Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Rs4...man was kostet der Nerven!!!


standort48

Empfohlene Beiträge

Na, willst Du ein Taschentuch? O:-)

Ne, mal ganz im Ernst, ich schreibe sehr bewußt und sehr überlegt in diesem Stil. Oftmals brauche ich für ein solches Posting doch sehr viele Minuten, bis der letzte Feinschliff perfekt ist. Das ich mir damit nicht immer nur Freunde mache, ist mir a bewußt und b auch nicht unbedingt gewollt. Es ist meine wohl überlegte Sichtweise, über diese können wir gerne sachlich diskutieren.

Die Geschichte mit dem User-Namen hat einen anderen Hintergrund, da bist Du nur einer von ganz vielen. Ich hasse nicknames, sehr oft ermöglicht diese Anonymität erst irgendwelchen Mist zu schreiben. Wenn es mir in den Sinn kommt, baue ich diese dann mal ganz gerne um. Falls es Dich stört, gib mir Deinen Vornamen und ich werde Dich nie wieder PLZ48 nennen...

Ansonsten wirst Du wohl in den nächsten 20/30 Jahren noch die einen oder anderen EUR 10.000 aus eigener Tasche in Deinen RS4 investieren müssen. Und das ist wieder absolut topic. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@["Marc-W"] Na dann ist ja alles in Ordnung und wir können wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.

Ich hatte gefragt was es sein könnte,das der"4Zylinder"plötzlich nicht mehr mitläuft.Obwohl die Kerze in Ordnung ist?.Interresieren würde mich dies schon!

Las mich dies zum Schluß noch loswerden :evil:

Noch kurz zu Deinem Stil des schreiben's.Keiner schon garnicht ich haben ein Interesse daran Dir Deine schreibweise vor zu schreiben.Nein!!!!.Ob Du mich Postleitzahl 48 nennst ist mir im Prinzip auch "wurscht".Nur das eine und glaube mir, ich weiß von was ich rede (ist in meinem Alter einfach eine Lebenserfahrung)versuche nicht den "Nagel" zu spalten!!!!!!

Bleib Mensch mit all seinen großen und kleinen Schwächen das ist was dringenst erhalten werden muß,in der sowieso schon sterilen,Gefühlskalten Zeit in der wir leben.

Sonst wirst Du mit deinem Dirigismus bis zur Perfektion viel schneller Altern als Dir lieb ist.

Denn der einzige in seiner unabdingbaren Perfektion bestehende Faktor wird sein und dies zu 100% ganz gleich ob Du einen Nagel spaltest,oder.... wiedereinmal einen User auseinander nimmst.Die Tatsache...nächstes Jahr bist auch Du wieder ein Jahr älter,wie wir alle.Und schneller als Du denken kannst kommt der Zeitpunkt,das sich "niemanden" mehr für Deinen Stil des Nagelspaltens interresiert.Du,so wie wir sind dann einfach Qut!!!!!!!.

So das wars....trotzallem ich möchte mich auch weiterhin mit Dir über Autothemen auseinandersetzen,diskutieren,kultiviert,zivilisiert,tollerant und mit dem Respekt dem anderen gegenüber.....und nicht mit einem..menschlichen "KÜHLSCHRANK"als Diskusionspartner.Sorry Vip-Master dassss warssss.also bis die Tage :wink:

standort48 (SOOO :lol: )

gehabt leider nicht, aber ich kenne ein paar Leute die einen haben und jammern auch! Natürlich gibt es auch gute Modelle. Ich als Audi Fan will mich und Audi hier nicht runter machen. Wollte lediglich nur fakten wiedergeben

Hey Brutus,

wir kennen uns doch!!!

habe zwar kein RS aber mein S4 tuts auch. Und Probleme hat ich bis heut noch keine. Damit fällt dann schon mal einer raus. :???:

Bis dahin O:-)

@ SOOO, war doch Dein Name, oder? O:-)

Mit Sicherheit ist das mein Schreibstil und diesen führe ich schon seit Jahren. Seit Jahren ecke ich damit auch hin und wieder mal an, das ist aber für mich kein Grund ihn zu ändern. Übrigens, ich bin längst nicht immer 100%ig im Leben, dafür liebe ich den Genuß in jeder Hinsicht viel zu sehr. Dafür leiste ich mir dann auch gerne ein paar Schwächen.

