Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris in München


tobi550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    365

  • california

    50

  • cinquevalvole

    39

  • Ultimatum

    38

vor 24 Minuten schrieb mika.pennala:

Wer mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt fährt hat einfach einen an der Klatsche.  

Klar, ist das ewige Schaulaufen in der Innenstadt. Aber ist ja auch ganz witzig zu sehen wer diesmal das Rennen gemacht hat mit dem neuesten Modell. F8 haben ja schon paar bekommen, denke 812 GTS und dann natürlich - ganz wichtig - SF90.  SP1 und SP2 sind ja schon durch, da wurden ja schon überall hergezeigt. Höchstens, dass noch paar spätere Fahrzeuge dazu kommen.

 

Ich finde es eher amüsant und sie Burschen tun ja niemand etwas, führen sich auf und neben der Straße vernünftig auf. Ich find die Vintage-Fahrzeuge auch cooler - selbst in der Stadt. 

 

Die AMG-Fraktion ist da deutlich anstrengender zu erleben.

 

Aber es gibt weitaus mehr dieser Fahrzeuge in München und im Umland, die haben und werden sicherlich nie die Innenstadt sehen. 

vor 1 Stunde schrieb mika.pennala:

Wer mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt fährt hat einfach einen an der Klatsche. Am Samstag war ich auch in München "Im Tal" mit dem Mini. Und das war auch gut so. Es geht hier nur um maximale Aufmerksamkeit und Ego-Shooting. Mir tun solche Menschen leid. Und dann braucht man sich zu Corona Zeiten auch nicht wundern wenn die Leute ausrasten. So ein Auto hat in der Innenstadt nichts verloren. 

Diese Meinung teile ich ehrlich gesagt nicht. Was ist daran falsch? Meine Schwiegereltern wohnen auch in der Stadt. Habe denen schon oftmals in Verbindung mit einem Ausflug was vorbeigebracht. Sollte ich denn jetzt extra ein anderes Auto nehmen? 

 

Nöö, was Leuten von mir denken ist mir absolut egal.... 

 

Immer diesen Neid...kein Wunder, dsss es alles kaputt macht.... 

Wenn @mika.pennala einen PISTA hätte wäre er bestimmt auch in die Stadt gefahren, aber mit einem Massen-Ferrari wie dem F8 macht es doch keinen Sinn, da kann man gleich den Mini nehmen.

 

Sorry Mika der musste sein, Du weisst wie toll ich den F8 finde.

Ich sehe das völlig tiefenentspannt :-) 

 

Und wenn Svitatos Eltern in der Maximilianstraße wohnen, dann haben die sicher Tiefgaragen Stellplatz. Dann passt das doch auch. Der gezeigte Ferrari hat aber nicht seine Eltern besucht .-) Und da ist absolut kein Neid dabei. Muss auch nicht, ich hab genug. Und sogar noch Mini der mich in die Stadt brachte. Der Ferrari Fahrer hatte anscheinend nur das eine Auto :-)

Caval Lino Logo bin ich am Samstag Ferrari gefahren. Aber nicht in der Münchner City. 

 

Italorenner: Derzeit ist es ja so, das tut mir leid zu sagen, dass der Pista der Massen-Ferrari ist. Und es auch zum F8 bleiben wird. Man spricht ja von mehr als 4.000 bis 5.500 gebauten Autos. Und während die Pistas in Mobile rumlungern, werden die F8 bis zu 45.000 über Aufpreis gehandelt. Aber das ist doch alles egal. Der F40org hat es doch wunderschön geschrieben und dieser Meinung schließe ich mich auch an. 💔

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Und wenn Svitatos Eltern in der Maximilianstraße wohnen, dann haben die sicher Tiefgaragen Stellplatz. Dann passt das doch auch. Der gezeigte Ferrari hat aber nicht seine Eltern besucht .-) Und da ist absolut kein Neid dabei. Muss auch nicht, ich hab genug. Und sogar noch Mini der mich in die Stadt brachte. Der Ferrari Fahrer hatte anscheinend nur das eine Auto 🙂

Sind nicht meine Eltern sondern Schwiegereltern 😜 Und ich wohne in der Schweiz😄

Würde gerne öfter mal einen schönen Ferrari Enzo in der Stadt erleben. Das war schon vor Corona so. Noch einen weiteren Mini (z.B.) will doch keiner mehr sehen. 

