Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum Kurzzeitkennzeichen. Wenn Du die Abnahme eventuell nächste Woche bekommst, kannst das Auto auch gleich richtig zulassen und versichern...

HH-CW 311oder

HH-CB 108 oder

HH-TD 311 oder oder

Musst Dich nur um die Versicherung kümmern, Vollkasko oder nur Teilkasko oder für einen Wert den du Dir vorstellt zu versichern.

Habe gute Versicherungen, ruf mich an...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Olaf macht das schon. Eine Zulassung und Abnahme sollte doch kein Problem sein...

Geschrieben
Olaf macht das schon. Eine Zulassung und Abnahme sollte doch kein Problem sein...

Für den Tüv sehe ich kein Problem, Lichter gehen, Bremse geht, Sonnenblenden kommen rein, Innenspiegel kommt rein usw.

Einmal über die Rolle und ein Blick von Unten (geschlossener Wagenboden bis Motor), kann er eh nicht viel erkennen. Kommt nur auf die Zeit an, WANN??

Geschrieben

für die die nicht im Trackday-thread mitlesen, hier der selbe Post von da.

(die Mods mögen verzeihen)

hier ein update bzgl. der Nr. 14.

ich habe die heiligen Hallen in Hildesheim für einen Trip nach HH verlassen und drucke gerade die Teilnehmerausweise.

Morgen geht es zurück....

alle Bilder unter: Nr.14 in Hildesheim

8Zyl. zieht 8 Zyl.

1152_3265653233346164.jpg

gemeinsam mit dem Liluablaba-Projekt in einer Halle schwingt die Nr 14 Ihre Hauben und Türen, um wieder in die begnadeten Finger der Familie Schulz zu gelangen

1152_6561653062303935.jpg

neuer Frontdeckel- Design by E. Schulz, angefertigt von Olaf (Erator) & E. Schulz. geputzt und gehalten durch mich

1152_3234323735363736.jpg

Olaf hat Spaß (unglaublich)

1152_3433613365373233.jpg

der Motor bekommt neue Köpfe

1152_3464623535373763.jpg

Zigarettenspender isdera: Beidseitig an den B-Holmen zu bedienen

1152_3935306533323462.jpg

alle Bilder unter: Nr.14 in Hildesheim

Geschrieben

Du glaubst gar nicht wie ich mich freue endlich den Imperator sehen zu dürfen, haltet ran Jungs :-))!

Geschrieben

ich weiß, Du hast noch ne Fahrt gut...

gleiche Strecke wie damals? und den Erator im Nacken

Geschrieben

... gemeinsam mit dem Liluablaba-Projekt in einer Halle ...

1152_6561653062303935.jpg

Mensch, der neue Liluablabla sieht so nach Colani-Design aus...diese organischen Formen...einfach klasse... :wink:

Ich bin wirklich gespannt wie`n Flitzebogen....der neue Isdera....was für ein Ereignis! :-))!

Geschrieben

we call it the "liquid solid"

Geschrieben
we call it the "liquid solid"
ach so, Du meinst Kölsch :D :D :D .

Na denn: Prost!

Geschrieben

Ich glaube das euch nach dieses project NIE WIEDER Minardi fragen müssen für die Aerodynamica :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, Auto ist fertig. Läuft sehr gut. Fahren jetzt in Hildesheim los. In Leonberg kurz stoppen und den Erator holen.

See you all.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Liegt hier auf meiner Festplatte rum....

isdera0048fj.gif

Habe keine Ahnung wann, wo, warum und überhaupt... :(

Da es im Net aber nur sehr wenige unterschiedliche Isdera-Bilder gibt, dachte ich, dass es hier eingestellt gehört. Vielleicht eher etwas für die Bildersammler unter uns.

Geschrieben

isdera0048fj.gif

Da es im Net aber nur sehr wenige unterschiedliche Isdera-Bilder gibt, dachte ich, dass es hier eingestellt gehört. Vielleicht eher etwas für die Bildersammler unter uns.

Das Bild wurde 1988 auf dem Innenhof des ehemaligen ISDERA-Geländes in der Büsnauer Straße aufgenommen. Der dritte von rechts (der weiße 108i) ist die Nr. 14 - das heutige Auto von Christian. Ganz rechts, der silberne 108i, war eines der Vorführwagen (BB-CW 311). Der Anlaß war einfach nur der, daß zu diesem Zeitpunkt etliche ISDERA Fahrzeuge gleichzeitig im Werk waren. Gruppenbilder machen sich immer gut, zumal bei Kleinserien, bei denen oft mit bewusst wechselnden Fahrzeug-Lackierungen eine größere Zahl "unterschiedlicher" Fahrzeuge vorgetäuscht wird.
Geschrieben

isdera0048fj.gif

Gibt es das auch noch höher aufgelöst? Anklicken funktioniert nicht!

