Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS geht an den Start!


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Konkurrenz gibt es in dem segment nicht. erst recht nicht den 6'er, der ja als 2-türer coupe eh nicht passt. eher der 5'er oder eine italienische limo wie dem Maserati QP oder Alfa 166.

Interessant...

Wie viel kostet der Maserati bzw. Alfa 166?

Wer wird denn die Target Audience vom CLS sein. 45 und drüber?

Und da er keine Direkte Konkurrent hat, kann man dann davon ausgehen das der Hobel gut verkauft wird?

Gruß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

think wenn du mit so einer meinung an die sache ran gehst sollten wir alle mit 20kw elektro autos durch die gegend fahren. autos vorallem coupes sollen nunmal emotionen wecken und nicht nur durch praktischen nutzen sondern vorallem durch design gefallen. und bei design gibt es nunmal kein find ich nutzlos. nur weil er dir nicht gefällt muss das bei anderen nicht der fall sein. sicher muss man hier die nische mit der lupe suchen aber völlig überflüssig ist das auto sicherlich nicht.

aber ist mal wieder cp typisch: gibts ein neues modell von mercedes nörgeln wieder viele rum scheisse, nutzlos usw nur weils ihnen nicht gefällt.

Schon verdammt seltsam, dass der M6 den Motor des M5 bekommt was :bored: Da muss doch ein Hochdrehender V16 rein, damit der sich von allem abhebt. Und oh mein Gott, eine neue Idee für eine Baureihe. Schämen sollten sie sich für Innovationen. X-)

Ich finde es ziemlich lustig wie manche Menschen dermaßen Stur und Voreingenommen seien können. Das hat nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun, tut mir Leid. Aber naja, wir leben ja in einer Demokratie...

Ich sag ja nur meine Meinung dazu- und für mich ist es Bananendesign.

Richtig, die Niere ist bei BMW das Erkennungsmerkmal- aber drumherum ist immer etwas anderes... (war auch nich immer so, ich weiß)

Naja, der V8 is für mich ausm Regal, weil er in fast jeden Mercedes eingebaut wird... Wie soll sich denn da ein Modell vom anderen "abheben".

Warum sollte man nicht einen besseren Motor bauen, wenn man "nur" einen Guten hat?

Stimmt schon, die Daten sind beeindruckend... Und? Schiere Leistung macht noch keinen Sportwagen.

@Damien: Wo ist da die Innovation an diesem Modell? Es ist ein Viertürer- nich mehr nich weniger...

Ich spreche ihm ja keineswegs die Daseinsberechtigung ab, aber er gefällt mir nunmal nicht.

Also man kann die ganze Sache auch anders rum sehn!

Sagen wir so, der CLS ist ne Klasse für sich, da müssen sich halt die anderen Hersteller andere Autos einfallen lassen, und diese in die CLS Kategorie packen :-))! Ich find den CLS einfach Hammergeil!!!

Obwohl, wenn ich die Qual der Wahl hätte zwischen CLS und E Klasse, wie sie vieele Leute jetzt haben(werden), wüsst ich nicht für welchen ICH mich entscheiden würde! Ich glaub auch, das so einige von E auf CLS umsteigen werden, und die Verkaufszahlen vom E zurückgehen werden :cry:

Und wie von einpaar Vorrednern gesagt, CLS ist halt Geschmackssache :-))!

Grüße :wink2:

Ich sag ja nur meine Meinung dazu- und für mich ist es Bananendesign.

Richtig, die Niere ist bei BMW das Erkennungsmerkmal- aber drumherum ist immer etwas anderes... (war auch nich immer so, ich weiß)

Naja, der V8 is für mich ausm Regal, weil er in fast jeden Mercedes eingebaut wird... Wie soll sich denn da ein Modell vom anderen "abheben".

Warum sollte man nicht einen besseren Motor bauen, wenn man "nur" einen Guten hat?

Stimmt schon, die Daten sind beeindruckend... Und? Schiere Leistung macht noch keinen Sportwagen.

Es soll auch keinen Sportwagen darstellen. Aber das ist anscheinend manchen immernochnicht bewusst. Was solls. Der V8 Kompressor ist ab E-Klasse drin. Bei BMW gibt es keinen M7. Und auch, was war denn da im Z8 drin? War das nicht der M5 Motor? Komisch, dass sie den net abheben. Immerhin ist der Motor des E 55 auch im SL 55.

Du solltest merken, dass BMW das gleiche macht. Der M3 hat nen R6, die C-KLasse nen V6. In der A-KLasse gibts den V8-Kompressor nicht. Oh und beim X5 gibts auch kein M-Modell, dafür gibts halt bei Mercedes nen ML55 (gabs) und einen G55.

Aber wie gesagt, man sollte schon mekren, dass das keine kompromisslosen Sportwagen darstellen sollen. Aber wer sich die Augen zuhält, kann es ja nicht sehen.

