Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich dachte, dass die pompöse Front für den US-Markt modifiziert wurde.....haben denn die Schweizer auch solche strengen Gesetze (meine jetzt bezüglich der Karosserie)???
Die Amerikaner akzeptieren die von Dir bevorzugte schlanke Front. Jedenfalls haben sie es in der Vergangenheit so getan.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerade im Netz gefunden:

Isdera Strip

P1D15924R.jpg

2 sportliche Herren (bmw-mattes und meiner einer) beim Aufsatteln

P1D15929R.jpg

P1D15930R.jpg

zu kurze Arme Mattes?

P1D15935R.jpg

P1D15940R.jpg

P1D15941R.jpg

3 x Carpassion an der NS (Bild by AlpinaB846)

ogp17.jpg

Geschrieben
Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Aber zwei Augen sehen mehr in Natura. Ich hatte diesen 108i Evo vor Wochen schon besichtigt.

Und hasst du vielleicht auch Bilder gemacht? Ich habe eigentich noch nicht sehr viel Bilder vom 108i EVO... Eigentlich schade das so einen junges Fahrzeug schon in so einen Miserabelen Zustand is...

Geschrieben

Also Kameraden.

nachdem der 2 Wasserschaden durch dickere und bessere Schläuche behoben worden ist mußten wir heute feststellen, dass

wieder eine KopfDdichtung i.A. ist. Man kann förmlich das Abgas im Wasserbehälter erschnuppern.

Die Werkstatt hat sofort einen Kompressionstest gemacht:

Diesmal haben wir einen Ausreißer im linken Block

1152_6666376534666562.jpg

Zylinder 1 wird wohl undicht sein. Allerdings habe ich kein Wasser im System. Der Druck ist

komplett erhalten im Wasserkreislauf. Aber kann mir jemand den Wert von Zylinder 3 erklären?

so war es vorher, nachdem wir die Dichtung nach dem freien Fahren beim ADAC gemacht hatten.

1152_6566653839636130.jpg

Zylinder 4 mit Wassereinbruch, daher der hohe Wert. Ist das der Eckzylinder, an welchem wir die

Reparatur vorgenommen haben?

Also hieß es wieder Motor aus und abkühlen lassen - schieben

1152_3234323734316463.jpg

Reparierter Auspuff. Dieser hatte sich durch Erwärmung beim Auf- und Zumachen selber demontiert.

Jetzt hilft eine Kupfer-Paste damit es besser flutscht.

1152_3461306261303264.jpg

leider habe ich keine Fotos von den neuen Schläuchen. Wir haben den Frontdeckel mit Tape aufgeklebt,

da für meinen kurzen Testlauf nicht wieder alle Schrauben anbauen wollten. Daher hatte ich keinen Zugriff.

Die Fahrt verlief erfreulich. Ihr erinnert Euch. Eigentlich dachte ich, dass mein Getriebe zeitgleich

mit dem 2 Wasserplatzer kaputt gegangen ist. Damals wummerte es komisch, wenn ich Gas gegeben habe.

Ausgekuppelt war alles OK. Meine Vermutung heute: Meine Wasserpumpe hat ev. die Geräusche gemacht,

da ja kein Wasser zum Fördern da war. Machen Pumpen sowas??

Aber heute beim Test lief das Getriebe einwandfrei. Also muss der linke Kopf runter und

die Dichtung erneuert werden. 2 Wasserschäden haben ihr wohl geschadet.

Plan jetzt: Zurück in die Isdera Schmiede. Das Fahrzeug wird am 30.9.05 nach Hildesheim

gebracht. Zeitgleich fliegt ERATOR (Olaf) ein. Dann machen wir die Schläuche und Dichtungen neu.

Ebenfalls kontrollieren wir die gesamte Technik. Senior Schulz wird sicherlich auch noch was finden.

Am Fr. (7.10.05) geht es dann nach Leonberg, den EratorGT aufladen und dann nach Colmar.

P.S. an die Hamburger: Wo kann ich einen Autohänger günstig leihen? Habe leider keinen.

Ich würde ihn nur am 30.9.05 benötigen. Distanz HH-HI und zurück. Hänger wird abends wieder in

HH sein. Danke für die Unterstützung.

