Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10:25: So wie es aussieht hat es wohl geklappt. Der Motor behält den Wasserdruck, was gegen ein Leck im Kreislauf spricht. Er spuckt noch ein wenig Wasser, welches sich noch in den (nun abgedichteten) Abgasausgleichkanälen befindet. Mit der Zeit sollte dies wohl verschwinden.

Ebenfals haben wir das Gefühl, dass der Thermostat zu spät aufmacht, daher

wird dieser noch ausgewechselt. Dann kommt die Scheibe rein und Christian kann sich ab 16:00 bzw. 17:00 Uhr auf den Weg gen Süd-West machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die andern sind bereits auf dem Weg zum Nürburgring.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10:25: So wie es aussieht hat es wohl geklappt. Der Motor behält den Wasserdruck, was gegen ein Leck im Kreislauf spricht. Er spuckt noch ein wenig Wasser, welches sich noch in den (nun abgedichteten) Abgasausgleichkanälen befindet. Mit der Zeit sollte dies wohl verschwinden.

Ebenfals haben wir das Gefühl, dass der Thermostat zu spät aufmacht, daher

wird dieser noch ausgewechselt. Dann kommt die Scheibe rein und Christian kann sich ab 16:00 bzw. 17:00 Uhr auf den Weg gen Süd-West machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die andern sind bereits auf dem Weg zum Nürburgring.

Hallo Christian,

dann gute Fahrt und viel Spass !!! :)

Man sieht sich Samstag................................. :wink:

Gruß

Eberhard

Geschrieben

Isdera Live-Ticker++++++update++++++Isdera Live-Ticker++++++update+++

Christian ist heute Nacht um 02.00 gestartet-und ohne Panne in Adenau gelandet. Nach eigenen Angaben eine äußerst zügige Fahrt ohne besondere Vorkommnisse. Der Motor hat gehalten, kein Kühlwasserverbrauch.

Am heutigen Morgen schon Kontakt zu user Uli.....Also alles in Butter!

update++++++Isdera Live-Ticker++++++update++++++Isdera Live-Ticker+++

Geschrieben

...weiter...

6264.jpg

habe ich gerade hier gefunden!

(War das bei jedem Imperator so, dass ISDERA auf den Radblenden stand?)

Die Japaner sind ja richtig fleißig...

isdera-112i-commendatore.jpg

...nur noch einer...

isdera-imperator.jpg

Da nachfolgendes Bild absolut öffentlich und für jeden zugänglich im Netz steht, kann ich`s auch mal hier zeigen...

Isdera12.JPG

So, ist jetzt wirklich gleich das letzte...

spyder_02a.jpg

...gewöhnungsbedürftige Farbe, aber immerhin...

spyder_02b.jpg

...schlagt mich bitte nicht gleich tot, aber ich dachte `s wäre mal wieder an der Zeit ein paar schöne Bilder zu sehen. Immer nur Text...?

Nacht :wink2:

P.S.: Kann es sein, dass es im englischen Teil von Carpassion wesentlich mehr Bilder zum Thema Isdera gibt? :???:

Geschrieben
...seit der Foren-Umstellung ist das die Seite 64 in diesem Thread...
:???: Ach darum finde ich hier nichts wieder! :wink:

Kann es sein, dass der "Rote" das Fahrzeug ist, welches in UK ausbrannte? Da stand mal was vor vielen Jahren in der AutoBild (mit`m Foto eines roten Imperator). :(

Geschrieben
Kann es sein, dass der "Rote" das Fahrzeug ist, welches in UK ausbrannte? Da stand mal was vor vielen Jahren in der AutoBild (mit`m Foto eines roten Imperator).
Es gab mehrere rot lackierte imperator-Fahrzeuge. Wenn Du mir die Fahrgestell-Nummer eines fraglichen roten imperator nennst (die letzten 2 bis vier Ziffern davon reichen), dann kann ich Dir sagen, ob es der besagte rote imperator aus GB war. Der in diesem Thread auf Seite 64 abgebildete rote imperator ging in die USA und existiert dort auch noch.
Geschrieben

6264.jpg

Und dieser hier war's auch nicht.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ matelko : Schau mal in den Fred...

