Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bericht amstv m5


isom3

Empfohlene Beiträge

Ich habe nichts gegen den neuen M5 als solches. Nur wird er jeweils zu fest hochgejubelt. 4,7sec sind nicht schlecht für so ein schweres Auto, auch der Durchzug etc., der Preis ist auch gut, er bietet einfach als Basis für mehr Leistung keine ideale Ausgangsposition und ist einfach nicht mein Auto, BMW ist nicht mein Ding, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich bevorzuge immer noch den RS4 mit einem guten 500PS-Umbau mit grossen LLK, grosser Abgasanlage, Quattro-Stabis/F'werk, speziell konfigurierten Ladern usw.. Aber das ist meine persönliche Meinung. Einen Kompressor würde ich mir da niemals "draufschrauben" lassen beim M5, der Motor ist nicht konzipiert für eine Aufladung. Ich frage mich, weshalb die im Test den RS6 Avant als Vergleich herangezogen haben und nicht die Limousine...nebenbei, der RS6plus ist reines Marketing, die Autos laufen gar nicht besser als der normale RS6, eine bessere Thermik vieleicht ja, aber sie laufen nicht besser, weil die Leistung praktisch gleich ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo!!

ich finde wenn der M5 die angegebenen Werksangaben erfüllt dann sind diese voll OK!

@Toni

zeig mir mal einen Rs4 der diese Werte in einem test einer Autozeitung übertrifft! Man muss dazu noch beachten das die Audi bei der 0-100 zeit noch den Vorteil des Quattro haben!

Mir Fällt spontan nur ein MTM rs4 ein der mit ca. 630Ps 13.9 oder so brauchte! Also wird der auf der Bahn dann mit Sicherheit nicht besser gehen als der aktuelle M5! Ein 500Ps rs4 erst recht nicht!!

Ja!!

Wieso sollte der Rs4 mit SMG besser gehen! Das ist reine Vermutung!

Dann rechne Dir mal den Vorsprung bei der 0-100 Zeit weg u. vergleiche!

Abgesehen davon warum brauchten dann die anderen RS4 mit dieser Leistung alle weit über 15s????

Welche Ausgabe???

es waren übrigens14,8 beim mtm. 14.1 hatte der sportec mit 460 ps. weit über 15 brauchte nur der b&b, und die jungs können nix. evotech 15.5 sec. ausgabe irgendwann vor november 2001.

mit smg wäre er schneller, da die schlatpausen kurzer sind. ergo geht weniger zeit verloren. ein sl55 ist auch schneller auf 300 als ein murcielago. grund: schaltpausen. stand so auch in der ams.

ein sl55 ist auch schneller auf 300 als ein murcielago. grund: schaltpausen. stand so auch in der ams.

wie sich aber später herausstellte hatte genau dieser testwagen einen versuchsmotor des slr mit anderer übersetzung.

selbst der brabus sv12 roadster mit 640ps (ebenfalls gemessen von der ams) erreichte nicht die werte auf 300 des murcielago.

...wartet doch erstmal ab, was die Testwerte sagen.

Freue mich schon auf den Supertest in der Sport Auto.

Meine Voraussage: Auf der Rennstrecke wird das Teil obwohl ne fette Limo "echte" Sportwagen das Fürchten lehren :-))!

Gruss Hampi

Hallo nochmals!

Also ich gehe mal beim M5 von einer Zeit von 100-200 in 9.8s aus!

Das Auto wiegt 1850kg!

Zum Vergleich:

MTM rs4: 100-200 10.7s Leistung 458PS bei 1670kg: dazu fährt der rs4 1.4 bar mit org. Ladern! Wie lange ist bloss die Frage!

Sportec: 100-200 10.7s Leistung 460PS bei 1663kg: Tippe aber eher auf untertriebene leistung da schon die Lader auf einen größeren Verdichter umgebaut wurde!

Die anderen rs4 waren Gurken u. von nicht seriösen tunern!

Stand übrigens in der Ausgabe 8/01 nicht in der Nov. Ausgabe

Der damalige Test mit dem SL kann getrost in die Tonne geworfen werden! Was dort damals genau am SL verbaut wurde ist mehr als fragwürdig!

So kann man halt auch zukünftige SL fahrer anwerben!

Also wer nun über die Leistung des M5 meckert dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...