Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Joegun:

Ich glaube darum gings jetzt auch überhaupt nicht. Wenn jemand seinen Bugatti Veyron zum Brötchen holen ggü. fährt oder mit der 150 Meter Yacht nur im Hafen steht oder auf Parties hunderte von 100 Dollar scheinen

anzündet übertrieben gesagt. Natürlich ist das jedem überlassen und spaß an der freud. Mein Traumwagen ist auch nicht das elektromobil sondern Unvernunft.

Schon klar, das eine hat aber mit dem andern zu tun. Wenn ich mir "nur" den 116i leisten kann, dann stellt sich für mich die Frage nach "Spaß an der Freud" gar nicht erst.

Das hatte ich auch beim schimpfen auf den Mini gemeint, natürlich läuft die Kiste 190 km/h und zieht mächtig an (bis zum 3. wenigstens) aber das macht weder "Spaß noch Freud". Das ist bei 116i, 118d oder was auch immer natürlich genauso. Klar fahren die Dinger, aber nicht im Sinne von Carpassion.

Wenn Carpassion Sport- und Luxuswagen meint, dann reden wir zwar vielleicht von BMW, aber maximal runter bis zum M3, tiefer nicht. Der Rest sind Alltagsfahrzeuge. Das ist aber bei fast allen großen Marken so. Das die keinen Spaß mache ist klar und nicht verwunderlich. Das sie nicht fahrbar sind ist natürlich Quark, im Sinne von CP betrachtet aber wieder nicht ("Spaß und Freud" usw...) ...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Joegun:

na klar hast du da recht. Also ein 116i ist nicht die "Freude am Fahren" die auch BMW mit seinen Werbespots rüberbringen will. Das ist nicht die Dynamik und das Gefühl was BMW auszeichnet. Die zeigen da keinen 116 der 0-100 in 14 sekunden macht und um die kurven ballert, wenn er denn den Anlauf hat. Das ist der unterste BMW und irgendwie auch kein richtiger BMW. Für mich sind das nicht die BMWs die BMW auszeichnet. BMW zeichnet die die fantastischen 6Zylinder aus, die du auch fährst. Da kann man von Fahrfreude sprechen. Der 116 hört sich recht wanna be an. Er möchte gerne, ist aber nicht. In meinen Augen ist es nicht der BMW wo wir über BMW reden. Ein 330 schon, ein 335 absolutt und M ja sowieso.

Bei Mercedes denke ich auch nicht an A und B-Klasse.

Aber Carpassion ist immer relativ. Wir haben hier einen im Haus, der hat seinen xten Opel Corsa B mit 45 PS. Vorher sogar einen umgebaut mit GSI 200PS motor. Der hat schon so oft die Autos umgebaut, tiefer gelegt usw. Der hat jetzt mattlack drauf, ein Auspuffrohr, dass einem Rennwagen gerecht wird usw. Sieht böser aus ein Vinnie Jones etc.

Der hätte sich für diese ganzen Bastelautos auch gut einen richtig schönen holen können.

Sag ihm mal deine Definition von Carpassion. Der wird dir was anderes erzählen wollen.

Und auch die ganzen anderen Zeitschriften mit umgebauten autos, anlagen usw.

Das ist auch alles Carpassion. Nicht luxus aber carpassion. Und das sind alles nicht mal ansatzweise luxusautos.

Und lt. Deiner Aussage ist dein Auto auch aus der Carpassiondefinition raus oder?;)

Das sollte man doch jedem selbst überlassen. Ich weiß gar nicht was für mich Carpassion heißt. Ganz ehrlich gesagt heißt für mich Carpassion auch nicht BMW. Carpassion ist für mich in reinen Sinne ein Mclaren F1, Ferrari, Zonda, Lambo, Miura, Enzo, Formel1, ein GTO, ein Porsche GT2, dazu noch Oldtimer. Dazu heißt für mich auch irgendwie Carpassion ein Auto versuchen original zu lassen. Ein schöner Sportwagen braucht keine Extra tuningteile von tuningfirmen und auch kein motortuning.

