Jump to content
Erlkönigfan

S-Klasse oder Maybach 53?

Empfohlene Beiträge

Erlkönigfan   
Erlkönigfan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

vor ca. 1,5 Jahren hat man diesen Erlkönig erwischt:

1024_3730623566356632.jpg1024_3965616466323365.jpg

(wo ich das Bild her habe weiss ich leider nicht mehr)

Da hat man gesagt das es die neue S-Klasse wird.

Jetzt gibt es diese Foto´s vom selben Fahrzeug.

vor kurzem erst gezeigt auf channel4.com:

maybach-53-01.jpgmaybach-53-05.jpg

Laut denen soll das jetzt der Maybach 53 werden.

Das Bild muss aber aus der letzten Testsaison auf dem Ring stammen, oder?

Was denkt ihr? Weiss jemand mehr?

JK   
JK
Geschrieben

hai !

kenne das bild auchschon, glaube aber eher dass es eine sklasse ist !!!

das bild wurde zw. gottlieb-daimler stadion und schleyerhalle aufgenommen !

JK

naethu   
naethu
Geschrieben
Maybach 53

ich wusste gar nicht, dass maybach eine "smart-variante" ihres wagens planen. :???: ich denke aber eher weniger. der marke "maybach" würde eine solche verkürzte version einen bärendienst erweisen.

Hyrican   
Hyrican
Geschrieben

DAs ist die neue S-Klasse :D

Weil würde ein Maybach 53 Sinn machen O:-)

:wink2:

mr.déjavu   
mr.déjavu
Geschrieben

Das ist definitiv kein Maybach. Typische Mercedes Tarnung, dann das Kennzeichen ,ich weiß zwar nicht wofür " A " steht, aber typisch für die erlkönige von S Klasse und CLS.

Dann passt auch die Silhouette gar nicht zu einem Maybach, ich denke da besonders an das Heck.

Also wie gesagt für mich keine Zweifel, dass das ein Mercedes ist.

Gruß

Marius

mr.déjavu   
mr.déjavu
Geschrieben

Das ist definitiv kein Maybach. Typische Mercedes Tarnung, dann das Kennzeichen ,ich weiß zwar nicht wofür " A " steht, aber typisch für die erlkönige von S Klasse und CLS.

Dann passt auch die Silhouette gar nicht zu einem Maybach, ich denke da besonders an das Heck.

Also wie gesagt für mich keine Zweifel, dass das ein Mercedes ist.

Gruß

Marius

Lex Ooze   
Lex Ooze
Geschrieben

A steht für Augsburg.

Nun ja, es soll also kein Maybach sein. Aber es ist auch keine S-Klasse da dieses Fahrzeug anders aussieht als das, was momentan als S-Klasse durch die Gegend fährt (siehe Bild).

autoexpress.jpg

Die Türen, das Armaturenbrett und die Spiegel sind unterschiedlich und offenbar auch die Proportionen im Bereich der C-Säule.

Ich dachte zunächst, dass dieser "Maybach" die erste Tarnstufe der S-Klasse war. Aber bei dem aktuellen Prototyp sind die Türen im Rahmenbereich komplett anders, sodass es ein anderes Fahrzeug sein muss.

Es ist und bleibt ein Rätsel. :(

Psychodad   
Psychodad
Geschrieben

Ist anscheinend ein stark getarnter CLS :wink2:

bmh-images   
bmh-images
Geschrieben
Ist anscheinend ein stark getarnter CLS :wink2:

Wenn du dir die Größe des Autos anschaust (auch im Vergleich zur aktuellen S-Klasse) und die Positionierung der Türgriffe sowie die Dachlinie wird dir auffallen, dass das nicht sein kann.

BMH

Psychodad   
Psychodad
Geschrieben

Wenn du dir die Größe des Autos anschaust (auch im Vergleich zur aktuellen S-Klasse) und die Positionierung der Türgriffe sowie die Dachlinie wird dir auffallen, dass das nicht sein kann.

BMH

Wie gesagt ist der Wagen wirklich extrem getarnt. Allerdings finde ich, daß eine gewisse ähnlichkeit zum CLS besteht. Klein ist der CLS im übrigen auch nicht gerade. Die Dachline des CLS könnte durchaus unter der Tarnung stecken.

autoexpress.jpg

422010154862_mercedes-c.jpg

CLS_side.jpg

Felix   
Felix
Geschrieben

ich glaube eher nicht an den CLS, dessen fenster sind um einiges kleiner als die am erlkönig. schau mal auf den bereich der b-säule.