...Verschwundene deutsche Tuner & Hersteller...

...da ist etwas interessantes für Dich! :wink2:

Geschrieben

Hier habe ich mal in den "Akten" gestöbert und prompt ist mir dieses wunderschöne Exemplar in die Finger gekommen.

imperator0129wh.th.jpg

Geschrieben
Hier habe ich mal in den "Akten" gestöbert und prompt ist mir dieses wunderschöne Exemplar in die Finger gekommen.

imperator0129wh.th.jpg

Reiche dieses Bild doch mal an User ERATOR weiter. Mal sehen, ob er den Bengel rechts und die Dame neben ihm wiedererkennt...

EDIT: ich vergaß zu erwähnen, daß dieses Bild auf der IAA Frankfurt 1989 entstanden ist.

Geschrieben
EDIT: ich vergaß zu erwähnen, daß dieses Bild auf der IAA Frankfurt 1989 entstanden ist.
Danke. Ich war mir nicht mehr ganz klar wann ich es gemacht hatte. Es war auch das Jahr wo der 348er und 129er SL vorgestellt wurden.
Geschrieben

Heute rund um die Nordschleife....

ogp16.jpg

ogp18.jpg

More to come.......

Geschrieben

Die Photos bringen es offensichtlich nicht.... :cry:

Meine Fahreindrücke vom Isdera Imperator Nr. 14:

Christian hatte zum Ausklang einige Proberunden im Isdera versprochen-auch wenn aufgrund des roten Kennzeichens die Nordschleife tabu war. Wir haben uns darauf geeinigt, zunächst einige dynamische Aufnahmen anzufertigen (s.o) was mit dem B8 als Kamerawagen glücklicherweise kein Problem war. Auf dem Rückweg zur Nordschleife hielt Christian an und sagte: Fahr Du mal...das kam ziemlich unvorbereitet. mit gemischten Gefühlen auf den Fahrersitz geglitten sucht ich zunächst mal nach den Pedalen. alles ist im Imperator zur Mitte hin versetzt aufgrund des Radhauses-und ich war sehr froh über meine "schlanken" Adidas Tuscany...In der Mitte des Fußraums teilt eine Abstützung die Pedale (fürs Lenkrad?), die man fälschlicherweise leicht für das Bremspedal halten kann. Das Pedal liegt aber rechts davon und hat leider keinen wirklich schön definierten Druckpunkt, noch dazu ist es sehr leichtgängig.

Der Blick auf den oberen Teil der instrumente ist bei meiner Größe durch den Lenkradkranz versperrt-leider. Der Blick auf die Porsche instrumente gefällt mir nämlich immer wieder.

Als nächstes verwirrt die Spiegelposition. es hat mich einiges an Überwindung gekostet, so auf die Bundesstraße einzubiegen. Aber es hat geklappt und nach wenigen minuten ist es völlig normal aus dem Dach nach hinten zu sehen.

Der Start selber war völlig unspektakulär-auch wegen der gut dosierbaren kupplung. Das Schaltschema war mir aus meien C-Kadett Zeiten mit ZF-Getriebe noch präsent, die exakte mit Kraft gut bedienbare Schaltung weckte schöne Erinnerungen.

Auch das Fahren auf der Landstraße ist problemlos gewesen-man hat zwar eine tiefe Sitzposition-der Blick auf die Straße ist jedoch phänomenal. Das Auto scheint die Straße aufzusaugen, man sieht keine Karosserie nach vorne. Dazu passend ein Go-Kart ähnliches, präzises und messerscharfes Einlenkverhalten ohne jegliche Nervosität. Man fühlt sich mit jedem gefahrenen Meter wohler. Das sanfte Grummeln des V8 im Rücken, jederzeit genug Drehmoment für Zwischenspurts-perfekt! Dieses Auto muß 1984 eine Offenbarung gewesen sein und ist auch heute noch ein "Traumwagen" im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein Kritikpunkt ist mir noch aufgefallen: die Vorderachse erscheint unterdämpft-das ist jedoch sicher noch Einstellungssache und trübt den Fahrspaß in keinster Weise. Es kann auch sein, daß ich Mittelmotorsportwagen nicht gewohnt bin und mich ohne Metallklotz auf der vorderachse nicht wohlfühle. Ähnliches hatte ich auch schon mal im 996 erlebt.