Geschrieben
lass mich raten? wenn dich jemand fragt was du färhst sagst du sicherlich in der Regel "nen scirocco" weil du der Meinung bist der Wagen ist cooler/sportlicher ... als ein "durschnitts vw"

Zum einen sage ich dann "ich fahre einen kleinen VW" (es geht nichts über Understatement). Und zum anderen bin ich nicht der Meinung das er cooler oder sportlicher als irgendein anderes Auto ist, sondern er ist für mich das beste Package in der Preiskategorie um die 35k.

und warum soll man kleinlaut sagen "118d"? Man muss denk ich schon relativ vestrahlt sein um sich kleinlaut geben zu müssen wenn man ein nagelneues 35-45k€ Auto fährt.

Weil das die traurige Wahrheit ist. Wobei ich es schon tw. bezweifel das der typische 118d unbedingt bis zu 45k kostet. Meine Erfahrung ist eher das bei Klima und Teilleder fast schon Feierabend ist.

und dass du findest, dass der 118d sich furchtbar fährt ist dein gutes Recht. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Wagen sich weitaus besser/sportlicher straffer (=angenehmer) als z.b. ein a3 den ich auch geafrhen bin weil er auch ins vom Arbeitgeben vorgegeben Raster fiel (genau wie golf scirocco und andere wagen für 30-35k)

Ich bin auch den VIer Golf probe gefahren und der zeigt wie es bei den langweilig motorisierten Fahrzeugen richtig geht. Nicht das mir sowas gefällt. Aber BMW ist in meinen Augen Sportlichkeit und dazu paßt eben nicht jeder Motor.

Wie auch immer wir drehen uns ein wenig im Kreis.

Also btT wer möchte denn noch seinen schönen BMW zeigen ?

Geschrieben
Der 116 hört sich recht wanna be an. Er möchte gerne, ist aber nicht. In meinen Augen ist es nicht der BMW wo wir über BMW reden. Ein 330 schon, ein 335 absolutt und M ja sowieso.

Bei Mercedes denke ich auch nicht an A und B-Klasse.

Das kommt aber auf die Sichtweise an. Wenn ich 35k€ für einen 1er ausgebe, oder 35k€ für einen Golf sind zwei paar Schuhe. Rein vom Markenprestige her ist der BMW das Premiumfahrzeug und der Golf nicht. DIESES, rein subjektive Empfinden des Käufers, nimmt ihm keiner mehr. Das er dieses Prestige mit einer geringeren Ausstattung bezahlt hat, sieht ja danach eh keiner mehr. Er hat sich aber für den 1er entschieden, weil ihm das der Mehrpreis wert war. Das ist auch ein AUsdruck von Carpassion. Das ist, was ich gemeint habe...

Aber Carpassion ist immer relativ. Wir haben hier einen im Haus, der hat seinen xten Opel Corsa B mit 45 PS. Vorher sogar einen umgebaut mit GSI 200PS motor. Der hat schon so oft die Autos umgebaut, tiefer gelegt usw. Der hat jetzt mattlack drauf, ein Auspuffrohr, dass einem Rennwagen gerecht wird usw. Sieht böser aus ein Vinnie Jones etc.

Der hätte sich für diese ganzen Bastelautos auch gut einen richtig schönen holen können.

Sag ihm mal deine Definition von Carpassion. Der wird dir was anderes erzählen wollen.

Das ist nicht MEINE Definition. Das ist die Definition von Carpassion.com. Für mich ist mein Z4 oder mein 330i ein Ausdruck von Passion. Für viele andere hier sicher nicht.

Und lt. Deiner Aussage ist dein Auto auch aus der Carpassiondefinition raus oder?;)

Ja, das ist so im Sinne von Carpassion.com. :wink: Aber ich glaube da haben wir uns mißverstanden, sorry, siehe oben.

Wie auch immer wir drehen uns ein wenig im Kreis.

Also btT wer möchte denn noch seinen schönen BMW zeigen ?

