Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches tuning für RS4


Ben460

Empfohlene Beiträge

Werde jetzt meinen RS4 tunen auf ca. 450 Ps.

Habe mich heute bei ABT-Wien, Digi tec- Center Salzburg und Oberscheider- Lustenau erkundigt und folgende Infos bekommen:

ABT: bestellen die Teile von Centrale in Deutschland und einbaun muss dein Händler des Vertrauns. Der Chip kostet 3000.- und es wurde mir gesagt eine ganze Auspuffanlage würde es nicht geben.

Digi-Tec: einbau für ca. 450 PS beinhaltet einen Chip mit 55 PS (2099.-) und eine Auspuffanlage, dauert ca. 1/2 Tag und bekomme auf den Chip -25%.

Mein absoluter favorit was Preis anbelangt

Oberschider: ebenso wie bei digi tec nur +1 Jahr Garantie oder 100.000 Km Laufleistung. aber 6000.-

welche tuner gäbe es noch die vielleicht auch in Österreich stationiert sind .

und hat jemand mit seinem getunten RS4 jetzt Probleme die vorher nicht aufgetretten sind???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bitte lies dir zuerst die garantiebedingungen durch (und das genauestens!!!!!) bevor du irgendein tuning machst. ruf mal bei oettinger an, die haben ne anständige garantie, nach meiner erfahrung. wenn dir dein motor um die ohren fliegt, bist du 32.000 euro los. achte auf tuner die die schweizer nsa garantie anbieten, diese garantie ist mit abstand der allerletzte schrott und zahlt nicht.

gruss

carl

- kennt jemand eine Lösungsvariante mit zu- und abschalten der Zusatzpower des Chips

- kann sich das gesamte Tuning aufs Getriebe auswirken? Mein Getriebe ruckt ab und zu zwischen 1. Retourgang und kommt auch vor das man die beiden nur mit Vorgas hineinbekommt

@carl

deiner ist ja getunt, wie ist er im Winter zu fahren, bis jetzt hatte ich mit der normalen leistung ja keine Probleme damit.

Guten Morgen an alle,

Ben460, http://www.mtm-online.de/ . Unter "Stützpunkte" findest Du, wenn Du "Austria" wählst, die richtigen Adressen in Austria.

Wer sich einen RS4 kaufen kann, oder einen hat und den getunt haben möchte, sollte nicht am falschen Ende sparen. Du solltest zu MTM fahren, die Abgasanlage ab den Turboladern, sowie die Kat's ändern lassen (Die Vorkat's b...... man nicht unbedingt, nur mußt Du das e.......... O:-) ). Anschließend sollte das Auto von den auf diese Gegebenheiten abgestimmt werden.

Danach kann man nur viel Spaß wünschen, auch wenn bei euch nicht schnell gefahren werden darf :-))! .

bitte lies dir zuerst die garantiebedingungen durch (und das genauestens!!!!!) bevor du irgendein tuning machst. ruf mal bei oettinger an, die haben ne anständige garantie, nach meiner erfahrung. wenn dir dein motor um die ohren fliegt, bist du 32.000 euro los. achte auf tuner die die schweizer nsa garantie anbieten, diese garantie ist mit abstand der allerletzte schrott und zahlt nicht.

gruss

carl

@["Carl"] Was....sind Deiner Meinung nach in Betracht kommende Versicherungen für Fahrzeuge die getunt sind.Das Tuning aber bereits vor 1-2 Jahre durchgeführt wurde.Werden wir,sollte einer wechseln wollen?Überhaupt angenommen?

Ich habe nachgelesen,das die von Dir im Einsatz befindliche Firma"MTM" gerade diese Schweizer Versicherung"NSA"wohlwollend anbietet ?Meine SKN übrigens auch?

standort48

Guten Morgen an alle,

Ben460

Wer sich einen RS4 kaufen kann, oder einen hat und den getunt haben möchte, sollte nicht am falschen Ende sparen. Du solltest zu MTM fahren, die Abgasanlage ab den Turboladern, sowie die Kat's ändern lassen (Die Vorkat's b...... man nicht unbedingt, nur mußt Du das e.......... O:-) ). Anschließend sollte das Auto von den auf diese Gegebenheiten abgestimmt werden.

die vorkats entfallen bei dieser lösung und die kats sind logischweise auch andere, nämlich 100 zeller. durch einfaches entfernen der vorkats und durch austausch der hauptkats gegen andere erfährst du zwar eine leistungssteigerung, allerdings wird sich deine motorkontrolleuchte melden, da das signal zwischen den beiden lambasonden auf jeder seite das gleiche ist. eine sonde sitzt vor und einen nach dem vorkat. bei der komplettanlage sitzen die lambdasonden einmal vor und einmal nach dem hauptkat.

trotzdem solltest nach den garantiebedingungen fragen.