Hyrican   
Hyrican
Geschrieben

Vielleicht is es ja ein CLE X-)

:wink2:

Manluk   
Manluk
Geschrieben

Das kann kein CLS sein. Schaut euch doch mal die Heck- Partie an! Allein der Kofferraum ist schon anders gebaut. Ich glaube eher das es die neue S-Klasse ist. Kommt ja auch erst 2005 raus, also wieso sollte die auch weniger getarnt sein? Hab di übrigens schon mit 4- Auspuffrohren gesehen!!

GH Pixx   
GH Pixx
Geschrieben

Darüber hinaus hat der CLS Rahmenlose Seitenscheiben und die S-Klasse herkömmliche Türen (kann man hier übrigens sehr gut erkennen)!

Aber wir wollen uns doch nicht zu weit vom Thema entfernen. Also, was ist das für ein Auto? Ein Maybach oder die erste Tarnstufe der S-Klasse?

mr.déjavu   
mr.déjavu
Geschrieben

Meine Meinung:

die obersten 4 Bilder - S-Klasse,

Bilder mit blauem LKW - CLS,

aber Maybach ist hier keiner dabei

Marius

Hyrican   
Hyrican
Geschrieben

Also die ersten 4 Bilder sind 100 % die neue S-Klasse, aber die anderen 2 weis ich auch nicht. Ein CLS ist das garantiert nicht!!!!

Guckst du!

:???:

1024_3763336365346330.jpg

:wink2:

mr.déjavu   
mr.déjavu
Geschrieben

aber ehrlich gesagt ist mir der Wagen für eine S-Klasse etwas zu klein. wenn es nun wirklich keine S-Klasse ist , dann bleibt doch nur noch CLS.Ein völlig anderes Modell ? kann ich mir nicht vorstellen. Werde heute nachmittag noch mal alte Fotos suchen. Dieses Rätsel macht mich mittlerweile voll wuschig :wink:

Was auch nicht schlecht wäre, man müsste wissen von wann das obere Foto von Auto Express ist .

Marius

bmh-images   
bmh-images
Geschrieben
aber ehrlich gesagt ist mir der Wagen für eine S-Klasse etwas zu klein. wenn es nun wirklich keine S-Klasse ist , dann bleibt doch nur noch CLS.Ein völlig anderes Modell ? kann ich mir nicht vorstellen. Werde heute nachmittag noch mal alte Fotos suchen. Dieses Rätsel macht mich mittlerweile voll wuschig :wink:

Was auch nicht schlecht wäre, man müsste wissen von wann das obere Foto von Auto Express ist .

Marius

Wenn ich mich recht erinnere ist das obere Bild im Frühsommer '03 entstanden. Ich denke nicht, dass die Bilder aus Stuttgart/vom Ring und das Bild da oben das selbe Auto zeigen, schon allein weil die Dachlinie und auch die Türeinfassung anders ist. Möglich wäre noch, dass die Umgestaltung, die die neue S-KLasse bekommen haben soll tiefgreifender war als gedacht und die ersten Prototypen von dem Design vor der Umgestaltung noch immer umherfahren. Ist aber unwahrscheinlich weil man zu dem Zeitpunkt schon die Fertigungswerkzeuge im Bau gehabt haben muss und man die auch hätte ändern müssen (extrem teuer) und zudem haben diese neueren Fahrzeuge alle `nen iDrive-ähnliches Cockpit und die alten nicht.

Kann natürlich sien, dass die alten noch mit `nem Interims-Cockpit umherfuhren/fahren (z.B. das von der aktuellen S-Klasse), ist aber auch unwahrscheinlich, weil's extrem kompliziert um nicht zu sagen fast unmöglich wäre für so was die Elektronik anzupassen.

Vielleicht werden wir's nie erfahren...

BMH

mr.déjavu   
mr.déjavu
Geschrieben

Sorry für die schlechte Qualität.

Die Version der S-Klasse war vom April 2002. Mich interessiert ob der Fugenverlauf der hinteren Tür echt ist?

Hoffentlich kommt hier mal jemand und klärt uns auf :-(((°

post-2273-14435305324635_thumb.jpg

GH Pixx   
GH Pixx
Geschrieben
Meine Meinung:

die obersten 4 Bilder - S-Klasse,

Bilder mit blauem LKW - CLS,

aber Maybach ist hier keiner dabei

Marius

Nein Marius, der Wagen mit dem blauen LKW im Hintergrund ist definitiv die neue S-Klasse da ich in genau diesem Fahrzeug das Armaturenbrett fotografiert habe, und es war das der neuen S-Klasse. Und wie gesagt, der CLS hat Rahmenlose Seitenscheiben - dieser Prototyp hat jedoch normale Scheibeneinfassungen.

copic   
copic
Geschrieben

hallo erstmal, bin neu hier ...

der mit dem blauen LKW, meine ich auch, ist auf jeden Fall die S-Klasse, vergleicht mal die Höhe der Seitenscheiben mit dem Foto vom CLS, die vom Erlkönig sind eindeutig höher, ich denke, das ist Beweis genug..