Bei der schriftlichen Formulierung im Netz bin ich deswegen so sorgfältig, weil ich eigentlich jeder Zeit zu meiner Aussage stehen möchte. Wenn mich jemand überzeugt, daß mein Standpunkt verkehrt ist, entschuldige ich mich auch höflich (schon ein paar mal vorgekommen). Ich finde es grausam und unüberlegt, wenn jemand ständig Müll aus dem holen Bauch abläßt und danach sich nur noch damit beschäftigen muß sich zu rechtfertigen.

Das war aber nun genug "off topic", hat Dein RS4 bei der letzten Reparatur eventuell eine Motorwäsche bekommen? Das erste, was durch die Feuchtigkeit einer Motorwäsche in Mitleidenschaft gezogen wird, ist in der Regel die Zündanlage. Oftmals tritt dieses Problem auch erst zeitversetzt nach der Motorwäsche auf; durch die Motorwärme verdunstet das Wasser, Wasserdampf kommt aber wesentlich einfacher an die kritischen Stellen, als "gebundenes" Wasser...

Hey Brutus,

wir kennen uns doch!!!

habe zwar kein RS aber mein S4 tuts auch. Und Probleme hat ich bis heut noch keine. Damit fällt dann schon mal einer raus. :???:

Bis dahin O:-)

Das hört sich doch schon mal besser an :wink:

Aus der Sicht eines Betroffenen ist es bestimmt nicht angenehm, sein Fahrzeug des öfteren in der Werkstatt zu sehen als es fahren zu können, aber irgendwie kann ich das Gejammere hier nicht nachvollziehen.

Ich muss Marc W. in jeder Hinsicht Recht geben; ich hätte es ähnlich formuliert. Ein neues Fahrzeug, wie den (alten) RS4 jenseits der 50.000 Euro konnte sich nicht jeder leisten. Die es sich vor Jahren haben leisten können, haben einerseits ihren Fahrspaß gehabt und können aber auch andererseits sehr ökonomisch denken. Denn nach wenigen Jahren rechnet sich der RS4 nicht mehr, da die Unterhaltskosten hier einen Level erreichen, bei dem es sinnvoller ist, ein solches Fahrzeug zu verkaufen.

Und so kommt es, dass auf dem Markt vermehrt RS4-Fahrzeuge angeboten werden, die es Autofahrern mit geringeren finanziellen Mitteln plötzlich erlauben, für relativ "wenig" Geld an ein Fahrzeug mit viel Power zu kommen. Dabei wird im Regelfall einfach nicht bedacht, dass solch ein Auto im Unterhalt kein Schnäppchen ist. Gerade die Biturbo-Modelle der S- und RS-Reihe sind ab einem gewissen Alter technisch anfällig und in Bezug auf Wartung und Reparatur exorbitant teuer. Mit einem "Montagsauto" hat das absolut nichts zu tun, schließlich handelt es sich um kein neues Fahrzeug, wo ein solcher Begriff inhaltlich gelegentlich zutreffend ist. Wie zudem der Vorbesitzer mit seinem Fahrzeug umgegangen ist, kann man höchstens erahnen, was die ganze Sache nicht besser macht.

Nur wer in der Lage ist, alle wichtigen Wartungsarbeiten in Eigenarbeit durchzuführen, fährt relativ kostengünstig. Wer das nicht kann, sollte lieber die Finger von einem S4 oder gar RS4 lassen, bevor er sich finanziell überhebt.

