Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist der neue Boxster


Colin16

Empfohlene Beiträge

@amc du hast recht ein Normaler Boxster liegt bei 25 sec!!!! bloss das bezog sich auf mein jubi Modell laut Auto Zeitung 21.3 sec. bis 200Km/H

Der ist ja auch tiefergelegt Sportfahrwerk etc.... Klappenanlage ein muss für den rauchigen Sound :-))! die 21.3 waren nie auf den Normalen Boxster bezogen! Strike wir sind uns einig!!! aber im feeling liegen trotzdem noch unterschiede zwischen Z4 und Boxster S 8) Hat spass gemacht mit dir darüber zu diskutieren! Habe ja auch nicht behauptet das ein 530I irgend wie langsamm wäre ist er nämlich nicht! das weiß ich ja auch! der neue Boxster hat einen verbesserten unterboden meine 0,29 als cw wert gelessen zu haben und das ist für ein roadster mit stoffverdeck top!!! viel spass mit deinem 530I die Boxsterle zu ärgern:-))) O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was mir auch aufgefallen ist: der Boxster hat auch bei >200 sehr ruhig auf der Straße gelegen obwohl wir streckenweise massiv Seitenwind hatten

Der neue Boxster hat nicht nur einen wesentlich niedrigeren cw Wert als der alte.(0,29 zu 0,31) Er ist auch der erste Wagen seiner Klasse (abgesehen von der Lotus Exige) mit einem flachen,ebenen Unterboden. Zusammen mit einem höheren und besser angeströmten Heckspoiler wird der entsprechende Auftrieb erheblich reduziert. Beim Vorgänger war dies noch ein Schwachpunkt. Grundsätzlich ist dies aber bei allen Cabrios ein grosses Problem, da das Dach viel zu hoch für das kurze Heck ist. Ein Mittelmotorwagen hat hier Vorteile.

Auch beim neuen Boxster hat Porsche aber noch nicht komplett die Muskeln spielen lassen. Mit Diffusor und noch grösserem Heckspoiler hätte der Wagen eine bessere Aerodynamik als der 997. Ein richtiges Fahrwerk mit Doppelquerlenkern aus Alu rundum würde den Wagen praktisch in jeder Handlingdisziplin dem 997 überlegen machen.

Vielleicht wird das ja noch irgendwann was mit dem Boxster........

  • 2 Wochen später...

Ist der neue Boxster ein komplett neues Auto, oder bloss ein Facelift des Vorgängers? Wenn ich Bilder vom neuen und alten Boxster vergleiche, erkennt man viele gleiche Bauteile (Fenster, Türen etc.)

Gruss

Oli

Ab wann steht der neue jetzt eigentlich zum Verkauf bzw. ab wann kann man ihn bestellen?
Ich glaub jetzt schon letztens ist mir einer in Backnnag entgegen gekommen mit roter nummer komplett ungetarnt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...