Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zwischen GT3 und GT3 RS


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Meint ihr es würde sich lohnen über 20000€ mehr für einen GT3 RS auszugeben??Gut es gibt ihn nur 500 mal und er wiegt 50 KG weniger aber ist das ein grund für den Wagen direkt soviel mehr auszugeben??? :???:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann ich nicht beurteilen - ich hab nur ausgiebig darüber gelesen.

Um mir ein objektives Urteil bilden zu können, müsste ich beide

Fahrzeuge ausgiebig zur Probe fahren.

Ich freue mich einfach das Porsche wieder mal einen großen Schritt

in Richtung Tradition schreitet und das es heißt...

PORSCHE PRÄSENTIERT NEUES AUS DER TRAUMFABRIK

DER NEUNHUNDERTELF GT3 RS 8) 8) 8)

GT3%20RS%202.JPG

(die hätten das Geld ja auch in die Abteilung SUV stecken können :wink:)

GIbt ein kleinen Testbericht in Motorvision über den GT3 Rs. Wenn du das Filmchen noch nicht gesehen hast sag bescheid hab es auf dem Server liegen.

Den würde ich mir gerne mal runterladen....

Gruß

Ak :wink2:

Meint ihr es würde sich lohnen über 20000€ mehr für einen GT3 RS auszugeben??Gut es gibt ihn nur 500 mal und er wiegt 50 KG weniger aber ist das ein grund für den Wagen direkt soviel mehr auszugeben??? :???:

:wink2:

Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will!

O:-)

Auch wenn man es sicher nicht ganz vergleichen kann. Ich möchte nur darauf inweisen welche Preise heute noch für einen 964 RS gezahlt werden. Und warum ? Weil er halt selten ist.

Vieleicht hat der 996 RS in einigen Jahren aufgrund seiner Limitierung das gleiche positive Schicksal ?

Der normale Gt3 ist dafür wahrscheinlich einfach schon zu häufig gebaut und verkauft worden.

Preise heute noch für einen 964 RS gezahlt werden. Und warum ? Weil er halt selten ist.

Vieleicht hat der 996 RS in einigen Jahren aufgrund seiner Limitierung das gleiche positive Schicksal ?

ein 964 RS hat vor 12 Jahren 125.000 DM gekostet, das war damals sehr viel mehr Geld als die 50.000, die man heute für einen prima RS zahlen muß :-) Obwohl 1. Hand <5000km, da wird's eng.

Aber vergleichsweise ist das natülich fast schon ein Sparbuch.

BTW: Ich würde des Aufpreis für den RS zahlen, vor allem, wenn die PCBB schon drin ist, lt. SA.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi rs38,

bitte ohne PCCB! Alle RS-Fahrer, die häufiger auf Rundstrecken oder der NS unterwegs waren, haben umgerüstet, da die PCCB dafür nicht geeignet ist.

Auch bei Cargraphic wird von der PCCB auf die GT2 6-Kolbenbremse umgerüstet. Mit den richtigen PAGID-Belägen ist die leistungsfähiger, wartungsärmer und langlebiger als die PCCB.

Lohnt sich hier der Aufpreis von fast 7.000 EUR? - Nein, da Austauschteile

irrsinnig teuer sind.

Die PCCB ist nur dem "normalen" Fahrer zu empfehlen, der den GT3 nur auf Autobahnen oder der Landstraße bewegt.

Adios

also ich denke beim GT3 RS hat man eh keine Wahl und ich denke mal, daß die Kinderkrankheiten ausgetrieben sind.

PCCB kann ja nich grundsätzlich falsch sein, auch wenn es am GT2 wohl oft nicht funktioniert hat....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...