Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
bmw_320i_touring

Freie Fahrten auf dem Lausitzring - Interesse/Wer ist dabei?

Empfohlene Beiträge

bmw_320i_touring
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo CPler,

ich habe letztens gelesen, dass es auf dem Lausitzring auch "freie Fahrten" gibt.

Ist jemand schon mal dort gefahren? Lohnt es sich?? Ist zwar mit der Nordschleife nicht vergleichbar, aber zur NS ist es leider etwas weit von Berlin.

Würde Interesse bestehen, dort sich ein kleines Treffen zu veranstalten?

Wer wäre denn dabei??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Ich fahre am Freitag wieder mit Jan hin, weil er am burn-Viertelmeilecup teilnimmt. Normalerweise war das immer Sonntags, vorher konnten Autos/Motorräder abwechselnd im 15-Minuten Rhytmus die Strecke befahren. Ich habe gerade im Kalender auf www.eurospeedway.de nachgesehen, Freies Fahren ist immer nur unter der Woche. Vielleicht schreiben die das sonntägliche nicht mehr extra aus, weil das schon üblich ist. Aber unter der Woche ist halt sehr unpraktisch.

S.Schnuse
Geschrieben

Echt Martin, Du fährst Freitag auch da hin? :???:

Nimm Dir nen Schlafsack mit, vielleicht pennen wir in meiner Wohnung in Senftenberg. Kann nämlich sein das Jan nach der Race Party die ab 17 Uhr stattfindet nicht mehr aufrecht gehen kann.

Shuft
Geschrieben
Kann nämlich sein das Jan nach der Race Party die ab 17 Uhr stattfindet nicht mehr aufrecht gehen kann.

Oha, klingt gut. :D

bmw_320i_touring
Geschrieben

Denkt Ihr, dass es machbar ist die Strecke für ein paar Stunden an einem Sonntag zu mieten, wenn sich genug CPler einfinden würden.

Man könnte ja sowas in Richtung CP-GP3 stattfinden lassen.

Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung, was sowas kosten würde.

In wieweit besteht denn dafür Interesse???

M@rtin
Geschrieben
Nimm Dir nen Schlafsack mit, vielleicht pennen wir in meiner Wohnung in Senftenberg. Kann nämlich sein das Jan nach der Race Party die ab 17 Uhr stattfindet nicht mehr aufrecht gehen kann.

Aber nur wenn er nen Pokal gewinnt. :D

Und großzügig wie ich bin, würde ich eine eventuelle Rücküberführung von Jan nach Berlin übernehmen... :D

Übrigens: Der Cup startet ab 17 Uhr, die Raceparty danach.

@Patrick:

Erfahrungsgemäß kostet das immer richtig Asche. Hockenheim kleiner Kurs wenn ich mich erinnere ca. 6000? pro Tag. Da ist die Zielgruppe zu klein, da die allermeisten wohl eine megaweite Anreise hätten. Da kann man auch gleich auf eine andere GP Strecke gehen, die Unterschiede sind ja nur marginal. Alles Reifen- und Bremsenmord...

S.Schnuse
Geschrieben

Ich will den GP Kurs des Lausitzrings nicht schlecht machen, aber mir persönlich ist er zu langweilig. Es gibt keine schnellen Schikanen, alles sind nur Kurven vor denen man meist hart bremsen muss und es ist eher Reifen- und Bremsenmordend als aufregend. Daher zieh ich die Nordschleife jederzeit vor, obwohl ich auch mal gern nach Spa fahren würde.

Shuft
Geschrieben

Stefan du Unke ;-)

Nur um mal Rennstreckenluft zu schnuppern fährt sichs schlecht an die Schleife. Wie ich schonmal gesagt hab, will ichs auf jeden Fall mal probieren, wenn meine Felgengeschichte ausgestanden ist.

Wenn evtl doch Lust da ist, könnte man ein Usertreffen am Lausitzring mit freiem Fahren ansetzen. Gleich den Ring mieten zu wollen, erscheint mir jedoch sehr gewagt.

S.Schnuse
Geschrieben

Jan Du Eule :wink:

Also wenn ihr da mal Rennluft schnuppern wollt, ich wäre mit dabei. Da würd ich auch mal eine Runde drehen. Anschliessend können wir in Senftenberg den Pub unsicher machen, übernachten ist da auch kein Problem.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Na gut, war ja auch nur eine dumme Idee mit dem Mieten.

Aber ein kleines Treffen dort wäre nicht schlecht.

Tanne
Geschrieben

Schade wäre gerne dabei :( leider ist es zur zeit etwas stressig aber nächstes mal bin ich dabei 8)

Shuft
Geschrieben
Schade wäre gerne dabei :( leider ist es zur zeit etwas stressig aber nächstes mal bin ich dabei 8)

Nana, nicht so voreilig, noch steht ja garnix fest.