Geschrieben

frecher Kerl, zur Strafe bekommst Du nun eine Rechnung. :D

aber mal im ernst. Was ist denn an den Köpfen falsch? Die können doch nichts dafür, dass unser Wasserkreislauf krankt. Dr. Isdera wird sich jetzt darum kümmern.

O. Schulz übernehmen Sie !

Geschrieben

Die Rechnung krieg ich sowieso....

Du hast die schöne Möglichkeit 2 fast neue Köpfe zu montieren und damit Eure Gußmetall Attacke rückgängig zu machen. Ich würde die Gelegenheit am Schopfe packen-zumal Du in Olaf ja eine kompetente Hilfe hast. Erst der eine Kopf, dann jetzt der andere Kopf und der Kühler. Wenn alles paßt wird der Druck im Kühlsystem höher und eventuell hast Du dann wieder eine Undichtigkeit in der geflickten Kopfschraube.

Frag Olaf mal....

Geschrieben

hast ja recht.... Olaf entscheidet

Geschrieben

Ich habe mit solchen halbgaren Reparaturen mehr als genug Lehrgeld bezahlt-und damit meine ich nicht einmal die pekuniären Einbußen sondern viel mehr den entgangenen Spaß am Hobby...Wenn Dir jedesmal beim Fahren irgendwas fliegen geht hast Du irgendwann keine Lust mehr.....

Geschrieben

Sodele, der Schwabe ist endlich zu Hause. Männer ich habe gerade etwas gesehen, leuchtene Augen. Ich sag nur PAG :-))!

1. Am Samstag im Flieger nach HH (eigentlich wollte ich einen Kurztripp nach Miami machen, egal, Autos sind wichtiger)

2. Sonntag Auto komplett zerlegen, Motor und Getriebe raus, mal schauen ob ich noch die Vorgaben in der Arbeitszeit erreiche.

3. Sonntag Abend zurück nach HH und ordentlich im CIU einen an der Bar hängen.

4. Montag Bestandsaufnahme für Neuteile

5. Abends in mein Geburtstag rein feiern, entweder in HH oder im Werk.

6. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag schrauben bis das Werkzeug glüht.

Und am Freitag entspannt in den Süden rollen und die wirkliche Waffe (Erator) auf den Trailer laden und ab nach Colmar.

Eine entspannte Woche.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Erst der eine Kopf, dann jetzt der andere Kopf und der Kühler. Wenn alles paßt wird der Druck im Kühlsystem höher und eventuell hast Du dann wieder eine Undichtigkeit in der geflickten Kopfschraube.

Der Kühler wurde undicht weil die Dichtung durchgeblasen hat, der Druck im Kühlsystem ist mit ganzer Kopfdichtung niedriger, lass dir das von einem der das gleiche Problem wie Christian hatte mal gesagt sein.

Mein linker Kühler muss auch gemacht werden, er leckte schon vor 3 Jahren und wurde nachgelötet, als wir den Motor machten haben wir die Kühler mit Putzessig gereinigt (nur mit Messingkühlern nie, NIE mit Alukühler machen), nun hat sich der alte Riss anscheinend wieder gebildet.

Da bei Christian alles zeitlich gedrängt ist, bleibt nichts anderes übrig als Häppchenweise zu arbeiten.

Meine Agenda umfasst momentan:

-linker Kühler

-Stossdämpfer vom Diablo

-Uniball vorne rechts mit Spiel

Ich denke nicht dass das alles bis zum 9.Oktober zu schaffen ist, da ich auch noch den Porsche seit Hockenheim nicht mehr bewegt habe und dort noch ein Problem mit dem Ladedruck habe. Aber eines nach dem anderen, der Countach fährt auch so und den Porsche bekomme ich am Samstag in den Griff.

Geschrieben

Das mag richtig sein- aber wenn ich die Teile liegen habe, die Ansaugspinne beim V8 eh runter ist und ich "nur" die Kopfschrauben des einen Kopfes lösen muß, der definitiv nur Flickwerk ist würde ich alles daran setzen, das komplett zu machen.

