Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf diesem Bild kommen auch schön die Linien zur Geltung-man hat fast den Eindruck, Herr Schulz hätte sich von einem Zeppelin inspirieren lassen.

Erstaunlich war die Lockerheit mit der das Auto fuhr. Christian hat mich aus ner Baustelle heraus im falschen Gang erwischt-im 6. ist auch bei 100 bei mir nicht viel los. Das Ding war weg wie nix. Wirklich genial......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja...wäre es. Aber ich war nicht angegurtet, hockte im Alpina Recaro und hab den Kopf aus dem Fenster gehalten. Meine ersten Versuche, sowas zu knipsen-und dafür wirklich top. Die Landstraße war dafür eigentlich auch zu eng. Müßte man mal auf der (leeren) BAB probieren.

Ein wenig den Kopierstempel in Photoshop genutzt und dann ist das Bild perfekt. (Mache ich Dir bei Bedarf gerne fertig wenn Du mir das Bild per MAil sendest) Ansonsten Hut ab vor den tollen Bildern. :-))!

Mir gefällt übrigens das Silbergraue Auto vor dem dunklen Himmel der "Regeneifel" sehr gut.

Geschrieben
Wenn das kleine Stückchen Alpina unten rechts noch weg wäre, wäre es wohl perfekt!
Na, das wird der Christian in seinem Grafik-"Labor" doch wegretuschiert bekommen, oder?
Geschrieben
Ein wenig den Kopierstempel in Photoshop genutzt und dann ist das Bild perfekt. (Mache ich Dir bei Bedarf gerne fertig wenn Du mir das Bild per MAil sendest) Ansonsten Hut ab vor den tollen Bildern. :-))!

Mir gefällt übrigens das Silbergraue Auto vor dem dunklen Himmel der "Regeneifel" sehr gut.

Schick mir bitte mal Deine email Adresse...und lösch bitte Deine PNs....

Geschrieben
Silvias Arbeit:

ogp24.jpg

Und dahinter drückt wie immer der S3...bis 240 konnte ich ja noch gut mithalten aber dann... :-(((°

Geschrieben

auf der NS wird das dann anders sein. Peter hat tolle Bilder gemacht. Dank an Euch beide.

Ausführlicher Bericht folgt:

IMG_5017.JPG

Geschrieben

Schöne Bilder!

Nichts gegen eine Forumswerbung, aber ich finde es sollte kein neuer Carpassionaufkleber auf die Scheibe.

Wie hat die Kühlung funktioniert? Wie man auf den Fotos erkennen kann sind die mittleren Lamellen nicht mehr montiert. Hat dies zu signifikanten Temperaturänderungen geführt?

Dann würde mich noch interessieren, ob der Imperator nochmals neu lackiert wird? Ich habe das irgendwie in Erinnerung.

Kommen auch noch solche Aufsatzscheiben auf die Felgen wie beim Evolator?

Geschrieben

Peter, bei Deinen Bilders ist das zweite einfach perfekt, das auch auf der letzten Thread Seite zitiert wurde.

Ein Wunder, dass der Wagen an sich nicht verwackelt ist.

Geschrieben
auf der NS wird das dann anders sein. Peter hat tolle Bilder gemacht. Dank an Euch beide.

Ausführlicher Bericht folgt:

IMG_5017.JPG

Mattes am Galgenkopf.....Wie immer im Topspeed unterwegs...

Zitat Christoph (Beifahrer auf dem Bild): wenn ich Zeit gehabt hätte zu :puke: wäre das Auto voll gewesen-ich hatte aber keine Zeit.... :-o

Geschrieben
ogp26.jpg

Das hier mit dem Regenbogen ist genial, vor allem weil der Regenbogen so zufällig im Hintergrund steht.

Wie hat die Kühlung funktioniert? Wie man auf den Fotos erkennen kann sind die mittleren Lamellen nicht mehr montiert. Hat dies zu signifikanten Temperaturänderungen geführt?

