Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibts schon was vom heutigen Treffen auf der NS?


AxelF

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja....gibz es.

Es war sehr nett, das Auto war mit perfekten Sicht-Carbon Hauben ausgerüstet. Tuning am Motor in Form von CSL-Airbox und Alpha/N Steuerung. Leistungsangaben waren gut (bis 370 PS auf Serienbasis)...

Soweit prima.

Grüße

Peter

@all

Wieso werden diese Threads eigentlich immer geschlossen ? :-(((°

Der Pollmüller ist doch grad die Entdeckung schlechthin :-))! Der kann uns doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und Auskünfte geben, was ist denn so verwerfliches dabei ? Weil er die Firma Digitec hat ? Er gibt uns ja Auskunft, ich glaube es ist doch im Interesse aller hier, oder irre ich mich :D

So eine Art Erklärung von RolandK würd mich an dieser Stelle hier schon mal interessieren, warum grad wenn es um Pollmüller geht, die Threads geschlossen werden. :wink2:

Ja....gibz es.

Es war sehr nett, das Auto war mit perfekten Sicht-Carbon Hauben ausgerüstet. Tuning am Motor in Form von CSL-Airbox und Alpha/N Steuerung. Leistungsangaben waren gut (bis 370 PS auf Serienbasis)...

kann ich nicht beurteilen, aber wenn Peter das sagt.... :lol:

Ich fand auch, daser nen super Sound hatte.

@Alpinab846: Hatte der CSL auch ne andere Auspuffanlage?

Gruß

Michael

@Konsti:

Der Pollmüller ist doch grad die Entdeckung schlechthin Der kann uns doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und Auskünfte geben, was ist denn so verwerfliches dabei ?

Ich glaube, das Herr Pollmüller keine Lust dazu hat, irgendwann einmal für dutzende oder vielleicht sogar hunderte von CP Usern (wer weiß, wer weiß, wer weiß es schon wie sich das entwickeln würde) der persönliche Ansprechpartner für alle Themen rund ums Auto oder sogar der persönliche Kundenberater der Firma Digi-Tec zu sein. X-)

@Alpinab846 und BMW Mattes:

Hat mir heute viel Spaß mit Euch gemacht.

Jederzeit wieder....

Viele Grüße aus Köln

Michael

Es war ja kein CSL-das war der Witz. War ein Serien M3 mit Haube und Heckhaube in Sichtcarbon (2200 / 1900 Euro), vordere Haube 20 Kg leichter, hintere ein Drittel vom originalen CSL-Teil.

Beeindruckend war die perfekte Passform und die Optik.

Zum Sound: Bastuck MSD und ESD....kein Scheppern mehr....sehr schön.

Da kann ich mich Peter nur anschließen. War sehr nett heute auf der NS und der Digitec M3 war wirklich erste Sahne. Bin mal gespannt wenn der Wagen fertig ist und von allem überflüssigen an innenausstattung befreit ist...

Was jetzt schon zu sehen war, dass war

handwerklich und optisch top. :-))!

@ M-Zetti: Ebenfalls gerne wieder....Vielleicht machen wir mal ein Treffen in Köln....

Nach allem was ich höre hat Hr. P. durchaus gesteigertes Interesse, viele CP-user zu beraten....

Könen wir gerne machen. Köln hat viele Brauhäuser, Peter. Aber das weißt Du ja sicherlich.... :lol:

Glaubst Du, das Herr P. dann noch Zeit für sein Tagesgeschäft findet?

Gruß

Michael

Es war sehr nett, das Auto war mit perfekten Sicht-Carbon Hauben ausgerüstet. Tuning am Motor in Form von CSL-Airbox und Alpha/N Steuerung. Leistungsangaben waren gut (bis 370 PS auf Serienbasis)...

Soweit prima.

alles ja schön und gut...

aber wie ist das auto? vorallem die leistung bzw. qualität und eure persönlichen einschätzung.

erst so lange diskutiert, dann ein treffen und jetzt so still?

aber wie ist das auto? vorallem die leistung bzw. qualität und eure persönlichen einschätzung.

erst so lange diskutiert, dann ein treffen und jetzt so still?

Wie sollen wir die Leistung den ohne technische Hilfsmittel bewerten bzw. messen ? Die Qualität zumindest kommt perfekt rüber. Der Sound ist von allen bisher gehörten M3 für mich der Beste.

Ich kann nur eine Info aus erster Hand beisteuern:

Bin heute mit einem alten Ringhaudegen eine Runde NS in dessen nur für diesen Zweck aufgebauten Golf gefahren. Der gute Mann hat über 3000 Runden Erfahrung. Das war ihm auch in jeder Kurve anzumerken. Teilweise sind wir mit 180 über alle vier Räder nach außen gedriftet. O:-)

Das war für mich mit Abstand die schnellste und eindrucksvollste Runde in den letzten 10 Jahren.

