Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Rs4...man was kostet der Nerven!!!


standort48

Empfohlene Beiträge

Wart es ab, nach 15 Jahren ist man wieder wild auf das Auto...versuch heute mal einen sauberen E500 W124 oder RS2 zu finden....M3 E30 ist fast unmöglich, M5 oder M6 E28 respektive E24-gesucht wie eine blaue Mauritius...wenn sie denn schön und original sind. Die Autos haben wir alle hier miterlebt, vielleicht davon geträumt...Ach ja-ich hab meinen geliebten Alpina B10 Biturbo in der aufzählung vergessen...

@ Und wenn Du diesen verkauft haben solltest,dann Sorry mußt Du einen Blackout gehabt haben.Denn dieses Auto war "der"Alpina schlecht hin :-))! der B7 und der B10 Bi-Turbo,das waren noch "richtige" Fahrmaschinen in Reinkultur.

alpinab846 meinen Respekt hast Du :-))!:-))!

standort48

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tja Leute,

aber nach meinen Erfahrungen kann dir sone Scheiße überall passieren. Der eine wechselt von BMW auf Audi und fliegt auf die Fresse, der nächste machts umgekehrt und ist ebenso am Arsch. So schwarze Schafe wie diesen Montags-RS4 gibts glaub ich überall. Dass das natürlich absolut indiskutabel ist angesichts der hohen Preise, steht ausser Frage. Trotzdem glaube ich, dass ein weiterer überstürzter Wechsel wenig bringt. Ich würd' mir einfach die Karre kaufen die mir gefällt und zum Himmel beten dass es eine der 90% ist, die keine Macken haben.

@defoorst stimmt wenn man sich an ein auto gewöhnt dann kommt ihm das andere schei*e vor!!

mein onkel hat ein rs80 und der schraubt auch an ihm die ganze zeit herum und mekert nicht weil er weiß das es bei anderen autos das gleiche passieren wird!!

Ser5vus!

Ich geb hier auch mal mein Statement zum besten!

Hatte ja vorher den M3 E36 und bis auf einen Vanosschaden bei km 82.000 absolut keinerlei Probleme! Bei 90.000 fing er ein wenig zu klappern und zu rappeln an... war ja auch schon 7 Jahre alt!

Also was tun... ein neues Fahrzeug mußte her!

Kumpel (absoluter Audifan und S6 Fahrer) wollte mich schon immer bekehren... hat er auch fast geschafft. Bis ihm bei Km 19000 ein Pleuel gerissen ist. bei 22000 km war es die Wasserpumpe bei 30 000 der Lmm usw. usw.

Also... sollte ich es doch mal mit einem RS4 probieren.. gesagt getan. Über zig Umwege und Ausrede nach 2 Monaten endlich mal einen zur Probefahrt bekommen. Und war eigentlich nicht recht begeistert! O.K. Leistung brutal aber sonst.. kein BMW Typisches Feeling... eben ganz anders. Hatte Ihn von Fraitag bis Montag.... nach knapp 500 km Wochendtour lautes Klopf und Klappergeräsuch aus dem Bereich des Antriebsstranges. Zügig heim, Wagen abgestellt und Montag zu Audi getuckert... Diagnose Differential Wandler Getriebe... irgendwas in der Richtung defekt.

Hat mich rein "objektiv" nicht wirklich von Hocker gerissen.

Habe mich dann entschieden meinen E36 loszuwerden und mir kurzerhand nen E46 bestellt. Bereue es bisher absolut gar nicht und die Leistungsentfaltung ist annähernd genausogut wie die des RS4. Bin quais voll und ganz zufrieden. (Obwohl kurz nach Auslieferung bei km 34 der Ölthermostat ausgefallen ist! ;-)... )

Fakt ist... man kann mit allem pech im Leben haben und auch mal ein Montagsauto erwischen. Ist dann wohl Kismet!?

Allezeit gute Fahrt ohne Schäden und Problemchen wünscht euch Roger.

Ich kann das garnicht glauben was du für Probleme mit deinem Rs4 hast ich fahre meinen jetzt genau drei Jahre und außer das ich erst die orginal , dann die Sport und seit ca. 1.Jahr die 380mm Bremse von Carl eingebaut habe hatte ich keine Probleme und glaub mir meiner hat viel PS und ich fahre wie ne sau ! Ich glaube du fährst ihn nicht warm und ich würde mal den wirklichen Tachostand überprüfen!!!!

Also irgendwas stimmt mit deinem Rs4 nicht!

Gruß Mecky aus Köln!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...