Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS-Artikel mit ernstzunehmenden Aussagen zum 3er E90


Gast amc

Empfohlene Beiträge

In der neuen AMS ist wohl ein längerer Bericht zum neuen 3er.

Vorab ein paar Dinge online:

http://www.auto-motor-sport.de/d/61231

Wesentlicher Punkt: die Motorenpalette zur Markteinführung! Im Gegensatz zu bisherigen Berichten lesen sich diese Zahlen zum ersten Mal für mich plausibel.

Zunächst nur Sechszylinder (die Benziner Valvetronic). Die Vierzylinder kommen später:

320i (170PS) (Leistung wie gehabt?, Hubraum unverändert)

325i (210PS)

330i (250PS)

330d (215PS) (kleines Upgrade)

335d (272PS) (na, ob der nicht noch gedrosselt wird für den 3er?)

Der Inhalt des Artikels liest sich für mich nach Vorab-Infos von BMW, nicht nach wilden Spekulationen.

Mehr wird sich wohl morgen im Briefkasten finden...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade, dass der 3,2 L Turbo wohl doch nicht kommt. Das wäre eine interessante Alternative gewesen, war aber angesichts der BMW STrategie doch sehr unwahrscheinlich.

Zur Optik muss ich leider sagen, dass der neue Dreier wie abgebildet mir im Moment noch nicht gefällt. Hoffentlich kommt da noch mehr "Aggressivität" in das Design.

glaub auch das der 335d gedrosselt wird, denn bei 330d machen sie es ja auch!!

beim mometanen 3er hat es eher ursachen in der technik als im margketing. dem antriebsstrang ist der momentane 3.0d einfach zu viel, etwas was beim neuen 3er wohl nicht der fall sein wird.

Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass der neue 3er wie abgebildet aussieht. Die Frontscheinwerfer der Bangle-BMWs 7er, 5er, 1er und Z4 ähneln sich bis jetzt nicht ein bischen, warum sollte ausgerechnet der 3er dem 1er wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen?

Auch die geschwungene Seitenlinie scheint mir eher ein 1er-Stilelement zu sein, als eine auf andere Modelle übertragbare Form.

Wahrscheinlich ist Bangle einfach zu unberechenbar, so dass die Erlkönig-Photoshopper einfach nur wilden Mischmasch aus anderen BMWs produzieren als eine ernstzunehmende Vorhersage des Designs.

Auch die geschwungene Seitenlinie scheint mir eher ein 1er-Stilelement zu sein, als eine auf andere Modelle übertragbare Form.

Wahrscheinlich ist Bangle einfach zu unberechenbar, so dass die Erlkönig-Photoshopper einfach nur wilden Mischmasch aus anderen BMWs produzieren als eine ernstzunehmende Vorhersage des Designs.

Hm. Teilweise stimme ich Dir zu. Was die geschwungene Seitenlinie unten incl. der konkaven Wölbung aber angeht: die hat Audi beim neuen A6 schon verwendet (das dürfte hart an der Grenze zum Plagiat sein) und gezeigt, daß sie auch bei langen Fahrzeugen funktioniert. O:-)

Daß die Presse sich schwertut, konkrete Bangle-Designs vorherzusagen, würde ich als Qualitäsmerkmal einstufen: es zeigt, daß unter seiner Führung regelmäßig originäre Formen entstehen.

Ich finde, auch wie bereits gesagt, dass er eine Mischung aus 1er und 5er ist mit einer Prise A6 in der Front.

Die Heckleuchten sind nicht so mein Fall, aber im großen und ganzen sieht er ganz ordentlich aus. Wenigstens hat er nicht einen so stark aufgesetzten Kofferaumdecken wie der 7er.

Leider weiß man ja nicht wieviel Wahrheit in diesen Bildern steckt.

Gruß Patrick

Frontleuchten: 1er

Heckleuchten: X3

Ist doch klar, dass der so nicht komt oder?

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen, wie bei verschiedensten Modellen immer wieder die Merkmale aus anderen Bangle Autos rausgefischt und zusammengesetzt werden. Bisher lagen sie immer ähnlich falsch, Bangels Autos sehen sich bei weitem nicht so ähnlich wie die der Langweilermarke mit dem Stern, bei denen alles bis auf weniges gleich Aussieht.

Die Bilder sind vollkommener Fake-Bullshit! :-(((°

Die Motorenpalette dagegen kommt mir sehr realistisch vor, zumindest für den Anfang.

Nebst den genannten Vierzylindern, wird sicherlich oben hinaus noch etwas kommen (müssen).

Schliesslich gilt es die Lücke zwischen 250 PS des künftigen 330ers und dem künftigen 400 PS M3(4) zu schliessen. :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Bilder sind vollkommener Fake-Bullshit! :-(((°

Die Motorenpalette dagegen kommt mir sehr realistisch vor, zumindest für den Anfang.

Nebst den genannten Vierzylindern, wird sicherlich oben hinaus noch etwas kommen (müssen).

Schliesslich gilt es die Lücke zwischen 250 PS des künftigen 330ers und dem künftigen 400 PS M3(4) zu schliessen. :lol:

Da es ja schon ein ungetarntes Bild der Frontpartie gibt, weiß man wie

sie aussehen wird.

Soll ich es Dir mailen?

Da es ja schon ein ungetarntes Bild der Frontpartie gibt, weiß man wie

sie aussehen wird.

Soll ich es Dir mailen?

*sehen.will*

weil vorbei gegangen bin ich 4 Wochen bei meinem Praktikum :D

aber das Design hat mir keiner verrraten

:-))! hiermit habt ihr genau das geschrieben was ich grade in dem anderen Thread im Erlkönigforum über den 3er geschrieben hab! Ich hatte das nur zu spät gelesen sonst hätte ich mir meinen kommentar sparen können! :wink:

MFG Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...