Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS geht an den Start!


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

ich habe mal ein vergleichs-bild zwischen der E55 und SL55 abgasanlage gesehen, evtl. war es sogar hier im forum, erinnert sich wer daran?

soweit ich noch weis hat die E-klasse an beiden seiten einen KAT mehr als der SL. ob das jetzt für die 24 minder-PS reicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
dass zwei motoren die selbe cubic zahl haben, heißt noch lange nicht, dass es die gleichen motoren sind, auch wenn sie aus selbem hause kommen, der 5 ltr v8 aus der e klasse ist auch nicht der selbe motor wie der 5 ltr v8 aus dem alten m5 ... oder etwa doch X-) machen die hinter unsrem rücken etwa gemeinsame sache ooohhh mein gott, alles der gleiche motor, bei bmw mercedes audi ... wir werden alle sterben ...

die basis ist diesselbe. das meinte ich damit. dass nebem dem kompressor das eine oder andere teil auch noch geändert wurde weiss ja wohl jeder blinde mit krückstock. :wink:

btw: dein vergleich hinkt! die 5.5 liter haben wenigstens denselben hub und bohrung. :wink2:

soweit ich noch weis hat die E-klasse an beiden seiten einen KAT mehr als der SL. ob das jetzt für die 24 minder-PS reicht...

wieso hat der sl jetzt plötzlich statt "nur" 476 ps ganze 500 ps. wurde die abgasanlage geändert.

Den Wagen brauch keiner.

Die Wagen die keiner braucht, sind aber immer die, die jeder haben will!

die ersten SL55 müstten meines wissens noch 476 PS haben!

Die ersten SL55 haben auch 500 PS, wurden aber von MB nur mit 476 angegeben, welches nachträglich korrigiert wurde.

dass zwei motoren die selbe cubic zahl haben, heißt noch lange nicht, dass es die gleichen motoren sind, auch wenn sie aus selbem hause kommen, der 5 ltr v8 aus der e klasse ist auch nicht der selbe motor wie der 5 ltr v8 aus dem alten m5 ... oder etwa doch X-) machen die hinter unsrem rücken etwa gemeinsame sache ooohhh mein gott, alles der gleiche motor, bei bmw mercedes audi ... wir werden alle sterben ...

:wink2:

Den 5 Liter V8 aus dem M5 hätte Mercedes gerne....

Hab vor ner Stunde hier in Mainz nen CLS gesehn in beige-metallic mit BB Kennzeichen und nem Erprobungsfahrzeugaufkleber am Heck.

Das Auto is ja in echt noch viiiel schöner als auf Bildern, besonderes das Heck ist echt lecker :-))!:-))!

Gruß knighty

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie soll eine Mercedes Werkstatt einen so hoch komplexen Motor reparieren können. :???::wink:

@ Cessna: Bei dir dürfte eine schwierige Entscheidung anstehen! CLS 55 AMG oder doch M6. :wink:

Wieso Reparieren? Einfach beim Schrotthändler anrufen und nen AMG V8 Reinbauen :wink:

Also für mich ist der CLS um Längen schöner als der 6er! Man schaue sich nur das Heck an, beim CLS einfach Traumhaft :-))! und Benz bietet mehrere Motor Varianten an, also Cessna, auf zum Benz Händler und CLS55 AMG bestellen, und gaanz viele x in der Ausstattungsliste reinmachen, und du hast ein Auto fürs Leben :-))! zu nem Himmlischen Preis X-)O:-) und mit nem Benz ersparst dir den ein oder anderen Werkstatt Besuch, was mit anderen Motörchen anderer Hersteller nicht zu vermeiden ist :wink:O:-)

Ich bau doch keine Massenware in einen ///M ein.

schade, dann hättest wenigstens nen Standfesten Motor der auch was bietet und aushaltet O:-):hug:

:wink2:

schade, dann hättest wenigstens nen Standfesten Motor der auch was bietet und aushaltet O:-):hug:

Wie willst du wissen, ob er standfest ist, wenn der von den Benz Fahrern nie am Limit bewegt wirt. O:-):wink:

Wie willst du wissen, ob er standfest ist, wenn der von den Benz Fahrern nie am Limit bewegt wirt. O:-):wink:

Sie haben es nicht nötig weil man nicht erst bis 9000min drehen muss um 300PS zu erreichen X-)

Sie haben es nicht nötig weil man nicht erst bis 9000min drehen muss um 300PS zu erreichen X-)

Richtig, ein Motor der bis 9000 U/min dreht, würde die Ingenieurskunst von Mercedes bei weitem überschreiten. :wink:

Kinder hört doch auf, zu euren kleinen Sticheleien, man schaue nur ins BMW Forum und da springt einem sofort ins Auge--> Motorschaden M3 hier, es quitscht daaa, kaputt ist jenes, im Benz Forum ist Totenstille, warum? weil sogut wie alle Benzen nicht herumzicken, sondern ihre Erzfeinde in den AB Boden stampfen 8) und das ohne Motorschaden und Weh Wehen O:-)

Zum Thema, Kennt jemand schon die Testwerte vom CLS aMG? 0-100 etc. sollten gleich wie beim E55 AMG sein, jedoch welcher ist leichter von den beiden? :???:

Grüße :wink2:

Kinder hört doch auf, zu euren kleinen Sticheleien, man schaue nur ins BMW Forum und da springt einem sofort ins Auge--> Motorschaden M3 hier, es quitscht daaa, kaputt ist jenes, im Benz Forum ist Totenstille, warum? weil sogut wie alle Benzen nicht herumzicken, sondern ihre Erzfeinde in den AB Boden stampfen 8) und das ohne Motorschaden und Weh Wehen O:-)

Zum Thema, Kennt jemand schon die Testwerte vom CLS aMG? 0-100 etc. sollten gleich wie beim E55 AMG sein, jedoch welcher ist leichter von den beiden? :???:

Grüße :wink2:

Wenn ich mir die Gewinne in 1 Quartal 2004 ansehe, würde ich mir eher um Daimler sorgen machen.

Aber nun zum CLS AMG. Er ist doch einiges grösser als die E-Klasse, also wohl auch schwerer. Aber der Unterschied in der Beschleunigung dürfte sich nur in Zehntelbreich abspielen.

Jungs, ich hab nichts gegen Mercedes, ist schliesslich einer der innovativsten Marken die es gibt. Aber Mercedes hat sich in letzter Zeit, wie leider einige Deutsche Marken, nicht gerade mit Ruhm bekleckert ( Elektronik, Bremsen). Aber dies ist ein anderes Thema.

Ich denke, dass SOWOHL Mercedes ALS AUCH BMW schöne und aufregende Autos bauen. Ich finds blöd, dass man als Fan der einen Marke den anderen auf Teufel komm raus schlecht machen muss...

Um zum CLS zurückzukommen, ich find den einfach Hammer.

Die Form ist elegant und gleichzeitig sportlich, und auch die Innenausstattung mit dem gesteppten Leder auf der Innenseite der Türen und dem großflächigen Holzpaneel über der Mittelkonsole sieht einfach hochwertig und einladend aus.

Bin mir sicher dass sich der CLS super verkauft, wenn bei mir der Schotter locker genug sitzen würde, hätte ich mir den 500er schon vorbestellt...

meine Güte, ist der Benz geil!! :-o

Aber wissts was mich interessieren würde? Warum veröffentlicht Mercedes den CLS55 AMG bevor der normale CLS überhaubt drausen ist? Und wrum macht BMW so einen Trouble wegen dem neuen M5? Erst nach Moonaten wurde der M5 Concept öffentlich gemacht :???:

Grüße :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...