Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Handys


Bender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie denkt ihr über eine Antivirus-Software für ein Handy (APP)?

Habe mir ein Samsung Galaxy SII gekauft und im Net darüber gesucht, aber bin etwas verwirrt. :confused:

Manchmal steht "Nicht nötig und braucht nur Resourcen", aber auf anderen Seiten steht, "Ist ein muss für jeden der ein Handy hat"

Braucht man das wirklich als "normaler" Benutzer?

Danke und Grüsse

Bei Android würde ich eine anti-viren app empfehlen, bei apple ios ist das nicht nötig. Jede app wird von apple auf schadsoftware geprüft und erst dann zur Verfügung gestellt. Außerdem ist das Apple Betriebssystem geschlossen. d.h schädliche Apps können das System nicht ohne weiteres beschädigen.

  • 1 Monat später...

Stimmt, das ist einer der Vorteile an Apple, einige kritisieren halt die etwas eingeschränkte Handlungsfreiheit. Da ich sowieso nicht viel rumprogrammieren kann und will, stört es mich natürlich nicht.

Was ich zur Laufzeit von Smartphones zu sagen habe: Das ist auch nicht immer gleich, je nachdem wie alt das Handy schon ist, wie es geladen wurde (nur kurz anschließen und nicht komplett voll und entladen ist schlecht für die Akkulebensdauer) bzw. wie oft, wie überhaupt und mit welcher Helligkeit alles benutzt wird. Es geht auch sparsam!

Stimmt, ich sehe die Größe des S3 eher negativ.

Ich selbst sehe keinen Grund warum ich zu Samsung wechseln sollte. Kenne übrigens auch keinen anderen Iphone Nutzer der ernsthaft wechseln möchte.

Ich hab mal vom iPhone 3GS zum HTC One gewechselt.

Nach 3 Monaten hab ich es in der Familie weiter verschenkt und mir ein iPhone 4S gekauft.

Ich finde das ios erheblich besser für den gemeinen User als das Android.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche ein einfaches Handy mit Tastatur, welches als Wifi-Hotspot genutzt werden kann. Hersteller ist mir egal. Erwünscht wäre eine akzeptable Akku-Laufzeit. (Kamera usw. ist unwichtig) Vielleicht hat jemand einen Tipp.

  • Gefällt mir 1
Naja, ich finde es nicht besonders überlegen wenn mein Handy knappe 2qm groß ist. Mein Fall ist es überhaupt nicht.

Eben. Das Iphone ist von der größe perfekt für die Hosentasche. So kann man problemlos ins auto steigen. Mit den S2 oder S3 kannst das vergessen ausser man hat

Hosen wie ein Rapper.

Eben. Das Iphone ist von der größe perfekt für die Hosentasche. So kann man problemlos ins auto steigen. Mit den S2 oder S3 kannst das vergessen ausser man hat

Hosen wie ein Rapper.

Hauptsache unsachlich... Hast du jemals eines der Handys besessen?

Hautsache unsachlich... Hast du jemals eines der Handys besessen?

Naja so ganz unrecht hat er ja nicht.

Mein Iphone 4s passt sehr gut in die Hosentasche ohne das man es die ganze Zeit spürt, versuche mit anderen aktuellen Handys waren da schon sperriger.

Eben. Das Iphone ist von der größe perfekt für die Hosentasche. So kann man problemlos ins auto steigen. Mit den S2 oder S3 kannst das vergessen ausser man hat

Hosen wie ein Rapper.

Also ich komm sogar ohne Handy super ins Auto! Hab ich jetzt ein Problem?

Ich glaub ich komm sogar ohne Hose ins Auto.....

seh ich genau so ... habe das 4s und wenn ich hier gerade so schreibe , dann spüre ich es definitiv nicht ( in Jeans ) :)

Na ist das denn wirklich erstrebenswert, nichts in den Jeans zu spüren?

Witzige Prioritäten hier O:-)O:-)O:-)

Sorry für meine unsachlichen Kommentare kamen gerade so raus....

  • Gefällt mir 1

Bin eigentlich überzeuger Iphone Anhänger. Ich hatte das 3G und aktuell habe ich das 4er. Vor einigen Tagen hatte ich probehalber mal das neue 5er in der Hand. Fazit: Das vorbestellte 5er habe ich wieder abbestellt. Das etwas längere Display bringt keinerlei Vorteile, ich müßte eine neue Nano Sim anfordern und dann passen die alten Anschlüsse ans Dock usw. auch nicht mehr. Die Aluminumrückseite ist IMO ein totaler Rückschritt da kratzempfindlich. Meine Tochter hat seit kurzem das S3 und ich muß sagen, das Teil ist schon eine andere Hausnummer. Klar ist das S3 größer, der Bildschirm ist eine Wucht. Wenn man nicht allzukleine Hände hat liegt es gut in der Hand. Mit dem Ableben von Steve Jobs scheint auch die Innovationskraft dahin zu sein. Bin mal gespannt, ob es noch zu einem Apple Fernseher kommt...

