Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rekord! Mercedes mit 4,6 Millionen km Laufleistung!


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

4,6millionen ist echt ne menge holz. jeden tag zig fahrgäste rein raus, gepäck dabei, an die straßen da unten will ich garnicht denken. es gibt sicher teile an dem wagen die noch "original" sind und die immernoch gut funktionieren. ein auto besteht aus mehr als nur dem motor.

respekt!

PS: mercedes hätte ihm aber auch ruhig einen C 200 CDI o.ä. dafür spendieren können. ich denke diese "ausgabe" hätte jeder aktionär verstanden.

Ein griechischer Taxifahrer überreicht dem Benz-Museum in Stuttgart seinen Mercedes 240 D aus dem Jahre 1971.

1981 hatte er den Wagen mit Baujahr 1976 in Waiblingen bei Stuttgart ergattert.

Ja was denn nun ?

Im übrigen ist Mercedes bei solchen Sachen eigentlich nicht geizig, das hier habe ich vor längerer Zeit hier mal gepostet:

Über das Auto gab es mal einen Bericht in der AMS. Der Wagen (ist glaube ich auch nur der 230er) hat mittlerweile über 1.000.000 Kilometer auf der Uhr (bisher nur Verschleissteilreparaturen) und das Mercedes Museum steht Gewehr bei Fuß, um den Wagen gegen einen nagelneuen R230 zu tauschen. Er ist übrigens Erstbesitzer und möchte den Wagen an seinen Enkel vererben (ob das eine so gute Idee ist :???: ).

Und beim absoluten Rekordhalter sollte ein Tauschfahrzeug eigentlich wohl drinsitzen...

Das muss man sich mal überlegen. Ich habe so gelesen: 4.5 Mio Km. ohne irgendwie dabei groß daran zu denken, wieviel das eigentlich ist:

damit könnte man entweder 125 mal um die Erde fahren oder 6 mal zum Mond UND wieder zurück! :-))!

damit könnte man entweder 125 mal um die Erde fahren oder 6 mal zum Mond UND wieder zurück! :-))!

oder 184'744.2 mal um die nordschleife...

unglaublich! 4.5 millionen kilometer. wenn ich so weiterfahre, müsste ich meinen clio noch 252.5 jahre fahren.

mercedes hätte ihm eigentlich eine nigelnagelneue e-klasse schenken können. für 4.5 millionen kilometer treue könnte man das doch erwarten.

Das hat sich der Typ der mit seinem Golf I 1mio Km gefahren hat, auch gedacht. Aber Pustekuchen, das Auto kommt zwar in Wolfsburg ins Museum, das wars aber auch.

4.5 millionen kilometer. wenn ich so weiterfahre, müsste ich meinen clio noch 252.5 jahre fahren.

du arme sau ;P

mercedes hätte ihm zumindest ein gutes angebot machen können. sowas ist doch super marketing für mercedes, das wirkt tausendmal besser als jeder werbespruch über qualität.

Auch, wenn Zweifel aufkommen bei einigen, wie auf der ersten Seite, ich glaub das und ich hab mal einen Reisebus gesehen, Bj. 87 und der hatte 10.9 Mio. Kilometer auf der Uhr.. Wieso also nich ein PKW mit fast 5 Mio.

Warum halten die neuen nicht mehr so lange?

Auch, wenn Zweifel aufkommen bei einigen, wie auf der ersten Seite, ich glaub das und ich hab mal einen Reisebus gesehen, Bj. 87 und der hatte 10.9 Mio. Kilometer auf der Uhr.. Wieso also nich ein PKW mit fast 5 Mio.

Warum halten die neuen nicht mehr so lange?

Weil die Belastungen (Einspritzdrücke, Temperaturen etc.) in modernen Turbodieseln mittlerweile deutlich grösser sind als früher.

Moment mal Mr. Veyron.

Bj. 87, also 17 Jahre alt, wenn man davon ausgeht, dass du ihn in diesem Jahr gesehen hast.

Laufleistung ges. mind. 10,9 Millionen Km.

10.900.000km/17 Jahre = ca. 640Tkm p.a.

640.000Km/365 Tage = 1753 Km/Tag

Da hat aber ein Unternehmen einige Kraftfahrer verschlissen, sämtliche Lenkzeitregelungen ignoriert, den Bus (fast) nie gewartet und ihn ausserdem nur im Langstreckenverkehr eingesetzt.

- > Ich glaube es nicht :wink2:

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...