Ich habe jetzt 3 tuner zur auswahl

Sperrer

Digi tec

MTM

alle 3 bieten um die 430 PS (für ca. 3500,-) mit chip und Abgasanlage. Auf Garantie bezogene Fragen hab ich am telefon keine deteilierten Antworten bekommen und hab mich desshalb von den Homepages schlauer gemacht, da werde ich noch fragen ob sich das ebenso auch auf Österreich bezieht.

Wie sieht es bei euch mit den nachgebauten Auspuffanlagen beim RS aus. Sind diese auch im "Normalbetrieb" (z.B in der Stadt) sehr laut oder erst dann im obern Drehzahlbereich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ben460,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe jetzt 3 tuner zur auswahl

Sperrer

Digi tec

MTM

alle 3 bieten um die 430 PS (für ca. 3500,-) mit chip und Abgasanlage. Auf Garantie bezogene Fragen hab ich am telefon keine deteilierten Antworten bekommen und hab mich desshalb von den Homepages schlauer gemacht, da werde ich noch fragen ob sich das ebenso auch auf Österreich bezieht.

Wie sieht es bei euch mit den nachgebauten Auspuffanlagen beim RS aus. Sind diese auch im "Normalbetrieb" (z.B in der Stadt) sehr laut oder erst dann im obern Drehzahlbereich.

@["Ben460"]

Bin mit der org.Quattrosportanlage voll zufrieden trotz aller Unkenrufe!!

1.Ich brauchte das gerödele mit der TÜV Abnahme nicht.Ist Mattschwarz!!

2.Den kann ich Stunden ertragen.Weil es sich um einen sounoren dumpfen schön grollenden Klang handelt.Klingt im Stand wie ein S4 V8 X-)

erst mit zunehmender Geschwindigkeit ab ca.5000 U/min.kommt er wie ein M3 X-) Fuß vom Gas und es kommt ein brabbeln.Genauso hält er sich dann wiederum im normalen Drehzahlbereich(Stadt)dezent zurück. :lol:

Übrigens der Preis war: 1430,-€ am Auto.Sonst nichts!!!

standort48

@standort48

wegen der Quattrosportanlage war ich auch schon bei unserem Audi Händler und bekan die Info 2000,-

und was mir aber nicht besonders gefällt sind die schwarzen Endrohre zum Schwarzen Auto.

Ich habe jetzt 3 tuner zur auswahl

Sperrer

Digi tec

MTM

alle 3 bieten um die 430 PS (für ca. 3500,-) mit chip und Abgasanlage. Auf Garantie bezogene Fragen hab ich am telefon keine deteilierten Antworten bekommen und hab mich desshalb von den Homepages schlauer gemacht, da werde ich noch fragen ob sich das ebenso auch auf Österreich bezieht.

Wie sieht es bei euch mit den nachgebauten Auspuffanlagen beim RS aus. Sind diese auch im "Normalbetrieb" (z.B in der Stadt) sehr laut oder erst dann im obern Drehzahlbereich.

wenn du schon einen dieser tuner nehmen willst, dann mtm, weil die ahnung haben. trotzdem zum 5ten mal: den k an die garantie!!!!!! mega wichtig!!!! oder hast du zuviel geld?

@standort48

wegen der Quattrosportanlage war ich auch schon bei unserem Audi Händler und bekan die Info 2000,-

und was mir aber nicht besonders gefällt sind die schwarzen Endrohre zum Schwarzen Auto.

@"Ben460" Da könntest Du Recht haben.Meiner ist Misanorot da passt das.

standort48

die vorkats entfallen bei dieser lösung und die kats sind logischweise auch andere, nämlich 100 zeller. durch einfaches entfernen der vorkats und durch austausch der hauptkats gegen andere erfährst du zwar eine leistungssteigerung, allerdings wird sich deine motorkontrolleuchte melden, da das signal zwischen den beiden lambasonden auf jeder seite das gleiche ist. eine sonde sitzt vor und einen nach dem vorkat. bei der komplettanlage sitzen die lambdasonden einmal vor und einmal nach dem hauptkat.

trotzdem solltest nach den garantiebedingungen fragen.