Sowas macht München nunmal aus.

Leute in Bielefeld oder Hirsebritz können das ja anders machen. 😷😉

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor 13 Stunden schrieb F400_MUC:

Ich würd' mich eher fragen ob die Babyschale auf den Beifahrersitz passt? Mal bei Werner anrufen...

Passt O:-)

vor 18 Stunden schrieb mika.pennala:

Wer mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt fährt hat einfach einen an der Klatsche. Am Samstag war ich auch in München "Im Tal" mit dem Mini. Und das war auch gut so. Es geht hier nur um maximale Aufmerksamkeit und Ego-Shooting. Mir tun solche Menschen leid. Und dann braucht man sich zu Corona Zeiten auch nicht wundern wenn die Leute ausrasten. So ein Auto hat in der Innenstadt nichts verloren. 

des ist ein Auto für die Straße zum anmelden für die Straße......ausnahmslos wären alle hier froh mit so einem Auto durch die Stadt fahren zu dürfen... da würde niemand nein sagen mal hinter einem Enzo Lenkrad Platz zu nehmen, auch Du nicht!!!!

 

 

des sind genau die Typen die auch sagen....leasen kann jeder.....hihihihihi

Gast Kurt_Kroemer
vor 32 Minuten schrieb racer3000m:

des sind genau die Typen die auch sagen....leasen kann jeder.....hihihihihi

Ach was, wer die Bonität hat, einen ENZO zu leasen, der hat auch die Kohle sich den zu kaufen.

Man  müsste sich vielleicht von Aktien oder Immobilie trennen, was aber auch ok wäre.

Da ist das Geld halt in verschiedenen Aggregatzuständen vorhanden; aber es ist da.

Am 17.5.2020 um 19:57 schrieb mika.pennala:

Wer mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt fährt hat einfach einen an der Klatsche. 

zum Glück bist Du in der Minderheit. Deine Ausdrucksform zeugt sehr von Neidgefühlen.

 

Am 17.5.2020 um 19:57 schrieb mika.pennala:

Wer mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt fährt hat einfach einen an der Klatsche. 

 

Schöne und exotische Autos sind unser Hobby, darum sind wir hier im Forum und tauschen uns darüber aus.

 

Aber noch schöner ist es, diese Autos live zu erleben oder selber zu fahren !

 

 

Wie kann man also solch eine Aussage in einem Auto-Forum machen ?? Kopfschüttel!

vor 11 Minuten schrieb Leon-MUC:

Aber noch schöner ist es, diese Autos live zu erleben oder selber zu fahren !

und natürlich in der Stadt zu sehen, z.B in der Max Str. in München :dafuer:

Gast Kurt_Kroemer
vor 9 Stunden schrieb corniche:

zum Glück bist Du in der Minderheit. Deine Ausdrucksform zeugt sehr von Neidgefühlen.

Ach, das ist doch Quatsch, die gehören nicht in die Innenstadt.

Und hör doch auf mit dieser "Neidkeule".

Wer mit so einem Bolzen zum Käffchen in die Innenstadt fährt, der will gesehen und bewundert werden.

Das ist soweit auch ok, da menschlich nachvollziehbar.

Aber dann zu argumentieren, dass das doch auch nur Autos seien, ist recht albern.

Eins versteh ich bei einigen von Euch nicht. Ob die Fahrzeuge dahin gehören oder nicht, darf ja (noch) jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ob man sich die Innenstadt mit solchen Boliden antut, entscheidet doch einzig der, der damit in die Maximilianstrasse fährt. 
 

Das mit dem Schaulaufen hab ich ja weiter vorne schon erwähnt (Ähnliches ziehen sie übrigens auch mit ihren Booten ab) - ich glaube auch nicht, dass sie Neid hervorrufen möchten (auch wenn es scheinbar auf manche so wirkt). Es ist eher die Challenge untereinander und wie @cinquevalvole schon erwähnt, sie gehören einfach dazu und an einem schönen Wochenende ist dort mehr geboten als in manchen ach so toll bestücken Showrooms. 
 