Dem kann ich mich nur anschließen...BTT Please...:wink:

Geschrieben

Gut, da so oft das Wort Z4 gefallen ist, hier mal mein Verflossener:

post-10419-14435328389669_thumb.jpg

post-10419-14435328392428_thumb.jpg

post-10419-14435328395085_thumb.jpg

Geschrieben

@esco,

schöner Post, echt gut!

Finde diese "was ist Carpassion eigentlich" diskussion schon mordsspannend, gehört aber wohl echt nicht hierher, wäre evtl. mal nen eigenen Thread wert.

Geschrieben

Das Z4 Coupe gefällt mir immer mehr. Ich muss so ein Auto haben.

Tolle Fotos von einem fantastischen Auto Männer!

Geschrieben

ist auch ein tolles Auto.

hier nochmal ein paar ältere Pics von meinem.

post-62901-14435328404479_thumb.jpg

post-62901-1443532840589_thumb.jpg

post-62901-1443532840688_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@lenn: Das Innenraumbild hast Du "damals" vor Abholung gepostet, nicht?

Hier noch mal meiner. Irgendwie werde ich ganz traurig, wenn ich ihn so sehe. Wird Zeit, dass wieder was anständigeres vor der Türe steht, als diese Diesel-Schlurren :D

post-10419-1443532840854_thumb.jpg

post-10419-14435328411111_thumb.jpg

Geschrieben

Hier noch mal meiner. Irgendwie werde ich ganz traurig, wenn ich ihn so sehe. Wird Zeit, dass wieder was anständigeres vor der Türe steht, als diese Diesel-Schlurren :D

Schöner Innenraum, da wird mir auch ganz anders, weil ich an den Ex denken muss:

picture10.jpg

Jedes mal, wenn ich einen schwarzen E46 mit schönen Felgen sehe, bekomme ich Wehmut...:(

reise1.jpg

Geschrieben

sehr gutes Gedächtnis ! Respekt ;)

P.S. sehr schönes Interieur hast du (bzw ihre beide ;))

wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich auch nach der Farbkombi umgesehen :rolleyes: aber meine Farbkombi gefällt mir auch sehr sehr gut :)

post-62901-14435328413624_thumb.jpg

post-62901-14435328415719_thumb.jpg

post-62901-14435328417785_thumb.jpg

Geschrieben

Wobei deinee Farb und vor allem Lederkombi ja schon sehr nach SIXT schreit! :D

Weil sonst gab es ja nicht wirklich viele die alles in Leder hatten und dann dieses blau & schwarz.

Trotzdem ein fantastisches Auto!

Geschrieben

X-)

bei dem was nach sixt aussieht, war auch mal sixt drin... O:-)

egal, das sind die HSV- Farben :D

sehr wichtig finde ich übrigens die belederte Armaturenleiste, denn die gefällt mir eigentlich beim Z4 nicht..

Geschrieben

$cheis die Wand an, du fährst freiwillig ein ex Sixt Auto? :D Hut ab! O:-)

Weil gerade die mit Leder überzogene Armaturenleiste mag ich nicht... Begebe mich jetzt mal auf die Suche nach einem Z4 Coupe... Das Auto ist einfach nur klasse!

Geschrieben

Meiner war auch ex-Sixt. So what?

Das waren hunderte Sonderleasingfahrzeuge die Anfang 2008 um 299€ ohne Anzahlung, inkl. Service (manche noch billiger!) verleast wurden.

Ich hatte keine Probleme mit dem Wagen und habe ihn nach etwas über einem Jahr weitergegeben.

Ist ein wirklich gutes Auto, nur auf der Autobahn wirst Du bei hohen Geschwindigkeiten blöd X-)

Geschrieben
$cheis die Wand an, du fährst freiwillig ein ex Sixt Auto? :D Hut ab! O:-)

Weil gerade die mit Leder überzogene Armaturenleiste mag ich nicht... Begebe mich jetzt mal auf die Suche nach einem Z4 Coupe... Das Auto ist einfach nur klasse!

