

Hi Jochen,

schaut ja mal nett aus.

Das ist jetzt wohl nach dem Motto. Was lange wehrt, wird gut!.

Man, da bi ich ja schon mal auf Spa gespannt!! *freu*

Was ist denn jetzt Mindestbereifung, imernoch 17" oder jetzt 18"?

Geschrieben

Die Bremse funktioniert mit 17" allerdings wie immer Distanzscheiben. Der 4-Kolbensattel ist doch ziemlich breit.....

Geschrieben
Die Bremse funktioniert mit 17" allerdings wie immer Distanzscheiben. Der 4-Kolbensattel ist doch ziemlich breit.....

Danke Peter für die Info!

Geschrieben

Ich benötige für die VA nun 12er Distanzen und natürlich längere Bolzen. Die Winterreifen mit 17" passen unter Verwendung der gleichen Distanzen und gleichen Bolzen. Das wurde auch genau so beabsichtigt.

An die HA kommen nun noch die 10er Distanzen (blieben irgendwie übrig, da ich ja 12er gebraucht habe), sobald ich lange Bolzen habe. Müsste mit 18" gehen ohne zu schleifen. Wir werden sehen...

Geschrieben

@ Jögün

Gratuliere auch hier noch einmal ganz herzlich zu DER Bremse! Siehst du, habe doch gesagt irgendwann klappt es mal O:-):-))!

Ach... Ich will auch sowas haben :evil::-(((°:oops: Wobei, wenn ich das nicht machen kann wegen dem Eintragen... Umso besser, dann wird der 520i nie fertig und bleibt immer bei mir 8)

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und pass bloss auf Peter auf, wenn ihr wieder an der GLP mitfahrt :D

@ Mr. Tom

Sehr schönes Auto und auch der CP-Kleber passt perfekt drauf :-))!

Viele Grüsse

Richi

Geschrieben
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und pass bloss auf Peter auf, wenn ihr wieder an der GLP mitfahrt :D

Danke. Vielleicht bin ich aber auch manchmal froh, dass Peter auf MICH aufpasst, wenn wir GLP fahren...:D

Geschrieben

Hab mich jetzt nach langer Überlegung doch entschieden, die BMW Fraktion zu verstärken. Hier jetzt erstmal ein Bild, weitere sind in meiner Garage. Ich denke mal, wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich mal ein paar schönere Bilder machen.

BMW_02.jpg

Meine Garage

Geschrieben
Hab mich jetzt nach langer Überlegung doch entschieden, die BMW Fraktion zu verstärken. Hier jetzt erstmal ein Bild, weitere sind in meiner Garage. Ich denke mal, wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich mal ein paar schönere Bilder machen.

Gute Entscheidung! 330d ist für den Touring die genialste Motorisierung. Und die Farbe ist einfach schön...feines Auto. :-))!

ABER: Der Fußraum ist schmutzig!!! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ABER: Der Fußraum ist schmutzig!!! :D

:-(((°

Hier muß man ja auf alles aufpassen :D

Leider bekomme ich meine (zum Auto passenden) Fußmatten erst nächste Woche, daher sieht man da jetzt jedes Staubkörnchen.

Geschrieben
:-(((°

Hier muß man ja auf alles aufpassen :D

Leider bekomme ich meine (zum Auto passenden) Fußmatten erst nächste Woche, daher sieht man da jetzt jedes Staubkörnchen.

Aber vorher schön absaugen vor dem drauflegen...:wink:

Geschrieben

Sodele, nun habe ich auch paar Bilder meiner Diesellok zu bieten...

Danke an Lucky für den Eisatz seiner Spiegelreflex... :-))!

dsc09916bearbeitetpc1.jpg

dsc09919bearbeitettf9.jpg

dsc09923bearbeitethm3.jpg

dsc09924bearbeitethg7.jpg

Geschrieben
Wunderschönes Auto:-))!

Vielen Dank. :-))!

Noch paar Worte zum Wagen:

Es ist ein 12/2003 330dA (also 204 PS) mit knapp 90.000km in Silbergrau inkl. dkl. grauem Leder, schwarzem Dachhimmel und schwarzen Zierleisten.

Die Sitze sind die normalen Standartsitze (Noch!) mit Sitzheizung. M-Fahrwerk sowie ein Multifunktions M-Lederlenkrad, Navi 16:9 mit CD und Bluetooth. Dazu noch n Schiebedach, Xenon sowie die 17 Zoll BMW Felgen. Das 330d Schildchen habe ich an dem Tag auch entfernen lassen, da mir das Heck so deutlich besser gefällt.

Ob ich größere Felgen aufziehe wird die Zeit noch zeigen. Die 17'er fahren sich sportlich und mit 225'er Reifen jagen sie nicht jeder Spurrille nach (Im gegenteil zu meinem alten Passat)

Als nächstes sind die Recaro Sportster CS in schwarzem Leder 8) für Fahrer und Beifahrer geplant, da die Seriensitze absolut null Seitenhalt bieten. :evil:

So, nun zum kurzen 3-Wochen Fazit:

Ich war überrascht wie sportlich sich das Auto fährt (Trotz Automatik).