Das mit Deinem Kühler ist mehr oder weniger Glück. Und Du hast ja bei Deiner Motorrevision gezeigt, wie man sowas richtig macht, Raymond.

Wenn ich Olafs Zeitplan oben sehe muß ich den beiden wohl noch ein paar Pillen zukommen lassen, damit sie das durchhalten. :-))!

Geschrieben

Anhänger / Auto Trailer Vermietung, kein Problem, 2 Anrufe:

"Leih mich Anhänger" 040 541111

Kielerstraße Richtung AOL Arena und kurz vor der Unterführung / schon halb unter der Autobahn rechts

Kostet 39,-- pro Tag und am 30igsten ist auch noch einer frei, hab grad mal angerufen, keine weiteren Ermäßigugen möglich! Wollt nicht so frech sein auf CB zu reservieren. 8)

lg

mecki

Geschrieben

Danke Mecki,

super Tipp, liegt neben der Werkstatt quasi. Sofort gebucht, spezial Tarif von Sa-Di für 90 EUR

at54cols3.jpg

Geschrieben
Danke Mecki,

super Tipp, liegt neben der Werkstatt quasi. Sofort gebucht, spezial Tarif von Sa-Di für 90 EUR

at54cols3.jpg

:-))!

Flugbestätigung ist eingegangen. Mal schauen wie das wird wenn ich am Vorabend auf dem Oktoberfest in Stuttgart bin. Na denn prost!!

Geschrieben

@Erator,

hallo Du Schwabe, des isch des Volksfescht!!!! :lol:

mfg Haifisch

Geschrieben
@Erator,

hallo Du Schwabe, des isch des Volksfescht!!!! :lol:

mfg Haifisch

Net nur a Volksfescht........... :wink:

Des isch der Cannstatter Wasen !!!! :lol::lol::lol:

Gruß vom Hamburger Schwaben

Eberhard

Geschrieben
Net nur a Volksfescht........... :wink:

Des isch der Cannstatter Wasen !!!! :lol::lol::lol:

Gruß vom Hamburger Schwaben

Eberhard

Was es auch immer ist, jedenfalls wenn es solche Veranstaltungen gibt, wo sich tausende Menschen sinnlos besaufen, kann es Deutschland nicht schlecht gehen.

Wir haben Plätze mit einer Mindestabnahme von vier Liter Bier und einem Breuler pro Person. Ich glaub, ich muß zwei Bier an diesem Abend verkaufen, daß schaffe ich nicht!! X-)

Geschrieben

Die TÜV abnahme kommt näher:

Gerade einen Innenspiegel ersteigert für 16,7 EUR inkl. Versand

0c_1_b.JPG

sollte wohl für die Abnahme reichen. Formschön und mit Funktion kommt später.

Ebay-link

was benötige ich um ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. die dinger für 3-5 Tage. Darf man damit ins Ausland EU?

Geschrieben

was benötige ich um ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. die dinger für 3-5 Tage. Darf man damit ins Ausland EU?

Personalausweis und Versicherungskarte (die mit dem Kreuz bei "Kurzzeitkennzeichen") haben bei mir damals gereicht. Ausland könnte bei manchen Ländern ein Problem werden, weiß aber nicht wie das in F gesehen wird (d.h. ob die das Kennzeichen dulden)

Gruß,

Bruno

Geschrieben

Danke, brauchen die einen Brief?

meiner ist zz entstempelt (-wertet)

oder ist das wurscht?

Wieviel Tage bekommt man das?

Geschrieben
Danke, brauchen die einen Brief?

meiner ist zz entstempelt (-wertet)

oder ist das wurscht?

Wieviel Tage bekommt man das?

moin,

du brauchst keinen brief, dafür versicherungskarte, personalausweis (oder meldebstätigung) und genug geld (für die nummerschilder), kosten tuts 10,20 dauer maximal 5 tage,

siehe -> http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/landesbetrieb-verkehr/fahrzeugzulassung/01__zulassung/06-probe-ueberfuehrung/start.html

Geschrieben

Wir haben ja genug Trailer vor Ort. Ansonsten bringen wir das Auto per Trailer zur Strecke.