hätte i9ch ein AUto gekauft, dass ich dann noch 5Jahre + behalten möchte hätte ich sicher auch zu etwas anderem als ein ex sixt fahrezug tendiert, aber bei einem Leasingfahrzeug (und zu dem Kurs) war mir das relativ gleich (garantie gabs ja auch von daher)

gruß Lenn

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem 520er:

dsc0257j.jpg

dsc0251gjh.jpg

dsc0244dj.jpg

Ich bin in den letzten 2 Wochen recht viel gefahren und mir macht der Wagen sehr viel Spaß. Auf der Autobahn habe ich einen Verbrauch von 6,8 Litern laut BC erreicht, bei Tempo 80 (Baustellen) bis 130. Ich war echt begeistert. Im Schnitt gönnt er sich nun 8,4 Liter.

Gestern sollte es dann zur NS gehen, doch es kam noch nicht mal zum losfahren.

Der Grund:

dsc0286fsa.jpg

Nun ja, so steht er jetzt beim Reifenhändler und bekommt zwei neue auf die Hinterachse und ich freue mich, morgen weiter fahren zu können :)

Gruß,

Lukas

Geschrieben

Sei froh, dass du es noch vor der Fahrt zur NS gemerkt hast.

Übrigens: Super schönes Auto. Der letzte 5er mit "richtigem" Cockpit.:-))!

Geschrieben

Ärgerlich mit dem Reifen... gut, dass dus noch rechtzeitig gemerkt hast.

Sehr schöner Wagen....

Kleine Frage zum Navi: 16:9 Navi mit der Software vom "alten" 4:3?

Hast du da einen 16:9er Schirm an einen älteren Navirechner angeschlossen oder gab es das so in der Übergangszeit von 4:3 auf 16:9 von Werk?

Geschrieben

Kleine Frage zum Navi: 16:9 Navi mit der Software vom "alten" 4:3?

Hast du da einen 16:9er Schirm an einen älteren Navirechner angeschlossen oder gab es das so in der Übergangszeit von 4:3 auf 16:9 von Werk?

Glaube, das war so bei den ersten 2001ern. Ein bekannter von mir hatte ein 7er aus dem Baujahr und hatte ebenfalls die alte Software. Rainer, hier ausm Forum, RSR 2.9, hat einen M5 mit dem 16:9 Navi und ebenfalls die "alt-aussehende" Software.

Geschrieben

Es ist so. Bis jetzt fehlt mir noch der Navirechner. Dieser wird ein MK4, somit das aktuellste was es damals gab.

Das Navi wurde nämlich 2x geklaut beim Vorbesitzer, inkl. Navirechner versteht sich....:evil:

Bald werd ich dann das neue 3D Menu haben etc.....endlich:-))!

Dennoch, Aircraft stellt es richtig dar. Es gab wohl Wagen aus einem bestimmten Produktionszeitraum, welche noch die alte Software bzw. Rechner in Verindung mit dem 16:9 besitzen. Die ist dann wohl der MK3 Rechner.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem der E60 M5 jetzt weg ist, musste mal wieder ein Diesel her: die Menge an Shell V-Power Maerkchen haben doch nicht gereicht bis zum Ferienhaus :D

Ich wollte fast wieder ein 535d kaufen, aber da dass Modell auslaeuft, haette ich in ein Paar Monate wieder ein altes Auto und muesste dann nach 1 Jahr wieder wechseln....

Daher ist es ein E92 335d geworden. Fast Vollausstattung, 32000 gelaufen, Felgen in Wagenfarbe, Navi Pro, Bluetooth, usw.

Es kommt noch ein Chip rein: 336PS/710Nm mit Motorgarantie, damit der Unterschied zum M5 nicht mehr ganz so gross ist!

Jetzt brauche ich noch Ideen fuer die Winterreifen, da meine BBS CH vom M5 leider nicht passen, muessen wieder neue her. Die 225M fand ich ganz huebsch, aber 19" Winter auf einem E92 ? :???:

post-18798-1443532947929_thumb.jpg

post-18798-14435329481254_thumb.jpg

post-18798-14435329483102_thumb.jpg

post-18798-14435329485017_thumb.jpg

post-18798-14435329486904_thumb.jpg