Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gutes Angebot: Ja oder nein?


poluxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn die 86.000 km stimmen (scheckheft) ist eigentlich nichts gegen das auto einzuwenden-ich würde aber noch nach dem Zahnriemenwechsel und einer großen Inspektion fragen: beides aufwändig und dementsprechend teuer.

Eine PN an user Tilo_dauelsberg wäre sicher auch hilfreich. er kennt sich sehr gut mit den 944ern aus und fährt auch selber einen.

Hallo,

Generell gilt zu sagen, dass Du mit dem kleinen Motor (163PS) nicht viel verkehrt machen kannst. Die 8 Ventiler sind sehr robust und zuverlässig.

Allerding fehlt einem auch die Leistung..... Aber in der Preiskategorie <2000 EUR wird man keinen Turbo, S, S2 finden. Dafür sind die Kosten (Anschaffung, Unterhalt, etc.) beim 8 Ventiler geringer.

Da der Wagen mit 2000 EUR wirklich sehr günstig scheint, vermute ich dass es sich hier vielleicht um EZ 1985, aber nicht um BJ 1985 handelt. Mit dem BJ 1985 gab es u.a. ein "Innenraumfacelift". Man hat jetzt andere Amaturen und eine anders gestaltete Mittelkonsole.

Ausserdem gab es noch folgende Änderungen:

- eine nun bündig zur Karosserie abschliessende Windschutzscheibe

- neu gestaltetes Armaturenbrett

- Innenkotflügel aus Kunststoff

- abdeckbare Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden

- eine andere Zentralelektrik

- Integrierte Antenne in der Windschutzscheibe

- Kraftstofftank mit 80 Liter Fassungsvermögen statt 66 Liter

- Vorder- und Hinterachslenker aus Aluguss

- beheizte Waschdüsen

- Regenleiste aus Aluminiun statt aus Kunststoff

- Seitenaufprallschutz in den Türen

- Lichtmaschine 115 A statt 90 A

Wie Alpina schon schrieb, ist es wichtig auf den Zahnriehmen zu achten. Er sollte alle 80k km oder alle 5 Jahre getauscht werden.

Erkundige Dich, ob der Wagen ein Scheckheft besitzt und ob er unfallfrei ist. Lasse Dir gegenbenfalls den Fahrzeugbrief zeigen und rufe die Vorbesitzer an. Denn wenn es sich noch um das Modell I handelt (mit dem alten Amaturenbrett), dann ist der KM - Zähler nur 5 Stellig. Der Wagen kann also auch schon 186000 km auf dem Tacho haben....

Ich könnte hier jetzt noch einen Roman schreiben, von daher würde ich vorschlagen, dass Du mir eine PN schickst, wenn Du weitere Einzelheiten wissen möchtest.

Gruss

Tilo

Also ich bin zwar kein Experte in Sachen 944, würde mir das Fahrzeug aber schon genauer anschauen, der Preis ist doch sehr niedrig. Wenn man mal die Angebote bei autoscout und mobile durchgeht, sind die doch alle deutlich teurer.

Irgendeinen Grund wird das ja sicher haben, dass das Auto so günstig abzugeben ist, vor allem von einem Händler. Die sind ja meistens dann doch immer ein wenig teurer, auch wegen der Gebrauchtwagengarantie.

Gruss,

SirHenry

ich könnte mir vorstellen, dass das nur ein Lockangebot ist, also der Wagen überhaupt nicht verkauft wird, sondern nur jemand anruft, und dann ein ganz anderes Auto angeboten wird. Aber ist nur eine Vermutung.

@Tilo. Nene, schreib ruhig weiter - mich würde dein Roman interessieren. :-))!:wink:

:wink2:

nimm die jemaden mit der sich damit auskennt. oder fahre zu porsche mit dem fahrzeug auch wenn es 100 € kostet und lasse ihn begutachten. lieber 100 € versenken als 2000 €! solch ein wagen kann sich im nachhinein als sehr teuer erweisen. meine oma sagte immer: " billig ist später oft seht teuer"

Hi!

Sieht doch ganz ordentlich aus :-))! Frag vielleicht mal nach der Anzahl der Vorbesitzer... wenn sich der Brief wie ein Telefonbuch liest dann hat die Kiste vielleicht Probleme gemacht. Zumindest wäre es bei einer großen Zahl von Vorbesitzern wahrscheinlich, dass der ein oder andere das Teil nicht so pfleglich behandelt hat, wie es ihm gebürt (wenn die 44-er auch recht robust sind). Das sind aber nur Mutmaßungen.

Was den Kilometerstand betrifft könnteste vielleicht den letzten Besitzer mal anphonen und ihn zu dem Auto befragen 8) Wenn der Wagen ein Scheckheft hätte wär das ein Topargument für nen Kauf. Aber da brauchste dir wohl keine Illusion machen. Inspektion bei Porsche ist nicht billig und bei nem alten 44-er macht das sicher kaum einer.

Kannst ja mal noch http://autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=922 gucken...

Nicht vergessen... es ist ein Händlerangebot und die Jungs haben nichts zu verschenken :wink2:

Freundliche Grüße

Phanuel

Hi!

Sieht doch ganz ordentlich aus :-))! Frag vielleicht mal nach der Anzahl der Vorbesitzer... wenn sich der Brief wie ein Telefonbuch liest dann hat die Kiste vielleicht Probleme gemacht. Zumindest wäre es bei einer großen Zahl von Vorbesitzern wahrscheinlich, dass der ein oder andere das Teil nicht so pfleglich behandelt hat, wie es ihm gebürt (wenn die 44-er auch recht robust sind). Das sind aber nur Mutmaßungen.

Bei dem Alter des Autos ist es wohl normal das der Wagen schon einige Vorbesitzer hatte. Das Auto ist 20 Jahre alt.

Was den Kilometerstand betrifft könnteste vielleicht den letzten Besitzer mal anphonen und ihn zu dem Auto befragen 8) Wenn der Wagen ein Scheckheft hätte wär das ein Topargument für nen Kauf.

Siehe mein Posting.

Aber da brauchste dir wohl keine Illusion machen. Inspektion bei Porsche ist nicht billig und bei nem alten 44-er macht das sicher kaum einer.

Kannst ja mal noch http://autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=922 gucken...Nicht vergessen... es ist ein Händlerangebot und die Jungs haben nichts zu verschenken :wink2:

Freundliche Grüße

Phanuel

Inspektionen bei Porsche übersteigen teilweise den Restwerts des Fahrzeugs. Die "alten" Porsches kann man nur zu freien Werkstätten geben.

Ein Bekannter von mir hat sich die Arbeit gemacht und auf seiner Homepage eine Werkstattliste mit Erfahrungsberichten erstellt.

www.944-fans.de und dann unter der Rubrik "Werkstätten" schauen.

Gruss

Tilo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...