Ralf78   
Ralf78
Geschrieben

oder was ganz neues feines wovo noch ekienr was weiß? :-))!

JK   
JK
Geschrieben

was haltet ihr denn von einem 4-tuerigen CL ?

oder eine weitere variante des s coupes halt 4 tuerig....

naja.....wir werden sehen !

JK

taunus   
taunus
Geschrieben
Maybach Sold Short

It looks as though the ultra-luxurious car market is set to shrink - but not because there will be fewer models! Our spies have uncovered secret plans for a third Maybach: the 53. The up-market motor will be a more compact version of the DaimlerChrysler-owned manufacturer's exclusive saloon, and will give customers a more affordable and slightly easier-to-manoeuvre option.

Despite having a massive budget behind it, Maybach has struggled to meet its own sales targets, but the firm's bosses are still committed to the continued development of the brand. The new 53 - which as with the 57 and 62 gets its name from the length of the model - has a more muscular stance than its larger siblings and will deliver formidable performance.

It's also considerably cheaper. In-siders are suggesting the newcomer will cost around £130,000, placing it in competition with Bentley's Flying Spur, the four-door version of the Continental GT. Power will come from the same 5.5-litre bi-turbo V12 used in the 57 and 62, which provides an incredible 550bhp and 900Nm of torque.

Only 600 Maybachs were delivered in 2003. That's some way short of the company's 1,000 per year aim, which bosses now accept was an ambitious target. Production has also been hampered by problems with suppliers providing the premium quality wood and leather, and the fact that the heritage of Maybach is not as widely remembered and recognised as was hoped. Although the 53 project is well advanced, the car is not expected for at least two years.

Chris Thorp

Quelle: AutoExpress

Ascariss   
Ascariss
Geschrieben

Hello guys, currently both the mule and fully cladded cars are the S class. With one being the SWB. this:

48869.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/48870.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/48872.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/48873.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/48874.jpg

This is the LWB mule:

43818.jpg

43819.jpg

43820.jpg

43821.jpg

43822.jpg

SOURCE: www.autobild.de

These were taken around sept 2003 at the ring.

The new S class will take on the E class body shape, by this I mean the following:

13098.jpg

12867.jpg

The top pic is the W211, and the lower pic the W220, but I think you know that guys, ;) Take notice on the beltline and C pillar, the E class is quite different than the current S, and thus the S class will take on a similar shape, but more evolved. This is can be seen in side profile spy pictures. Like so:

20030416182557gal2.jpg

SOURCE: www.autocity.com

Before any CLS spy pictures came along, I thought that was the CLS as well, but it is not.

Here is something I came up after closer investigation, but I am sure some of you know this already. I decided to check up on the license plates on the S prototypes, and this is what I came up with, btw this is taken from my forum I manage ;) :

Ascariss wrote:

Sindelfingen is the factory for the S class correct? Ok Baden Baden isn't far from that, say around 60km in a straight line to Sindelfingen from BB. Since Stutgart is close to Sindelfingen, we can assume safely that the BB cars are CLS since MB said the CLS would be made in Sindelfingen. We know that, but what is the city with A?

Only city that starts with A near Sindelfingen is Altensteig, too small so it can't be that? can it? anyone want to comment on this or anything new?

freezer wrote:

A=Augsburg

Ascariss wrote:

Augsburg is not that far from Stuttgart, major autobahn connects them so makes sense. But I am trying not to find out what MB has there.

Ascariss wrote:

Thanks freezer, anything at Augsburg that MB owns? or did they just register the car there.

EDIT:

I checked the map again, Augsburg is not that far from Stuttgart, major autobahn connects them so makes sense. But I am trying not to find out what MB has there.

freezer wrote:

If you want to find it in your atlas: Augsburg is in Bavaria (south east). You can also look for Zurich in Switzerland, that's where I come from (actually, the village is called "Wettingen", but you won't find this... If you find "Baden" then you are very very close )

By the way, you can find all Mercedes locations here: http://www.jesmb.de/standorte.htm

Sadly for you, it's in German...

protocatcher wrote:

BB = Böblingen

also used by Porsche

Ascariss wrote:

Actually I think BB is now Böblingen rather than Baden Baden. Böblingen is closer to Sindelfingen, like maybe a 10 or less min drive.

thats the convo, btw I didn't link the thread for obvious reasons, I don't advertise my site. Most CLS prototypes that I know off, from pics on the net and some swedish photographers ;), most cars if not all were on BB plates. bye for now.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×