Geschrieben
Gibt es das auch noch höher aufgelöst? Anklicken funktioniert nicht!

Frisch von einem Original Foto-Abzug eingescannt:

innenhof1988smallrn0.jpg

.

Geschrieben

Noch ein paar Ergänzungen zum Foto:

der vierte 108i von rechts war ein weiteres Demo-Fahrzeug, nämlich der bekannte Glasurit-108i. Der zweite von rechts ist ein Kundenfahrzeug, welches auch in dem Beitrag aus der sport auto 6/1990 neben dem Zender Fact 4 abgelichtet ist.

Geschrieben

Besten Dank für das Foto!

Was hat es denn Besonderes mit dem Glasurit-108er auf sich?

Geschrieben
Was hat es denn Besonderes mit dem Glasurit-108er auf sich?
Die Lackierung war eine Idee der Kunstschule von Glasurit. Die Schweller wurden in einer anderen Farbe abgesetzt, mit einem dunkler werdenden Farbverlauf nach unten. Seitlich an der Motorhaube (li + re) gab's eine fetzige "108i" Signatur. Wenn man genau hinschaut, kann man übrigens auf der linken Seite einen Fehler in der Signatur-Lackierung sehen. Ein Schatten in der Bezeichnung "108" wurde falsch lackiert.

Der Wagen wurde 1990 neu lackiert (nun dunkelblau), innen mit neuem Leder ausgestattet und verkauft.

Geschrieben
Die Lackierung war eine Idee der Kunstschule von Glasurit. Die Schweller wurden in einer anderen Farbe abgesetzt, mit einem dunkler werdenden Farbverlauf nach unten. Seitlich an der Motorhaube (li + re) gab's eine fetzige "108i" Signatur. Wenn man genau hinschaut, kann man übrigens auf der linken Seite einen Fehler in der Signatur-Lackierung sehen. Ein Schatten in der Bezeichnung "108" wurde falsch lackiert.

Der Wagen wurde 1990 neu lackiert (nun dunkelblau), innen mit neuem Leder ausgestattet und verkauft.

So ist es. Und der Wagen steht im Topzustand, vorallem im Originalzustand ohne Mercedes Sterne usw. in Norddeutschland. Am OGP 2005 hatte ich den Besitzer persönlich kennengelernt. Ein sehr netter Mensch.

Er fährt den Wagen nur bei Sonnenschein und Sonntagmorgens. Kommt im Jahr nicht auf mehr als 2.000 Km. Die Pflege steht im Vordergrund und es ist eine Art Sammlung dieses Exemplars.

Geschrieben

Ich finde die BBS Felgen an Christians Auto passen viel besser zum Imperator als die orginalen Felgendeckel.

P1D15941R.jpg

Geschrieben

Glasurit Imperator: Dürfte wohl dieser sein, oder?

87108ihsblack.jpg

87108ivblack.jpg

Geschrieben

Ja das ist er, allerdings sieht die damalige graue Ausstattung braun aus. :???:

Geschrieben
So ist es. Und der Wagen steht im Topzustand, vorallem im Originalzustand ohne Mercedes Sterne usw. in Norddeutschland. Am OGP 2005 hatte ich den Besitzer persönlich kennengelernt. Ein sehr netter Mensch.

Er fährt den Wagen nur bei Sonnenschein und Sonntagmorgens. Kommt im Jahr nicht auf mehr als 2.000 Km. Die Pflege steht im Vordergrund und es ist eine Art Sammlung dieses Exemplars.

War das der Blaue der beim OGP neben euch stand? Dunkelblau mit beigem Leder? Eine wirklich sehr gelungene Farbkombination!

Ich finde die BBS Felgen an Christians Auto passen viel besser zum Imperator als die orginalen Felgendeckel.

Da bin ich anderer Meinung. Insgesamt hat der Imperator große glatte Flächen. Die BBS Felgen sind eigentlich genau das Gegenteil. Sie sind sehr fein gegliedert. Von daher finde ich die auch sehr glattflächigen Felgenkappen durchaus passend.

Geschrieben

Nein, der am OGP war ein anderer 108er.

Der Glasu hatte eine graue Ausstattung. Nur auf den Bildern kommt das schlecht rüber. Als das Auto dukelblau aussen lackiert wurde, wurde auch die Innenausstattung komplett nach Kundenwunsch neu gemacht. Auch blaues Leder, aber alles in Leder. Kein Teppich mehr im Innenraum, ausser die Fußmatten. Wunderschöner Wagen!!!

Geschrieben

Da bin ich anderer Meinung. Insgesamt hat der Imperator große glatte Flächen. Die BBS Felgen sind eigentlich genau das Gegenteil. Sie sind sehr fein gegliedert. Von daher finde ich die auch sehr glattflächigen Felgenkappen durchaus passend.

Ich bin kein Design-Guru, mir gefallen die BBS einfach besser...