Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A3 Sportback - erste Fotos..


kaiger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na toll, und so was nennt man jetzt "Sportsback"... :-? Irgendwie ist das doch nichts anderes als ein ganz normaler fünftüriger A3. Verbindungen zu einem Sportkombi kann ich da keine erkennen. Schade eigenlich, ich hatte mir mehr versprochen. :(

vielleicht macht es das silber aus, aber aus meiner sicht ist die ganze suppe etwas lauwarm... :???:

was ist über die technischen daten bekannt? ist die normale a3-modellpallette bestellbar? preise?

Stimmt es eigentlich, dass der Sportsback mit dem 2,0 L Turbo und 200 PS kommt? Hab sowas in der Adac Zeitung gelesen. Wenn ja, dann wird das sicher eine gute Tuningbasis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kaiger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Stimmt es eigentlich, dass der Sportsback mit dem 2,0 L Turbo und 200 PS kommt? Hab sowas in der Adac Zeitung gelesen. Wenn ja, dann wird das sicher eine gute Tuningbasis.

Ja, der 2.0l TFSI hat die Premiere im Sportback und kommt danach auch in den normalen A3, sowie in den neuen Golf GTI.

Das Cockpit find ich ja ganz hübsch und sonst passt der Wagen auch, aber mich würde mal interessieren was der Wagen auf den Rippen hat, vorallem der Quattro. :???:

Wenn ich jetzt davon ausgehe das die Sportback mit Quattro und TDI ca. 1600kg hat und dann nur 140PS würde ich mich ja leistungsgewichtstechnisch eher verschlechtern als verbessern.

Wann kommt denn endlich der stärkere 2.0l TDI von dem überall geschrieben wird? :-?

also mir fehlt ehrlich gesagt die angepriesene sportlichkeit und dynamik, klar, auf den offiziellen Bildern kommt das zum teil ganz gut rüber, dennoch wird der sportback letztendlich wieder ein ganz normaler kombi/fünftürer-A3 sein ...

also mir fehlt ehrlich gesagt die angepriesene sportlichkeit und dynamik, klar, auf den offiziellen Bildern kommt das zum teil ganz gut rüber, dennoch wird der sportback letztendlich wieder ein ganz normaler kombi/fünftürer-A3 sein ...

also optisch wirkt er eigentlich schon recht dynamisch und sportlich :D

wobei man sich doch eingestehen sollte dass das wort "sportlichkeit" bei einem mittelklasse PKW mit Kombiambitionen eine etwas andere Bedeutung hat als bei einem Porsche...

Wenn dann sollte man dies im direkten Vergleich zu gleichwertigen Autos sehen...

Wie sportlich und dynamisch der Sportback wirklich ist wird sich zeigen, schließlich hängt das nicht nur von der reinen Motorleistung ab.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...