Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt brauche ich noch Ideen fuer die Winterreifen, da meine BBS CH vom M5 leider nicht passen, muessen wieder neue her. Die 225M fand ich ganz huebsch, aber 19" Winter auf einem E92 ? :???:

hallo Mark

prima Auto, gefällt mir sehr gut. :-))!

Die 19 Zoll Winterreifen werde ich aber auf meinen 335i auf jeden Fall auch aufziehen. Ich bin auch grade auf der Suche nach schönen Felgen ggf. die gleichen, die ich jetzt auch drauf habe... und es gibt in der Originalreifengröße 225/35 vorne und 255/30 hinten auch Winterreifen.

P.S. Ich habe bei meinem Wagen rundum 1 CM Distanzscheiben an jedem Rad, dass passt mit der M225 Felge ohne Nachbearbeitung perfekt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Oliver,

danke fuer die Blumen ! Ich fand den auch prima, nur liegt er mir etwas zu tief, den Frontspoiler wird wohl nicht lange halten so, befuerchte ich.

Da aber ein Gewindefahrwerk verbaut wurde, werde ich ihn vielleicht 10mm hoeher "schrauben"...

Welche Felgen hast du denn auf deinem 335i ?

Zu den Felgen: ich finde die 225M wirklich sehr schoen, aber mal wieder eine nicht-BMW-Felge, haette auch was.

Was schoenes, habe ich aber noch nicht gefunden. Ich sehe aber gerade dass es die CH004 fuer den E92 gibt, da ist nur die Einpresse tiefe anders, als bei den Felgen die ich noch vom M5 habe:

M5 war ET20

E92 ist ET35, kann man da nichts mit Distanzscheiben machen ?

Morgen mal schauen gehen, dann schmeiss ich nur die zu grossen Reifen weg X-)

Laut dieser Seite geht's:

http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=638531&postcount=22

aber ob der TUEV das mitmacht.....

Geschrieben

@MARKFE

Sieht gut aus! Gratulation. :-))!

Aber sind die 710Nm nicht zuviel für den Antriebsstrang?

@chip

Wie hoch ist eigentlich dein Verbrauch jetzt so im Alltag?

Hast du eigentlich bei der NL Dortmund gekauft?

Geschrieben

@Oliver: wir haben genau das gleiche Interieur wenn ich das so sehe :-))!

@stelli: motorgarantie ist dabei bis 12/2010 (der ChipTuner uebernimmt die EUROPLUS Garantie bzgl des Motors) und solange man nicht den ganzen tag vollgas gibt, wird der Antriebsstrang wohl halten O:-)

Geschrieben
@chip

Wie hoch ist eigentlich dein Verbrauch jetzt so im Alltag?

Hast du eigentlich bei der NL Dortmund gekauft?

Hallo Stelli, ja ich habe den in DO gekauft dass hat problemlos geklappt , da ich an mehreren 335i Vorführwagen dran war und plötzlich waren wie so oft alle Autos weg...8) mußte ich mich allerdings schnell entscheiden.

Im Alltag liegt mein Verbrauch sowohl im Bordcomputer als auch an der Tankstelle bei um die 11 Liter/100KM resultierend aus einem drittel Stadt, einem drittel Landstraße und einem drittel Autobahn mit gelegentlichem Vollgasanteil.

Damit kann ich sehr gut leben und habe gegenüber meinem bisherigen 5er, der ja ähnliche Fahrleistungen hatte gut 2,5 bis 3 Liter gespart.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Dann will ich mal mein neues Spielzeug hier vorstellen!

Nachdem ich zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin! Habe ich es bis jetzt noch nicht bereut! Nicht mal dem Alpina trauer ich nach!

Hier mal ein paar Daten

135i Performence

alpinweiß III

das komplette Performence Paket innen und außen!

Ausstattung

Xenon

CD Radio mit HiFi Lautsprechersystem

Adavace Paket

Klimaautomatik

und noch ein paar Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen wollen:wink:

hier mal noch die Bilder dazu

img_1119ffrk.jpg

img_1120hef1.jpg

img_1129rd7c.jpg

img_1126gcaf.jpg

img_11255gux.jpg

img_1130sd7t.jpg

img_1131kfvp.jpg

Ich muss echt sagen das "Ding" macht dermaßen Laune!!!!! Das man die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht hat!

Gruß

Marco

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nachdem ich zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin! Habe ich es bis jetzt noch nicht bereut! Nicht mal dem Alpina trauer ich nach

Ich muss echt sagen das "Ding" macht dermaßen Laune!!!!! Das man die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht hat!

Gruß

Marco

Na das nehme iche Dir ohne Einwände ab - der Kleine geht ab wie Schmidt`s Katze....:evil:O:-)

Habe mich in Dülmen in einen baugleichen verguckt...X-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wow, der 1er sieht extrem scharf aus, das Performancepaket steht dem Wagen sehr gut. Hat das Lenkrad eine digitale Ganganzeige oder was ist das ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich kann mich noch erinnern als ich vor gut 5 Wochen aus allen Wolken gefallen bin als du gesagt hast du verkaufst den Alpina. Nachdem du mir dann nach 2 Wochen schmoren verraten hast was es wird konnte ich den Trennungsgrund gut verstehen :D

Glückwunsch nochmal, freu mich schon wenn ich den Kleinen am Wochenende mal live sehen darf :-)

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gratulation! Wirklich ein unglaublich scharfes Teil.

Und mit dem Typenschild vom 120i hinten drauf. X-):D

Ich habe auf der IAA das Auto zum ersten Mal gesehen und wusste vorher nichtmal, dass es so eine "Performance-Reihe" gibt.

Die Sitze, die kurze Schaltung und das Bodykit sind der Knaller.

