Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrt Zürich-Frankfurt freie Fahrt über A81 oder A5?


a3r0

Empfohlene Beiträge

@ Nugman,

" unsere Autobahnen " ?!? :confused:

mit kopfschüttelnden Grüßen

was gibts jetzt da nicht zu verstehen? Unsere Autobahnen, quasi von den Deutschen als Steuerzahler bezahlt.

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
was gibts jetzt da nicht zu verstehen? Unsere Autobahnen, quasi von den Deutschen als Steuerzahler bezahlt.

Nug

...und wenn wir ins Ausland fahren, dann bezahlen wir dort noch mal extra:wink:

Klar, aber dafür bekommt Ihr dann auch bessere Strassen.:-))!

die aber indirekt auch von uns Deutschen bezahlt wurden. Oder hab ich was verpasst und es hat sonst in der EU noch jemand Geld? O:-)

Nug

die aber indirekt auch von uns Deutschen bezahlt wurden. Oder hab ich was verpasst und es hat sonst in der EU noch jemand Geld? O:-)

Nug

Wenn ich denke, was die Schweiz in die Nord-Süd Verbindung ( Gotthardbasistunnel) reinbuttert, würde ich als Deutscher seeehr still werden. :wink:

Die Strecke Singen-Stuttgart kann ich nur empfehlen. Ich mach da immer Highspeed Tests und Vergleiche. :D

Ich dachte 50% des Deutschen AB Netzes sei unbeschränkt.

Ich dachte 50% des Deutschen AB Netzes sei unbeschränkt.

Schön wäre es :(

Die Praxis sieht leider so aus:

Autobahnen ohne Tempolimit werden über zig Jahre aufwändig saniert, auf drei Spuren ausgebaut und dann wenn sie fertig sind wird prompt ein Tempolimit eingeführt. (In der Region um Düsseldorf z.B. sehr häufig schon geschehen)

Schön wäre es :(

Die Praxis sieht leider so aus:

Autobahnen ohne Tempolimit werden über zig Jahre aufwändig saniert, auf drei Spuren ausgebaut und dann wenn sie fertig sind wird prompt ein Tempolimit eingeführt. (In der Region um Düsseldorf z.B. sehr häufig schon geschehen)

Na toll.:( Dann hoffe ich, dass die A81 noch lange nicht saniert wird. X-)

  • 2 Wochen später...

Wozu denn immer diese Stimmen über eine mögliche Abstimmung auf ein Autobahn-Tempolimit???

Das einzige Land, wo ich ein echtes No-Limit kenne, ist Australien. Noch präziser: Das Northern-Territory. Die haben auf Tausenden von Km der wenigen Highways, die zwar nur zweispurig sind, doch von relativ guter Qualität, kein Tempo-Limit. Als wir da mit unserem Camper durchgefahren sind, träumte ich immer wieder davon, hier mal zwischendurch richtig Gas zu geben mit meinem Privatauto auf Strecken, die bis zum Horizont geradeaus führen und man durchschnittlich alle 20-30 Minuten kein anderes Auto trifft.

Aber das nur so am Rande bemerkt.

Die Strecke Singen-Stuttgart kann ich nur empfehlen. Ich mach da immer Highspeed Tests und Vergleiche.

Vor allem am Samstag- oder Sonntagmorgen zwischen 06 und 08 Uhr. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo a3r0,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...