Falls er immer noch warm wird: Radiator Relief von ISA-Racing, senkte bei meinem Countach die Wassertemperatur ca. 8-10 Grad!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube man sollte Christian zur Zeit nicht auf die Temperaturprobleme ansprechen...... 8)

Geschrieben
Ich glaube man sollte Christian zur Zeit nicht auf die Temperaturprobleme ansprechen...... 8)

Warum? wegen den paar geborstenen Kühlwasserschläuchen?

Das sind Folgeschäden der kaputten Kopfdichtung... kenne ich alles X-)

Geschrieben

ogp22.jpg

Zwei Fragen, Christian:

Warum hast Du Deinem imperator eine zusätzliche Lichtkante im seitlichen Schweller mitgegeben? Im Original war da keine. Nur der spyder hatte eine Lichtkante an dieser Stelle, die aber nach hinten deutlich anstieg und in der seitlichen Lichtkante der Heckschürze ihre Fortsetzung fand.

Wird die seitliche Luftzufuhr an ihrem vorderen Abschluß noch verschliffen? Oder bleibt die deutlich sichtbare Kante bestehen?

Ich weiß, Du hast das Teil aus Aluminium nachgebaut, was sicherlich wesentlich schwieriger beim Formenübergang ist (vor allem, wenn verschiedene Materialien mit ihren jeweils unterschiedlichen Eigenschaften plan aneinanderstoßen).

Geschrieben

Hier nun meine Bilder zum Thema Isdera beim AVD OGP, obwohl ich es fast besser fände für die ganzen Isderabilder einen extra Thread zu starten:

Isderaspecial_01.jpg

Isderaspecial_02.jpg

Isderaspecial_03.jpg

Isderaspecial_04.jpg

Isderaspecial_05.jpg

Isderaspecial_06.jpg

Isderaspecial_07.jpg

Isderaspecial_08.jpg

Isderaspecial_09.jpg

Isderaspecial_10.jpg

Isderaspecial_11.jpg

Isderaspecial_12.jpg

Isderaspecial_13.jpg

Isderaspecial_14.jpg

Isderaspecial_15.jpg

Isderaspecial_16.jpg

Isderaspecial_17.jpg

Isderaspecial_18.jpg

Isderaspecial_19.jpg

Geschrieben
Isderaspecial_39.jpg

Klärt mich doch mal bitte auf.

Ich dachte immer, dass dies ein "BITTER-Versuch" war? Gibt es da "Verbindungen"?

Geschrieben
Klärt mich doch mal bitte auf.

Ich dachte immer, dass dies ein "BITTER-Versuch" war? Gibt es da "Verbindungen"?

Nein, denn dies ist ein Baur TC3 Prototyp aus dem Jahr 1987, es gibt nur ein Exemplar. Es ist ein Frontmittelmotorcoupe mit einem 2,5 Liter BMW Sechszylinder und 190 PS. Mit der Einführung des BMW Z1 wurde die Idee dieses Autos verworfen, ursprünglich hatte der sogar ein BMW Niere. Diese musste entfernt werden.

Geschrieben
Nein, denn dies ist ein Baur TC3 Prototyp aus dem Jahr 1987, es gibt nur ein Exemplar. Es ist ein Frontmittelmotorcoupe mit einem 2,5 Liter BMW Sechszylinder und 190 PS. Mit der Einführung des BMW Z1 wurde die Idee dieses Autos verworfen, ursprünglich hatte der sogar ein BMW Niere. Diese musste entfernt werden.

Besten Dank. :-))!

Geschrieben

Es gab aber auch noch den Bitter Type 3-er sieht dem Baur sehr ähnlich von der Linienführung her, ist aber in den Details völlig anders.

Geschrieben

Tja nun,...

da die Fa. Isdera ja auch geheime Fremdaufträge /-entwicklungen gemacht hatte, wird es wohl sicherlich noch eine Menge Dinge geben, die wir leider niemals erfahren werden. :cry:

Habe noch drei Fragen zum Imperator:

- Der Blaue aus HI hat in der Front unterhalb der schmalen Blinker Lufteinlässe (vermutlich Bremsenkühlung). Christian seiner hat dort die größeren Blinker vom Vito (?) sitzen. Woher nimmt er die Kühlluft...seitlich an den Blinkern vorbei?

