Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal ne kleine Umfrage


Master of Hardcore

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe mal ne kleine frage an die ganzen Supersportwagenfahrer da draußen!!!

Bin zwar noch nicht lange Besitzer eines Supersportwagens aber was haltet ihr davon mal Behinderten oder schwer kranken Kindern den Traum einer Mitfahrt in einem solchem Auto zu erfüllen???Anstatt bei Ebay leute für Kohle rumzukutschieren(was jetzt nicht negativ gemeint ist!!!!) Aber diese Menschen haben einfach mehr davon. Weiß zwar nicht wie und wo man sowas machen könnte aber die Idee jetzt was haltet ihr davon????Ich will erst mal nur die Reaktionen sehen und dann kann mann vielleicht was organisieren wer weiß oder sich mal zusammen gedanken darum machen?! Vielleicht habt ihr sowas ja auch schon gemacht?!Auf dem Weg zu einem fetten treffen nicht die Ausfahrt mit der Eisdiele um ein auf dicke Hose zu machen zu nehmen, sondern die Ausfahrt mit dem Kinderkrankenhaus und jeder nimmt ein schwer krankes Kind mit ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nicht den Traum der 300KMH erfüllen sondern der Mitfahrt unfälle können immer passieren oder? Naja war ja auch nur n Gedanke .......

Ich finde die Idee, auch wenn ich keinen Supersportwagen mein eigen nenne, sehr gut und ich bin mir sicher, daß du du nur die redlichsten Absichten hast :-))! Hätte nur die Befürchtung, daß es eventuell, nicht gezwungenermaßen, aber dennoch falsch verstanden werden könnte.

So nach dem Motto:Schaut euch die mal an :???:

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich finde die Idee super und die Kinder mit Sicherheit auch, denn was kann man sich im Automobilbereich schöneres vorstellen, als von einem Lambo, Ferrari oder Porsche etc.pp ein wenig durch die Gegend kutschiert zu werden und für ein paar minuten die schwierige Situation zu vergessen, die leider der Alltag dieser Kinder ist.

Dementsprechend betone ich noch mal: sehr gute Idee :-))!

Habe ich auch wieder n gutes Argument gegen !!! *lol*

Über die Leute die so ein Auto fahren wird eh Pausenlos geredet und diskutiert und Gerüchte verbreitet das der Gute Zweck an der Sache das bischen geläster auch egal sein lässt. Supersportwagen fahrer bekommen in der Zeit in der sie so ein Auto fahren ein Dickes fell denke ich mal. Was ich noch nicht habe aber da wäre es mir sogar egal das geläster.

Finds ne sehr gute Idee. Die Kinder haben Spaß, und wenn jemand behauptet, es würde nur aus Publicitygründen geschehen, weiss man es besser und ist froh, weil man etwas Gutes getan hat.

Fahre selber (leider) keinen Supersportwagen, aber wenn es so wäre würde ich mein Auto gerne zur Verfügung stellen.

Das ist ja mal Geil wusste ich gar nicht das es sowas gibt! Hut ab naja das ich nicht der erste mit so einer Idee bin ist ja klar aber mich interessiert wie auch andere dazu stehen deshalb die umfrage, nicht um dumm rum zu labern oder so........

Habe die Seite jetzt zwar nur kurz überflogen aber so wie ich gesehen habe sind das Kinderträume die natürlich auch erfüllt werden sollten aber ich rede zum beispiel von nem kleinen döpsken der an Krebs erkrankt ist oder so

Das Thema an für sich finde ich sehr toll, ich habe vor kurzem noch mit dem Verein Herzenswünsche zu tun gehabt, der schwer- und leider manchmal auch todkranken Kindern und Jugendlichen Wünsche aller Art erfüllt, um sie im Heilungsprozess zu unterstützen. Bei Interesse würde ich dort nochmal nachhaken, ob derzeit dort Wünsche in diesem Bereich zu erfüllen sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Master of Hardcore,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

beispielweise krebskranke kinder sind denk ich mal nicht empfindlicher als gesunde ... aber das wär wohl das kleinste problem.

was ich etwas schade find ist, dass sich diejenigen Lambo-, Ferrari- usw.-Fahrer, die sonst immer viel zu sagen haben, bei diesem thread so vornehm zurückhalten ... :(

Hallo an alle,

eine ausgenommen tolle Idee, und meine Hochachtung an den Corvette Club, der diese Idee bereits in die Tat umgesetzt hat.