Ich beneide Dich. :oops:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für eure Glückwünsche!!!

BruNei_carFRe@K Das Lenkrad gibt Öl und Wassertemperatur an

unteranderem gibt es noch ein Anzeige für Längs- brems und Querbeschleunigung sowie einen rundenzähler und Schaltanzeige mit Leuchtdioden wie in der F1

@ Simon! Wir drehen am We ne Runde

@ Rodemarc Ja das Teil ist echt g....! Und mit dem 120i Schild kannst du einige zur Verzweiflung bringenO:-)

Gruß

Marco

Geschrieben

Gratuliere zum Neuen!

Das ist wirklich ein ausgesprochen spaßiges Gefährt, wäre vor einem halben Jahr auch beinahe schwach geworden und hätte ebenfalls einen Zetti eingetauscht.

Einfach ein BMW im klassischen Sinn, schön handlich, mächtig Dampf, voll alltagstauglich und wenn einen der Hafer sticht, kann man das Ding auch richtig gut fliegen lassen.

Ich hatte nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt an dem Gerät und das war das M-Fahrwerk, welches fast zu hart abgestimmt war, sodass er immer etwas zum "hüpfen" geneigt hat.. -> hier könnte im Bedarfsfall sicher Bilstein Abhilfe schaffen.

Also, viel Spaß mit dem Kleinen!

PS: auch der Performance-ESD ist :-))!X-)

Geschrieben
@ Simon! Wir drehen am We ne Runde

Bloß nicht, am Ende mag der Simon nicht mehr bei seinem Chauffeur einsteigen und ich muss allein rumgurken. :wink:

Geschrieben

Geiles Teil Marco! Ich glaub wir müssen am We mal tauschen :D

Meine einzige alternative zum Z4 seh ich derzeit im 135i allerdings als Cabrio :)

Geschrieben

Scharfes Gerät, Glückwunsch zu dem Kauf! :-))!

Mir würde allerdings auch die Frischluftzufuhr bei dem Gerät fehlen...:wink:

Geschrieben

Der 1er Performance ist geil! Habe mir auf der IAA das Lenkrad erklären lassen, da sind ja ganz schön viele Funktionen drin und die werden nur mit zwei Knöpfen bedient! Hast du auch die Werksleistungssteigerung drin? Das 120i Schild ist super!

Geschrieben

Vielen Dank für die netten Beiträge zu meinem Auto!

@ Muhviehstar Ja für das Lenkrad brauch man fast ein Studium:wink:

Nein die Werksleistungsteigerung habe ich nicht. zu Aufwändig und müßte auf die M Front umwechseln(wg. Belüftung der Kühler usw.)

Ich glaube 306 PS reichen auch! Vorerst zumindest O:-)

Gruß

Marco

Geschrieben

Es kommt noch ein Chip rein: 336PS/710Nm mit Motorgarantie, damit der Unterschied zum M5 nicht mehr ganz so gross ist!

710Nm im Vergleich zu 580Nm Serie sind schon enorm, falls es softwareseitig möglich ist, lass dir bitte die ersten beiden Gänge drehmomentmäßig begrenzen, denn weder das (Hinterachs-)getriebe noch die Antriebswellen sind für dieses Drehmoment ausgelegt.

Ansonsten viel Spaß mit dem tollen Auto!!

Tobias

Geschrieben

Nachdem ich zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin! Habe ich es bis jetzt noch nicht bereut! Nicht mal dem Alpina trauer ich nach!

Hier mal ein paar Daten

135i Performence

alpinweiß III

das komplette Performence Paket innen und außen!

Ausstattung

Xenon

CD Radio mit HiFi Lautsprechersystem

Adavace Paket

Klimaautomatik

und noch ein paar Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen wollen:wink:

Gruß

Marco

Hi Marco,

ich gratuliere ebenfalls zu dem heissen Teil! Ist ja echt der Knaller. Ich wusste ebenfalls nicht, dass es eine Perfomance Reihe gibt... wieder was gelernt :wink:

Und die Typenbezeichnung... :-))! DAS gefällt mir, wenn so auf Anhieb keiner mitbekommt, was da wirklich über die Straße rauscht... Nur toll!:-))!

LG Sybille

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schönes Auto Marco :-))!

Die Performance-Ausstattung sieht richtig gut aus!

Geschrieben
Im Alltag liegt mein Verbrauch sowohl im Bordcomputer als auch an der Tankstelle bei um die 11 Liter/100KM resultierend aus einem drittel Stadt, einem drittel Landstraße und einem drittel Autobahn mit gelegentlichem Vollgasanteil.

11 Liter?

Ich brauche mit meinem 12,2 Liter, und da trete ich ihn nicht immer. Gut auf der Autobahn fast nur über 200, der Rest ist meistens Stadt. Aber in der Stadt fahre ich echt "gemächlich" O:-)

Geschrieben
11 Liter?

Ich brauche mit meinem 12,2 Liter, und da trete ich ihn nicht immer. Gut auf der Autobahn fast nur über 200, der Rest ist meistens Stadt. Aber in der Stadt fahre ich echt "gemächlich" O:-)

Wie bereits vermutet, denke ich dass es auch sehr am DKG liegt. Hohes Drehmoment und 7 Gang, das passt gut zusammen und daher fahre ich recht häufig om Automatikmodus halt im 7 Gang.

Habe mir aber vorletzte Woche den BMW Performance Auspuff zugelegt und seit dem ist der Durchschnittsverbrauch gut um 0,5 Liter gestiegen weil ich viel mehr manuell geschaltet habe um den Auspuff zu testen...O:-)

Geschrieben

Ähemm, ich habe nur 6 Gänge ... das kann wohl der Grund sein ...

Performance-Auspuff? Und wie klingt der bzw. was ist der Unterschied und was bringt er?