@"Toma" Sachte Du willst doch nicht "ernsthaft"damit andeuten das unsereiner der sich jetzt einen RS4 zulegt zu den minderbemittelten Gehört :puke: :puke:Weist Du eigentlich WAS Du da geschrieben hast?

:oops:

standort48

Dohhh Toma da hast du ja einen dicken Hund von der Leine gelassen (lass das mal Carl) hören O:-)

Ich würde mal sagen , was soll Standort48 den machen ,wenn es bei Audi zur Zeit nix vergleichbares gibt (und er keine Automatik fahren möchte )

Da bleibt nur der RS4.

Außerdem gibt es genug Fahrzeuge die gerade mal eine Tageszulassung oder unter 10.000 Km auf der Uhr haben .also fast neu sind .

Da ist es scheiss egal wie alt das auto ist , weil die Garantie erst ab Tag der Erstzulassung in kraft tritt .

MFG Tanne

Toma hat mich bestätigt, Augen auf, dann versteht man das auch...

Die Erstbesitzer (z.B. Carl) werden in den meisten Fällen wenig Probleme finanzieller Art mit dem Auto haben. Dafür haben sie erstens das Geld, zweitens Garantie und Kulanz, drittens als Neuwagenkäufer eine ander Lobby beim Hersteller und viertens werden sie den Wagen selten so lange behalten, daß sie selbst zahlen müssen.

Die Problemzeit beginnt jetzt, nämlich mit den Gebrauchtwagenkäufern. Je günstiger diese Autos im Preis werden, desto größer werden die Probleme. Und diese Autos werden sehr schnell überproportional im Preis verfallen...

...und mit dem Wertverfall ist die erste richtige Reparatur höher als der Zeitwert-das war es dann. Das gleiche gilt für fast alle Limousinen der Oberklasse (Schon mal überlegt, warum V12 Modelle so billig sind?) Den Weg sind die M5, M3, RS2 und wie sie alle heißen gegangen. Auch Exoten wie ein Ferrari 412i oder Jaguar XJ-S sind davon nicht verschont geblieben.

Wenige Jahre später sind die gleichen Autos dann wieder begehrt, weil es kaum noch welche dieser seltenen Spezies gibt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wart es ab, nach 15 Jahren ist man wieder wild auf das Auto...versuch heute mal einen sauberen E500 W124 oder RS2 zu finden....M3 E30 ist fast unmöglich, M5 oder M6 E28 respektive E24-gesucht wie eine blaue Mauritius...wenn sie denn schön und original sind. Die Autos haben wir alle hier miterlebt, vielleicht davon geträumt...Ach ja-ich hab meinen geliebten Alpina B10 Biturbo in der aufzählung vergessen...

@"Marc-W"

Jetzt lass mich Dir bitte eine Frage stellen."Was in Dreiteufels Namen fährst Du für ein Auto??? Das kann an Hand deiner Äußerungen mit Sicherheit kein Audi sein???

Ürigens der einzige der noch einigermaßen tolerant denken kann scheint "Tanne" zu sein? :-))! .An Ihm sollten sich einige Herren lieber nicht messen lassen.Das Ding würden diese Leute verlieren.Ein kleinwenig Zynismus meinerseit's.

Tja so isses"Ich habe einen Aldi-RS4" mehr konnte ich mir nicht leisten.Bin nur noch nicht selbst darauf gekommen???.Aber was noch nicht ist?Das kann ja noch werden :wink: : :wink:

standort48

@"Marc-W"

Jetzt lass mich Dir bitte eine Frage stellen."Was in Dreiteufels Namen fährst Du für ein Auto??? Das kann an Hand deiner Äußerungen mit Sicherheit kein Audi sein???

Ürigens der einzige der noch einigermaßen tolerant denken kann scheint "Tanne" zu sein? :-))! .An Ihm sollten sich einige Herren lieber nicht messen lassen.Das Ding würden diese Leute verlieren.Ein kleinwenig Zynismus meinerseit's.