Ich würde mich dieser Umsetzung herzlich gerne anschließen und mich mit meinem silbernen Teufel zur Verfügung stellen. Auch wenn ich (noch ) nicht einem Club zugehörig bin, und daher "nur" auf die Ansprechpartner in diesem Forum zurückgreifen kann, würde es mich freuen, wenn sich ein paar Menschen finden würden, um gemeinsam dem guten Beispeil des Corvette-Clubs zu folgen.

Aktuell würde es mich interessieren, ob der Topicstarter diesbezüglich bereits bei dem Corvette-Club vorstellig wurde.

Cya,

Olaf

Hi Leute ja habe dem Covette Club mal ne Mail geschickt wie sie das ganze organisiert haben sobald ich ne Antwort erhalten habe werde ich dieses mitteilen !!!

Anlässlich dem Viva Italia Event in Holland, gibt es etwas ähnliches.

Wir dürfen mit den Boliden umsonst auf die Piste, die Beifahrer zahlen für 3 Runden den Betrag X.

Diese Mitfahrts-Erträge werden dann einem guten Zweck zugeführt.

Dieses Jahr war der Event in Zandvoort, hoffentlich nächstes Jahr wieder in Assen.

  • 4 Wochen später...

Ist ne wirklich prima Idee.

In Verbindung mit ner gemeinnützigen Veranstaltung könnte man solche Fahrten "versteigern" und das Geld dann natürlich spenden. :-))!

Die neue Kupplung springt dann gewiß auch noch raus (eh, warn Scherz). :wink:

Fahrt in einem Ferrari, Hockenheimring

Jörg (9) aus Bayern träumt davon, einmal in einem Ferrari mitzufahren und bei einem Autorennen auf dem Hockenheimring dabei zu sein.

Vielleicht kann ja hier mal jemand "helfen"?! :-))!

also ich finde die idee klasse, vorallem finde ich es besonders gut, dass jemand hier im Forum diesen vorschlag macht.

ich kannte die seite www.kindertraeume.de nicht, ist eine tolle idee :-))! und ich werde mitglied dort.

einen wunsch fand ich allerdings doch etwas merkwürdig (man beachte das alter):

Flug in einem Starfighter

Mike (20) träumt davon, einmal in einem Bundeswehr-Jet (z. B. MIG 29) mitzufliegen

X-)X-)X-)

Was ist bei diesem Wunsch so ungewöhnlich?

Da ist ein kranker Junge, der wahrscheinlich aufgrund seiner Krankheit keine Möglichkeit hatte, den Präsenzdienst abzuleisten und der Fan von Kampfjets ist ...

Meinst du jetzt, dass der zu jung oder zu alt für sowas ist?

Mein Onkel ist 60 und würd sogar auf sein geliebtes Bier am Abend verzichten, wenn er mal in so einem Flugzeug herumfliegen dürfte ...

  • 3 Wochen später...

Also die Idee ist hervorragend und da mein Lambo dann ab nächsten Früjahr auch in Österreich steht bin ich natürlich voll mit dabei!!

Da ich aber glaube das diese Idee doch langsam wieder in Vergessenheit geraten wird will ich folgendes Einbringen:

Für mich würde es kein Problem darstellen eine Homepage zu machen und für die verschiedenen Länder sowas zu organisieren... ...also damit einen Kontakt herzustellen zwischen Eltern und den Fahrern.

Vielleicht will sich jemand meiner Idee anschliessen?? Diese Frage richtet sicherlich natürlich auch an die Besitzer solcher Autos wie ich einer bin.

Dabei denke ich auch an Medien und so Sachen und sollten dann noch zusätzlich Geld reinkommen dies dann auch noch an solche Kinder weiterzugeben.

Für die Unkosten der Homepage und so komme ich natürlich auf und ich habe auch das KnowHow dies Professionell zu gestalten.

Vielleicht finden sich auch noch Leute die dann ein wenig mit Medien zu tun haben wie Rundfunk, Fernsehen und Zeitung um es mehr an die Öffentlichkeit zu bringen!

Bitte um weiter Postings und ganz stark um Anteilnahme an dem ganzen...

Lg Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...