Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundenzeit Murci Grüne Hölle


eggibe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das kann man schlecht sagen. Ich würde aber tippen das der GT2 vielleicht noch ein bisschen schneller ist, vorallem weil der Lambo kein Fliegengewicht ist, dadurch sind die fast 100PS mehr schnell weg.

Geschrieben

da schliesse ich mich eye an, der GT2 ist auf der rennstrecke DER killer. ich frage mich aber, ob das sehr ausgeglichene halb-allrad des murcie nicht vielleicht höhere kurvengeschwindigkeiten ermöglicht...

gruss

Geschrieben

Ich tippe auch auf den Porsche als Sieger in dem Duell gegen den Lambo. Der GT2 ist einfach für die Rennstrecke gebaut, der Lambo eher um schnell zu fahren.

Geschrieben

Cool ... Zeitraten :D

Welche Zeit hatte der GT2 nochmal :-?

Ich tippe, dass der Murci 5 Sekunden langsamer ist :P

Geschrieben

der Murciélago hat zwar 118 PS mehr als der GT2, muß aber auch 370 kg mehr Leergewicht (falls er vollgetankt ist) mitschleppen.

Angesichts der Zeiten von 8:12 für den SL 55 AMG und 7:46 des GT2 tippe ich für den Murciélago auf 7:59

Geschrieben

ich glaube auch das der porsche schneller ist als der murci.

Geschrieben

das wird auf jeden fall interessant...ich hab mir grad nochmal die werte durchgelesen

also den GT hätten sie echt mehr treten müssen! sieht man deutlich an den querbeschleunigungswerten...die wurden beim gt2 voll ausgenutzt

ABER!

trotz, das auch die rennversion des gt 250kg schwerer ist, ist er schneller auf dem nürburgring! durch den GTR ist die trophy ja zum schnellsten markenpokal geworden.

ich bin echt gespannt...denn durch den tieferen schwerpunkt ist er wirklich fähig schneller als der diablo durch die kurven zu brausen!

Geschrieben

Tippe mal das der Murci auf der Döttinger Höhe den neuen TopSpeed-Rekord machen wird,Rundezeit so um die 7:49!Bei dem Diablo GT

hat das ja nich ganz hingehauen,enttäuschend wie ich finde!Aber der Murci macht das schon...mein alter Freund!

greets PORSCHE 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

So jetzt kommt noch meine Schätzung :D : da der Lamborghini einiges schwerer ist aber auch einges stärker, sage ich das er 3 Zehntel langsamer ist als der Porsche.

MFG RPM

Geschrieben

damit die lambofreaks nicht ganz den optimismus verlieren und meinen der lambo sei kein wagen für die strecke:

es gibt einen lamborghini in der FIA GT meisterschaft, jawohl

allerdings fährt er nicht viele rennen mit. ich glaube nur 4 im letzten jahr

das soll mal jemand mit nem porsche machen :D:D:D:D

"Trotz Startplatz 35 kämpfte sich der Lamborghini quer durchs Feld und war zeitweise sogar als dritter platziert. Letztendlich erreichte das Team den hervorragenden 5. Platz. "

war sogar die kurvenreiche strecke nürburgring

hier noch ein bild...vor den ganzen porsche :P:P:P

lambo02.jpg

Geschrieben
Hallo,

So jetzt kommt noch meine Schätzung :D : da der Lamborghini einiges schwerer ist aber auch einges stärker, sage ich das er 3 Zehntel langsamer ist als der Porsche.

MFG RPM

Naja, wohl kaum...

auf der 20km langen nordschleife sind 3 zenthel wohl kaum erwähnenswert!

der diablo 6.0 hatte 8:04 und der Gt2 7:46, (Gt3 8:03) daher denke ich wird der murci knapp uner 8 min liegen! das problem ist auch, das der porsche einfacher schnell zu fahren ist und der lamborghini viel fahrkönnen und eingewöhnungszeit braucht!

Tipp: 7:56!!!

mal schaun :)

PS: mir macht das rundenzeitentippen auch viel spaß, weil man sich mit dem thema und der charackteristik von auto und strecke auseinandersetzten muß!

