Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind eingentlich Uniball-Lager?


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir bitte mal jemand genauer erklären was die Uniball-Lager im CSL-Fahrwerk genau sind (Funktion?) und was für Vor-bzw. Nachteile sie gegnüber den konventionellen Domlagern haben.

Hab schon so häufig was von den Lagern gehört ohne genau zu wissen was das nun eigentlich genau ist.. :-(((°

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D ,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unibal Lager sind Lager, die aus Metall gefertigt werden und die Gummi oder PU-Buchsen im Fahrwerk ersetzen. Vorteile sind die geringere Elastizität und das sich daraus ergebende präzise Fahrverhalten. Im Rennsport ist es gang und gäbe-auf der Straße gibt es die Probleme mit dem fehlenden Komfort und der hohen Karosseriebelastung, z.b. bei Schaglöchern. Im CSL sin die Unibal Lager (oder auch "Gelenke") meines Wissens nur an der Zugstrebe der Hinterachse verbaut. Der Effekt ist nach Aussage mehrerer Fahrer spürbar.

Grüße

Peter

Dadurch kann prinzipiell jedes Lager ersetzt werden...auch Domlager...Im Rennsport gibt es sowas-ich möchte nicht erleebn, was ein Federbeindom beim Schlagloch sagt wenn die ganze Energie unverändert weitergegeben wird...zumal ja Rennautos meist deutlich unter 5.000 km in ihrem Leben absolvieren....

alpina du kennst dich da gut aus, ich hab ne kleine frage an dich die nen bisschen am thema vorbeigeht.

ich wollte wissen wie sich das fahrvehalten eines autos verändert wenn z.b sich der stossdämpfer vorne links verabschiedet sprich kaputt geht. wenn man richtig kurven räubert, wie verändert sich da das fahrverhalten.

alpina du kennst dich da gut aus, ich hab ne kleine frage an dich die nen bisschen am thema vorbeigeht.

ich wollte wissen wie sich das fahrvehalten eines autos verändert wenn z.b sich der stossdämpfer vorne links verabschiedet sprich kaputt geht. wenn man richtig kurven räubert, wie verändert sich da das fahrverhalten.

in Rechtskurven und beim Bremsen kann das Auto anfangen zu wippen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sunnyside19,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...