Das Sportwagen-Viewing in München wird bereits in einigen Reiseführern erwähnt und die Touristen sollten doch auch nicht enttäuscht werden in der nördlichsten Stadt Italiens 😉

Wenn man so argumentiert, müsste man andersherum auch sagen, welche Autos denn in die Stadt gehören.
Nur Elektroautos? Leistungsobergrenze? Obergrenze bei der Größe?
5er BMW? Gehört der nur auf die Autobahn, oder darf der auch in die Stadt? 7er? Wäre dann wohl eindeutig nicht für die Stadt?
Enzo - ja, der auf keinen Fall - wie ist es mit einem F8? Darf der noch? Oder ein 812? Nein? Ja?

Ich würde mich freuen wie ein kleines Kind, mal einen live zu sehen. Unabhängig davon, was der Fahrer will und was seine Beweggründe sind, darüber würde ich nicht einen Gedanken verschwenden.
Dem zu erklären, dass er wohl nur Aufmerksamkeit will und so ein Auto ja wohl nicht in die Stadt gehört, würde mir auch nicht im entferntesten einfallen.
(Es wäre wohl ein Zeichen dafür, dass ich mindestens ähnliche Probleme habe, wie die, die dem Fahrer hier unterstellt werden)

vor 4 Stunden schrieb Eno:

Wenn man so argumentiert, müsste man andersherum auch sagen, welche Autos denn in die Stadt gehören.
Nur Elektroautos? Leistungsobergrenze? Obergrenze bei der Größe?

 

Genau das ist der Punkt, wer entscheidet hier, wo die "Grenze" gesetzt wird und hat damit dann auch "recht"?

 

Ich fahr mit dem Lambo auch nie in die Stadt, was 2 Gründe hat: Der Bock ist endlos mühsam bei langsamer Fahrt und ich wüsste nicht, wo ich den anständig und mit gutem Gewissen parken könnte...

 

R.

vor 2 Stunden schrieb Eno:

Ich würde mich freuen wie ein kleines Kind, mal einen live zu sehen. Unabhängig davon, was der Fahrer will und was seine Beweggründe sind, darüber würde ich nicht einen Gedanken verschwenden.
Dem zu erklären, dass er wohl nur Aufmerksamkeit will und so ein Auto ja wohl nicht in die Stadt gehört, würde mir auch nicht im entferntesten einfallen.

Da gab's doch mal eine nette Bausparkassen-Werbung im TV, bei der sich Vater und Tochter im alternativen Bruchbudenviertel unterhalten haben...

Die Tochter hat von den schönen Einfamilienhäusern der Eltern ihrer Freundinnen geschwärmt, der Vater hat immer nur mit "das sind doch Spießer" geantwortet, bis es ihm zuviel wurde und er der Tochter ziemlich unwirsch "alles Spießer!" entgegen schleuderte. Kurze Ruhepause... Dann die Tochter: "Papa, wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden!"

:D

war auch grad in München Auto abgeben zum Service, da hat mich auch wieder einer beschimpft aus seinem Auto raus...richtig agressiv....und wie es der Zufall so will war er an der Ampel genau neben mir und es wurde Still....hihi......ich bin garnicht so würde nie jemanden beleidigen oder herabsetzen aber in dem Moment war es mir eine Ehre in meinem Performante zu sitzen und er in seinem süßen Mini

Locker 150.000 € Umsatzsteuer hat der Enzo Käufer vielleicht einmal in die Staatskasse gespült. Gutes Geld, das der Allgemeinheit zugute kommt. 

Es sollte sich "die Allgemeinheit" fairerweise zurückhalten mit unsachlichen Bemerkungen.

 

PS: Was wollt Ihr auf dem catwalk sehen? Irgendwelche abgetakelten freaks oder knackige Supermodels 😉

 

 

Gast Kurt_Kroemer

Ach Leute, es geht doch nicht um Verbote.

Wer mit dem Supersportler in die Innenstadt will, der soll das von mir aus tun.

Er oder Sie soll sich dann aber bitte auch nicht über überwiegend negative Haltung anderer wundern.

Es mag halt nicht jeder mit Krawallbüchsen und offenen Klappen belästigt werden.

Und nur weil wir hier in einem Autoforum sind, muss man ja auch nicht jeden faux pas noch beklatschen.

Ich für meinen Teil beeiere mich schon des öfteren über Silberrücken mit spätpubertärem Verhalten.

Sei es "Mein Haus, mein Boot, mein Auto oder meine Uhr", oder auch diese permanente Posterei des letzten Essens.

Ich warte nur noch auf die ersten Bilder von Ausscheidungsprodukten, samt Angabe des Nettogewichtes.

Jeder blamiert sich so gut er kann.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...