Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax 330 Cabrio


Thomas 1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke ich hab ein Problem mit meinem 330 Cabrio, die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho ist bei geschlossenem Verdeck bei mir 240 kmh und kein bischen mehr.

Ist das normal????? wie schnell sind andere 330 cabrio???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thomas 1976,

 

kennst du schon Vmax 330 Cabrio (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

BITTE liebe User helft ihm. Er geht mir nämlich mit seinen fehlenden 7-10 km/h schon so auf den Senkel. :D:D:-))! 8)

Aber, er hat schon recht, wenn 247 eingetragen sind, dann müßte das Ding doch locker 255-260 lt. Tacho gehen.

Gleicher Wohnort :-? Besteht da etwa eine familiäre Beziehung O:-)

Egal! Ich habe auch noch ein 330ci Cabrio, welches auch nicht richtig aus den Hufen kommt. Mehr als 242 km/h lt BC waren nicht drin. Leistungsprüfstand in München beim ADAC attestierte genau 233 PS.

Mitlerweile steht der Wagen in Spanien und hat eine neue Software aufgespielt bekommen und angeblich sein er jetzt ein wenig "bissiger" geworden und nicht mehr so träge wie vorher.

Werde mich leider erst im August davon überzeugen können, aber flott ist der 330er leider nicht :???:

Gleicher Wohnort schon aber keine Familiäre Beziehung aber man kennt sich. Naja BEziehungen sind ja nie schlecht.

Das mit den fehlenden kmh ärgert mich schon, schade das es scheinbar doch noch ein paar 330 Cabrio gibt die auch nicht so richtig aus den Hufen kommen.

Ich erinnere mich, hier schon öfter Klagen über die Performance/VMax des 330 Cabrios gelesen zu haben, scheint also eher die Regel als die Ausnahme zu sein. :???:

kann mich dem nur anschließen, bei ewiglanger geradeausfahrt komme ich zwar knapp unter die 250er marke, also ich denke 248-249, aber für 231 ps ist das doch etwas dürftig.

bin auch eher enttäuscht.

gruß

fsm

Coupé und Limo schaffen beide Tacho 260.

Das 330 Cabrio bin ich noch nicht gefahren, aber ein 320 Cabrio (170PS) schafft es schon auf Tacho 225.

Solltest vielleicht mal einen Prüfstand aufsuchen bzw. bei BMW nachfragen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich 250 bzw. bei manchen sogar 260 km/h für 231 PS recht schnell finde. Audi und Mercedes können da weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit mithalten.

Ich denke mal, der Grund für die geringere Vmax beim Cabrio sind das höhere Gewicht und die schlechtere Aerodynamik im Gegensatz zum Coupe.

Dafür kann man halt den geilen Sound vieeeel besser genießen!!!

Dafür kann man halt den geilen Sound vieeeel besser genießen!!!

:-?:???: Sorry, aber wo wir gerade bei Entäuschungen sind, das ist die nächste :-(((° Da ist nicht viel mit Sound, wahrlich nicht :(

:-?:???: Sorry, aber wo wir gerade bei Entäuschungen sind, das ist die nächste :-(((° Da ist nicht viel mit Sound, wahrlich nicht :(

sorry wenn ich vom ursprünglichen Thema abkomme, aber ich finde, dass gerade die 6-Zylindermotoren von BMW einen sehr guten Sound haben.

Bin bisher einen 320i, 525i (E39) und 330i gefahren, also die aktuellen Motoren und hab echt ne Gänsehaut beim Beschleunigen bekommen, vor allem beim 5er, weil da der Motor anders gedämpft ist und tiefer klingt.

Oder findest du, dass nur dein 330ci nicht so toll klingt?

Naja, Meinungen sind halt verschieden, obwohl ich glaube, dass BMWs, und vor allem 3er, auch wegen des Sounds gekauft werden...

Jepp, der Sound kann auch nur bei 6-Zylindern so geil kommen ... warum das so ist, geht aus dem Bereich rund um die Vorkats hervor ... jeweils zwei Zylinder wummern synchron durch unterschiedliche Abgaswegstrecken :-)))

Aber auch nur in einem schmalen Drehzahlbereich .. bei mir isses zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen - da passen die Töne, darüber überlagernd die Pötte sich nicht mehr, sondern pöffeln nacheinander ... angenehm auf der Autobahn :-)

Ich hab den Z4 2.5i, sollte aber doch beim 325 und 330 auch so sein.

Gruß, Jokin

Also zum Sound kann ich nur sagen das ich sehr gut finde. Natürlich kann ein 330 nicht mit einem M3-Sound mithalten aber ich finde der Sound ist sehr fein, vor allem wenn man offen beschleunigt. Nur leider tröstet mich das nicht ganz über die "schlechte" Vmax hinweg. :cry:

hmm, mit nem Hardtop ist vielleicht die Aerodynamik besser, aber dafür erhöht sich das Gewicht. Das gleicht sich wahrscheinlich wieder aus.

Ist aber nur ne Vermutung, da können die Besitzer eines 330ci Cabrios bestimmt mehr zu sagen.

Es ist aber allgemein bekannt, dass Cabrios in den Fahrleistungen fast immer hinter den gleich motorisierten Coupes bleiben.

Hab gerade bei BMW auf der Homepage bei den technischen Daten geschaut, da heisst es, dass das 330ci Cabrio 1660 kg wiegt und 247 km/h Spitze fährt. Mit Automatik sind es 1695 kg und 240 km/h.

Das vergleichbare Coupe wiegt nur 1505 bzw. 1540 kg. Das sind immerhin 150 kg weniger. Die Spitze liegt bei 250 bzw. 247 km/h. Das scheinen mir ganz realistische Werte zu sein.

Wenn dann noch die ein oder andere Zusatzausstattung dazukommt, wirkt sich das natürlich nochmals negativ auf die Höchstgeschwindigkeit aus.

hmm, mit nem Hardtop ist vielleicht die Aerodynamik besser, aber dafür erhöht sich das Gewicht. Das gleicht sich wahrscheinlich wieder aus.

Das Gewicht hat auf die VMax absolut keinen Einfluss. Probiers mal mit deinem Auto allein oder zu fünft. Die VMax ist identisch, sie wird nun nicht so schnell erreicht.

Das komisch an der ganzen Geschichte is das mein 330 bei 240 auf dem tacho bei einer Drehzahl von 4800-5000 Umdrehungen steht. Also da fehlt noch einiges an Drehzahl. Ist das auch normal??????

  • 2 Wochen später...

Hi leute

Zu der end geschwindigkeit von meinen cabrio kann ich noch nicht viell sagen weil ich noch nicht dazu gekommen bin ihn mal auszufahren

aber was den saound angeht da mus ich euch recht geben der ist einfach geil vor allem nach dem ich mir eine 4 rohr sportauspuff anlage drann montiert habe.

einfach supper.

die 247km/h erreiche ich mit meinem 330Cabrio im moment nur geschlossen, mit SP-Kraftstoff und 3bar Fülldruck.

Ich muss dazu folgendem widersprechen:

Das Cabrio ist ausschliesslich wegen der schlechteren Aerodynamik im der v-max langsamer als das Coupe und nicht wie hier zu lesen von wegen dem Merhgewicht. das gewicht spielt kaum eine rolle! ;-)

zum thema sound:

man kann immer den F360 oder ne viper im kopf haben aber wie klingen bitte ein c320 oder ein a4 3,0???

daher supersound vorallem im 2.gang bei volllast bis 2.500 u/min...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...