Der Digitec ist die ganze Zeit unmittelbar hinter uns her gefahren und konnte sehr gut Anschluß halten....

Insofern kann man Auto und Fahrer rein subjektiv ein erstklassige Leistung attestieren.

Hier gehts um satte 15 PS Differenz....das kann man so nicht beurteilen. Heute wurden realistische Leistungsangaben gemacht, das Auto war von den Fremdteilen her perfekt, Die Airbox war von BMW. Alles in allem ein sehr sauberes Versuchsauto....

Es war ja kein CSL-das war der Witz. War ein Serien M3 mit Haube und Heckhaube in Sichtcarbon (2200 / 1900 Euro), vordere Haube 20 Kg leichter, hintere ein Drittel vom originalen CSL-Teil.

Beeindruckend war die perfekte Passform und die Optik.

Zum Sound: Bastuck MSD und ESD....kein Scheppern mehr....sehr schön.

Genau: Der Digitec sah esd-mässig wie meiner aus.

Über den MSD sollte ich vielleicht doch mal nachdenken.

Der Sound war irgendwie anders als bei mir.

Ich habe ja heute Phon-Messung bei der Stresi gehabt... :oops:

Mein Emmie wäre zu laut beim Losfahren... O:-) .

@M Zetti:

Hat Spass gemacht und wenn Deine Linie noch besser wird, dann muss ich mich ja echt anstrengen... O:-):-))!

@Chip:

Danke nochmal für die 2 Runden Nordschleife am Steuer Deines 996-Carrera4S.

Die Bremse hätte ich auch gerne...

Gruss Matthias

Bin heute mit einem alten Ringhaudegen eine Runde NS in dessen nur für diesen Zweck aufgebauten Golf gefahren. Der gute Mann hat über 3000 Runden Erfahrung. Das war ihm auch in jeder Kurve anzumerken. Teilweise sind wir mit 180 über alle vier Räder nach außen gedriftet. O:-)

Frank? Gelber Golf III GTI 16V?

Hat denn keiner Fotos gemacht? Oder sind die schon auf einer der bekannten NS-Foto-Homepages?

Die Airbox müßte eigentlich lauter sein als die Original-CSL-Airbox. Die Klappe müßte auch fehlen. Wird wohl von der Fa. Wethje (www.wethje.de) hergestellt, die sind auch der Lieferant für die M GmbH.

Oder hatte der jetzt Alpha-N (der von D-T)?

Christian

Ja genau der Frank mit dem gelben GTI O:-) super nett und super sympathisch. Hoffentlich findet er bald den Weg in unser Forum. Wäre eine echte Bereicherung.... :-))!

Er ist doch bei CM!

Jetzt schicke ich ihm die Posts in diesem Thread die ganze Zeit per PN weil er nicht hier ins Forum reinkommt. O:-)

Gruß Karsten 8)

Hat denn keiner Fotos gemacht? Oder sind die schon auf einer der bekannten NS-Foto-Homepages?

Christian

Heute war leider niemand an der Strecke (höchstens Mr.X).

Habe heute mal eine Ringpause eingelegt.

Gruß Karsten...der wohl spätestens nächsten Sonntag wieder knipst

@alpinab846

Hallo. Bist du sicher das die Haube 20 KG leichter ist? :wink2:

Also ich habe irgendwas um die 12KG gewogen bei einer originalen Haube.

Beim Deckel ist es ähnlich schwer 70% Gewicht einzusparen.

Mfg.Cosi

Das sind die Angaben von Hr. Pollmüller. Ich hab sie nicht abgebaut und bin deshalb auch nicht sicher. Es war die originale BMW-CSL Airbox eingebaut mit Alpha-N Steuerung.

Grüße

Peter

@M Zetti:

Hat Spass gemacht und wenn Deine Linie noch besser wird, dann muss ich mich ja echt anstrengen...

@BMW Mattes:

Du schmeichelst mir..... X-) . Vielleicht einmal im nächsten Jahr, aber Dein Auto bleibt auch dann wohl ne nummer zu groß für mich. :-(((°

Vielleicht wenn ich Dir dann einen Lappen in die Auspuffrohre stecke. :hug:

Gruß

Michael

@BMW Mattes:

Du schmeichelst mir..... X-) . Vielleicht einmal im nächsten Jahr, aber Dein Auto bleibt auch dann wohl ne nummer zu groß für mich. :-(((°

Vielleicht wenn ich Dir dann einen Lappen in die Auspuffrohre stecke. :hug:

Gruß

Michael

Dir ist wohl nicht bewußt, das eure beiden Autos die gleichen Zeiten 8.22min bei SA gefahren haben :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...