Eben. Das Iphone ist von der größe perfekt für die Hosentasche. So kann man problemlos ins auto steigen. Mit den S2 oder S3 kannst das vergessen ausser man hat

Hosen wie ein Rapper.

Ich gehöre zur älteren Generation und muss sagen, das Ablesen von jeglichen Inhalten ist an dem S3 gerade wegen der Grösse optimal.

Im Anzug ist es dank der Tiefe Breite und dem Gewicht unauffällig.

Und nach einigen Unfällen (zum Glück nur im Motorsport), weiss ich, dass noch nicht einmal ein Päckchen Papiertaschentücher in den Hosensack gehört, wenn man angeschnallt ist!

Gast RSPerformance

Hab das Galaxy S2 und bin bis auf die Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Wollt eigentlich auch auf das S3 umsteigen, das ist mir aber zu groß. Das S2 ist schon grenzwertig und passt grade noch in ne Hosentasche.

Iphone gibts im Bekanntenkreis viele. Is mir bisher (kenn nur bis inkl. 4S) zu dick und zu schwer.

Ich denke das iPhone hat inzwischen zu seiner Form gefunden wie etwa ein Golf, oder vielleicht ein 911er. In Zukunft wird sich da keine Revolution mehr abspielen, was ich aber auch gar nicht so schlimm finde.

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern beim o2 Laden um mir auch ein neues I-Phone 5 zu kaufen, aber wirklich begeistert war ich da net. Und viel leichter ist das Modell auch nicht. Generell finde ich das Design nicht unbedingt vorteilhaft.. Samsung hat bessere Modelle manchmal als Apple... na ja, ich muss mir bis morgen überlegen und endlich mal ein neues Smartphone mir aussuchen, da ich dringend ein neues brauche. Christoph

Weil mir das Design so gut gefällt, habe ich mir ein Xperia von Sony gekauft.

Habe mich wegen der geringen Größe (3,5 Zoll Display) für das U entschieden, das P ist nur größer, hat aber die gleiche Auflösung.

Das S ist das Spitzenmodell mit höherer Auflösung aber eindeutig zu groß (für mich)

Mein U hält in meinem Normalgebrauch (paar Anrufe / SMS, Bluetooth an / GPS aus / die ein oder andere App aktualisierung, keine Surforgien (sitze eh am rechner)) die Arbeitswoche locker durch. Rekord waren knapp 7 Tage, Durchschnitt wuerde ich sagen 5 Tage.

Die Cam ist OK, telefonieren kann man gut und Android ICS kommt in kürze auch. (Bei den grösseren Modellen S und P gibts ICS schon)

Iphone kann von den Apps (Kartenapp anyone? :D) und technisch schon garnicht den Preis rechtfertigen, den man dafuer aufruft und die Samsung sind mir von der Formensprache nicht gefällig (billiges Plastikzeug kommt noch dazu)

Bin mit dem XPeria voll zufrieden und kanns weiter empfehlen. Vor allem die durchsichtige LED Leiste unten weiss designtechnisch zu gefallen und mit App dient diese sogar als Hinweisindikator bei SMS / verpassten Anrufen)

Unbeachtet blieb bei mir der nicht erweiterbare Speicher. (8 GB beim U sind mir mehr als genug, ich brauche keine 100 GB Musiksammlung immer bei mir und höre Musik eh nie vom Handy - das mag bei anderen Nutzern anders sein)

Gruß

Eno.

habe mir letzte Woche I-Phone S4 gekauft, nachdem mein Händy gestohlen wurde. Ich war eigentlich kein Fan von I-Phones aber mittlerweile mag ich das auch. Die haben auch eine sehr gute Kamera z.B., die sehr schöne Fotos macht. LG Chris

  • 1 Monat später...

Das Iphone ist ja schon lange nicht mehr exklusiv. Früher hat man sich von der "Handy-Allgemeinheit" abgehogen, wenn man ein Iphone hatte, dann irgendwann wenn man ein weißes Iphone hatte. Heute hebt man sich nur noch für zwei Wochen ab, wenn man als erster das neueste Iphone hat.

Aber es geht auch anders. Für ein paar tausend britische Pfund kann man bei goldgenie.com ein paar echte Hingucker kaufen. In diversen Varianten (Gold, Platin und Roségold). Richtig cique sehen sie schon aus und ich denke vorallem in den arabischen und osteuropäischen Räumen werden sie ihre Abnehmer finden.

Mir wäre der Preis zu hoch und das Gerät einfach zu auffällig. Aber ein schönes und ciques Design:

group11.jpg

allgoldwhite1.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...