Tja so isses"Ich habe einen Aldi-RS4" mehr konnte ich mir nicht leisten.Bin nur noch nicht selbst darauf gekommen???.Aber was noch nicht ist?Das kann ja noch werden :wink: : :wink:

standort48

Jetzt mach dich doch nicht nieder!!!! Ein RS4 ist und bleibt ein affengeiles Auto. Auch wenn deiner momentan rumzickt :oops: .

@standort irgendwo,

Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe, aber was mich an deinen Beiträgen im Forum gelinde etwas stört, ist deine unnachahmliche Art, anderen Leuten durch den Filter der eigenen Fehlinterpretation Inhalte in den Mund zu legen, die sie so nicht geäußert haben. Und bei der geringsten kritischen Äußerung geht es bei dir ab wie beim alten HB-Männchen in Richtung Decke.

Da unterstellst du Marc W., dass er deine Beiträge nicht richtig verstanden hätte (hat er aber gewiss) und mir unterstellst du, dass ich dich persönlich als minderbemittelt hingestellt habe. Was soll eigentlich dieser Unfug? Ich habe in meinem Beitrag die ökonomischen Realitäten beschrieben, nicht mehr und nicht weniger, wie es auch Marc W. getan hat. Mir ist es doch völlig Wurscht, in welcher finanziellen Lage du bist. Nur frage ich mich, warum du da ständig herum jammerst, was deinem RS4 alles gebricht, wenn du doch nicht minderbemittelt bist. Solche Kleinigkeiten würde ich dann doch aus meiner Portokasse bezahlen. Der Kenner schweigt und genießt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr :???:

Also wenn ich die Aussagen einiger User hier im Forum auswerte ist:

Gebrauchtwagen/Jahreswagenkäufe= Arme Sau

Neuwagenkäufer = gut bemittelt

Ich finde man sollte immer etwas aufem boden bleiben und nicht gleich abheben .

Ausserdem finde ich das "standort48" nicht einmal "gejammter"hat, er hatte hier nur fragend gepostet.

Ich möchte nur darauf hinweisen das wir hier in einem Chatforum sind , und nicht bei " wer wird , ist , war , Millionär" .

Als schlusswort möchte ich nur noch mal eines loswerden : wir hier alle ob jung oder alt haben die gleiche MAcke , vergest das bitte nicht .

MFg Tanne

@standort 48

Marc W fährt wohl einen S6plus, was Du auch hättest selber rausfinden könne.

Wenn Dir der RS4 zu teuer wird, dann steig halt um auf einen A2 O:-) Jeder Spaß hat seinen Preis.

Bis dahin :-))!

Ich verstehe die Welt nicht mehr :???:

Also wenn ich die Aussagen einiger User hier im Forum auswerte ist:

Gebrauchtwagen/Jahreswagenkäufe= Arme Sau

Neuwagenkäufer = gut bemittelt

Ich finde man sollte immer etwas aufem boden bleiben und nicht gleich abheben .

Ausserdem finde ich das "standort48" nicht einmal "gejammter"hat, er hatte hier nur fragend gepostet.

Ich möchte nur darauf hinweisen das wir hier in einem Chatforum sind , und nicht bei " wer wird , ist , war , Millionär" .

Als schlusswort möchte ich nur noch mal eines loswerden : wir hier alle ob jung oder alt haben die gleiche MAcke , vergest das bitte nicht .

MFg Tanne

["Tanne"] Hey Tanne, das ist doch wirklich hoch interessant was man da alles lesen darf!.Absolut stark finde ich die "Einstufung"eines Menschen in "Soll und Haben".ich würde noch ein draufsetzen......sag mir was Du fährst!!!.dann sag ich dir wer Du bist....? :wink:

standort48 O:-)

@standort 48

Marc W fährt wohl einen S6plus, was Du auch hättest selber rausfinden könne.

