Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bericht amstv m5


isom3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto ist einfach hässlich, aber jedem das Seine...die Fahrleistungen sind auch schlecht...warum bauen sie denn die Autos immer schwerer und mit immer mehr Zylindern und Hubraum und Elektronik mit 50 Steuergeräten für jeden erdenklichen Scheiss?

Das Auto ist einfach hässlich, aber jedem das Seine...die Fahrleistungen sind auch schlecht...warum bauen sie denn die Autos immer schwerer und mit immer mehr Zylindern und Hubraum und Elektronik mit 50 Steuergeräten für jeden erdenklichen Scheiss?

Das ist sicherlich geschmackssache , aber deine aussage das die fahrleistung schlecht sind , darüber kann ich nur lachen :lol: zeige mir einen ähnliche limo dieses kalibers welche solche fahrleistungen realisiert ( ausser das Mercedes Taxi) .

Für alle die ss immer noch nicht begriffen haben " BMW baut autos wo die Querdynamik" im vordergrund steht .

Der Motor ist ein Kunstwerk des Automobilbaus (einen Kompressor oder Turbo ranbappen kann jeder )

MFG Tanne

Kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass der neue M5 sehr schnell ist. Ich würde aber auch nie ein Auto final bewerten, ohne jemals selbst hinter dem Steuer Platz genommen zu haben. Fakt ist, dass der neue M mit 507PS auf Augenhöhe mit einem E55 sein sollte und den bin ich schon gefahren. Wer mir jetzt erzählen will, dass die Fahrleistungen eines E55 schlecht bzw. nicht berauschend sind, der ist entweder noch nie einen gefahren oder fährt privat Carrera GT.

Wenn also jemand, der einen 330PS TT als das Größte darstellt, Autos wie den M5 mit +500PS als "langsam" darstellt, da kann ich nur müde lächeln :lol:

Gruß

Ich bin kein Fan von aufgeblasenden Autos , ich muss immer die meinung vertreten das man doch das größt mögliche an motor nehmen sollte was es serienmäßig gibt , als irgendein aufgeblasenden scheiss .

Ich hatte auch einen S4 aber das ware ist es nicht , nun gut Drehmoment im überfluss aber sonst ein langweiliges triebwerk .

Warte ab bis die ersten tests kommen gegen die etablierten Taxis X-) dann wird sich zeigen wer "herr der Ringe" oder "die Sterne vom Himmel hollt ".

und 14 sek auf zweihundert würde ich nicht als lahm bezeichnen sondern als puren neid :D

PS Was ist mit dem Link vom Test in amstv ????

MFG Tanne

Kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass der neue M5 sehr schnell ist. Ich würde aber auch nie ein Auto final bewerten, ohne jemals selbst hinter dem Steuer Platz genommen zu haben. Fakt ist, dass der neue M mit 507PS auf Augenhöhe mit einem E55 sein sollte und den bin ich schon gefahren. Wer mir jetzt erzählen will, dass die Fahrleistungen eines E55 schlecht bzw. nicht berauschend sind, der ist entweder noch nie einen gefahren oder fährt privat Carrera GT.

Wenn also jemand, der einen 330PS TT als das Größte darstellt, Autos wie den M5 mit +500PS als "langsam" darstellt, da kann ich nur müde lächeln :lol:

Gruß

Ebenso habe ich nie den TT mit 330PS als das Grösste dargestellt. Aber nachdem ich unter anderem schon folgende Autos gefahren bin:

Porsche 996turbo mit 720PS

Porsche 996turbo mit 540PS

Porsche 993turbo mit 620PS

Porsche 993turbo mit 540PS

Mercedes E55AMG mit 476PS

Mercedes SL65AMG mit ca. 620PS

Audi RS2 mit 420PS

Audi TT mit 330PS

(Was nicht heisst dass ich alle besass) kann ich doch annähernd beurteilen wie so ein Auto geht und ich sage nochmals: der neue M5 geht sicher nicht schlecht, aber nicht berauschend, vermutlich ein bisschen besser als der letzte M5, weil er mehr Gewicht mitschleppen muss etc. Es ist nur meine persönliche Meinung, weil ich einfach nicht auf so schwere Brocken stehe, mit einer einzigen Ausnahme: dem RS4 mit 500PS und knapp 700Nm und vielen speziellen Zutaten, den ich in einigen Tagen als meinen Besitz nennen darf.

Darum nochmals: der neue M5 wird sicher seine Kunden finden, daran besteht kein Zweifel, ich zähle mich nicht dazu, da es 1. nicht meine Marke ist und 2. das Geld dafür gar nicht reichen würde.

@ toni

was hast du eigentlich gegen den neuen BMW M5? der sieht gut aus (ist geschmackssache), klingt gut und ist auch vom preis her nicht abgehoben! wenn man sich z.B. mal einen E55 AMG zur brust nimmt wird man feststellen, dass der über 5.000,-€ teurer ist und weniger leistung hat! oder der Audi RS6 Plus kostst sogar über 14.000,-€ mehr als der M5 E60! und dass der M5 schlecht geht weißt du doch gar nicht. ich glaube kaum, dass du schon einen E60 M5 gefahren bist! :???:

und diverse tuner wie G-Power oder so werden bestimmt wieder einen hubraummotor bringen oder noch einen kompressor draufschrauben und dann hat der vielleicht sogar über 700 PS!

gruß phil :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...