Es soll auch keinen Sportwagen darstellen. Aber das ist anscheinend manchen immernochnicht bewusst. Was solls. Der V8 Kompressor ist ab E-Klasse drin. Bei BMW gibt es keinen M7. Und auch, was war denn da im Z8 drin? War das nicht der M5 Motor? Komisch, dass sie den net abheben. Immerhin ist der Motor des E 55 auch im SL 55.

Du solltest merken, dass BMW das gleiche macht. Der M3 hat nen R6, die C-KLasse nen V6. In der A-KLasse gibts den V8-Kompressor nicht. Oh und beim X5 gibts auch kein M-Modell, dafür gibts halt bei Mercedes nen ML55 (gabs) und einen G55.

Aber wie gesagt, man sollte schon mekren, dass das keine kompromisslosen Sportwagen darstellen sollen. Aber wer sich die Augen zuhält, kann es ja nicht sehen.

Ich gebe dir Recht, aber die facegeliftete Version hat nen V8 8)

Grüße

@Damien: Wo ist da die Innovation an diesem Modell? Es ist ein Viertürer- nich mehr nich weniger...

Ich spreche ihm ja keineswegs die Daseinsberechtigung ab, aber er gefällt mir nunmal nicht.

Niemand kann soetwas bieten. Audi wollte es mit dem A4 genausomachen, hat es aber fallen lassen. porsche will es auch machen. Ist jetzt Mercedes oder BMW hier im rechten? Bitte klärt mich auf, wenn ich das flasch sehen sollte.

Ich gebe dir Recht, aber die facegeliftete Version hat nen V8 8)

Grüße

Dafür nicht den V8-Kompressor :wink: Ist immernoch ein ganz anderer Motor, auch wenn der Kompessor auf die normale Version des V8 aufbauen sollte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warum greifst du mich eigentlich persönlich an? Hast n Problem damit, das jemand Mercedes eben nicht mag?

Stimmt schon, BMW verwendet Motoren auch nicht nur einmal- aber sie schrauben das Ding nich in jedes verdammte Auto, das auf den Markt kommt.

Und du sagst es doch selber- Es gibt n E55, G55, Sl55, CLS55, ML55....

Das ist doch das was ich meine. N Regalmotor...

Obwohl, wenn ich die Qual der Wahl hätte zwischen CLS und E Klasse, wie sie vieele Leute jetzt haben(werden), wüsst ich nicht für welchen ICH mich entscheiden würde! Ich glaub auch, das so einige von E auf CLS umsteigen werden, und die Verkaufszahlen vom E zurückgehen werden :cry:

Gewissermaßen hast du wohl recht.

Aber, fast alle E Klassen sind ja "vertreter Autos", was jetzt nicht negativ gemeint ist, ganz im gegenteil, bzw. viele Menschen haben ja eine E Klasse als Firmenwagen, und ich glaube daher nicht, dass viele E Klasse käufer auf den CLS umsteigen werden, denn der ist wohl repräsentativ schöner, aber auch etwas zu "hefig" wenn man andere Geschäftspartner mit nimmt beispielsweise oder zum Kunden vorfährt. Noch dazu glaube ich, das kaum Firmen einen CLS als Firmenwagen kaufen werden, vielleicht selbstständige Menschen oder so etwas in der Art.

Oder sehe ich das Falsch?

......

Und du sagst es doch selber- Es gibt n E55, G55, Sl55, CLS55, ML55....

Das ist doch das was ich meine. N Regalmotor...

nur das es nen ''kleinen'' Unterschied gibt!

C55 36* PS

E55 476 PS

G55 476PS

SL55 500PS

CL55 500PS

Grüße :wink2:

nur das es nen ''kleinen'' Unterschied gibt!

C55 36* PS

E55 476 PS

G55 476PS

SL55 500PS

CL55 500PS

Grüße :wink2:

Wobei in E,G,SL und CL die gleichen Motoren srin sind.

Bei SL und CL waren am Anfang auch 476 PS angegeben, musste aber nach oben korrigiert werden.

C+SLK haben den V8 ohne Kompressor, deswegen "nur" 367 PS.

Hoffentlich hab ich jetzt nichts durcheinandergeschmissen :???:

nur das es nen ''kleinen'' Unterschied gibt!

C55 36* PS

E55 476 PS

G55 476PS

SL55 500PS

CL55 500PS

Grüße :wink2:

C55 367!

E55/G55 sind kompressorgeladen

SL55/CL55/S55 sind die ebenfalls, jedoch mit zusatzpower!

die ersten SL55 müstten meines wissens noch 476 PS haben!

dürfte aber für den CLS reichen ;)

JK :wink2:

--EDIT--

MIST zu spät ;)

aber du hast auch richtig gelegen *lob* :)

C55 367!

