Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Psychodad

Rekord! Mercedes mit 4,6 Millionen km Laufleistung!

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sibi
Geschrieben

Das hört man doch gerne :-))! Das die Motoren von Mercedes viel aushalten ist klar, aber soo viel..... :-o

Grüße :wink2:

Mater
Geschrieben

ich sag da nur:

Das war noch die gute alte Mercedes-Benz Technik. Damals hatte man eben noch auf Qualität geachtet !!!

Davon ist in den letzten Jahren leider einiges verloren gegangen...

SVpower
Geschrieben

Soviel :-o Sorry des glaub ich irgendwie nich :-?

:wink2:

Sepp
Geschrieben

Es handelt sich dabei um einen 240D aus dem Jahre1971. Ich tippe mal auf einen W123.

Den gab's doch '71 noch gar nicht, oder? Ich tippe auf einen /8.

Psychodad
Geschrieben

Den gab's doch '71 noch gar nicht, oder? Ich tippe auf einen /8.

Einer von beiden. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ist auch aus der Quelle nicht ersichtlich.

MDriver
Geschrieben

4,6 Mio sin ne ganze Menge, aber wie oft ist der Motor überholt worden??

DAMIEN
Geschrieben

Er hatte 3 Motoren.

Trotzdem für jeden Motor über 1Million im Schnitt. :-))!

WiWa
Geschrieben
Er hatte 3 Motoren.

Trotzdem für jeden Motor über 1Million im Schnitt. :-))!

Wollte schon sagen.

Gut das ein Amazon mit einem Motor mehr drauf hat. O:-)

Flix
Geschrieben

4,6 Millionen Kilometer! Respekt! :-))!

Aber gut als Taxifahrer... wenn er sei '71 mit dem Wagen unterwegs ist... Da kommt schon was zusammen...

FliX

Felix
Geschrieben

4,6millionen ist echt ne menge holz. jeden tag zig fahrgäste rein raus, gepäck dabei, an die straßen da unten will ich garnicht denken. es gibt sicher teile an dem wagen die noch "original" sind und die immernoch gut funktionieren. ein auto besteht aus mehr als nur dem motor.

respekt!

PS: mercedes hätte ihm aber auch ruhig einen C 200 CDI o.ä. dafür spendieren können. ich denke diese "ausgabe" hätte jeder aktionär verstanden.

ZK-Tec
Geschrieben

Der W124 200D würde diese Leistung auch locker wegstecken.

Hab mal einen gesehen der um die 550tkm drauf hatte mit dem ersten Motor und der lief noch wunderbar!

taunus
Geschrieben
Ein griechischer Taxifahrer überreicht dem Benz-Museum in Stuttgart seinen Mercedes 240 D aus dem Jahre 1971.

1981 hatte er den Wagen mit Baujahr 1976 in Waiblingen bei Stuttgart ergattert.

Ja was denn nun ?

Im übrigen ist Mercedes bei solchen Sachen eigentlich nicht geizig, das hier habe ich vor längerer Zeit hier mal gepostet:

Über das Auto gab es mal einen Bericht in der AMS. Der Wagen (ist glaube ich auch nur der 230er) hat mittlerweile über 1.000.000 Kilometer auf der Uhr (bisher nur Verschleissteilreparaturen) und das Mercedes Museum steht Gewehr bei Fuß, um den Wagen gegen einen nagelneuen R230 zu tauschen. Er ist übrigens Erstbesitzer und möchte den Wagen an seinen Enkel vererben (ob das eine so gute Idee ist :???: ).

Und beim absoluten Rekordhalter sollte ein Tauschfahrzeug eigentlich wohl drinsitzen...

botzelmann
Geschrieben

Das muss man sich mal überlegen. Ich habe so gelesen: 4.5 Mio Km. ohne irgendwie dabei groß daran zu denken, wieviel das eigentlich ist:

damit könnte man entweder 125 mal um die Erde fahren oder 6 mal zum Mond UND wieder zurück! :-))!

naethu
Geschrieben
damit könnte man entweder 125 mal um die Erde fahren oder 6 mal zum Mond UND wieder zurück! :-))!

oder 184'744.2 mal um die nordschleife...

unglaublich! 4.5 millionen kilometer. wenn ich so weiterfahre, müsste ich meinen clio noch 252.5 jahre fahren.

naethu
Geschrieben
Der Typ hat sich nun einen Peugeot gekauft.

mercedes hätte ihm eigentlich eine nigelnagelneue e-klasse schenken können. für 4.5 millionen kilometer treue könnte man das doch erwarten.

MxMagnum
Geschrieben

mercedes hätte ihm eigentlich eine nigelnagelneue e-klasse schenken können. für 4.5 millionen kilometer treue könnte man das doch erwarten.

Das hat sich der Typ der mit seinem Golf I 1mio Km gefahren hat, auch gedacht. Aber Pustekuchen, das Auto kommt zwar in Wolfsburg ins Museum, das wars aber auch.

RenM
Geschrieben
4.5 millionen kilometer. wenn ich so weiterfahre, müsste ich meinen clio noch 252.5 jahre fahren.

du arme sau ;P

mercedes hätte ihm zumindest ein gutes angebot machen können. sowas ist doch super marketing für mercedes, das wirkt tausendmal besser als jeder werbespruch über qualität.

taunus
Geschrieben

In der Wochenendausgabe unserer örtlichen Tageszeitung fand diese Geschichte nun auch Beachtung, angeblich bekam der Grieche ein nagelneuen C 220 CDI als Gegengeschenk.

B. Veyron
Geschrieben

Auch, wenn Zweifel aufkommen bei einigen, wie auf der ersten Seite, ich glaub das und ich hab mal einen Reisebus gesehen, Bj. 87 und der hatte 10.9 Mio. Kilometer auf der Uhr.. Wieso also nich ein PKW mit fast 5 Mio.

Warum halten die neuen nicht mehr so lange?

--AngryAngel--
Geschrieben
Auch, wenn Zweifel aufkommen bei einigen, wie auf der ersten Seite, ich glaub das und ich hab mal einen Reisebus gesehen, Bj. 87 und der hatte 10.9 Mio. Kilometer auf der Uhr.. Wieso also nich ein PKW mit fast 5 Mio.

Warum halten die neuen nicht mehr so lange?

Weil die Belastungen (Einspritzdrücke, Temperaturen etc.) in modernen Turbodieseln mittlerweile deutlich grösser sind als früher.

--AngryAngel--
Geschrieben

Moment mal Mr. Veyron.

Bj. 87, also 17 Jahre alt, wenn man davon ausgeht, dass du ihn in diesem Jahr gesehen hast.

Laufleistung ges. mind. 10,9 Millionen Km.

10.900.000km/17 Jahre = ca. 640Tkm p.a.

640.000Km/365 Tage = 1753 Km/Tag

Da hat aber ein Unternehmen einige Kraftfahrer verschlissen, sämtliche Lenkzeitregelungen ignoriert, den Bus (fast) nie gewartet und ihn ausserdem nur im Langstreckenverkehr eingesetzt.

- > Ich glaube es nicht :wink2:

Christian

Sibi
Geschrieben

Villeicht wurde der KM Zähler manupuliert um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen :D

11Mille kann ich mir schwer vorstellen... :???: das wären 13,5Mal zum Mond und zurück X-)

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×