- Christian steht doch auf "Graphics" und Kontraste. Die Vitogläser gibt`s doch auch in "Klar" (Silberweiß) und "Schwarz". Würden die "Klaren" nicht gut zum Design passen?

- Die Heckleuchten stammen doch vom 116er (alte S-Klasse). Die Heckleuchten eines 190er (W???) sind in der Höhe und im Verlauf doch sehr ähnlich. Nur nicht ganz so breit. Würden die ohne größere Spachtelkünste in das Heck passen? Immerhin gab`s die auch in "Kompl.Rot" und "Schwarz".

Durch die geringere Breite der 190er Heckleuchten würde ein größerer Abstand von den Seiten des Nummernschildes zum Anfang der Heckleuchten entstehen, der das gesamte Heck niedriger und breiter erscheinen lassen würde. In den nun entstandenen Abstand kommt eine in Wagenfarbe lackierte Blende, in der das Nr-Schild eingelassen/versenkt ist (so wie beim SL der 129er-Reihe). - Klar, wie ich das meine?

Das Rot-Gelb der vorderen Blinker und Heckleuchten würde durch klare (weiße) Blinker vorn und schwarze Leuchten hinten ersetzt werden und dem Imperator somit eine durchgehend einheitliche Farbkomposition geben, die den Betrachter der Linienführung eben nicht durch grelle Farbakzente der orig.Leuchten ablenken würde.

Es würde, glaube ich, wohl mehr nach "aus-einem-Guss" aussehen. Bin leider kein PhotoShoper, sonst hätte ich das schon längst mal probiert.

Hat jetzt eigentlich jemand verstanden wie ich das alles überhaupt meine :???:

Geschrieben
Es gab aber auch noch den Bitter Type 3-er sieht dem Baur sehr ähnlich von der Linienführung her, ist aber in den Details völlig anders.
Bitte sorgfältig unterscheiden:

Rallye-Bitter: ISDERA-Entwicklung von 1983/84

Bitter Type 3: hat nichts mit ISDERA zu tun.

Irmscher GT: hierbei handelt es sich in Sachen Linienführung um das "braver" gestaltete "Schwestermodell" des TC3 von 1987/88.

Geschrieben
Bitte sorgfältig unterscheiden:

Rallye-Bitter: ISDERA-Entwicklung von 1983/84

Bitter Type 3: hat nichts mit ISDERA zu tun.

Irmscher GT: hierbei handelt es sich in Sachen Linienführung um das "braver" gestaltete "Schwestermodell" des TC3 von 1987/88.

ich bin mir bewußt, daß der Bitter Type 3 nichts mit Isdera zu tun hat-eine gewisse Ähnlichkeit kann man aber nicht verleugnen.

Bitter selbst hat ja zur Zeit wieder einen neuen Prototyp mit Holden Technik am Start-es ist aber nach einigem Trubel sehr ruhig geworden um das Auto. Dabei sind mit dem CD, dem SC in den verschiedenen Versionen (Coupe, Cabrio, 4-Türer teils auch mit Allrad System Ferguson) und dem Bitter Kadett Aero sehr interessante Automobile entsctanden. Der CD als schnelles Reiseauto (Paul Breitner hatte einen), der SC mit unverkennbaren Anleihen beim Ferrari 400/412i...faszinierend. Zwei gute Freunde von mir hatten lange Jahre je einen der 11 Bitter Kadett Aero, unter anderem das Auto der Tochter von Herrn Bitter...Irmscher Verbreiterungen, 1,6 Liter 90 PS Motor mit Doppelvergasern...eine Skurrilität der 70er Jahre. Mit grünem Plüsch oder weißem Leder, teils mit Fernsehempfänger....

Geschrieben
... dem Bitter Kadett Aero ... einen der 11 Bitter Kadett Aero...

:???: Wo ist denn der Unterschied zwischen einem "normalen" Kadett Aero und dem "Bitter-Kadett-Aero". Den normale Aero kenne ich ganz gut; davon gab`s aber weit mehr als nur 11 Stück. :(