Guten Abend an alle,

Carl, ich hatte dich doch echt unterschätzt :wink: .

Das würde mich wundern, wenn MTM das Problem mit der Kontrolleuchte, inzwischen nicht unter "Kontrolle" hätte.

Ich bin gespannt, für welchen Tuner sich Ben460 entscheiden wird :wink2: .

Hat jemand ein Bild von der mattschwarzen Quattrosportanlage????

Wegen Tuning: ich habe zwar noch nichts gemacht an meinem RS4, aber wenn dann würde (werde) ich zu MTM gehen. Die Jungs dort scheinen echt was drauf zu haben, siehe Video mit dem 600PS RS4.... woooooowwwwwww!

@["HobbesX"] Bilder nicht! Aber ersieht genau so aus wie der Serienauspuff,die Endrohre sind auch "oval"... nur nicht Edelstahl glänzend! sondern "matt schwarz" lackiert.Das Rohr vom Kat hat etwa 80mm Durchmesser,die beiden Schalldampfer sind nicht so unförmig wie bei der Serie.Es sind zwei gleich aussehende(Ofenrohrform) Edelstahl Rohre Etwa 400mm lang und ca.200mm im Durchmesser.

Der Vorteil:Es handelt sich um ein Audi Quattro Original Zubehör somit keinen TÜV volle Werksgarantie.

Er gibt Powersound wenn ich es möchte,wann und wie ich es möchte.Ansonsten ein dumpfes Blubbern wie ein V8 der sanft beschleunigt.

standort48

wimmer hat nsa garanite. und die ist schrott.

otg: mtm hat dieses problem mit der kontrolleuchte nicht, da sie ja eine komplettanlage verkaufen. dort sitzen die sonden einmal vor und einmal nach dem hauptkat.

Du solltest mal bei Tafel anrufen!

Die haben eine 420 PS Version und eine 450 PS Version, die preislich erste Sahne ist! :-))!

Tel.: 02330 / 80 26-0

Eine Internetseite ist noch in Vorbereitung!

Tafel kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! :wink:

@Noch eine Möglichkeit! Die Firma :www.oettinger.de .Sie ist als Audi/VAG Partner bekannt.

Sie bieten für den RS4 einmal.

Leistungsstufe 1 = 430 PS 550 Nm mit Edelstahlsportauspuff ab Katalisator incl.Montage TÜV und was noch dazugehört 3.600,-€

Leistungsstufe 2 = 510 PS danach habe ich nicht gefragt.

Wichtig!!!!!!!!!

Auf mein nach hacken hin. Garantie :komplett mit Turbo's 24 Monate 100000 km.Es handelt sich hierbei "nicht" um diese NSA Schweizer Versicherung.Sie haben ihre eigene.

Es ist eine seriöse Firma,Bekannt,und wie ich finde nachdenkens wert.

standort48

conti, auch tafel hat keine anständige garantie. also finger weg! die erfahrungen mit tafel hat dein vater gemacht, oder? war da nicth auch mal was kaputt? ich erinnere mich an einen motorschaden, den wohl zum glück audi übernommen hat, als sie damals noch nicht so nachgeforscht haben ob die rs4 getunt war oder nicht...

ich glaube einige leute hier werden es erst verstehen, wenn sie zur kasse gebeten werden. vorher wohl nicht. eigentlich ist es scheissegal wohin ihr euren rs4 zum tuning bringt. ist sowieso alles das gleiche und anscheinend ist euch auch egal, was passiert wenn der motor oder die lader mal vor die hunde gehen. euer tuner wird dann auf seine agb´s verweisen, in denen steht, dass er nur garantie auf die verbauten teile gibt. also auf den chip und nicht das was der chip macht.

deshalb hat thomas (standocht4711) durchuas recht mit oettinger. da passt alles!

gruss

carl

wimmer hat nsa garanite. und die ist schrott.

otg: mtm hat dieses problem mit der kontrolleuchte nicht, da sie ja eine komplettanlage verkaufen. dort sitzen die sonden einmal vor und einmal nach dem hauptkat.

Guten Tag an alle,

danke Carl.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...