Geschrieben

1. ich hätte mir mehr antworten zu diesem thema erhofft...steff, countach und locodiablo, was tippt ihr?

2. ich habe nochmal die werte der supertests vom Gt2 und vom Diablo 6.0 verglichen und sehe folgende vorteile des murci's im vergleich mit dem diablo: cw-wert (mit 0,372 beim diablo nicht so gut --> Vmax reduktion), bremsanlage (durchschnittliche verzögerung beim diablo unter 10m/s^2 :???: ), Traktion (der heckantrieb des Diablos ist dem alradantrieb des murcis besonders in den engen kurven von nachteil)!

größter Nachteil des Lambos: gewicht was die agilität und agressivität des autos im kurvenverhalten deutlich einschränkt! Mit 300kg weniger würde ich sogar auf eine Zeit um die 7:40min tippen, aber bei dem leergewicht wird die zeit je nach Mut des Fahrers bei 7:50-7:55 liegen!

was tippt ihr?

Geschrieben

Ich tippe 7:45 den murci macht dass schon, ich fühl es!

Geschrieben

Ich tippe auf 8:07 für den Murcielago. Der ist zu schwer und zu wenig agil, um schneller zu sein. Mit dem Motor wird der auf den (relativ) Geraden zwar heftig beschleunigen, aber durch das hohe Gewicht muss er um so früher wieder bremsen. Neeee, also für die Nordschleife ist der sicherlich nicht gebaut. Eher für die Autobahn. Also 8:07, höchstens 8:04 oder 8:05. Das ist ja kein neues Auto, der basiert ja auf dem Diablo. Und der war auch nicht schneller.

Geschrieben

Sorry, aber bevor du so Käse rauslässt schau mal den Supertest des Diablo GT an, der hatte schon 8:04.

Der Murcielago hat die massiv besseren Bremsen, 4-rad-Traktion und mehr Leistung, ausserdem wurde er mehrmals auf dem Ring bei Testfahrten gesichtet.

Wenn Leute wie Saphir (der fast alle Zeiten auswendig kennt) auf eine Zeit deutlich unter 8 Minuten tippen...

Der Diablo GT wäre schon unter 8 min gekommen wenn das ABS nicht so schlecht geregelt hätte, der GT erreichte 9,8m/s Bremsbeschleunigung der Murcielago 10,8 m/s.

Der Mucielago ist ein komplett neues Auto, da wurde ausser dem Grundkonzept des Mittelmotors mit vorne angeblocktem Getriebe und der 4-rad-Antrieb NICHTS vom Diablo übernommen. Auch der Motor ist eine Neuentwicklung mit Trockensumpf und Ventilverstellung, drive by wire usw.

Lamborghini baut keine Zuckerwassermotörchen, schon der GT war ein halber Rennmotor.

Raymond

Geschrieben

Der Murcielago hat die massiv besseren Bremsen, 4-rad-Traktion und mehr Leistung, ausserdem wurde er mehrmals auf dem Ring bei Testfahrten gesichtet.

Raymond

Schaun' mer' mal.... Am 17. Mai wird das Ergebnis uns alle beschäftigen. :wink:

Geschrieben

Laut Aussage des Testfahrers Girgio Sanna liegt die inoffizielle Rundenzeit des Murcielago knapp unter 8min. Ich tippe daher auf eine 7.55.

Die Zeitung EVO war bisher die einzige,die sich getraut hat den Murcielago auf die Rennstrecke zu setzen in einem Vergleich mit dem Pagani Zonda S. Demnach hat sich der Lambo überraschend gut geschlagen. Auch wenn der Pagani auf der Geraden auf und davon war,der Murcielago erlaubte dank des Allrads ein früheres Gasgeben am Kurvenausgang und dank ABS auch späteres Bremsen. Damit konnte der Rückstand knapp egalisiert werden. Wobei man bedenken muss,dass der Pagani wirklich ein Vernichter ist mit 1200kg Gewicht und 550Ps aus 7.3 Liter Hubraum!!!