-Daniel-
Geschrieben

Hab ich irgendwo Pub gehört :???:O:-)

Gegen eine kleine Runde am Lausitzring hätte ich auch nix. Nur muss ich jetzt erstmal meine Schulter bisserl heilen lassen und dann bin ich ja auch schon nimmer in Berlin. Wir werden sehen.. wird sich schon ein WE finden an dem mal alle Zeit haben, oder?

@Rene schon n 5er geordert? :D

Shuft
Geschrieben
wird sich schon ein WE finden an dem mal alle Zeit haben, oder?

Dann wird wohl das größere Problem sein, ein WE mit freiem Fahren zu finden. *grübel*

bmw_320i_touring
Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach mal ne E-Mail in Richtung Lausitzring losschicken und fragen, an welchem WE "Touristenfahrten" sind...

EDIT: Habe gerade eine Mail geschrieben, mal sehen, was sie antworten

Gruß

Tanne
Geschrieben

@Rene schon n 5er geordert? :D

Ende des Jahres Werde ich es tun :DO:-) ich warte ab da es noch eine´überarbeitete Preisliste geben wird , mit zusätzlichen extras .

Morgen ordern wir erst mal X5 O:-)

bmw_320i_touring
Geschrieben

@René: Habt Ihr euch jetzt doch für einen neuen entschieden? Welcher Motor? 4.8i?

Gruß

Gerd450
Geschrieben

Hi Leute!

Zum EuroSpeedway hätte ich noch einen Tip: Die dort ansässige Rennschule TopSpeedRacing bietet in den nächsten Wochen an einigen Terminen Schnäppchenpreise an:

Schnupperstunde Formel selbst fahren für 350,- Euro

(Mit Formel König)

Formel-Doppelsitzer für 225,-

Freies fahren pro Stunde 70,- Euro

Infos gibts unter: http://www.topspeed-racing.de

Gruß Gerd

Shuft
Geschrieben

Mmmhh waren beim freien Fahren nicht 15 Minuten für 15€ zu haben? Dann wär die Stunde ja teurer als 4 einzelne Heats.

Abgesehen davon, würde die Spielzeugbremse an meinem Auto ne Stunde sowieso nicht durchhalten. Ich bin ja schon bei 15 min. skeptisch.

bmw_320i_touring
Geschrieben

So, ich habe heute die Antwort auf meine Mail bekommen.

Fr 17. September

Sa 09. Oktober (Finallauf „burn Viertelmeilen Cup 2004“)

So 10. Oktober (Herbstglühen)

zu den Preisen:

Die Preise sind wie folgt gestaffelt:

1 x Fahren 1 x 15 Min. 15,00 Euro

5 x Fahren 5 x 15 Min. 65,00 Euro

10 x Fahren 10 x 15 Min. 120,00 Euro

5er und 10er Karten sind auf weitere Speed Days im laufenden Jahr übertragbar.

Preise inklusive MwSt.

Der 10. Oktober klingt doch nicht schlecht, oder?

Wollen wir das schon mal in Augenschein nehmen??

Sagt mal bescheid!!

Gruß

Shuft
Geschrieben

Sauber! Melde schonmal Interesse an.

edit...evtl könntest du ja den Threadtitel ändern...in sowas wie "cp-berlin goes autoschrotting" oder sowas :D

M@rtin
Geschrieben

9, Oktober!! Da sind wir auf jeden Fall wieder oben, da danach ja wieder der Viertelmeilecup ist. Da bekommt man auch noch was nettes geboten.

-Daniel-
Geschrieben

Martin ist der Viertelmeilecup am Sam oder Son? Ich müsste Sonntag nämlich zurück nach Brühl. Wenn Sonntag freies Fahren ist, wäre das schon ziemlich anstrengend, nach einem Tag mit euch, zurück nach Brühl zu fahren. Sind ja immerhin 650km :-?

Shuft
Geschrieben
9, Oktober!! Da sind wir auf jeden Fall wieder oben, da danach ja wieder der Viertelmeilecup ist. Da bekommt man auch noch was nettes geboten.

Also ist am 9. 1/4 meile und freies Fahren? Dann wär das ja eigentlich perfekt...wenn auch bestimmt recht voll.

Aber Spaß und Show in Einem...mmmh tolles Usertreffen.

M@rtin
Geschrieben
Martin ist der Viertelmeilecup am Sam oder Son? Ich müsste Sonntag nämlich zurück nach Brühl. Wenn Sonntag freies Fahren ist, wäre das schon ziemlich anstrengend, nach einem Tag mit euch, zurück nach Brühl zu fahren. Sind ja immerhin 650km :-?

Steht doch oben, Samstag. Es sind eigentlich auch immer ganz gute Fahrzeuge anzutreffen, CSL's, Porsches etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×