Wenn Dir der RS4 zu teuer wird, dann steig halt um auf einen A2 O:-) Jeder Spaß hat seinen Preis.

Bis dahin :-))!

@["ap_RS"] Habe ich dies so "wirklich Wissen wollen??.Trotzalledem auch ein "schönes" Auto.

standort48

["Tanne"] Hey Tanne, das ist doch wirklich hoch interessant was man da alles lesen darf!.Absolut stark finde ich die "Einstufung"eines Menschen in "Soll und Haben".ich würde noch ein draufsetzten......sag mir was Du fährst!!!.dann sag ich dir wer Du bist....? :wink:

standort48 O:-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ihr wollt alles falsch interpretieren :???:

Wenn du das Kleingeld hast, warum heulst du dann rum das dein RS4 so teuer ist?

Und ja, das ist jammern was du hier tust...

Alle gegen den armen armen standort48...

Kindergarten.

@["TobiasF"]

Bitte zeige mir den Satz an wo ich "jammere??Wo ich den RS4 objektiv und direkt schlecht mache?.

Zur Klarstellung nochmal gaaaanz langsam zum mitdenken und als lesehilfe....Ich bin und werde es mit Sicherheit bleiben ein Freund von schnellen,starken schönen Autos dazu gehört auch der RS4!!!!!.Ich habe nur versucht anzuführen was mit einem derartigen Boliden alles passieren kann...aber nicht muß!!!!.(Meine Situation ist doch nicht Allgegenwertig)ganz simpel gesagt,Erfahrungsweitergabe,bis zum Erfahrungsaustausch,Ratschläg,Vorschläge,Diskutieren!!!!.Nicht mehr und nicht weniger.

Also mein Vorschlag.wer hat ein interessantes"Neues" Thema???

Dies hier beginnt sich Tot zu laufen.....Einverstanden X-)

standort48 :wink::wink2:

Besonders gut gemacht hast du ihn aber auch nicht:

Als Lesehilfe :lol:

Hey,hier ein Lebenslauf eines RS4's von gerade mal 3 Jahren :-(((°

6 Monate in meinem Besitz,davon ca. 3 Monate fahrtechnisch nutzbar?

...

Meine Diagnose für mich ist aber um so Eindeutiger,das war mit Sicherheit mein letzter Audi!!!!.

Ich kann mir nicht helfen,komme aber immer mehr zu der Überzeugung,das der Wechsel von BMW(E39 M5) zu eben diesem Audi ein "FEHLER" war.

...

standort48 :cry::cry:

und dieser Smile hier --> :cry: heißt "cry"

Vielleicht mitdenken beim benutzer selbiger.

:wink2:

Besonders gut gemacht hast du ihn aber auch nicht:

Als Lesehilfe :lol:

und dieser Smile hier --> :cry: heißt "cry"

Vielleicht mitdenken beim benutzer selbiger.

:wink2:

["TobiasF"] Junge DUU hast Recht!Hab ich da wirklich gejammert..aber nein!oder vieleicht doch? OK? Sorry ich weis nicht"Ist das Glas nun halb voll?Oder halb leer?

standort48

Was ist denn nun wieder los? Mein vorletztes Posting habe ich schon extra sehr neutral formuliert, habe sogar extra zum Schluß einen technischen Tipp gegeben. Und jetzt? Völlig off topic eine Grundsatzdiskussion...

Um Euch jetzt noch ganz durcheinander zu bringen, ich durfte in den letzten Jahren diverse gut motorisierte Autos mein eigen nennen. Ich habe aber noch nie einen Neuwagen gekauft...

Besonders gut gemacht hast du ihn aber auch nicht:

Als Lesehilfe :lol:

und dieser Smile hier --> :cry: heißt "cry"

Vielleicht mitdenken beim benutzer selbiger.

:wink2:

@ Soll ich mitdenken wenn ich die selbigen"benutze" oder meintest Du durch überlegtes Denken"Benutzen..?" :oops: standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...