E55/G55 sind kompressorgeladen

SL55/CL55/S55 sind die ebenfalls, jedoch mit zusatzpower!

die ersten SL55 müstten meines wissens noch 476 PS haben!

dürfte aber für den CLS reichen ;)

JK :wink2:

--EDIT--

MIST zu spät ;)

aber du hast auch richtig gelegen *lob* :)

Danke Danke, aber genau das wollte ich damit sagen, die einen Motoren sind mit einem Komopressor versehen, die anderen sind Sauger, und die letzten sind BiTurbos :-))!

Also stimmt das hier nicht ganz :wink: --->

Und du sagst es doch selber- Es gibt n E55, G55, Sl55, CLS55, ML55....

Das ist doch das was ich meine. N Regalmotor...

Grüße :wink2:

*ironie an*

ich bin aber auch der meinung von 320diesel dass für jedes model ein neuer motor entwickelt werden sollte ^^

dadurch wirds günstiger die motoren besser und alle freuen sich ;P

und ich bin dafür dass mercedes statt des v8 kompressor den 2l diesel von bmw aufkauft weil das ist wirklich ne richtige rakete die jeden benz motor stehen lässt. und das wäre auch mal ne innovation für mercedes nen bmw motor zu nehmen. also ich würde das auto auf jedenfall kaufen

;P

*ironie aus*

@320diesel:

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber das war wirklich nicht beabsichtigt X-):hug:

Es geht darum, dass BMW nunmal keine M-Modelle in den höheren Klassen hat und somit den V8 bzw jetzt den V10 einbauen kann. Sonst würden sie genau das auch tun. Dann würde der M7 den V10 und villeicht nochmals einen V12 haben (hochdrehend etc), und der X&(M) würden den V10 bekommen. Der X3(M) hätte dann den neuen V8 vom M4 bekommen usw. Also niemand würde für jedes Auto einen Motor entwickeln. Außer mann hat zuviel Geld. Und billiger käme das sicherlich genau nicht, sondern ehere tuerer.

Das meinte ich halt damit. Vielleicht habe ich das jetzt zu krass ausgedrückt. Sorry nochmal :wink:

im CLS-verkaufsordner ist eine genau positionierung des CLS beschrieben. hab nicht mehr alles im kopf, gegen wen er antritt. aber einen interessanten mitbewerber fand ich den den Audi A8 Sportbreak! der laut Daimler im märz 2005 erscheinen soll, ich hatte von diesem wagen bis jetzt noch nichts gehört. vielleich weissen die marketing-leute da schon mehr als wir?

Danke Danke, aber genau das wollte ich damit sagen, die einen Motoren sind mit einem Komopressor versehen, die anderen sind Sauger, und die letzten sind BiTurbos :-))!

Also stimmt das hier nicht ganz :wink: --->

Grüße :wink2:

Vielleicht hänge ich hinterher, aber das sind alle noch Kompressoren, AMG baut doch nur Kompressoren in Mercedes ein, was soll denn dann der Schriftzug?

Biturbos sind die 600er, also somit auch der AMG 65 Motor..

naja, :wink2:

hier haben wir ja ein schönes durcheinander...

v8: slk 55 amg, c 55 amg, clk 55 amg: 367 ps

v8 kompressor: e 55 amg, sl 55 amg, s 55 amg, cl 55 amg, g55 amg: 476 bzw. 500 ps

v12 turbo: sl 65 amg, s 65 amg, cl 65 amg: 612 ps

fazit: im 55er slk, c und clk ist derselbe motor wie im e, sl, s, cl und g. einfach ohne kompressor. der 65er sl, s und cl haben den leistungsgesteigerten 600er motor implantiert.

somit ist diese aussage

AMG baut doch nur Kompressoren in Mercedes ein

nicht ganz korrekt.

Wobei ich noch sagen muss, das die 360 bzw. 367 PS Motoren (Sauger) nur vom Grundprinzip mit den 476 bzw. 500PS Motoren (Kompressor) gleich sind.

Die inneren Bauteile sind anders.

Genauso beim SLR Motor hat auch 5,5 Liter und ist ein V8 Kompressor und ist nicht der SL55 Motor. Nur vom Grundprinzip. V8 Kompressor mit 5,5 Liter halt.

Gruß

SlyStyle

dass zwei motoren die selbe cubic zahl haben, heißt noch lange nicht, dass es die gleichen motoren sind, auch wenn sie aus selbem hause kommen, der 5 ltr v8 aus der e klasse ist auch nicht der selbe motor wie der 5 ltr v8 aus dem alten m5 ... oder etwa doch X-) machen die hinter unsrem rücken etwa gemeinsame sache ooohhh mein gott, alles der gleiche motor, bei bmw mercedes audi ... wir werden alle sterben ...

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...