Jump to content
Cadillac

Unterschied zwischen GT3 und GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Cadillac   
Cadillac
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Meint ihr es würde sich lohnen über 20000€ mehr für einen GT3 RS auszugeben??Gut es gibt ihn nur 500 mal und er wiegt 50 KG weniger aber ist das ein grund für den Wagen direkt soviel mehr auszugeben??? :???:

:wink2:

MTT   
MTT
Geschrieben

NEIN

jujo   
jujo
Geschrieben

GIbt ein kleinen Testbericht in Motorvision über den GT3 Rs. Wenn du das Filmchen noch nicht gesehen hast sag bescheid hab es auf dem Server liegen.

Deegan   
Deegan
Geschrieben

Das kann ich nicht beurteilen - ich hab nur ausgiebig darüber gelesen.

Um mir ein objektives Urteil bilden zu können, müsste ich beide

Fahrzeuge ausgiebig zur Probe fahren.

Ich freue mich einfach das Porsche wieder mal einen großen Schritt

in Richtung Tradition schreitet und das es heißt...

PORSCHE PRÄSENTIERT NEUES AUS DER TRAUMFABRIK

DER NEUNHUNDERTELF GT3 RS 8) 8) 8)

GT3%20RS%202.JPG

(die hätten das Geld ja auch in die Abteilung SUV stecken können :wink:)

Aksmith   
Aksmith
Geschrieben
GIbt ein kleinen Testbericht in Motorvision über den GT3 Rs. Wenn du das Filmchen noch nicht gesehen hast sag bescheid hab es auf dem Server liegen.

Den würde ich mir gerne mal runterladen....

Gruß

Ak :wink2:

Dennis77   
Dennis77
Geschrieben
Meint ihr es würde sich lohnen über 20000€ mehr für einen GT3 RS auszugeben??Gut es gibt ihn nur 500 mal und er wiegt 50 KG weniger aber ist das ein grund für den Wagen direkt soviel mehr auszugeben??? :???:

:wink2:

Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will!

O:-)

chip CO   
chip
Geschrieben

Auch wenn man es sicher nicht ganz vergleichen kann. Ich möchte nur darauf inweisen welche Preise heute noch für einen 964 RS gezahlt werden. Und warum ? Weil er halt selten ist.

Vieleicht hat der 996 RS in einigen Jahren aufgrund seiner Limitierung das gleiche positive Schicksal ?

Der normale Gt3 ist dafür wahrscheinlich einfach schon zu häufig gebaut und verkauft worden.

captainfuture   
captainfuture
Geschrieben

die antwort ist ein klares JA! :-))!

rs38   
rs38
Geschrieben
Preise heute noch für einen 964 RS gezahlt werden. Und warum ? Weil er halt selten ist.

Vieleicht hat der 996 RS in einigen Jahren aufgrund seiner Limitierung das gleiche positive Schicksal ?

ein 964 RS hat vor 12 Jahren 125.000 DM gekostet, das war damals sehr viel mehr Geld als die 50.000, die man heute für einen prima RS zahlen muß :-) Obwohl 1. Hand <5000km, da wird's eng.

Aber vergleichsweise ist das natülich fast schon ein Sparbuch.

BTW: Ich würde des Aufpreis für den RS zahlen, vor allem, wenn die PCBB schon drin ist, lt. SA.

MTT   
MTT
Geschrieben

ein 964 Rs hat 145000 DM gekostet und gute Exemplare liegen nun bei ca 85000 DM, vor 7 Jahren hat man sie aber auch schon für 50000 DM bekommen

rs38   
rs38
Geschrieben

jepp, wehe dem, der damals verkaufen mußte....

Die Preise gaben seit einem halben Jahr auch noch mal nach.

meinte übrigens 50k Euro.

ToniTanti CO   
ToniTanti
Geschrieben

Hi rs38,

bitte ohne PCCB! Alle RS-Fahrer, die häufiger auf Rundstrecken oder der NS unterwegs waren, haben umgerüstet, da die PCCB dafür nicht geeignet ist.

Auch bei Cargraphic wird von der PCCB auf die GT2 6-Kolbenbremse umgerüstet. Mit den richtigen PAGID-Belägen ist die leistungsfähiger, wartungsärmer und langlebiger als die PCCB.

Lohnt sich hier der Aufpreis von fast 7.000 EUR? - Nein, da Austauschteile

irrsinnig teuer sind.

Die PCCB ist nur dem "normalen" Fahrer zu empfehlen, der den GT3 nur auf Autobahnen oder der Landstraße bewegt.

Adios

rs38   
rs38
Geschrieben

funktioniert PCBB auch auf den leichten Autos (immer noch) nicht richtig?

sloop31   
sloop31
Geschrieben

es kommt was man damit anfangen möchte,stellt man ihn in die Garage steigt der Wert zum fahren? Na ja,keine Ahnung, man müßte einen Vergleichstest machen..

rs38   
rs38
Geschrieben

also ich denke beim GT3 RS hat man eh keine Wahl und ich denke mal, daß die Kinderkrankheiten ausgetrieben sind.

PCCB kann ja nich grundsätzlich falsch sein, auch wenn es am GT2 wohl oft nicht funktioniert hat....