Ich kann mich nur nochmal bedanken für diese einmalige Gelegenheit. Die vielen Photos werde ich heute Abend sichten und hochladen, falls ich noch ein, zwei schöne finde.... :wink:

Geschrieben
Reiche dieses Bild doch mal an User ERATOR weiter. Mal sehen, ob er den Bengel rechts und die Dame neben ihm wiedererkennt...

Ja die Personen kenne ich sehr gut!

Dieser 108i hätte eigentlich auch zum OGP kommen sollen. Der Besitzer war auch da aber leider ohne Fzg., denn er ist Privathobbyfotograph und hatte seine Ausrüstung dabei die ziemlich viel Platz einnimmt und nicht in den Wagen passte. Er zeigte uns Bilder am Donnerstag Abend von seinem 108i. Der Wagen steht absolut perfekt im Originalzustand da. Sehr gepflegt und alles in Butter. Absolutes Schmuckstück, wie neu...

Geschrieben

Meine Fahreindrücke vom Isdera Imperator Nr. 14:

Ja das ist schön das Christian Dich hat fahren lassen. Das mit der Bremse ist einfach zu erklären. Irgendwo muss noch Luft in den Leitungen stecken. Nach einer Probefahrt unserer Seite aus haben wir das gleiche festgestellt. Aber Christian wird hier sicherlich, wie immer, noch seinen ausführlichen Bericht mit Bildern bringen. Und sicherlich wird das Auto bald ins Werk kommen um die restlichen "wichtigen" technischen Punkte zu erledigen. Ich versuche dann meine ganze Kraft in das Auto zu stecken. Darauf freue ich mich schon sehr!!

Auch von meiner Seite auch noch ein großes Dankeschön an Dich Peter, dass Du uns zwei Runden in Deinem sportlichen Reise-Rennwagen mitgenommen hast. Leider durfte ich selber nicht mit dem Erator auf die Strecke, mein Auspuff ist halt einfach zu laut O:-)

Geschrieben
ogp20.jpg

Ein Hammerbild ist euch da gelungen ! :-))!:-))!:-))! Wenn das kleine Stückchen Alpina unten rechts noch weg wäre, wäre es wohl perfekt ! :lol:

:-))! weiter so ! :wink2:

Geschrieben
Ein Hammerbild ist euch da gelungen ! :-))!:-))!:-))! Wenn das kleine Stückchen Alpina unten rechts noch weg wäre, wäre es wohl perfekt ! :lol:

Geiles Auto, ich freue mich schon auf den Oktober :-))!

Ganz perfekt wäre es wieder mit dem CP-Kleber auf der Frontscheibe O:-)

Geschrieben

mal eben kurz.

Wie Du siehst, ist das die richtige Scheibe und alle Sponsoraufkleber und Gefälligkeitsaufkleber entfernt worden.

Ab jetzt darf er seriös sein, aber laut (Frag Stefan Schnuse bzgl. Nachtruhe)

Geschrieben

Ja...wäre es. Aber ich war nicht angegurtet, hockte im Alpina Recaro und hab den Kopf aus dem Fenster gehalten. Meine ersten Versuche, sowas zu knipsen-und dafür wirklich top. Die Landstraße war dafür eigentlich auch zu eng. Müßte man mal auf der (leeren) BAB probieren.

Geschrieben

Silvias Arbeit:

ogp24.jpg

ogp25.jpg

ogp26.jpg

Das zweite ist-neben den oben geposteten Landstraßenbildern- mein Favorit...es gibt die Stimmung an dem Abend sehr gut wieder.