Ich persönlich denke,dass der Diablo GT unter Wert geschlagen wurde. Wenn man diesen Wagen mal sauber abgestimmt hätte(ABS!!) dann wäre er sicher deutlich schneller gewesen. Diesbezüglich ist der Murcielago um Welten besser. Warten wir's ab.

Geschrieben

die sollen den wagen einfach nur mal a die grenzen bringen...hamse beim gt nicht gemacht, leider....teilweise nur 1 g in den kurve...da bin ich ja schneller :)

aber ich bin supergespannt!

Geschrieben

Zum Murci nur noch soviel, er nimmt dem Diablo GT von 0-200 1,4 Sekunden ab, trotz 200 Kilo mehr Gewicht!

GT: 12,8 sek.

Murci: 11,4 sek.

Das sagt schon viel über die Performance dieses neuen Autos aus...

Raymond

Geschrieben

*grübel* :roll:

also vielleicht kann der babylambo ja die rundenzeiten knacken, wenn er richtig leicht und performancemässig stark gebaut wird!

Geschrieben

Moin!

Ich fürchte fast, mit der Zeit auf dm Ring wird sich der Lambo nicht unbedingt einen Gefallen tun, immerhin würde der SL55 mit einem Sperrdifferenzial und einer cleveren Automatik locker eine Zeit von unter 8 min. auf dem Ring schaffen. Das ist zumindest die Ansicht von "Sport Auto" und die verstehen was vom Fach! Der Lambo ist leichter, hat mehr PS und Allradantrieb und ist als Supersportwagen definiert, trotzdem wird sich sein Vorsprung wohl in Grenzen halten...

Ich schätze das Auto ist mehr als Gran Turismo denn als Sportwagen für die Rennstrecke ausgelegt.

CYa.

Geschrieben

@Raymond:

Der Vorteil des Murcielago relativiert sich allerdings wenn man die Zeiten von 0-100 betrachtet.

3,6s vs 4,4s.

Damit ist der Vorteil von 100-200 lediglich bei 0,6s.

Der Diablo GT hat sehr ordentlich Power. In der längsten Übersetzung schafft er 338km/h. Das ist sogar schneller als der Murcielago. Der grosse Vorteil des neuen Lambos liegt wohl im 6 Gang Getriebe,damit wird er wohl in den Zwischenspurts einen Vorteil rausfahren können. Auch beim Bremsen sollte er etwas Zeit gutmachen.

Ob er allerdings in den Kurven so viel schneller ist wage ich zu bezweifeln immerhin ist der Diablo GT ganze 200kg leichter und hat einen riesigen Spoiler am Heck.

Aber warten wir's ab.

Geschrieben

So, liebe Gemeind, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu :

Zuerst einmal hinkt der Vergleich. Der Murcie müsste gegen den 996 Turbo getestet werden ( Allrad ). Den gibt es ab Werk mittlerweile auch mit 450 PS, damit relativiert sich das Gewicht wieder etwas. Insgesamt finde ich diese Vergleiche eh etwas suspekt, die beiden Fahrzeuge vertreten völlig unterschiedliche Philosophien. Der Diablo wäre für mich als Porsche - Fahrer auch ein Traumwagen, wenn er 8:39 brauchen würde. Ich finde es immer belustigend, wenn Leute, die selbst einen alten Golf 2 fahren oder sich überlegen, was sie denn mal studieren müssten, wenn sie denn in 2 Jahren ihr Abi machen, um sich dann irgendwann einen Lambo etc..... über die Performance eines Supersportwagens Gedanken machen. Ich weis beim besten Willen nicht mehr, wieviele Runden ich schon in Hockenheim gefahren bin, alleine letztes Jahr mit dem Boxster mindestens 100. Meine beste, gemessene Rundenzeit liegt bei 1:17,95. Das sind gerade mal 3 Sekunden weniger als der Testfahrer mit dem Diablo benötigte. Gute Fahrer schaffen mit einem Serien 996 1:16,30 oder ,40 . Leute wie Danny Pfeil schaffen mit einem GT3 1:15,xx

Grüße

Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...