Dank 420NM greift die Automatik seltener ein als gedacht. Die Fahrleistung ist wirklich klasse und merklich besser als beim Passat 2.8 (Und der war für so ne schwere Kiste schon recht flott)

Egal ob AB oder LS. Die Beschleunigung bis 220 ist klasse,:-))! danach lässt es dann merklich nach. Trotzdem deutlich besser als im Passat.

Der Verbrauch hat sich fast halbiert. 80% AB (Immer so schnell es geht O:-) ) 10% Stadt und 10% Landstraße lassen mich bei unter 9 Liter bleiben. Der Passat war zuletzt bei nem Durchschnittsverbrauch von 16 l/100km.

Wie kam ich zum Wagen? Aus Überzeugung! O:-)

1 Tag bevor ich den 330dA zur Probefahrt hatte, fuhr ich einen 2003 A4 2.5 TDI Avant mit Quattro. Er hatte ein großes Turboloch und der Innenraum war mir dem des Passat zu ähnlich. :( Desweiteren fuhr sich der Wagen schlichtweg träge, so das bei mir kein wirklicher Fahrspaß auftauchen wollte. Da hat es auch nicht geholfen, dass der Wagen 1 Liter weniger schluckte. :(

Vorallem der Wohlfühlfaktor im Cockpit sowie die prezise Lenkung haben mich entgültig überzeugt.

Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man sich in einen Wagen setzt und fühlt... "Hier bist du richtig" -> So geht es mir zur Zeit :-))!

Geschrieben

Erstmal: Schönes Auto und gute Ausstattung. Seltsame, aber immer wieder oft gesehen Zusammenstellung: Der Ganze M-Krempel, aber kein M-Sportpaket II Bodykit. Wie bei meinem...

Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man sich in einen Wagen setzt und fühlt... "Hier bist du richtig" -> So geht es mir zur Zeit :-))!

So gings mir bei meinem Auto sofort auch. Das ist ein Gefühl, was ich bis jetzt so nur im E46 hatte. Der E60 oder der E90 sind da bedeutend gewöhnungsbedürftiger.

Auf jeden Fall gute Wahl die Du da getroffen hast.

Geschrieben
Erstmal: Schönes Auto und gute Ausstattung. Seltsame, aber immer wieder oft gesehen Zusammenstellung: Der Ganze M-Krempel, aber kein M-Sportpaket II Bodykit. Wie bei meinem...

Danke. Ja, dass ärgert mich auch n bisschen. Ist Punkt 2 auf meiner Liste. Der einzige 330d mit m-Paket II der für mich in Frage kam, hatte leider einen stark verbrauchten Innenraum, weswegen er leider nicht in Frage kam.

Apropos. Nach 90.000 km sieht der Fahrersitz immer noch aus wie neu (Beim Passat war der Feinnappa-sitz trotz intensiver Pflege meinerseits nach 70.000 nicht mehr so frisch :cry: ). Danke an den Vorbesitzer für die Pflege... O:-):-))!

Geschrieben

Ach so, die einzige Eklärung für das Fehlen des M-Paket II wäre für mich der Winter.

Hier im Allgäu kannst du die Nase sehr schnell verlieren. :oops:

Geschrieben
Hier im Allgäu kannst du die Nase sehr schnell verlieren. :oops:
Tja, vorausschauend fahren :wink: . *kleiner Scherz*

PS: Schönes Auto und viel Freude am Fahren!

Geschrieben
Tja, vorausschauend fahren :wink: . *kleiner Scherz*

PS: Schönes Auto und viel Freude am Fahren!

Stimmt natürlich, aber manchmal bilden sich richtige Schienen auf der Straße (In der Mitte ist dann Eis) und wenn man sie seitlich anfährt und rutscht seitlich weg, ist die M-Front schnell weg. Hier im Allgäu hat selbst mein Passat aufgesetzt, und der war deutlich höher als ein 3'er mit M-Fahrwerk. :(

Geschrieben

Sehr schönes Auto Paul! :-))! Gut, dass deine lange Suche endlich ein gutes Ende gefunden hat. :) Aber, dass du einen BMW mit Automatik genommen hast, wundert mich doch sehr. :wink: Gab wohl nicht passendes für dich.

Geschrieben
Sehr schönes Auto Paul! :-))! Gut, dass deine lange Suche endlich ein gutes Ende gefunden hat. :) Aber, dass du einen BMW mit Automatik genommen hast, wundert mich doch sehr. :wink: Gab wohl nicht passendes für dich.

Hat lange gedauert. Aber was lange währt... O:-)

Ja, stimmt es war das einzige passende, was ich mir leisten konnte/wollte 996 C2/C4 und E46 M3 sind dann doch etwas zu teuer für einen Alltagswagen. :wink:

Geschrieben
Stimmt natürlich, aber manchmal bilden sich richtige Schienen auf der Straße (In der Mitte ist dann Eis) und wenn man sie seitlich anfährt und rutscht seitlich weg, ist die M-Front schnell weg. Hier im Allgäu hat selbst mein Passat aufgesetzt, und der war deutlich höher als ein 3'er mit M-Fahrwerk.

Das stimmt wohl, hier setzt man selbst mit meiner Schüssel schnell auf im Winter.

Ich schließe mich natürlich den Glückwünschen an...schaut wirklich gut aus! :)

:-))!